Mütter- und Schwangerenforum

>Zusammen testen<

Gehe zu Seite:
isabela32
12247 Beiträge
21.01.2015 11:05
am ES Tag habe ich immer so schlimme schmerzen das der GV unangenehm ist
21.01.2015 11:06
Zitat von isabela32:

naja man soll ja auch davor nicht am ES Tag miteinander schlafen man ist fruchtbarer vor dem ES, während und danach nicht mehr so
isabela32
12247 Beiträge
21.01.2015 11:12
man ist auch am ES Tag fruchtbar,die IUIs zb.wärden immer am ES Tag gemacht! Die Eizelle bleibt ja noch bis 24 stundem im Körper manche Spermies schaffen es wenn die schnell sind
isabela32
12247 Beiträge
21.01.2015 11:13
man soll aber für ein Mädchen vor dem ES GV haben
Ich hatte letztens 1 Tag davor ,leider ohne Erfolg
Tascha86
2708 Beiträge
21.01.2015 11:14
Zitat von RoJu:

Zitat von isabela32:

naja man soll ja auch davor nicht am ES Tag miteinander schlafen man ist fruchtbarer vor dem ES, während und danach nicht mehr so

dann nutze den tag vor dem Es am besten der ist ja der fruchtbarste. aber das man an ES tag nicht mehr so fruchtbar ist hab ich noch nicht gehört.

isa, benutzt du auch ovus oder merkst du den Es nur durch die schmerzen?
Tascha86
2708 Beiträge
21.01.2015 11:16
Zitat von isabela32:

man ist auch am ES Tag fruchtbar,die IUIs zb.wärden immer am ES Tag gemacht! Die Eizelle bleibt ja noch bis 24 stundem im Körper manche Spermies schaffen es wenn die schnell sind

ja genau, man sagt ja auch GV am ES tag dann wird's eher ein junge
Tascha86
2708 Beiträge
21.01.2015 11:17
Zitat von isabela32:

man soll aber für ein Mädchen vor dem ES GV haben
Ich hatte letztens 1 Tag davor ,leider ohne Erfolg

wie bei mir. ich hätte auch lieber ein Mädchen. mein mann spricht nur von einem jungen
21.01.2015 11:35
Ich denke das ist Quatsch. Es kommt drauf an welche Spermie die Eizelle eben zuerst erreicht, hat sie XY dann wirds ein Junge, hat sie XX ein Mädchen.

Doch, ist so, habe ich sogar hier im Eisprung öfters gelesen.

Der Zeitraum der höchsten Fruchtbarkeit kann man folgendermaßen berechnen: Er beginnt etwa 72 Stunden vor dem Eisprung und endet etwa zwölf Stunden danach.

Die fruchtbare Zeit einer Frau ist um die Zeit des Eisprungs herum. Dieser findet meist zwölf bis 16 Tage vor der nächsten Menstruationsblutung statt. Von diesem Zeitpunkt an bleibt das Ei für etwa zwölf bis 18 Stunden befruchtungsfähig. Im Gebärmutterhals wird in dieser Zeit für das Vorwärtskommen der männlichen Samenzellen besonders günstiger Schleim produziert. Da die Samenzellen etwa zwei bis drei Tage lang (unter Optimalbedingungen sogar bis zu sechs Tage) in Scheide und Gebärmutter der Frau überleben können, ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden am höchsten, wenn man ein bis zwei Tage vor dem Eisprung Sex hat. Das liegt daran, dass so auf jeden Fall Sperma im Körper der Frau ist, wenn am kommenden Tag der Eisprung stattfindet. Am Tag des Eisprungs selbst kann es passieren, dass der Eisprung morgens stattfindet und der Sex am Abend eventuell zu spät wäre, um das Ei noch zu befruchten.
Tascha86
2708 Beiträge
21.01.2015 11:53
Zitat von RoJu:

Ich denke das ist Quatsch. Es kommt drauf an welche Spermie die Eizelle eben zuerst erreicht, hat sie XY dann wirds ein Junge, hat sie XX ein Mädchen.

Doch, ist so, habe ich sogar hier im Eisprung öfters gelesen.

Der Zeitraum der höchsten Fruchtbarkeit kann man folgendermaßen berechnen: Er beginnt etwa 72 Stunden vor dem Eisprung und endet etwa zwölf Stunden danach.

Die fruchtbare Zeit einer Frau ist um die Zeit des Eisprungs herum. Dieser findet meist zwölf bis 16 Tage vor der nächsten Menstruationsblutung statt. Von diesem Zeitpunkt an bleibt das Ei für etwa zwölf bis 18 Stunden befruchtungsfähig. Im Gebärmutterhals wird in dieser Zeit für das Vorwärtskommen der männlichen Samenzellen besonders günstiger Schleim produziert. Da die Samenzellen etwa zwei bis drei Tage lang (unter Optimalbedingungen sogar bis zu sechs Tage) in Scheide und Gebärmutter der Frau überleben können, ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden am höchsten, wenn man ein bis zwei Tage vor dem Eisprung Sex hat. Das liegt daran, dass so auf jeden Fall Sperma im Körper der Frau ist, wenn am kommenden Tag der Eisprung stattfindet. Am Tag des Eisprungs selbst kann es passieren, dass der Eisprung morgens stattfindet und der Sex am Abend eventuell zu spät wäre, um das Ei noch zu befruchten.

ok, dem text stimmt ich zu. aber ich bleibe trotzdem der Meinung, dass man am ES tag besser GV haben sollte, denn selbst wenn das ei morgens springt und man mittags oder abends gv hat, es trotzdem reichen kann um es zu befruchten.

bei mir heißt es diesen Zyklus: ei unter dauerbeschuss
Skyla
1476 Beiträge
21.01.2015 11:55
Spermien brauchen zwischen 45 min bis zu 12 Stunden bis sie bei der Eizelle sind...kommt also immer auf die Jungs an...wenn der zervix den spermien nicht gut tut, hilft zwei tage vorher herzeln gar nix....gibt viele Faktoren....ich glaube der Tipp mit "alle zwei tage" ist sicher am sinnvollsten
4timesmama
3334 Beiträge
21.01.2015 11:57
Meine jüngste wurde 9 Tage vor eisprung gezeigt.
Tascha86
2708 Beiträge
21.01.2015 12:00
hui 9 tage

ich denke mir halt, lieber 1x zuviel als 1x zu wenig. es ist echt total unterschiedlich und niemand kann die perfekte zeit vorraussagen
isabela32
12247 Beiträge
21.01.2015 12:00
ich weiß nur wie es in der Klinik war und der FA hat mir auch immer empfohlen ca.24 stunden nach ES auslösen GV zu haben ob man da mehr oder weniger fruchtbar ist weiß man ja nicht
Ich mache es immer auch so wenn cih sehe das mein ovu Positiv ist machen wir uns dann gemütlich
weil am ES tag habe ich immer sehr schlimme schmerzen!
und ja ich mache auch ovus und ich merke auch mein ES

ja man liest es zwar das man vor dem ES Mädchen bekommt aber ob es wahr ist werden wir nie erfahren
Skyla
1476 Beiträge
21.01.2015 12:02
Naja Gott sei dank ist auch immer noch ganz viel wunder dabei und nicht alles planbar..
Tascha86
2708 Beiträge
21.01.2015 12:02
Zitat von isabela32:

ich weiß nur wie es in der Klinik war und der FA hat mir auch immer empfohlen ca.24 stunden nach ES auslösen GV zu haben ob man da mehr oder weniger fruchtbar ist weiß man ja nicht
Ich mache es immer auch so wenn cih sehe das mein ovu Positiv ist machen wir uns dann gemütlich
weil am ES tag habe ich immer sehr schlimme schmerzen!
und ja ich mache auch ovus und ich merke auch mein ES

ja man liest es zwar das man vor dem ES Mädchen bekommt aber ob es wahr ist werden wir nie erfahren

wenn mein ovu positiv ist nutze ich den tag und den tag danach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt