❤❤❤ Gemeinsam gegen PCO hibbel Thread ✿ 2012 schaffen wir es!!! ❤❤❤
20.05.2012 13:55
Hmmmm das versteh ich! Versuchs doch mal mit ovus
ich zb hab so gar keinen Zyklus hatte schon ein halbes Jahr keine mens hab dann die Pille genommen das die Blutung kommt! Hab es schon mit clomi versucht was gar nichts gebracht hat und dann puregon das hilft mir super letzten Zyklus hatte ich den ersten es aber negativ ist wohl auch selten das es beim ersten Versuch klappt! Morgen hab ich follio tv! Hast du auch pco? Lg
ich zb hab so gar keinen Zyklus hatte schon ein halbes Jahr keine mens hab dann die Pille genommen das die Blutung kommt! Hab es schon mit clomi versucht was gar nichts gebracht hat und dann puregon das hilft mir super letzten Zyklus hatte ich den ersten es aber negativ ist wohl auch selten das es beim ersten Versuch klappt! Morgen hab ich follio tv! Hast du auch pco? Lg
20.05.2012 16:33
ja hab ich...hm hast du je Met genommen? Ich habe eigentlich Hoffnung dass es ohne Clomi klappen könnte...naja ich denke wir probieren es erstmal ein halbes Jahr ohne...und dann schauen wir mal weiter bisher meinten sowohl mein Gyn als auch meine Endokrinologin dass es klappen könnte...
20.05.2012 19:24
Hallo,
darf ich mich vielleicht zu euch Gesellen? ...
.
Ich bin 21 Jahre alt und wir versuchen seit Oktober´10 schwanger zu werden. Nachdem ich schon drei Fehlgeburten erlitten habe, hat mein FA endlich nochmal einen Hormontest gemacht und es hat sich rausgestellt dass ich zuviele Männliche Hormone haben und eine Schildrüsen Unterfunktion. Ich muss jetzt ab dem nächsten Zyklus Metformin, Thyroxin und Clomifen nehmen.
.
Müsst ihr das auch nehmen und wie sind eure Erfahrungen damit?
.
Ich bin 21 Jahre alt und wir versuchen seit Oktober´10 schwanger zu werden. Nachdem ich schon drei Fehlgeburten erlitten habe, hat mein FA endlich nochmal einen Hormontest gemacht und es hat sich rausgestellt dass ich zuviele Männliche Hormone haben und eine Schildrüsen Unterfunktion. Ich muss jetzt ab dem nächsten Zyklus Metformin, Thyroxin und Clomifen nehmen.
.
20.05.2012 21:04
Huhu Pusti
Ich hab nur 2 zyklen clomi genommen...ein zyklus sah ganz gut aus, da hat´s aber nicht geklappt und der zweite zyklus war trotz clomi bei 64 tagen...
ich drück dir die daumen, dass clomi bei dir besser wirkt
Ich hab nur 2 zyklen clomi genommen...ein zyklus sah ganz gut aus, da hat´s aber nicht geklappt und der zweite zyklus war trotz clomi bei 64 tagen...
ich drück dir die daumen, dass clomi bei dir besser wirkt
21.05.2012 21:10
Zitat von Pusteblume13:
Hallo,
.
.
HI ich hab auch eine Schilddrüsenunterfunktion nehme aber schon lange L Tyhroxin und Metformin seit ca. 1,5 Monaten. Zudem spritze ich Puregon damit die Follis wachsen denn ohne geht leider gar nichts
Welcher ZT ist Heute bei Dir?
21.05.2012 21:12
Zitat von lalelu81:
ja hab ich...hm hast du je Met genommen? Ich habe eigentlich Hoffnung dass es ohne Clomi klappen könnte...naja ich denke wir probieren es erstmal ein halbes Jahr ohne...und dann schauen wir mal weiter bisher meinten sowohl mein Gyn als auch meine Endokrinologin dass es klappen könnte...
Nein leider nicht! Ich nehme es noch nicht lange ich glaube auch auf keinen Fall das ich nur mit Met schwanger werden könnte.
Wie verträgst Du es? Ich hatte fast nichts die erste Woche vielleicht ab und zu minimal ein flauer Magen. Ja versuch doch erst mal paar Zyklen damit wenn nicht kannst immer noch Clomi versuchen und spätestens da klappt es dann
Hast Du schon eine Bauchspiegelung machen lassen? Das will ich bald mal machen lassen.
Um sicher zu gehen das da alles gut ist!
22.05.2012 07:12
Danke fürs Willkommen heißen.
.
Ich bin noch in meinem alten Zyklus und fange mit den Medis erst an, wenn dieser Zyklus rum ist
.
Wie hast du denn die Medis vertragen bzw wie verträgst du sie?
.
Ich bin noch in meinem alten Zyklus und fange mit den Medis erst an, wenn dieser Zyklus rum ist
.
Wie hast du denn die Medis vertragen bzw wie verträgst du sie?
22.05.2012 09:26
Aldo ich habe met ein halbes Jahr genommen dann normalisierten sich die Werte ich hatte 15 kg weniger auf den Rippen und wieder den ersten Eisprung allerdings ist das schon ein paar Jahre her...
22.05.2012 10:01
aber ich sollte noch erwähnen dass es am Anfang hart war, weil es ja am Anfang viel Übelkeit Durchfall usw. macht, aber es lohnt sich das min 3 Monate durchzuhalten, danach geht es gut...
22.05.2012 18:14
Hm also ich hatte bisher so gut wie nichts! Und ab wann wirkt es was die Hormone betrifft z.b. Testosteron? Zählt man die Zeit aber der vollen Dosis? Musste es einschleichen nach 4 Wochen hab ich die volle Dosis genommen morgens und abends jetzt eine 1000mg
23.05.2012 20:11
also bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert, danach waren fast alle Werte normal und es enwickelte sich ein Zyklus erst noch recht lang und mit der Zeit immer normaler...
25.05.2012 08:05
Also bei mir werfen sich da seit 4 tagen so einige fragen auf. ich hoffe ihr wisst rat.
Als da wären, ich hatte genau an ZT14 Donnerstag 17.5. einen positiven OVU, der wiederrum besagt ja nur dass der ES in 24-36 std.darauf folgt. Ab wann berechne ich nun ES+? bzw. an welchem tag sollte ich demnach dann heute sein?
Bis jetzt hab ich immer so gerechnet dass ich von ZT mit ES+ gerechnet habe, folglich wäre ich dann heute bei ES+8?
5 Tage (seit ZT14 gerechnet) war mir vormittags äusserst übel, hatte ich bisher erst einmal und dann kam noch am selben tag die mens.
Seit dieser Übelkeit hab ich einen flauen magen, in der linken leistengegend zieht es und im allgemeinen fühlt sich mein bauch an als würde - hm - wie soll ich das beschreiben - mal was ziehen, mal was drücken und mal fühlt er sich aufgebläht an. Seit zwei tagen ernähr ich mich von gedünsteten babykarotten und hab gestern sogar einen halben apfel gegessen. was eigentlich nicht so zu mir passt.
Gleich allen vorweg, ich weiss dass es für ss anzeichen einfach noch zu früh sein muss, dennoch tut sich irgendwas in meinem UL, und das beunruhigt mich.
Ist es denn möglich dass man PMS kurz nach dem ES haben kann?
Denn bis jetzt wenn sich schon mal die mens ankündigte habe ich erst eine knappe woche vorher ein ziehen in den beinen gehabt, oder war immer vorher leicht erkältet.
Ich werde im Juni 35 jahre hab anscheinend schon seit ich ein Teenager bin PCO, aber PMS wäre mir neu.
Ich frage mich auch woran es liegen kann, dass trotz ES und rechtzeitigen GV ich noch nicht schwanger bin? ich hab ja schon drei mal Clomizyklen hinter mir und die ersten beiden waren sehr schön und vielversprechend, dennoch hat sich nichts ergeben.
Zumindest weiss ich jetzt seit clomifen wie es sich anfühlen kann wenn man einen ES hat (wurde damals immer ausgelöst).
Liegt es etwa am Zervixschleim? Wenn der nicht so ist wie er sein sollte dann haben die spermien garkeine chance in die nähe des eis zu kommen?
Diesen monat hab ich mich auf nichts eingestellt und nur durch einen zufall sind wir drauf gekommen dass ich einen ES hatte, nun weiss ich aber garnichts mehr. Ich ging die sache so gelassen an und ertappe mich nun wie sich mich seit drei tagen immer mehr und mehr fertig macht.
Und ja - ich gestehe - ich hab heute morgen einen 10er sstest gemacht - und NATÜRLICH war der NEGATIV.
Aber was tut sich dann bitte bei mir im UL? Es ist sogar unangenehm wenn ich auf der seite liege.
BITTE BITTE-ich brauch irgendwelche antworten.
Als da wären, ich hatte genau an ZT14 Donnerstag 17.5. einen positiven OVU, der wiederrum besagt ja nur dass der ES in 24-36 std.darauf folgt. Ab wann berechne ich nun ES+? bzw. an welchem tag sollte ich demnach dann heute sein?
Bis jetzt hab ich immer so gerechnet dass ich von ZT mit ES+ gerechnet habe, folglich wäre ich dann heute bei ES+8?
5 Tage (seit ZT14 gerechnet) war mir vormittags äusserst übel, hatte ich bisher erst einmal und dann kam noch am selben tag die mens.
Seit dieser Übelkeit hab ich einen flauen magen, in der linken leistengegend zieht es und im allgemeinen fühlt sich mein bauch an als würde - hm - wie soll ich das beschreiben - mal was ziehen, mal was drücken und mal fühlt er sich aufgebläht an. Seit zwei tagen ernähr ich mich von gedünsteten babykarotten und hab gestern sogar einen halben apfel gegessen. was eigentlich nicht so zu mir passt.
Gleich allen vorweg, ich weiss dass es für ss anzeichen einfach noch zu früh sein muss, dennoch tut sich irgendwas in meinem UL, und das beunruhigt mich.
Denn bis jetzt wenn sich schon mal die mens ankündigte habe ich erst eine knappe woche vorher ein ziehen in den beinen gehabt, oder war immer vorher leicht erkältet.
Ich werde im Juni 35 jahre hab anscheinend schon seit ich ein Teenager bin PCO, aber PMS wäre mir neu.
Ich frage mich auch woran es liegen kann, dass trotz ES und rechtzeitigen GV ich noch nicht schwanger bin? ich hab ja schon drei mal Clomizyklen hinter mir und die ersten beiden waren sehr schön und vielversprechend, dennoch hat sich nichts ergeben.
Zumindest weiss ich jetzt seit clomifen wie es sich anfühlen kann wenn man einen ES hat (wurde damals immer ausgelöst).
Liegt es etwa am Zervixschleim? Wenn der nicht so ist wie er sein sollte dann haben die spermien garkeine chance in die nähe des eis zu kommen?
Diesen monat hab ich mich auf nichts eingestellt und nur durch einen zufall sind wir drauf gekommen dass ich einen ES hatte, nun weiss ich aber garnichts mehr. Ich ging die sache so gelassen an und ertappe mich nun wie sich mich seit drei tagen immer mehr und mehr fertig macht.
Und ja - ich gestehe - ich hab heute morgen einen 10er sstest gemacht - und NATÜRLICH war der NEGATIV.
Aber was tut sich dann bitte bei mir im UL? Es ist sogar unangenehm wenn ich auf der seite liege.
BITTE BITTE-ich brauch irgendwelche antworten.
25.05.2012 10:32
Zitat von emelie77:
Also bei mir werfen sich da seit 4 tagen so einige fragen auf. ich hoffe ihr wisst rat.![]()
Gleich allen vorweg, ich weiss dass es für ss anzeichen einfach noch zu früh sein muss, dennoch tut sich irgendwas in meinem UL, und das beunruhigt mich.![]()
BITTE BITTE-ich brauch irgendwelche antworten.![]()
![]()
![]()
![]()
Selbst ganz gesunde Frauen schaffen es nicht immer gleich ss zu werden. Trotz genauem GV. Es kann sich ja auch nur n bissi verschoben haben der ES und schon kann es dann nicht klappen.
Die Anzeichen hören sich für mich wie ES an.
Ach udn wegen zu frühe Anzeichen, ich hatte von Anfang an einen Ekel auf Zigaretten. Was ich sonst nie habe. Und das war kurz nach meinem ES.
Und ich habe seit Jan12 Clomi und Dexa genommen und wurde im April erst schwanger. Und obwohl wir KIWu auf Eis gelegt hatten und das die letzte chance sein sollte.
und ich hatte da das erste Mal keine richtige schmerzen beim ES (was ja ein schlechtes Zeichen mitd en Medis ist) und die Medis nahm ich auch irgendwie falsch. Mach dir net so n Kopf. Wenns kommt dann kommts. Und es kommt immer zur rechten Zeit.
.
.
.
Achja und mim Ovu test hatte es bei mir gar nicht geklappt schwanger zu werden.
.
.
.
Und bei uns hat es zwei Jahre gedauert bis ich schwanger wurde
Also Kopf hoch. Das wird schon.
Und leider kann man nur abwarten und Tee trinken
25.05.2012 13:30
Zitat von MJ081108:
Selbst ganz gesunde Frauen schaffen es nicht immer gleich ss zu werden. Trotz genauem GV. Es kann sich ja auch nur n bissi verschoben haben der ES und schon kann es dann nicht klappen.
Ach udn wegen zu frühe Anzeichen, ich hatte von Anfang an einen Ekel auf Zigaretten. Was ich sonst nie habe. Und das war kurz nach meinem ES.
Und ich habe seit Jan12 Clomi und Dexa genommen und wurde im April erst schwanger. Und obwohl wir KIWu auf Eis gelegt hatten und das die letzte chance sein sollte.und ich hatte da das erste Mal keine richtige schmerzen beim ES (was ja ein schlechtes Zeichen mitd en Medis ist) und die Medis nahm ich auch irgendwie falsch.
Mach dir net so n Kopf. Wenns kommt dann kommts. Und es kommt immer zur rechten Zeit.![]()
.
.
.
.
.
.
Und bei uns hat es zwei Jahre gedauert bis ich schwanger wurde![]()
Und leider kann man nur abwarten und Tee trinken![]()
Danke für deine antwort. wir versuchen es ja auch schon seit zwei jahren und vor gut einem jahr hat es auch für eine gewisse zeit geklappt, leider musste ich unseren stern jedoch gehen lassen
Eigentlich haben wir für den 12.6 den termin in der kiwu, mein FA meinte jedoch dass ich es lieber noch so probieren soll.
Irgendwie kann ich ihn ja verstehen, denn trotz der letzten 3 ES und braven GV hats ja auch nicht geklappt. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen was die mit mir in der kiwu anders machen wollen.
Und mein anderer FA rät mir zu einer IVF, was wir jedoch nicht in erwägung ziehen, denn da stehen die chancen auch nur bei 30%, und vielleicht hats ja auch einen grund warums nicht mehr klappen soll.
Ein kind wurde mir ja schon geschenkt, die ist zwar jetzt auch schon 12,5 jahre und würde sich genauso wie wir über ein geschwisterchen freuen, aber es gibt halt dinge im leben die kann man nicht beeinflussen.
Fühl mich heute sehr depremiert. Und wenn die übelkeit und diese Gefühle im UL noch nächste woche anhalten werd ich mal zu meinem FA zur Kontrolle gehen, vielleicht hat sich ja auch eine zyste gebildet. Mit dem Glück das ich habe.
26.05.2012 10:29
Zitat von emelie77:
Zitat von MJ081108:
Und ich habe seit Jan12 Clomi und Dexa genommen und wurde im April erst schwanger. Und obwohl wir KIWu auf Eis gelegt hatten und das die letzte chance sein sollte.und ich hatte da das erste Mal keine richtige schmerzen beim ES (was ja ein schlechtes Zeichen mitd en Medis ist) und die Medis nahm ich auch irgendwie falsch.
Mach dir net so n Kopf. Wenns kommt dann kommts. Und es kommt immer zur rechten Zeit.![]()
.
.
.
.
.
.
Und bei uns hat es zwei Jahre gedauert bis ich schwanger wurde![]()
Und leider kann man nur abwarten und Tee trinken![]()
Danke für deine antwort. wir versuchen es ja auch schon seit zwei jahren und vor gut einem jahr hat es auch für eine gewisse zeit geklappt, leider musste ich unseren stern jedoch gehen lassen![]()
Eigentlich haben wir für den 12.6 den termin in der kiwu, mein FA meinte jedoch dass ich es lieber noch so probieren soll.
Irgendwie kann ich ihn ja verstehen, denn trotz der letzten 3 ES und braven GV hats ja auch nicht geklappt. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen was die mit mir in der kiwu anders machen wollen.![]()
Und mein anderer FA rät mir zu einer IVF, was wir jedoch nicht in erwägung ziehen, denn da stehen die chancen auch nur bei 30%, und vielleicht hats ja auch einen grund warums nicht mehr klappen soll.![]()
Ein kind wurde mir ja schon geschenkt, die ist zwar jetzt auch schon 12,5 jahre und würde sich genauso wie wir über ein geschwisterchen freuen, aber es gibt halt dinge im leben die kann man nicht beeinflussen.
Fühl mich heute sehr depremiert. Und wenn die übelkeit und diese Gefühle im UL noch nächste woche anhalten werd ich mal zu meinem FA zur Kontrolle gehen, vielleicht hat sich ja auch eine zyste gebildet. Mit dem Glück das ich habe.
mhmm das ist nat. doof. Aber dadurch weißte wenigstens das es bei dir noch klappen kann. Auch wenns gehen lassen musstest. Wir haben 2 Jahre gehibbelt und es hat überhaupt nicht geklappt. Jeden Falls hatte ich keine bewusste FG. Zum Glück
Aber da ist es dann auch deprimierend weil man da halt gar nicht weiß obs noch geht oder nicht. (naja, habe ja n 3J. sohn dadurch hatte ich dann Hoffnungen)
.
.
.
In der kiWu Klinik können dir mehr machen als der FA
Geh da einfach ma hin und schau was die machen wollen und obs dann klappt.
Aber ob man bis zur KBF gehen soll sollte man sich dann schon überlegen. Oder ob es ab da dann sinn macht es so hin zu nehmen. Denn es hat ja auch immer Gründe warum was nicht klappt
Aber nach einem Jahr würde ich noch nicht aufgeben.
Es gibt hier jemanden, die hat 5 Jahre gehibbelt (hatte auch ein paar FG´s) und ist jetzt erst wieder schwanger geworden
Mithilfe von KiWu-K glaub ich.
Und ich finde das macht schon Mut weiter zu machen.
Durch PCO dauerts halt nochmal länger als wenn man gesund ist.
Und wie gesagt bei ganz gesunden frauen ist es auch eher ein Wunder wenn es sofort klappt.
Drücke dir die Daumen. Und geb die Hoffnung nicht auf
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt