Mütter- und Schwangerenforum

Gründe für ungewollte Kinderlosigkeit

Gehe zu Seite:
Tine91
4700 Beiträge
03.09.2018 07:04
Im Vergleich zu anderen hier im Forum haben wir nicht lange gehibbelt. Trotzdem vergingen fast 2 Jahre bis zum positiven SS-Test meines Sohnes. Ich wurde zwar direkt im 1. ÜZ schwanger, doch nach einer FG wollte es lange Zeit einfach nicht mehr klappen. Das Problem waren fehlende Eisprünge bei mir bzw. die damit verbundenen endlos langen Zyklen. Das Einzige, was bei mir gefunden wurde, war eine leichte SD-Unterfunktion. Bis die ordentlich eingestellt war, verging bestimmt 1 Jahr. Und plötzlich normalisierten sich auch meine Zyklen und ich wurde schwanger
Lana_Fey
6790 Beiträge
03.09.2018 07:46
Ca. 4 Jahre gehibbelt, dann kam raus, dass mein Mann ein sehr schlechtes SG hatte. Zu viele tote und unbewegliche Spermien.
Daraufhin gleich eine ICSI gemacht, die leider negativ ausfiel.
Dann neuen Job angenommen, 2 Monate gearbeitet und zack.. schwanger
Beim zweiten Kind wurde ich auch auf natürlichem Weg schwanger, sogar im ersten ÜZ. Damit hatten wir überhaupt nicht gerechnet.
Seramonchen
37798 Beiträge
03.09.2018 07:49
1. Kind ungeplant schwanger geworden

Mit neuem Partner dann vier Jahre Versucht, Bauchspiegelung -> Entnahme beider Eileiter und Entfernung von endometriose und Zysten.

Dann 1. iCsi und direkt schwanger. Beim kleinsten jetzt war die 1. ICSI erfolglos, der erste kryo-Zyklus aber direkt erfolgreich.

Planung abgeschlossen
03.09.2018 09:46
Wir haben 2 Jahre auf den großen gewartet. Was da im Weg war, weiß ich nicht genau... es kann die Schilddrüse gewesen sein (im laufe der Schwangerschaft wurde ich auf 125 L-Thyroxin eingestellt)… es kann aber auch was anderes gewesen sein.
So im nachhinein ists mir irgendwie egal.... der Mittlere brauchte anderthalb Jahre (bzw. ein halbes jahr… davor hatte ich dank stillen keinen Zyklus) und die lütte war ein direkter Volltreffer... jetzt sind wir durch und das nicht so schnell schwanger werden wäre mir ehrlich lieber
wurmli
6629 Beiträge
03.09.2018 09:56
Wir versuchen es jetzt genau 3 Jahre.
1. Schwangerschaft Juni 2017. MA 7te woche
2. Schwangerschaft September 2017. MA 7te woche
3. Schwangerschaft Juli 2017. MA 7te woche

Keine Ahnung warum es sich nie weiter entwickelt. Mittwoch muss ich zur Humangenetik und Donnerstag zum Frauenarzt, die will eine ausführliche Gerinnungsdiagnostik machen.
Waldfee1985
542 Beiträge
03.09.2018 13:06

Wir haben es zwei Jahre versucht. Danach alles abchecken lassen. Bei mir alles OK.
ABER mein Mann hat keine Spermien dort wo sie sein sollen.
Danach in die Kiwu dort musste mein Mann eine OP machen, dort wird Gewebe aus dem Hoden genommen und dadurch kann man dann eine Icsi machen. Die war beim 1. Mal direkt positiv.

Nun nach 7 Jahren haben wir das ganze nochmal gestartet, Mann wieder OP. 1. ICSI wieder erfolgreich, nun in der 9. Ssw.
Tiffy3387
1074 Beiträge
03.09.2018 13:54
Ich habe im September 2017 die Pille nach Jahrelanger Einnahme voller Hoffnung und Vorfreude auf das erste Kind abgesetzt (das das so kompliziert wird hätte ich nie gedacht und wenn ich das gewusst hätte, hätten mein Mann und ich schon viel eher die Pille abgesetzt). Nach der Abbruchblutung durch die Pille kam dann erst einmal nichts mehr, keine Mens. Nach gut 2 1/2 Monaten bin ich zum Frauenarzt woran das liegen könnte. Er machte einen Bluttest und stellte zuviele Männliche Hormone und eine SD Unterfunktion fest. Daraufhin bekam ich L-Thyrox 50 und Metformin. es stellte sich sowas wie ein Zyklus ein indem ich von alleine mal wieder meine Mens bekam. Aber nach einmal war dann auch schon wieder Schluss. Der nächste Zyklus ging wieder 56 Tage (Mens kam dann Anfang Feb.). Nächster Termin beim FA im Mai. Er machte ein Ultraschall und stellte fest, dass mein Eibläschen weder springt noch platzt. Wieder 1 Monat die Pille genommen damit die Abbruchblutung kommt. Dies geschah auch dann wieder Ultraschall , Eibläschen war weg. Mittlerweile bin ich mit der SD Unterfunktion bei einer Tabletten Einnahme von L-Thyrox 75.
Nun fingen wir an mit 1x täglich Clomifen inklusive Ultraschall. Meine Folikel reiften aber leider nicht wirklich. Dann kam nach ca. 36 Tagen meine Mens. Zweiter versuch mit 2x täglich Clomifen und Ultraschall. Folikel Bildung schon besser als im voherigen Zyklus. Leider durch Urlaub kein weiterer Ultraschall mehr möglich gewesen. Der Eisprung sollte mitte August sein. Nun bin ich mittlerweile beim Zyklustag 49 und weit und breit nichts von meiner Mens zu sehen. Schwangerschaftstest war letzte Woche Montag auch negativ.
Da mein FA nun im Urlaub war/ist hab ich jetzt erst einen Termin am 12.09. zur weiteren Besprechung. Ich bin gespannt was er dann weiter machen will oder ob ich dann eine Überweisung an die KiWu bekomme.
Ich nehme auch noch Mönchspfeffer und Baby Traum Tee in der Hoffnung das sich der Zyklus doch noch einstellt aber bisher leider Fehlanzeige

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt