Mütter- und Schwangerenforum

*°~°* Für meine lieben Hibbels *°~°* Wir unterstützen euch, bis auch die Letzte kugelt*°~°*

Gehe zu Seite:
Tine91
4703 Beiträge
14.06.2018 15:46
Na, wie geht es euch und was gibts Neues?

Yvi, bei dir gehts ja nun auch bald in den Endspurt Ich hoffe, du hast nicht zu schlimme Schmerzen und kannst die letzten Wochen mit Murmel trotz allem noch ein bisschen genießen

Murmeli, wie läuft deine SS bisher? Wann hast du eigentlich wieder FA-Termin?

June, liest du eigentlich noch hier mit? Ich verfolge dich ja sowieso in deinem Monatsthread Dem entnehme ich, dass euer kleiner Kämpfer alles gut überstanden hat und es euch gut geht?

MissCoffee, du hast ja nun auch schon das 1. Trim. geschafft Habe das Gefühl, das ging total schnell bei dir Ich hoffe, es läuft alles bisher so, wie es soll? Hast du mit Beschwerden zu känpfen?

me: Bei uns ist alles bestens Ich komme nur kaum zum Schreiben momentan Der kleine Zwerg macht uns so unendlich glücklich. Das Gefühl, Mama zu sein, ist einfach unbeschreiblich. Immer, wenn ich an den Moment denke, in dem Till nach der Geburt auf meinen Bauch gelegt wurde, kommen mir die Tränen
Auch das Stillen klappt jetzt super, zumindest mit Stillhütchen. Und die Nachsorge-Hebi ist sehr zufrieden mit der Entwicklung une Gewichtszunahme von ihm. Also alles derzeit rundum toll
YviMaus1991
10391 Beiträge
14.06.2018 15:54
Zitat von Tine91:

Yvi, bei dir gehts ja nun auch bald in den Endspurt Ich hoffe, du hast nicht zu schlimme Schmerzen und kannst die letzten Wochen mit Murmel trotz allem noch ein bisschen genießen

June, liest du eigentlich noch hier mit? Ich verfolge dich ja sowieso in deinem Monatsthread Dem entnehme ich, dass euer kleiner Kämpfer alles gut überstanden hat und es euch gut geht?

MissCoffee, du hast ja nun auch schon das 1. Trim. geschafft Habe das Gefühl, das ging total schnell bei dir Ich hoffe, es läuft alles bisher so, wie es soll? Hast du mit Beschwerden zu känpfen?

me: Bei uns ist alles bestens Ich komme nur kaum zum Schreiben momentan Der kleine Zwerg macht uns so unendlich glücklich. Das Gefühl, Mama zu sein, ist einfach unbeschreiblich. Immer, wenn ich an den Moment denke, in dem Till nach der Geburt auf meinen Bauch gelegt wurde, kommen mir die Tränen
Auch das Stillen klappt jetzt super, zumindest mit Stillhütchen. Und die Nachsorge-Hebi ist sehr zufrieden mit der Entwicklung une Gewichtszunahme von ihm. Also alles derzeit rundum toll

Murmeli hat wohl gleich fa termin hab ich in Ihrem monatsthread gelesen

Mir geht es bescheiden... Will so viel machen... Entweder hindern mich die schmerzen oder meine trotzende Tochter... Es ist derzeit echt nicht einfach. Hab das Gefühl meine hormone drehen auch am Rad. Mein Schatz hat damit zu kämpfen und tut mir total leid
Könnte heute ständig heulen
Morgen hab ich im kh termin zur Geburtsplanung. Dann weiß ich endlich was sache ist
Tine91
4703 Beiträge
14.06.2018 16:12
Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Tine91:

Mir geht es bescheiden... Will so viel machen... Entweder hindern mich die schmerzen oder meine trotzende Tochter... Es ist derzeit echt nicht einfach. Hab das Gefühl meine hormone drehen auch am Rad. Mein Schatz hat damit zu kämpfen und tut mir total leid
Morgen hab ich im kh termin zur Geburtsplanung. Dann weiß ich endlich was sache ist

Oh, da bin ich gespannt auf Murmelis Bericht

Mit deinen Schmerzen tut mir echt leid Sicher ist eine SS nochmal eine ganz andere Herausforderung, wenn man schon ein Kind hat!
Bin gespannt auf deinen Termin morgen Du strebst doch erstmal eine normale Geburt an oder?
YviMaus1991
10391 Beiträge
14.06.2018 18:48
Zitat von Tine91:

Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Tine91:

Oh, da bin ich gespannt auf Murmelis Bericht

Mit deinen Schmerzen tut mir echt leid Sicher ist eine SS nochmal eine ganz andere Herausforderung, wenn man schon ein Kind hat!
Bin gespannt auf deinen Termin morgen Du strebst doch erstmal eine normale Geburt an oder?

Hatte ich immer gesagt bin aber doch eher für ks Mal sehen was die Ärztin morgen sagt. Denke auch das die ks sagen wird. Jasmin war 29+0 mit dem Gewicht 3 Wochen weiter. Ich hab bissl angst was morgen beim us raus kommt. Es wurde seitdem nicht mehr geschaut.

Ja schwanger und Kind ist ein Riesen Unterschied. Sonst konnte ich schlafen wann ich wollte jetzt nicht mehr
MissCoffee
12317 Beiträge
14.06.2018 19:42
Es freut mich das es euch so gut geht Tine.
Danke der Nachfrage, hier ist auch alles toll, ja und das 1. Trimester ging so schnell um. Ich hab ja so ewig auf meinen ersten Termin gewartet aber ab dann ging es rasend schnell.

Bald schlüpfen hier schon die nächsten Babys. Ich bin schon so gespannt.
Murmeli87
10220 Beiträge
14.06.2018 21:19
So jetzt komm ich zum schreiben. Also wir haben ein ❤ gesehen. Allerdings ist die Fruchthöhle etwas klein, das Baby aber genau richtig. Er meint aber das macht nix aus und die Fruchthöhle holt das ganz schnell wieder auf. Er hat noch nicht erlebt dass es deswegen schief ging. Sorgen mach ich mir natürlich trotzdem. Aber jetzt die größte Überraschung- es ist eine zweite Fruchthöhle da. Aber leider ohne Baby. Er meint auch da kommt wahrscheinlich nix mehr und sie wird sich zurück bilden. Hätten aber wohl Zwillinge werden können. In ganz seltenen Fällen ist es auch nur eine Fruchthöhle ganz nah aneinander die verbunden ist. Wir müssen wohl abwarten bis zum nächsten Termin in 4 Wochen...

Yvi du arme. Bald hast du es geschafft und dann wird alles erstmal leichter!!

Tine Hach das klingt so toll
Junechiller
5044 Beiträge
14.06.2018 21:30
Das ist ja schön, dass du in der Mamarolle so aufgehst!
Unglaublich wie sehr man die Zwerge liebt, einfach nur weil sie da sind.

Ich lese hier und schreibe auch hier mit. (zuletzt 9.6.)
Ja, dem kleinen Zwerg geht's gut.
Er entwickelt sich prima, wiegt mittlerweile 5,6 kg. Er braucht viiiiiiiiiiiiiiiiel Nähe! Das Tragetuch wächst schon an mir fest.
Die Große ist schon etwas genervt davon. Ein sehr häufiger Satz von ihr ist:"Oh nein, Haabi weint!"
Trotzphase und Kuschelbaby lassen mich oft einen Spagat machen. Am liebsten geh ich mit beiden spazieren. Da ist Rosalie brav, Gabriel schläft und ich bild mir ein, dass es den Schwangerschaftsspeck bekämpft.
Heute hab ich 25000 Schritte gemacht.

Yvi bald ist es geschafft

Murmeli, schön dass es deinem Baby gut geht. Ich halte mittlerweile nix mehr von US-Messdaten... Wer misst misst Mist!
YviMaus1991
10391 Beiträge
14.06.2018 22:15
Wahnsinn oder Murmeli. Beim ersten Kind klappte es nicht ohne kiwu klinik. Dann euer Sternchen ☆♡ und dann wären es Zwillinge geworden (oder vllt entwickelt sich das andere noch und ist ein eckenhocker) das wäre ja der Wahnsinn.

Danke euch. Bin froh wenn es geschafft ist ♡ morgen weiß ich wahrscheinlich mehr ♡

June 25.000 Schritte das ist viel weiter so
Haabi braucht halt deine Nähe, hatte er zu Anfang ja nicht. Das wird sicher bald wieder anders ♡♡♡
YviMaus1991
10391 Beiträge
15.06.2018 13:39
So bin wieder zuhause. Anstrengend die Geburtsplanung
Bin so kaputt jetzt

Naja kommen wir zum wesentlichen
Jasmin wiegt 2980g und ist 50cm groß.
War ordentlich am zappeln.

Meine Narbe ist sehr dünn , darum wurde ein ks nahegelegt und ich ah bei zugestimmt. Am 11.7. Wird meine kleine geholt ♡♡♡♡
Murmeli87
10220 Beiträge
15.06.2018 14:53
Ohhh jetzt ist es amtlich keine vier Wochen mehr das freut mich sehr für dich!!!
Tine91
4703 Beiträge
16.06.2018 07:23
Zitat von YviMaus1991:

Bin so kaputt jetzt

Meine Narbe ist sehr dünn , darum wurde ein ks nahegelegt und ich ah bei zugestimmt. Am 11.7. Wird meine kleine geholt ♡♡♡♡

Wie schön! Der 11.07.2018 ist ein tolles Datum Der Vorteil am KS ist, dass dir das ungeduldige Warten erspart bleibt und du jetzt schön Tage zählen kannst Ich freue mich mit dir
Tine91
4703 Beiträge
16.06.2018 07:25
Zitat von Murmeli87:

So jetzt komm ich zum schreiben. Also wir haben ein ❤ gesehen. Allerdings ist die Fruchthöhle etwas klein, das Baby aber genau richtig. Er meint aber das macht nix aus und die Fruchthöhle holt das ganz schnell wieder auf. Er hat noch nicht erlebt dass es deswegen schief ging. Sorgen mach ich mir natürlich trotzdem. Aber jetzt die größte Überraschung- es ist eine zweite Fruchthöhle da. Aber leider ohne Baby. Er meint auch da kommt wahrscheinlich nix mehr und sie wird sich zurück bilden. Hätten aber wohl Zwillinge werden können. In ganz seltenen Fällen ist es auch nur eine Fruchthöhle ganz nah aneinander die verbunden ist. Wir müssen wohl abwarten bis zum nächsten Termin in 4 Wochen...

Yvi du arme. Bald hast du es geschafft und dann wird alles erstmal leichter!!

Tine Hach das klingt so toll

Das sind tolle Neuigkeiten Mach dir keine Sorgen wegen der Fruchthülle. Viel wichtiger ist, dass das Baby zeitgerecht entwickelt ist
Das mit der 2. FH ist ja ein Ding! Da kann es also sein, dass sich dort noch jemand versteckt?
Tine91
4703 Beiträge
16.06.2018 07:28
Zitat von Junechiller:

Das ist ja schön, dass du in der Mamarolle so aufgehst!
Unglaublich wie sehr man die Zwerge liebt, einfach nur weil sie da sind.

Ich lese hier und schreibe auch hier mit. (zuletzt 9.6.)
Ja, dem kleinen Zwerg geht's gut.
Er entwickelt sich prima, wiegt mittlerweile 5,6 kg. Er braucht viiiiiiiiiiiiiiiiel Nähe! Das Tragetuch wächst schon an mir fest.
Die Große ist schon etwas genervt davon. Ein sehr häufiger Satz von ihr ist:"Oh nein, Haabi weint!"
Trotzphase und Kuschelbaby lassen mich oft einen Spagat machen. Am liebsten geh ich mit beiden spazieren. Da ist Rosalie brav, Gabriel schläft und ich bild mir ein, dass es den Schwangerschaftsspeck bekämpft.
Heute hab ich 25000 Schritte gemacht.

Yvi bald ist es geschafft

Murmeli, schön dass es deinem Baby gut geht. Ich halte mittlerweile nix mehr von US-Messdaten... Wer misst misst Mist!

Es freut mich sehr, dass bei euch alles so super läuft! Der Spagat zwischen dem großen Kind und dem Nachwuchs ist sicher nicht immer einfach, aber es klingt, als hättet ihr euch gut eingespielt
YviMaus1991
10391 Beiträge
16.06.2018 10:11
Zitat von Tine91:

Zitat von YviMaus1991:

Bin so kaputt jetzt

Wie schön! Der 11.07.2018 ist ein tolles Datum Der Vorteil am KS ist, dass dir das ungeduldige Warten erspart bleibt und du jetzt schön Tage zählen kannst Ich freue mich mit dir

Ja da hast du recht noch 25 tage die Ärztin sagte so: bei ihrer kleinen sind sie 10 tage über termin gewesen. Schaute auf und lächelte mich an: das wird diesmal nicht so passieren keine angst
Murmeli87
10220 Beiträge
16.06.2018 15:04
Yvi also laut Arzt kann das nicht passieren.... Aber ich denk mir abwarten. Wer weiß... möglich ist ja alles... denke aber schon auch die 2. Wird sich zurück bilden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt