Mütter- und Schwangerenforum

groooßer Kinderwunsch 2012

Gehe zu Seite:
Niiiiiiiiina
5 Beiträge
02.04.2012 14:52
Hallo Ihr Lieben,

ich bin 21 Jahre alt schließe nächstes Jahr im Mai (2013) meine Ausbildung zur Augenoptikerin ab und bin nun seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen schon von Anfang an zusammen und er ist derjenige bei uns der richtig gut Geld verdient.

Seit Jahren wünsche ich mir ein Kind damals natürlich eher in die Zukunft blickend, doch seit ein Paar Tagen ist der Wunsch danach wirklich sehr groß und ich wache jeden morgen als erstes mit diesem Gedanken auf.

Wenn das Baby da wäre, hätte ich die Möglichkeit Kosmetikartikel zu vertreiben was ich momentan auch schon mache nebenbei und Nageldesign auszuüben.

Natürlich möchte ich meine Ausbildung erst abschließen, denn das finde ich sehr sehr wichtig.

Jedoch wünsche ich mir auf nächstes Jahr ein Baby.
Ich bin mit meinem Freund überaus glücklich, natürlich ist ein Jahr keine Zeit jedoch wünschen wir uns beide zusammen in die Zukunft zu blicken und es sieht sehr gut aus.

Ich weiß viele sagen, lebe erst mal dein Leben, reiße und sammle Erfahrungen, aber ich möchte einfach keine "alte" Mutter sein ich will Jund sein wenn ich Kinder in die Welt setze.

Vielleicht liegt es auch einfach daran das ich zwar eine wunderbare Familie habe Mama und Papa jedoch kann man den rest meiner Meinung nach vergessen sprich der zusammenhalt ist gleich Null in vielen Sachen. Ich mächte meine Mutter Glücklich machen, weil ich glaube das sie sich sehr freuen würde, denn Sie hat nicht sehr viel Freude im Leben.

Vielleicht möchte ich es einfach besser machen, meine eigene kleine Familie Günden und Glücklich werden.

Liebe Grüße
Nina
Niiiiiiiiina
5 Beiträge
02.04.2012 14:57
2013 Sorry
Presilla
17804 Beiträge
02.04.2012 14:57
Hallo

Schön, dich hier zu lesen. Allerdings weiß ich jetzt nicht wirklich, ob unsere Meinung dazu hören möchtest, oder eine Frage hast!?

LG
ClaudiaC1979
6 Beiträge
02.04.2012 15:36
Hallo ich versuch auch schwanger zu werden,es klappt aber noch nicht,vielleicht liegt es daran,dass ich vorher die pille genommen habe.ich hoffe es klappt bald,werde bald 33,habe jetzt sogar eine hormonanalyse gemacht
Hallo Ihr Lieben,

ich bin 21 Jahre alt schließe nächstes Jahr im Mai (2013) meine Ausbildung zur Augenoptikerin ab und bin nun seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen schon von Anfang an zusammen und er ist derjenige bei uns der richtig gut Geld verdient.

Seit Jahren wünsche ich mir ein Kind damals natürlich eher in die Zukunft blickend, doch seit ein Paar Tagen ist der Wunsch danach wirklich sehr groß und ich wache jeden morgen als erstes mit diesem Gedanken auf.

Wenn das Baby da wäre, hätte ich die Möglichkeit Kosmetikartikel zu vertreiben was ich momentan auch schon mache nebenbei und Nageldesign auszuüben.

Natürlich möchte ich meine Ausbildung erst abschließen, denn das finde ich sehr sehr wichtig.

Jedoch wünsche ich mir auf nächstes Jahr ein Baby.
Ich bin mit meinem Freund überaus glücklich, natürlich ist ein Jahr keine Zeit jedoch wünschen wir uns beide zusammen in die Zukunft zu blicken und es sieht sehr gut aus.

Ich weiß viele sagen, lebe erst mal dein Leben, reiße und sammle Erfahrungen, aber ich möchte einfach keine "alte" Mutter sein ich will Jund sein wenn ich Kinder in die Welt setze.

Vielleicht liegt es auch einfach daran das ich zwar eine wunderbare Familie habe Mama und Papa jedoch kann man den rest meiner Meinung nach vergessen sprich der zusammenhalt ist gleich Null in vielen Sachen. Ich mächte meine Mutter Glücklich machen, weil ich glaube das sie sich sehr freuen würde, denn Sie hat nicht sehr viel Freude im Leben.

Vielleicht möchte ich es einfach besser machen, meine eigene kleine Familie Günden und Glücklich werden.

Liebe Grüße
Nina

[/quote]
ClaudiaC1979
6 Beiträge
02.04.2012 15:38
Zitat:
Hallo ich versuch auch schwanger zu werden,es klappt aber noch nicht,vielleicht liegt es daran,dass ich vorher die pille genommen habe.ich hoffe es klappt bald,werde bald 33,habe jetzt sogar eine hormonanalyse gemacht

Niiiiiiiiina
5 Beiträge
02.04.2012 17:35
Meinungen natürlich
oder sind diese so schlimm das ich sie nicht hören will
Presilla
17804 Beiträge
03.04.2012 08:47
Zitat von Niiiiiiiiina:

Meinungen natürlich
oder sind diese so schlimm das ich sie nicht hören will


Nein, natürlich nicht, aber bevor ich hier was schreibe, was du nicht willst...frag ich lieber nochmal

Also, ich finde, dass natürlich vernünftig wäre, deine Ausbildung abzuschließen. Da hast du Recht. Und dann würde ich, wenn es soweit ist, nochmal mit deinem Freund sprechen. Es dauert ja auch ein wenig bis man schwanger wird...also evtl. Manchmal gehts auch ganz schnell Und solange würde ich dir einfach raten, genieß dein Leben, tu das, was du mit Kind nicht mehr so einfach tun kannst. Du bist ja noch keine 35 und somit "tickt die Uhr" bei dir ja noch nicht! Ich verstehe, dass du nicht so alt sein willst. Mir gehts da genauso, aber irgendwas über den Kopf hinweg entscheiden und womöglich dem Partner seine wünsche nicht zu respektieren ist einfach der falsche Weg!

Auf jeden Fall wünsch ich dir alles Gute
Aduja
28754 Beiträge
03.04.2012 09:19
Zitat von Niiiiiiiiina:

Hallo Ihr Lieben,

ich bin 21 Jahre alt schließe nächstes Jahr im Mai (2013) meine Ausbildung zur Augenoptikerin ab und bin nun seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen schon von Anfang an zusammen und er ist derjenige bei uns der richtig gut Geld verdient.

Seit Jahren wünsche ich mir ein Kind damals natürlich eher in die Zukunft blickend, doch seit ein Paar Tagen ist der Wunsch danach wirklich sehr groß und ich wache jeden morgen als erstes mit diesem Gedanken auf.

Wenn das Baby da wäre, hätte ich die Möglichkeit Kosmetikartikel zu vertreiben was ich momentan auch schon mache nebenbei und Nageldesign auszuüben.

Natürlich möchte ich meine Ausbildung erst abschließen, denn das finde ich sehr sehr wichtig.

Jedoch wünsche ich mir auf nächstes Jahr ein Baby.
Ich bin mit meinem Freund überaus glücklich, natürlich ist ein Jahr keine Zeit jedoch wünschen wir uns beide zusammen in die Zukunft zu blicken und es sieht sehr gut aus.

Ich weiß viele sagen, lebe erst mal dein Leben, reiße und sammle Erfahrungen, aber ich möchte einfach keine "alte" Mutter sein ich will Jund sein wenn ich Kinder in die Welt setze.

Vielleicht liegt es auch einfach daran das ich zwar eine wunderbare Familie habe Mama und Papa jedoch kann man den rest meiner Meinung nach vergessen sprich der zusammenhalt ist gleich Null in vielen Sachen. Ich mächte meine Mutter Glücklich machen, weil ich glaube das sie sich sehr freuen würde, denn Sie hat nicht sehr viel Freude im Leben.

Vielleicht möchte ich es einfach besser machen, meine eigene kleine Familie Günden und Glücklich werden.

Liebe Grüße
Nina


Der Grund, dass du deiner Mutter eine Freude machen willst, sollte aber nicht der Hauptgrund sein. Ansonsten hört sich das doch gar nicht schlecht an.
Aber wann man noch eine 'junge' Mutter ist, hat sich ja in den letzten 20 bis 30 Jahren auch geändert. Meine Mama hat ihr erstes Kind mit 23 gekriegt. Das war zu der Zeit relativ normal.
In meinem Freundeskreis haben die ersten zwei jetzt mit 25 und 27 ihr erstes Kind gekriegt. Da hättest du ja noch ein paar Jährchen.
Aber ich kann das verstehen. Mir gehts ja so ähnlich. Und ich bin jetzt 'schon' 26.
Niiiiiiiiina
5 Beiträge
03.04.2012 19:21
ich rede natürlich mit meinem Freund darüber nur hole ich persönlich mir immer gerne andere Meinungen ein ....

Nein natürlich ist meine Mama nicht der hauptgrund ich fande es nur so schön zu hören das sie nichts dagegen hat das tat irgendwie gut
Niiiiiiiiina
5 Beiträge
03.04.2012 19:21
ich rede natürlich mit meinem Freund darüber nur hole ich persönlich mir immer gerne andere Meinungen ein ....

Nein natürlich ist meine Mama nicht der hauptgrund ich fande es nur so schön zu hören das sie nichts dagegen hat das tat irgendwie gut
Presilla
17804 Beiträge
04.04.2012 08:30
Als mein Freund meiner Mutter von unserem Vorhaben erzählt hat, hat sie auch nichts dagegen gehabt...aber warum auch? Es ist unser Leben und wir müssen für uns entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt ist! Es wäre mir auch relativ gewesen, wenn sie anders reagiert hätte...Muss doch jeder selbst wissen
nukijules
51 Beiträge
04.04.2012 10:38
Hallo Nina,

ich stecke im Moment in einer ähnlichen Situation wie du. Ich bin auch 21 Jahre alt und in der Ausbildung. (bis 2013) Und habe einen seeeehr großen KiWu. Mein Freund und ich sind seit Mai letzten Jahres zusammen und wohnen auch seit Juli zusammen. Ich bin der Meinung wenn einem der Richtige über den Weg läuft dann weiß man das einfach und da war es mir auch egal dass mein Umfeld etwas erstaunt war das wir gleich zusammen gezogen sind
Aber zurück zum KiWu Wir wollen auch uunbedingt ein Kind und ich hab im September die Pille abgesetzt und seit Dezember üben wir. Ich kenne das Argument mit dem *erstmal das Leben leben* sehr gut, nur für mich gehöhrt zum Leben nun mal ein Partner und ein Kind. Wir machen uns aber keinen Stress und wenn es klappt, klappt es .

Also was ich damit sagen wollte ich kann dich sehr gut verstehen. Und ich kenne viele Mädels denen es so geht.

Lg
Nuki
Presilla
17804 Beiträge
04.04.2012 10:39
Zitat von nukijules:

Hallo Nina,

ich stecke im Moment in einer ähnlichen Situation wie du. Ich bin auch 21 Jahre alt und in der Ausbildung. (bis 2013) Und habe einen seeeehr großen KiWu. Mein Freund und ich sind seit Mai letzten Jahres zusammen und wohnen auch seit Juli zusammen. Ich bin der Meinung wenn einem der Richtige über den Weg läuft dann weiß man das einfach und da war es mir auch egal dass mein Umfeld etwas erstaunt war das wir gleich zusammen gezogen sind
Aber zurück zum KiWu Wir wollen auch uunbedingt ein Kind und ich hab im September die Pille abgesetzt und seit Dezember üben wir. Ich kenne das Argument mit dem *erstmal das Leben leben* sehr gut, nur für mich gehöhrt zum Leben nun mal ein Partner und ein Kind. Wir machen uns aber keinen Stress und wenn es klappt, klappt es .

Also was ich damit sagen wollte ich kann dich sehr gut verstehen. Und ich kenne viele Mädels denen es so geht.

Lg
Nuki


Hats denn schon geklappt? Laut deinem Ticker bist du ja überfällig
nukijules
51 Beiträge
04.04.2012 10:50
Zitat von Presilla:

Zitat von nukijules:

Hallo Nina,

ich stecke im Moment in einer ähnlichen Situation wie du. Ich bin auch 21 Jahre alt und in der Ausbildung. (bis 2013) Und habe einen seeeehr großen KiWu. Mein Freund und ich sind seit Mai letzten Jahres zusammen und wohnen auch seit Juli zusammen. Ich bin der Meinung wenn einem der Richtige über den Weg läuft dann weiß man das einfach und da war es mir auch egal dass mein Umfeld etwas erstaunt war das wir gleich zusammen gezogen sind
Aber zurück zum KiWu Wir wollen auch uunbedingt ein Kind und ich hab im September die Pille abgesetzt und seit Dezember üben wir. Ich kenne das Argument mit dem *erstmal das Leben leben* sehr gut, nur für mich gehöhrt zum Leben nun mal ein Partner und ein Kind. Wir machen uns aber keinen Stress und wenn es klappt, klappt es .

Also was ich damit sagen wollte ich kann dich sehr gut verstehen. Und ich kenne viele Mädels denen es so geht.

Lg
Nuki


Hats denn schon geklappt? Laut deinem Ticker bist du ja überfällig


Nein leider nicht. War schon ganz hibbelig und hab gestern getestet, negativ Tage sind aber immernoch nicht gekommen und machen auch keine Anstalten. Bin jetzt an Tag 38...
Mein Zyklus ist aber sehr unregelmäßig und lang, so zwischen 32-35 Tagen. Kein Wunder habe auch fast 6 Jahre Hormone genommen...
Und du? hibbelst du auch? Oder hats bei dir schon geklappt?
Presilla
17804 Beiträge
04.04.2012 10:53
Zitat von nukijules:

Zitat von Presilla:

Zitat von nukijules:

Hallo Nina,

ich stecke im Moment in einer ähnlichen Situation wie du. Ich bin auch 21 Jahre alt und in der Ausbildung. (bis 2013) Und habe einen seeeehr großen KiWu. Mein Freund und ich sind seit Mai letzten Jahres zusammen und wohnen auch seit Juli zusammen. Ich bin der Meinung wenn einem der Richtige über den Weg läuft dann weiß man das einfach und da war es mir auch egal dass mein Umfeld etwas erstaunt war das wir gleich zusammen gezogen sind
Aber zurück zum KiWu Wir wollen auch uunbedingt ein Kind und ich hab im September die Pille abgesetzt und seit Dezember üben wir. Ich kenne das Argument mit dem *erstmal das Leben leben* sehr gut, nur für mich gehöhrt zum Leben nun mal ein Partner und ein Kind. Wir machen uns aber keinen Stress und wenn es klappt, klappt es .

Also was ich damit sagen wollte ich kann dich sehr gut verstehen. Und ich kenne viele Mädels denen es so geht.

Lg
Nuki


Hats denn schon geklappt? Laut deinem Ticker bist du ja überfällig


Nein leider nicht. War schon ganz hibbelig und hab gestern getestet, negativ Tage sind aber immernoch nicht gekommen und machen auch keine Anstalten. Bin jetzt an Tag 38...
Mein Zyklus ist aber sehr unregelmäßig und lang, so zwischen 32-35 Tagen. Kein Wunder habe auch fast 6 Jahre Hormone genommen...
Und du? hibbelst du auch? Oder hats bei dir schon geklappt?


Oh, das tut mir leid für dich

Ich hibbel auch..knapp ein halbes Jahr...bissel weniger! Hat bis jetzt leider noch nicht geklappt...aber das ist ja nicht schlimm...wir hetzen uns nicht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt