Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Gemeinsam gegen PCO hibbel Thread ✿ 2012 schaffen wir es!!! ❤❤❤

Gehe zu Seite:
GaLeo01
65 Beiträge
29.12.2011 22:59
Zitat von Chaterine:

Zitat von GaLeo01:

Wie lange hibbelst du schon?
Wir hibbeln mittlerweile schon fast zwei Jahre...Aber ich geb die Hoffnung nicht auf

Jap richtig so und das wird auch unser Jahr wir müssen nur fest daran glauben
Nimmst Du Clomi oder spritzt Du?

LG

Ich hoffe du hast Recht...das wäre der Hammer
Wir müssen uns nur gegenseitig unterstützen und Mut machen
Ich nehme derzeit Clomi. im zeiten ÜZ. Das mit den Spritzen habe ich hinter mir. Hat einmal funktioniert und da hatte ich eine FG, das ist mittlerweile ein Jahr her. Ich wollte das dann nicht mehr mit den Spritzen. Hab einfach aufgehört und gehofft, dass es einfach normal klappt. Jetzt hab ich mich für Clomi entschieden, da mich dieses gespritze richtig genervt hat jeden Tag
Shani
1890 Beiträge
29.12.2011 23:03
Spritzen finde ich auch unangenehm.

Also ich hab mit Mönchspfeffer gar keine guten erfahrungen gemacht, danach kam die Mens gar nicht mehr und mußte ausgelöst werden, aber ich denke das ist bei jedem anders
GaLeo01
65 Beiträge
29.12.2011 23:04
Zitat von Chaterine:

Zitat von GaLeo01:

Zitat von Chaterine:

Zitat von easy78:

Hallo ihr alle wo so fleißig schreibt.... hab auch pco ist bei mir schon mit 20 festgestellt worden nun bin ich 33 und hab kinderwunsch. hatte vor 4 jahren mal die pille abgesetzt und hatte dann einen zyklus von 296 tagen das war echt der hammer. hab dann die pille wieder genommen. jetzt bin ich bei üz3. hab dexa genommen dann hatte ich 2 mal hintereinander einen zyklus von 40 tagen. mein fa meinte dann ich soll mal das dexa weglassen weil die hormonwerte ganz gut aussgesehen haben. hab sie weg gelassen am 9.12 wo ich meine tage bekommen habe und jetzt das seltsame hab am 27.12 meine tage wieder bekommen nach nur 19 tagen. die artzhelferin beim fa meinte dann ich soll mir keine gedanken machen das kann schon mal passieren. aber wie das halt so ist mann macht sich ja trotzdem gedanken und nicht gerade wenig

HI

Jaaaa das kenn ich leider echt zu gut mit den Monster Zyklen so ist das bei mir auch ich habe aber auch total viel Testo leider
Momentan noch nicht weil das mein erster ÜZ ist und ich davor Monate bzw. Jahre Androcur genommen habe.
Das darf aber kinderwunsch nicht nehmen das ist schädlich für das kleine.
Hast Du dann auch sehr viel Testo?

Huhu Mädels. Zu diesen Monster-Zyklen, bzw. allgemein Zyklen die nie regelmäßig sind würde ich euch zu Mönchspfeffer raten. Ich hatte Anfangs auch hammerlange Zyklen. Aber damals hatte ich noch keinen Kinderwunsch und ich fands ja nicht einmal schlimm. Is ja toll wenn man keine Periode hat. Aber dann kam der Kinderwunsch....Da war es auf einmal nicht so toll und deswegen habe ich mich auch untersuchen lassen.
Ich muss sagen nach meiner Bauchspiegelung, als sie getestet haben ob die Eileiter durchgängig sind, hatte ich auf einmal einen Zyklus von 50 - 60 Tagen, regelmäßig. Dann kam die Stichelung der Eierstöcke und siehe da....40 - 45 Tage, regelmäßig. Dann hab ich vor nem halben Jahr ca. angefangen mit Mönchspfeffer...auf Rat meiner Kollegin und seitdem hat sich mein Zyklus auf 33 Tage eingependelt. Regelmäßig. Das hat sich zwar alles über zwei Jahre hingezogen, aber ich kann das nur empfehlen.

WOW genial das muss ich auch mal versuchen sind das Tabletten?
Wieviel nimmt man denn da so am Tag?
Bei Dir hat man die Eierstöcke punktiert?
Ist das nicht das die weniger Testo produzieren?
Hab mir das auch schon mal überlegt.
Bin mir aber grad nicht sicher woher das Testo kommt Eierstöcke oder Hirnanhangdrüse muss ich unbedingt mal nachfragen.

Das sind Tabletten ja und absolut pflanzlich. Bekommst du sogar ohne Rezept in der Apotheke. Richtig heißen tun die Agnus castus. Aber in der Apotheke wissen die auch was du willst, wenn du Mönchspfeffer sagst.
Ja meine Eierstöcke wurden punktiert. Ich glaube schon, dass es wegen dem Testo ist.
Übrigens ist meine HAut seitdem super geworden. Früher hatte ich immer mega schlechte Haut und Pickel wie ein Teenager, seit der Punktierung nicht mehr.
Chaterine
3373 Beiträge
29.12.2011 23:04
Zitat von GaLeo01:

Zitat von Chaterine:

Zitat von GaLeo01:

Wir hibbeln mittlerweile schon fast zwei Jahre...Aber ich geb die Hoffnung nicht auf

LG

Ich nehme derzeit Clomi. im zeiten ÜZ. Das mit den Spritzen habe ich hinter mir. Hat einmal funktioniert und da hatte ich eine FG, das ist mittlerweile ein Jahr her. Ich wollte das dann nicht mehr mit den Spritzen. Hab einfach aufgehört und gehofft, dass es einfach normal klappt. Jetzt hab ich mich für Clomi entschieden, da mich dieses gespritze richtig genervt hat jeden Tag

Hmmm aber die Spritzen sind doch höher dosiert oder?
Also bei mir reicht das Clomi nicht wirklich aus
Darum dann ab nächsten Zyklus spritzen.
Mir macht das nichts aus ich mach das ja eh schon über 20 Jahre da ich Diabetes Typ 1 hab.
Oh jeeeee Du arme und wann bist dann da schwanger geworden also nach wieviel mal Spritzen, gleich imn ersten Zxklus?
Ja so machen wir das wir motivieren uns hier
GaLeo01
65 Beiträge
29.12.2011 23:05
Zitat von Shani:

Spritzen finde ich auch unangenehm.

Also ich hab mit Mönchspfeffer gar keine guten erfahrungen gemacht, danach kam die Mens gar nicht mehr und mußte ausgelöst werden, aber ich denke das ist bei jedem anders

Ich glaube auch, dass jeder Körper anders reagiert. Angeblich soll ja Mönchspfeffer auch bei PMS helfen...haha bei mir wars das Gegenteil, ich hatte nie PMS, aber seitdem ich Mönchspfeffer habe...ja holla.
Aber für meinen regelmäßigen Zyklus nehm ich das mal in Kauf.
Chaterine
3373 Beiträge
29.12.2011 23:07
Zitat von GaLeo01:

Zitat von Chaterine:

Zitat von GaLeo01:

Zitat von Chaterine:

Zitat von easy78:

Hallo ihr alle wo so fleißig schreibt.... hab auch pco ist bei mir schon mit 20 festgestellt worden nun bin ich 33 und hab kinderwunsch. hatte vor 4 jahren mal die pille abgesetzt und hatte dann einen zyklus von 296 tagen das war echt der hammer. hab dann die pille wieder genommen. jetzt bin ich bei üz3. hab dexa genommen dann hatte ich 2 mal hintereinander einen zyklus von 40 tagen. mein fa meinte dann ich soll mal das dexa weglassen weil die hormonwerte ganz gut aussgesehen haben. hab sie weg gelassen am 9.12 wo ich meine tage bekommen habe und jetzt das seltsame hab am 27.12 meine tage wieder bekommen nach nur 19 tagen. die artzhelferin beim fa meinte dann ich soll mir keine gedanken machen das kann schon mal passieren. aber wie das halt so ist mann macht sich ja trotzdem gedanken und nicht gerade wenig

HI

Jaaaa das kenn ich leider echt zu gut mit den Monster Zyklen so ist das bei mir auch ich habe aber auch total viel Testo leider
Momentan noch nicht weil das mein erster ÜZ ist und ich davor Monate bzw. Jahre Androcur genommen habe.
Das darf aber kinderwunsch nicht nehmen das ist schädlich für das kleine.
Hast Du dann auch sehr viel Testo?

Huhu Mädels. Zu diesen Monster-Zyklen, bzw. allgemein Zyklen die nie regelmäßig sind würde ich euch zu Mönchspfeffer raten. Ich hatte Anfangs auch hammerlange Zyklen. Aber damals hatte ich noch keinen Kinderwunsch und ich fands ja nicht einmal schlimm. Is ja toll wenn man keine Periode hat. Aber dann kam der Kinderwunsch....Da war es auf einmal nicht so toll und deswegen habe ich mich auch untersuchen lassen.
Ich muss sagen nach meiner Bauchspiegelung, als sie getestet haben ob die Eileiter durchgängig sind, hatte ich auf einmal einen Zyklus von 50 - 60 Tagen, regelmäßig. Dann kam die Stichelung der Eierstöcke und siehe da....40 - 45 Tage, regelmäßig. Dann hab ich vor nem halben Jahr ca. angefangen mit Mönchspfeffer...auf Rat meiner Kollegin und seitdem hat sich mein Zyklus auf 33 Tage eingependelt. Regelmäßig. Das hat sich zwar alles über zwei Jahre hingezogen, aber ich kann das nur empfehlen.

WOW genial das muss ich auch mal versuchen sind das Tabletten?
Wieviel nimmt man denn da so am Tag?
Bei Dir hat man die Eierstöcke punktiert?
Ist das nicht das die weniger Testo produzieren?
Hab mir das auch schon mal überlegt.
Bin mir aber grad nicht sicher woher das Testo kommt Eierstöcke oder Hirnanhangdrüse muss ich unbedingt mal nachfragen.

Das sind Tabletten ja und absolut pflanzlich. Bekommst du sogar ohne Rezept in der Apotheke. Richtig heißen tun die Agnus castus. Aber in der Apotheke wissen die auch was du willst, wenn du Mönchspfeffer sagst.
Ja meine Eierstöcke wurden punktiert. Ich glaube schon, dass es wegen dem Testo ist.
Übrigens ist meine HAut seitdem super geworden. Früher hatte ich immer mega schlechte Haut und Pickel wie ein Teenager, seit der Punktierung nicht mehr.

Ohhhh das ist gut zu wissen.
Weil ich das auch mal gelesen habe und mir auch überlegt.
Was sind da für Risiken dabei?
Machen die das bei jeder Frau oder muss da was besonderes sein?
Ich habs nämlich mit meinem Haarwuchs echt leid
Shani
1890 Beiträge
29.12.2011 23:08
Das mit der Haut ist ja super, aber wird das Testo nicht in der Nebenniere produziert?

Will auch wieder reine Haut haben, das stört mich extrem!!!!!
GaLeo01
65 Beiträge
29.12.2011 23:08
Zitat von Chaterine:

Zitat von GaLeo01:

Zitat von Chaterine:

Zitat von GaLeo01:

LG

Mir macht das nichts aus ich mach das ja eh schon über 20 Jahre da ich Diabetes Typ 1 hab.
Oh jeeeee Du arme und wann bist dann da schwanger geworden also nach wieviel mal Spritzen, gleich imn ersten Zxklus?

Ja sicher, die Spritzen sind höher dosiert.
Oh nein, du arme. Kommt dann dein PCO von der Diabetes?

Ich wurde im ersten ÜZ mit Spritzen gleich schwanger. Hätte ich nie gedacht, aber es hat funktioniert. Aber dann eben die FG in der siebten Woche. Bei Spritzen ist die Chance eine FG zu haben ja leider höher, als normal....
Shani
1890 Beiträge
29.12.2011 23:09
Echt??????

Woran liegt das denn?
GaLeo01
65 Beiträge
29.12.2011 23:11
Ich weiß nicht ob sie es bei jedem machen. Ich war damals in der Kinderwunschklinik und das war das erste was mir der Doc geraten, bzw. einfach mal beschlossen hat.
Aber es hat Wunder gewirkt. Soweit ich weiß keine Risiken, außer eben die ganz normalen, die man bei jeder OP hat. Weil es ist ja doch ne Vollnarkose. Wurde aber ambulant gemacht.
GaLeo01
65 Beiträge
Zitat von Shani:

Echt??????

Woran liegt das denn?

keine Ahnung, aber das steht auf jedem Beipackzettel und meine FÄ hat mir das auch gesagt.
Chaterine
3373 Beiträge
Zitat von GaLeo01:

Zitat von Chaterine:

Zitat von GaLeo01:

Zitat von Chaterine:

Zitat von GaLeo01:

LG

Ja sicher, die Spritzen sind höher dosiert.
Oh nein, du arme. Kommt dann dein PCO von der Diabetes?

Ich wurde im ersten ÜZ mit Spritzen gleich schwanger. Hätte ich nie gedacht, aber es hat funktioniert. Aber dann eben die FG in der siebten Woche. Bei Spritzen ist die Chance eine FG zu haben ja leider höher, als normal....

Au neinnnnn
Das ist echt sch.......
Hmmm und an was liegt das?
Am Wirkstoff oder die GBMS oder was anderes?
Nein das kommt nicht vom Diabetes was Gesundheit angeht das ist wohl nicht meins, leider
Aber ich kämpfe weiter!!!!!
Phuuuu ich bin echt gespannt was ich noch alles erlebe beim Thema Kinderwunsch bitte bitte nur gutessssss
Chaterine
3373 Beiträge
29.12.2011 23:13
Zitat von Shani:

Das mit der Haut ist ja super, aber wird das Testo nicht in der Nebenniere produziert?

Will auch wieder reine Haut haben, das stört mich extrem!!!!!

Oh ja Shani Du hast recht!
Das ist es die Nebenniere
Frag doch auch mal wo das bei Dir her kommt das blöde Testo!
Shani
1890 Beiträge
29.12.2011 23:14
ich muß im nächsten Zyklus auch spritzen, bin dann mal gespannt.
GaLeo01
65 Beiträge
29.12.2011 23:19
Zitat von Shani:

ich muß im nächsten Zyklus auch spritzen, bin dann mal gespannt.

Weißt du schon was du spritzen musst?
Ich musste damals Menogon spritzen, vom ich glaube acht Tage lang ab dem 3. ZT. Und am 9. dann mit Brevactid den ES auslösen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt