*°~°* Für meine lieben Hibbels *°~°* Wir unterstützen euch, bis auch die Letzte kugelt*°~°*
07.06.2018 21:10
Zitat von YviMaus1991:
Zitat von Tine91:
Danke für eure Glückwünsche![]()
Ich muss euch leider enttäuschen, ich wehe immer noch vor mich hin, aber bin weiterhin zu HauseHabe seit heut früh Wehen, aber die Abstände werden glaube ich grad wieder größer und sie sind auch meiner Meinung nach noch zu schwach und zu kurz.
Mein Mann denkt, dass wir spätestens heut Nacht ins KH müssenIch glaube da noch nicht dran
![]()
Ich war die letzten Tage sooo ungeduldig, aber heute muss er nun wirklich nicht ausgerechnet kommen![]()
Ich bin so gespannthoffe es stört keinen bei euch das ich zwischendurch bei den junis mitschreibe
![]()
Ich bin gespannt ob dein mann recht hat.
Du bist herzlich Willkommen bei den Junis
Mittlerweile muss ich die Wehen schon veratmen
Ca. 45s sind sie momentan lang... Noch 3h, dann ist es wenigstens nicht mehr mein Geburtstag
07.06.2018 21:57
Zitat von Tine91:
Zitat von YviMaus1991:
Zitat von Tine91:
Ich muss euch leider enttäuschen, ich wehe immer noch vor mich hin, aber bin weiterhin zu HauseHabe seit heut früh Wehen, aber die Abstände werden glaube ich grad wieder größer und sie sind auch meiner Meinung nach noch zu schwach und zu kurz.
Mein Mann denkt, dass wir spätestens heut Nacht ins KH müssenIch glaube da noch nicht dran
![]()
Ich war die letzten Tage sooo ungeduldig, aber heute muss er nun wirklich nicht ausgerechnet kommen![]()
Ich bin so gespannthoffe es stört keinen bei euch das ich zwischendurch bei den junis mitschreibe
![]()
Ich bin gespannt ob dein mann recht hat.
Du bist herzlich Willkommen bei den Junis![]()
Mittlerweile muss ich die Wehen schon veratmenCa. 45s sind sie momentan lang... Noch 3h, dann ist es wenigstens nicht mehr mein Geburtstag
![]()
Omg es wird spannend bei dir. Ich glaube morgen bist du mama ♡♡♡
Ich habe seit 18 Uhr ul Schmerzen wie bei mens und i.wie muskelkater.kann es nicht beschreiben. Und zwischendurch wird der Bauch hart. Viele sagen senkwehen
08.06.2018 15:35
Ich war ja Montag und gestern zur Blutabnahme für den Tag wert. Am Montag lag er wohl bei 2178 und gestern bei über 4000. Das klingt schon mal mega gut. Ich soll am Donnerstag zum Ultraschall kommen und hoffe dann so sehr auf ein
Yvi Oje zur Not geh lieber mal zum Arzt und lass es abchecken.
Tine na wie ist der Stand?? Ich muss gleich mal bei den junis lesen gehen...
Yvi Oje zur Not geh lieber mal zum Arzt und lass es abchecken.
Tine na wie ist der Stand?? Ich muss gleich mal bei den junis lesen gehen...
08.06.2018 16:06
Tine herzlichen Glückwunsch und alles alles gute zur Geburt des kleinen Till
ich wünsche euch eine wunderschöne kennenlernzeit, viele schöne Stunden zum kuscheln und lieb haben. Genießt jede minute!! Endlich habt ihr es auch geschafft!!
ich wünsche euch eine wunderschöne kennenlernzeit, viele schöne Stunden zum kuscheln und lieb haben. Genießt jede minute!! Endlich habt ihr es auch geschafft!!
08.06.2018 16:47
Oh sie habens schon geschafft??
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes.
Wie schön ich freue mich. Eine schöne Kuschelzeit. Wenn du Mal wieder Luft hast wäre ein kleiner Bericht ganz toll, vielleicht auch ich ein Bild wenn du magst.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes.
Wie schön ich freue mich. Eine schöne Kuschelzeit. Wenn du Mal wieder Luft hast wäre ein kleiner Bericht ganz toll, vielleicht auch ich ein Bild wenn du magst.
08.06.2018 17:01
Liebe tine alles gute und liebe zur Geburt eures Sohnes till ♡♡♡ eine schöne kennlern und kuschelzeit ♡♡♡ bin sehr gespannt auf dein Bericht. 1 tag nach deinem Geburtstag ♡ wahnsinn
Murmeli war heute morgen beim fa weil ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte vor Schmerzen. Ich habe senkwehen
gehen zum Glück noch nicht auf dem mumu. Ist ja auch noch zu früh . Jetzt kommen wehen nur zwischendurch und wenn ich vernünftig atme ist es auszuhalten.
Echt fies kannte ich von leonies ss ja überhaupt nicht. Da hatte ich keinerlei übungswehen oder senkwehen
Murmeli war heute morgen beim fa weil ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte vor Schmerzen. Ich habe senkwehen
gehen zum Glück noch nicht auf dem mumu. Ist ja auch noch zu früh . Jetzt kommen wehen nur zwischendurch und wenn ich vernünftig atme ist es auszuhalten. Echt fies kannte ich von leonies ss ja überhaupt nicht. Da hatte ich keinerlei übungswehen oder senkwehen
08.06.2018 17:16
Vielen Dank, ihr Lieben, wir sind von unseren Emotionen noch ganz überwältigt
Ein Bericht wird noch folgen - momentan bin ich einfach zu sehr im Eimer
Da ihr ja alle schon Kinder habt, kann ich ehrlich sein: Ich hätte nie gedacht, wie viele Schmerzen man aushalten kann
Es lief alles völlig komplikationslos, aber dennoch ist dieser Wehenschmerz echt unbeschreiblich. Mein Mann ist ein wenig traumatisiert, habe ich das Gefühl
Ihm war nicht klar, wie laut ich schreien kann
Ein Bericht wird noch folgen - momentan bin ich einfach zu sehr im Eimer
Da ihr ja alle schon Kinder habt, kann ich ehrlich sein: Ich hätte nie gedacht, wie viele Schmerzen man aushalten kann
Es lief alles völlig komplikationslos, aber dennoch ist dieser Wehenschmerz echt unbeschreiblich. Mein Mann ist ein wenig traumatisiert, habe ich das Gefühl
08.06.2018 17:36
Ja Wehenschmerz kann man nicht beschreiben. Auch wenn man sie erlebt hat. Es ist was ganz anderes und dann ist er einfach weg. Und man hat das Wunder im Arm. Und ist so glücklich.
Meiner war auch etwas traumatisiert
Meiner war auch etwas traumatisiert
08.06.2018 21:54
Yvi oh man scheiße echt. Ich hatte ja bei Lina so viele Wochen vorher schon wehen und es war so schrecklich... Ich fühle mit dir!!
Tine du sagst es. Aber das gute daran ist man vergisst es wieder und will trotzdem noch ein zweites
mein Mann war auch traumatisiert. Er hat einfach so mitgelitten...
Tine du sagst es. Aber das gute daran ist man vergisst es wieder und will trotzdem noch ein zweites
mein Mann war auch traumatisiert. Er hat einfach so mitgelitten...
08.06.2018 22:04
Zitat von Tine91:
![]()
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag liebe Tine!
08.06.2018 22:08
Zitat von Tine91:
Vielen Dank, ihr Lieben, wir sind von unseren Emotionen noch ganz überwältigtEin Bericht wird noch folgen - momentan bin ich einfach zu sehr im Eimer
![]()
Da ihr ja alle schon Kinder habt, kann ich ehrlich sein: Ich hätte nie gedacht, wie viele Schmerzen man aushalten kannEs lief alles völlig komplikationslos, aber dennoch ist dieser Wehenschmerz echt unbeschreiblich. Mein Mann ist ein wenig traumatisiert, habe ich das Gefühl
![]()
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Till
Da ist man mal Paar Tage nicht im Forum.und verpasst alles...
Wünsche euch eine tolle Kuschelzeit und dass sich dein Mann schnell von der Geburt erholt!
09.06.2018 15:00
So, ich versuche mal, meinen Geburtsbericht zu schreiben
Also ich verspürte bereits seit Donnerstag Vormittag leichte Wehen, die in regelmäßigen (zunächst noch größeren) Abständen wiederkehrten. Obwohl mein Mann direkt leicht panisch wurde und am liebsten bereits Mittags ins KH gefahren wäre, konnte ich die ganze Sache irgendwie nicht ernst nehmen
Ich hatte bis dato schließlich Null Anzeichen gehabt, dass sich irgendwann zeitnah irgendwas in Richtung Geburt abspielen wird.
Über den Tag nahm die Wehenstärke zu, die Abstände wurden kürzer (ca 10min), aber sie waren immer noch so schwach, dass ich sie nicht ernst nehmen konnte. Deshalb war am Abend auch noch ein Restaurantbesuch drin
Nachts nahm die Wehenintensität dann immer weiter zu, sodass es gegen 1:00 dann wirklich nicht mehr schön war und ich ins KH wollte.
Dort angekommen zeigte das CTG bereits Wehen alle 4 min. Der MuMu war schon zu 3cm geöffnet. Uns schickte also niemand mehr Heim und langsam wurde mir bewusst, dass sich mein Baby auf den Weg gemacht hatte
Wir verbrachten also zunächst einige Zeit in eine Art Ruheraum mit Bett, Gymnastikball, Sprossenwand etc., wo man schonmal in sämtlichen Positionen seine Wehen veratmen konnte. Irgendwann bot mit die Hebi dann einen Einlauf an. Bald waren die Wehen so stark, dass ich währenddessen kaum noch aufrecht stehen konnte. Irgendwann wollte ich die Wanne ausprobieren. Das warme Wasser war echt sooo angenehm, aber meinen Wehenschmerz konnte es trotzdem nicht lindern. Meine Wehen musste ich zu dem Zeitpunkt schon laut hörbar veratmen, während zwei andere Frauen in anderen Räumen mit mir um die Wette schrieen
In der Wanne war ich echt verzweifelt, weil ich genau wusste „Wie lange soll das hier noch dauern? Du bist noch nichtmal im Kreissaal und es ist jetzt schon unerträglich.“
Beim nächsten MuMu-Check hatte ich dann 7cm und durfte in den Kreissaal. Ich schätze, dann war es ca. 6:00. Die Wehenschmerzen hatten ihren Höhepunkt erreicht und mein Mann konnte es kaum mit ansehen. Zudem war ich unfassbar müde und hatte das Gefühl, einfach nicht mehr zu können. Ich fragte nach einem Schmerzmittel und bekam irgendeine Spritze, die meiner Meinung nach aber nichts bewirkt hat. Für PDA war ich schon viel zu weit...
Unter diesen heftigen Wehen platzte dann irgendwann die Fruchtblase. Ich dachte echt, da explodiert ein riesiger Wasserballon
So hörte und fühlte es sich jedenfalls an!
Irgendwann merke ich, dass ich den Drang hatte, zu pressen. Aber ich durfte noch nicht!
Das war das Schlimmste überhaupt, diesen Pressdrang wegzuhecheln. Irgendwann durfte ich dann... Aber auch diese Phase zog sich für mich gefühlt ewig hin. 8:43 war es dann endlich geschafft und mit einem Mal war der gesamte Druck und die Schmerzen wie weggeblasen und ich musste in genau diesem Moment einfach nur weinen. Auch mein Mann hat geweint. Es war so emotional, ich habe ihn noch nie weinen sehen.
Dann wurde mir Till auf den Bauch gelegt und ich war der glücklichste Mensch der Welt
Nebenbei nähten sie meine leichten Geburtsverletzungen - zum Glück nur ein leichter Scheidenriss, aber das war nur Nebensache. Wir hatten anschließend sehr lange Zeit zum kuscheln, bevor Till dann untersucht, gewogen und gemessen wurde.
Das erste Anlegen hat leider nicht so richtig funktioniert und auch aktuell will es leider noch nicht so recht klappen. Aber wir probieren es weiter
Also ich verspürte bereits seit Donnerstag Vormittag leichte Wehen, die in regelmäßigen (zunächst noch größeren) Abständen wiederkehrten. Obwohl mein Mann direkt leicht panisch wurde und am liebsten bereits Mittags ins KH gefahren wäre, konnte ich die ganze Sache irgendwie nicht ernst nehmen
Ich hatte bis dato schließlich Null Anzeichen gehabt, dass sich irgendwann zeitnah irgendwas in Richtung Geburt abspielen wird. Über den Tag nahm die Wehenstärke zu, die Abstände wurden kürzer (ca 10min), aber sie waren immer noch so schwach, dass ich sie nicht ernst nehmen konnte. Deshalb war am Abend auch noch ein Restaurantbesuch drin
Nachts nahm die Wehenintensität dann immer weiter zu, sodass es gegen 1:00 dann wirklich nicht mehr schön war und ich ins KH wollte.
Dort angekommen zeigte das CTG bereits Wehen alle 4 min. Der MuMu war schon zu 3cm geöffnet. Uns schickte also niemand mehr Heim und langsam wurde mir bewusst, dass sich mein Baby auf den Weg gemacht hatte
Wir verbrachten also zunächst einige Zeit in eine Art Ruheraum mit Bett, Gymnastikball, Sprossenwand etc., wo man schonmal in sämtlichen Positionen seine Wehen veratmen konnte. Irgendwann bot mit die Hebi dann einen Einlauf an. Bald waren die Wehen so stark, dass ich währenddessen kaum noch aufrecht stehen konnte. Irgendwann wollte ich die Wanne ausprobieren. Das warme Wasser war echt sooo angenehm, aber meinen Wehenschmerz konnte es trotzdem nicht lindern. Meine Wehen musste ich zu dem Zeitpunkt schon laut hörbar veratmen, während zwei andere Frauen in anderen Räumen mit mir um die Wette schrieen
In der Wanne war ich echt verzweifelt, weil ich genau wusste „Wie lange soll das hier noch dauern? Du bist noch nichtmal im Kreissaal und es ist jetzt schon unerträglich.“ Beim nächsten MuMu-Check hatte ich dann 7cm und durfte in den Kreissaal. Ich schätze, dann war es ca. 6:00. Die Wehenschmerzen hatten ihren Höhepunkt erreicht und mein Mann konnte es kaum mit ansehen. Zudem war ich unfassbar müde und hatte das Gefühl, einfach nicht mehr zu können. Ich fragte nach einem Schmerzmittel und bekam irgendeine Spritze, die meiner Meinung nach aber nichts bewirkt hat. Für PDA war ich schon viel zu weit...
Unter diesen heftigen Wehen platzte dann irgendwann die Fruchtblase. Ich dachte echt, da explodiert ein riesiger Wasserballon
So hörte und fühlte es sich jedenfalls an! Irgendwann merke ich, dass ich den Drang hatte, zu pressen. Aber ich durfte noch nicht!
Das war das Schlimmste überhaupt, diesen Pressdrang wegzuhecheln. Irgendwann durfte ich dann... Aber auch diese Phase zog sich für mich gefühlt ewig hin. 8:43 war es dann endlich geschafft und mit einem Mal war der gesamte Druck und die Schmerzen wie weggeblasen und ich musste in genau diesem Moment einfach nur weinen. Auch mein Mann hat geweint. Es war so emotional, ich habe ihn noch nie weinen sehen. Dann wurde mir Till auf den Bauch gelegt und ich war der glücklichste Mensch der Welt
Nebenbei nähten sie meine leichten Geburtsverletzungen - zum Glück nur ein leichter Scheidenriss, aber das war nur Nebensache. Wir hatten anschließend sehr lange Zeit zum kuscheln, bevor Till dann untersucht, gewogen und gemessen wurde. Das erste Anlegen hat leider nicht so richtig funktioniert und auch aktuell will es leider noch nicht so recht klappen. Aber wir probieren es weiter
09.06.2018 15:59
Danke für deinen ausführlichen Bericht.
Das mit dem Pressdrang kenn ich.
Einlauf hab ich damals voller Entsetzen abgelehnt. Diesmal wars dafür schon zu spät.
Unglaublich, wie egal einem alles wird, wenn einem das Baby auf den Bauch gelegt wird.
Soooo schön!
Und wegen Anlegen: Stress dich nicht! Lass dich von niemandem verunsichern. Ihr findet euren Weg!
Das mit dem Pressdrang kenn ich.
Einlauf hab ich damals voller Entsetzen abgelehnt. Diesmal wars dafür schon zu spät.
Unglaublich, wie egal einem alles wird, wenn einem das Baby auf den Bauch gelegt wird.
Soooo schön!
Und wegen Anlegen: Stress dich nicht! Lass dich von niemandem verunsichern. Ihr findet euren Weg!
09.06.2018 17:34
Toller geburtsbericht tine ♡♡♡♡
Und immer mit der Ruhe mit dem anlegen. Das wird schon ♡
Und immer mit der Ruhe mit dem anlegen. Das wird schon ♡
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt
Habe seit heut früh Wehen, aber die Abstände werden glaube ich grad wieder größer und sie sind auch meiner Meinung nach noch zu schwach und zu kurz.