Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Gemeinsam gegen PCO hibbel Thread ✿ 2012 schaffen wir es!!! ❤❤❤

Gehe zu Seite:
emelie77
144 Beiträge
30.05.2012 21:24
Ich bin in wien zu hause. Also mein privater FA hat mir die behandlung mit puregon verweigert, weil er das risiko einer mehrlingsschwangerschaft nicht riskieren will. Dabei wäre ich ja eh immer zum us gekommen wegen überwachung. Er meinte bei zwei meiner letzten besuche bei ihm das für mich nur mehr eine ivf in frage käme. Nun befürchte ich das die in der kiwu, wo mein priv.FA auch ab und zu ist mir auch kein predalon geben. Die werden wohl zunächst schaun ob meine eileitern durchgängig sind, das wollten die schon letzten jahres machen. Allerdings musste ich so lange auf diesen termin warten das ich in der zwischenzeit doch ss wurde.
30.05.2012 21:28
aber in der kiwu sind doch bestimmt auch noch andere ärzte...
das andere hört sich für mich ein bisschen nach geldschneiderei an...
wir versuchen erstmal 3 - 4 zyklen mit puregon und dann wird erst eine bauchspiegelung gemacht...
emelie77
144 Beiträge
30.05.2012 22:27
Zitat von Dragon-Lady:

wir versuchen erstmal 3 - 4 zyklen mit puregon und dann wird erst eine bauchspiegelung gemacht...

bauchspiegelung soll alles andere als angenehm sein. Bin schon gespannt wies bei uns weitergeht.
31.05.2012 06:08
Zitat von emelie77:

Zitat von Dragon-Lady:

bauchspiegelung soll alles andere als angenehm sein. Bin schon gespannt wies bei uns weitergeht.

naja...so schlimm stell ich mir das nicht vor...
wird ja per laparoskopie gemacht und so wurde ich 2005 schon an der galle operiert...unsere kiwu macht die zum glück ambulant...
31.05.2012 21:32
Hey emelie das tut mir sehr leid

geb die Hoffnung aber nicht auf. Bei mir war es ja so das ich einen übelst perfekten ZK hatte und es hatte nicht geklappt.
Dann im April hat nichts gepasst (Medis einnahme, keine schmerzen bei ES, ZK wohl total verschoben und ausm Rythmus, nur ein WE gehertzelt also 2-3Mal nur) und da hat es dann plötzlich geklappt. (kp immer noch nicht wie )

Ich drücke die die Daumen das es bald klappt

@all die nicht ss sind: Schicke euch ma n paar Viren rüber:
04.06.2012 13:35
sooo wie siehts den bei euch aus ....auch wenn ich ss bin hibble ich immer noch mit euch und drücke euch die daumen ......
05.06.2012 08:05
test war negativ...
hab jetzt auch das utrogest abgesetzt und werd nachher mal bei meiner kiwu vorbeischauen wegen dem neuen stimu-protokoll
emelie77
144 Beiträge
07.06.2012 04:29
Bin heute bei ZT6. Hab diesmal eine Zykluslänge von 29 tagen gehabt , und so einen hatte ich nur damals als ich noch die pille vor etwa 4 jahren das letzte mal nahm. Aber da ist so ein zyklus ja auch normal. Vorigen zyklus hab ich ja auch brav alle globulis nach vorschrift genommen, spürte sogar meinen ES, allerdings hatte ich zum ersten mal auch mit PMS zu kämpfen. Übelkeit, Schwindel und dieses seltsame UL gefühl. Hätte mich schon gefreut über ein positives ergebnis, denn ich hab vorigen zyklus zum ersten mal meinen kopf ausgeschaltet gehabt. Aber auch nur weil ich nicht daran glaubte dass ich einen ES von selber haben könnte. Am 10.6 werd ich nun schon 35 und hätte gehofft dass ich mir selber einen positiven ss test bis dahin schenken hätte können. aber vielleicht wirds ja ein nachträgliches geburtstagsgeschenk
Am Dienstag darauf bin ich in der KIWU, hab allerdings einwenig bammel dass die mir keine alternativen bzw.hoffnungsmöglichkeiten geben können. denn mein privater FA, dessen name auch auf unseren ganzen befunden steht der praktiziert dort auch ab und zu und die werden mich sicherlich darauf ansprechen was der mir vorgeschlagen hat. Und sein vorschlag war ja, wenn ichs garnicht mehr erwarten kann dass es klappt dann kommt nur mehr eine IVF in frage, aber wie schon mal erwähnt, können wir uns die nicht leisten und was am wichtigsten ist - da wir beide bis auf PCO und Schilddrüsenunterfunktion gesund sind, und ich ja schon mal schwanger war und wurde, wir beide uns nicht mit dem gedanken anfreunden können dass unser gemeinsames kind in einem reagenzglas gezeugt wird und mir dann eingesetzt wird. Und im übrigen stehen die chancen dass es dann auch funktioniert auch nur bei 30%. also alles gründe warum diese variante nicht in frage kommt.
Wenn ich also am dienstag 12.6. in die KIWU gehe bin ich an ZT 11 und erhoffe mir wenigstens mal schon einen US um einen einblick auf meine hoffentlich heranreifenden folis zu machen. Hab auch diesmal brav meine globulis genommen.
07.06.2012 09:56
ich drück dir ganz doll die daumen
ich werd morgen 30 und hätte mir auch einen pos. sst gewünscht, aber es sollte eben nicht sein...jetzt werd ich das ausnutzen und noch mal ordentlich einen trinken
momentan warte ich noch auf meine mens...
emelie77
144 Beiträge
09.06.2012 11:29
Zitat von Dragon-Lady:

ich drück dir ganz doll die daumen
ich werd morgen 30 und hätte mir auch einen pos. sst gewünscht, aber es sollte eben nicht sein...jetzt werd ich das ausnutzen und noch mal ordentlich einen trinken
momentan warte ich noch auf meine mens...

Hoffentlich hast du schön gefeiert. An welchem ZT bist du?
Mich depremiert mein morgiger 35.geb. und ich bin irgendwie am überlegen ob ich wirklich am dienstag in die kiwu gehen soll.
Rückblickend auf meine bisherigen ss bin ich zu dem entschluss gekommen dass ich immer dann einen pos.ss test in händen hielt wenn ich so überhaupt nicht damit gerechnet habe. Jetzt hingegen wo meine bio uhr tickt drehen sich meine gedanken bei jedem zwicken und zwacken nach ES nur noch darum wann ich testen kann. Und ich glaube so kann das nichts werden. Klingt jetzt irgendwie theatralisch, aber was gäbe ich darum noch mals 25 zu sein. Meine tochter ist jetzt auch schon 12,5 jahre und braucht mich kaum noch. Ich dachte dass ich nochmals die chance auf ein mutter dasein bekäme, aber vielleicht solls auch einfach nicht sein. Ich hab schon so viel durch in meinem leben. schwere magersucht, FGten, Ehe, Scheidung, SS-Abbruch und jetzt wo ich glaube mit meinem zweiten mann glücklich zu sein, muss ich doch feststellen dass dieses ganze thema wieder ss zu werden sehr an mir und unserer beziehung nagt. Den stress mit dem Clomifen, den ganzen tabletten und auslösungsspritze und den dazukommenden sex nach plan, zurzeit ist mir jegliche lust auf sex vergangen. Ich denke wenn ich mich damit zurecht finde dass es einfach nicht mehr sein soll dann hab ich vielleicht doch noch eine chance auf eine unerwartete ss.
09.06.2012 11:33
geburtstag war schön und meine mens ist seit heut auch da...
montag fang ich dann wieder mit dem spritzen an...
das ganze kann eine beziehung schon ganz schön belasten...man ist nur noch mit stimu-protokoll, us-terminen und sex nach plan beschäftigt...hab so auch kaum noch lust aufs herzeln...
und meine family fragt auch schon laufend, das macht es auch nicht einfacher...
hoffe, du hast morgen trotzdem einen schönen geburtstag
emelie77
144 Beiträge
10.06.2012 12:54
Zitat von Dragon-Lady:

geburtstag war schön und meine mens ist seit heut auch da...
montag fang ich dann wieder mit dem spritzen an...
das ganze kann eine beziehung schon ganz schön belasten...man ist nur noch mit stimu-protokoll, us-terminen und sex nach plan beschäftigt...hab so auch kaum noch lust aufs herzeln...
und meine family fragt auch schon laufend, das macht es auch nicht einfacher...
hoffe, du hast morgen trotzdem einen schönen geburtstag

Na da bin ich aber froh das es nicht nur mir so geht. Bis jetzt ist mein geb.wunderbar und lenkt auch ab von diesen gedanken. Hab mir zwei lustige apps auf mein handy geladen. MY DAYS
emelie77
144 Beiträge
10.06.2012 12:57
Und ein widget SCHWANGERSCHAFT das symbol mit dem krabbelnden baby. Ich find die zwei programme voll witzig. Zeigen ES an und wann man testen kann und beim anderen kann man notizen allerhand eintragen, wie in einem kalender. Musst dir unbedingt mal anschaun.
10.06.2012 14:06
werd ich mal machen
.
und: HAPPY BIRTHDAY
emelie77
144 Beiträge
13.06.2012 16:12
Zitat von Dragon-Lady:

werd ich mal machen
.
und: HAPPY BIRTHDAY

So, Geb.war wirklich wirklich wunderschön. Und ich hab mal abschalten können. Heute fühl ich mich irgendwie einwenig niedergeschlagen. Gestern wäre mein Kiwu termin gewesen. Bin heute an ZT12 und hätte nur allzugern einen US gehabt. Die hätten vermutlich einen gemacht, aber mein FA der verlangt ja 30 eur dafür. Nur zu gern würd ich wissen ob ein ES eventuell ansteht oder sich vielleicht wieder einmal nur viele kleine doofe krüppeligen eier in meinem Eierstock herum gurken.
Wie läufts bei dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt