Mütter- und Schwangerenforum

♥ Hibbeln auf ein März-Baby 2012 ♥

Gehe zu Seite:
lila86
3 Beiträge
20.06.2011 20:28
hallo ihr lieben!
bin ganz neu hier, aber ich misch mich auch mal ein
ich war am 14.6. beim fa, sie meinte die schleimhaut ist hoch aufgebaut und welch ein glück es doch ist, dass ich den termin noch wahrnehmen konnte und wir es noch vor den tagen erwischt haben! sollte am 16.6. meine mens bekommen... hab natürlich gleich am 17. nen test gemacht war aber negativ... auf meine mens warte ich immernoch...

grüßle!
Mom040608
2397 Beiträge
20.06.2011 20:32
Zitat von lila86:

hallo ihr lieben!
ich war am 14.6. beim fa, sie meinte die schleimhaut ist hoch aufgebaut und welch ein glück es doch ist, dass ich den termin noch wahrnehmen konnte und wir es noch vor den tagen erwischt haben! sollte am 16.6. meine mens bekommen... hab natürlich gleich am 17. nen test gemacht war aber negativ... auf meine mens warte ich immernoch...

grüßle!

herzlich willkommen na dann können wir ja noch hoffen... der test war vielleicht noch zu früh.

mummymouse2006
5184 Beiträge
20.06.2011 20:34
hallo ihr lieben und zwar haben wir letzten monat die hibbelei an den nagel gehängt aaaaaber haben noch nicht verhütet da der FA termin erst übermorgen ist und ich schlaumeier dachte da passiert sowieso nix (hatte im april eine AS und bisher dauerte es bei mir immer zwischen 4-12 monaten bis sich mein körper nach AS oder Geburt wieder normalisiert hatte) auf einmal bekam ich gestern heftige ULS und ich weiss leider nicht was das war, ich tippe auf den ES weil ich am 04.06 die mens das erste mal nach der AS wieder hatte, könnte natürlich auch vom GV sein aber weiss es eben nicht so genau...

kann der FA das denn übermorgen beim termin sehen?? also ob das wirklich schon wieder ein ES war?

also wir hatten am Freitag, am samstag und am sonntag ungeschützten GV (in der annahme es würde sowieso nix passieren )

nun ja ich habe meinen clearblue monitor grade diesen monat nicht benutzt sonst hätte ich jetzt klarheit...

sag mal habt ihr schmerzen beim ES??

ich drücke euch die damen beim hibbeln und hoffe ich darf euch gesellschaft leisten, auch wenn ich noch nicht so genau weiss was da grad in mir vorgeht
lila86
3 Beiträge
20.06.2011 20:35
ja der test war wirklich zu früh! aber nachdem ich meine mens sehr regelmäßig habe und so hibbelig war, hab ich eben einen gemacht
denke eh nicht, dass ich schwanger bin, sonst hätte die fa ja auch irgendwas gesehn oder andeutungen gemacht...
abwarten
lila86
3 Beiträge
20.06.2011 20:49
Zitat von mummymouse2006:

hallo ihr lieben und zwar haben wir letzten monat die hibbelei an den nagel gehängt aaaaaber haben noch nicht verhütet da der FA termin erst übermorgen ist und ich schlaumeier dachte da passiert sowieso nix (hatte im april eine AS und bisher dauerte es bei mir immer zwischen 4-12 monaten bis sich mein körper nach AS oder Geburt wieder normalisiert hatte) auf einmal bekam ich gestern heftige ULS und ich weiss leider nicht was das war, ich tippe auf den ES weil ich am 04.06 die mens das erste mal nach der AS wieder hatte, könnte natürlich auch vom GV sein aber weiss es eben nicht so genau...

kann der FA das denn übermorgen beim termin sehen?? also ob das wirklich schon wieder ein ES war?

also wir hatten am Freitag, am samstag und am sonntag ungeschützten GV (in der annahme es würde sowieso nix passieren )

nun ja ich habe meinen clearblue monitor grade diesen monat nicht benutzt sonst hätte ich jetzt klarheit...

ich drücke euch die damen beim hibbeln und hoffe ich darf euch gesellschaft leisten, auch wenn ich noch nicht so genau weiss was da grad in mir vorgeht

wenn ihr erst letzten monat aufgegeben habt-warum wäre es dann jetzt ungünstig schwanger zu sein?

also bei mir tut's auch immer richitg heftig weh beim es... allerdings hält das immer nur 1-2 minuten an... aber da spannt sich der komplette bauch an und alles ist hart...
20.06.2011 21:30
Zitat von rastapunzel:

Ich muss das jetzt mal los werden....
Im 1.ÜZ. habe ich 4 Tage lang geherzelt (in den fruchtbaren Tagen) & mehr nicht. Es war einfach nicht drin. Ich hatte(und habe immer noch) private Probleme, die mir ganz schön zu setzen. In 3 Wochen hat sich, hoffentlich, alles gelegt.
Nun ja, nichts desto trotz hoffte ich trotzdem auf einem pos. Test. Leider war es nicht so. Dann habe ich gedacht "Okay, du hast eben zu wenig geherzelt (naja 4x sind ja nun wirklich wenig).Beim nächsten Mal herzelts du mehr als 4 x."
Diesen Monat fast genau dasselbe. Ja, wenn nicht noch schlimmer. Durch die Probleme war ich kurzzeitig am Überlegen den KiWu doch noch auf 5 Jahre später zu legen. Mir war bzw. ist eigentlich überhaupt nicht zum Hibbeln. Ich mache mich diesen Monat nicht mehr so verrückt. Bin mit dem Gedanken sowieso meistens gaaanz woanders.
So, jetzt haben wir am So,12.06.11, Mo, 13.06.11, Mittwoch (ES) 15.06.11 & eben am Freitag geherzelt. Ich hatte aber keinen ZS. Ich war ja total trocken...Also nun weiß ich nicht einmal ob ich überhaupt einen ES hatte.
Ich gehe jetzt einfach davon aus das es nicht geklappt hat. Davon bin ich überzeugt. Ich hab keinen Plan wie man es "richtig" macht. Den ganzen Monat durchherzeln???

Tut mir leid, dass Du Dich gar nicht so richtig aufs Hibbeln freuen kannst. WÜnsche Dir allerdings viel Spaß auf Kuba! Machst Du Urlaub oder fährst Du beruflich hin, wenn ich fragen darf?

Also, ich habe viel gelesen zu dem Thema und versuche nun seit 3 ÜZs, den ES durch Beobachten von Zervixschleim herauszufinden. Man braucht nur den SChleim am Toilettenpapier anzuschauen und es klappt wirlich! Wenn man dann weiß, wann der ES war, ist 14-16 Tage später NMT!Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus, aber allein damit weiß ich ganz genau, wann ich wo bin im Zyklus. An den Tagen mit dem fruchtbarsten Schleim herzeln, das ist dann noch vor ES (in der Zeit hat man normalerweise auch die meiste Lust auf Sex) und dann wird es sicher was! Informativ finde ich winnirixis kiwu-seite!

LG, Natalie

märzmami2010
238 Beiträge
20.06.2011 21:47
Huhu Mädels!!

Na wie geht es euch allen? Also ich bin relativ ruhig, bis zum Eisprung ist noch ca. eine Woche Zeit, da mach ich mir noch keine Gedanken drum. Aber wie es nach dem Eisprung aussieht ist schon eine andere Sache. Ich bin immer schrecklich hibbelig und muss ständig dran denken und kriege es einfach nicht aus dem Kopf Geht es jemandem auch so? Ich hab schon zu meinem Mann gemeint, das es bestimmt eine Weile dauern wird bis ich ss bin, allein wegen der Tatsache, dass ich es mir so sehr wünsche. Ist doch immer so, jemand der es eigentlich gar nicht erwartet ist direkt schwanger und jemand der es total will hibbelt jahrelang.
märzmami2010
238 Beiträge
20.06.2011 21:50
Zitat von lila86:

hallo ihr lieben!

grüßle!

Hey, Herzlichen Willkommen hier
Also ich hatte einen Tag nach NMT einen negativen Test und 2 Wochen später nachdem die Mens immer noch nicht da war einen positiven. Der Eisprung hatte sich verschoben. Warte doch noch ein paar Tage und teste nochmal. Ich wünsche dir viel Glück!!
mummymouse2006
5184 Beiträge
20.06.2011 21:51
Zitat von lila86:

Zitat von mummymouse2006:

wenn ihr erst letzten monat aufgegeben habt-warum wäre es dann jetzt ungünstig schwanger zu sein?

also bei mir tut's auch immer richitg heftig weh beim es... allerdings hält das immer nur 1-2 minuten an... aber da spannt sich der komplette bauch an und alles ist hart...

nun ja weil wir erstmal alle untersuchungen machen wollten und die AS ja erst 2 monate her ist. haben laaaange überlegt ob wir nur pausieren woolten oder ganz aufgeben nun ja wir haben uns für aufgeben vorerst entschieden...

soo ungünstig wäre es auch nicht, aber eben nicht grad sehr passend. fange am 01.09 meine ausbildung an hmm die schmerzen dauerten bei mir stunden also von gestern nachmittag ca 18.00 bis nachts und konnte kaum grade stehen und nicht gehen vor schmerzen tat bis zum popo weh habe aber weder ovus gemacht noch zs beobachtet odre sonst was, wäre auch nicht gegangen aufgrund des GV...
märzmami2010
238 Beiträge
20.06.2011 21:54
Zitat von Mom040608:

rastapunzel:
wir hoffen das die mens weg bleibt.

@schattenkind & SternchenLaternchen
herzlich willkommen

zu mir. ich hab leisten ziehen (rechts) ganz dolle und nu rücken ziehen, heute morgen hell rotes blut am papier, gehe von aus das meine mens eintrudeln wird. Bin heute ca ES+10 oder 11

Hmm..das wäre aber schon früh für die Mens oder? Vielleicht ist es eine Einnistungsblutung? Haben viele und auch öfters erst kurz vor der Mens, das man dann der Meinung ist die Mens kommt. Ziehen in den Leisten ist doch an sich schon ein gutes Zeichen..
20.06.2011 21:55
Zitat von märzmami2010:

Huhu Mädels!!

Na wie geht es euch allen? Also ich bin relativ ruhig, bis zum Eisprung ist noch ca. eine Woche Zeit, da mach ich mir noch keine Gedanken drum. Aber wie es nach dem Eisprung aussieht ist schon eine andere Sache. Ich bin immer schrecklich hibbelig und muss ständig dran denken und kriege es einfach nicht aus dem Kopf Geht es jemandem auch so? Ich hab schon zu meinem Mann gemeint, das es bestimmt eine Weile dauern wird bis ich ss bin, allein wegen der Tatsache, dass ich es mir so sehr wünsche. Ist doch immer so, jemand der es eigentlich gar nicht erwartet ist direkt schwanger und jemand der es total will hibbelt jahrelang.

Geht mir genauso! Die ersten zwei Wochen bin ich die Ruhe selbst, danach bin ich optimistisch, dann werde ich hibbelig, gereizt, wütend, traurig.....ich kann einfach nicht nicht dran denken. Und es ist genauso, wie Du sagst: jemand, der sich gar nichts draus macht, wird direkt schwanger und die, die es unbedingt wollen, müssen warten.....bei Stress lässt sich eben nicht gut ein Kind zeugen.
märzmami2010
238 Beiträge
20.06.2011 22:21
Zitat von Bambi17:

Zitat von märzmami2010:

Huhu Mädels!!

Geht mir genauso! Die ersten zwei Wochen bin ich die Ruhe selbst, danach bin ich optimistisch, dann werde ich hibbelig, gereizt, wütend, traurig.....ich kann einfach nicht nicht dran denken. Und es ist genauso, wie Du sagst: jemand, der sich gar nichts draus macht, wird direkt schwanger und die, die es unbedingt wollen, müssen warten.....bei Stress lässt sich eben nicht gut ein Kind zeugen.

Als wir uns damals mit dem hibbeln angefangen haben, war ich so voller guter hoffnung und vorfreude. Dann kamen 10 erfolglose Monate. Ich hab es mir immer so arg gewünscht und immer gehofft. Es war auch total stressig für unsere Beziehung. Dann nach 10 Monaten hab ich es aufgegeben und schwupps gleich war ich schwanger. Endete aber in einer Fehlgeburt. Und nach der Ausschabung hab ich mich auf längeres Hibbeln eingestellt und gar nicht so schnell mit einer ss gerechnet und wumm war ich wieder schwanger. Deswegen denke ich und hab ehrlich gesagt auch angst davor das es diesmal wieder so ewig dauert, weil ich es mir so arg wünsche...Aber ich kann es einfach nicht abstellen!!
20.06.2011 22:30
Zitat von märzmami2010:

Zitat von Bambi17:

Zitat von märzmami2010:

Huhu Mädels!!

Als wir uns damals mit dem hibbeln angefangen haben, war ich so voller guter hoffnung und vorfreude. Dann kamen 10 erfolglose Monate. Ich hab es mir immer so arg gewünscht und immer gehofft. Es war auch total stressig für unsere Beziehung. Dann nach 10 Monaten hab ich es aufgegeben und schwupps gleich war ich schwanger. Endete aber in einer Fehlgeburt. Und nach der Ausschabung hab ich mich auf längeres Hibbeln eingestellt und gar nicht so schnell mit einer ss gerechnet und wumm war ich wieder schwanger. Deswegen denke ich und hab ehrlich gesagt auch angst davor das es diesmal wieder so ewig dauert, weil ich es mir so arg wünsche...Aber ich kann es einfach nicht abstellen!!

10 Monate gehibbelt? Da würde ich sterben..... aber Du hast Recht: nicht dran denken hilft ungemein. Nur wie stelle ich es ab? Am Anfang des Zyklus bin ich immer noch fröhlich und glücklich, erst nach ES werde ich nervös, wo es doch eigentlich schon geklappt haben sollte. Na ja, wir sind eigentlich, wenn man es genau nimmt, erst im ersten ÜZ (offiziell schon 3., aber mein Mann hat Medis genommen, die als NW Spermatogenesestörung hatten, vielleicht liegt da auch jetzt noch der Hund begraben).....brauche mich also eigentlich noch nicht verrückt zu machen. Da komme ich wieder zu einem anderen Punkt: eine meiner Freundinnen ist schwanger, eine andere will es jetzt auch werden und die ist garantiert auch vor mir dran. Leistungsdruck irgendwie. So ein Blödsinn eigentlich. Man ist doch nicht mit anderen im Wettstreit. Aber das lässt sich ebenso wenig abstellen. Mann, mann, mann.....
märzmami2010
238 Beiträge
20.06.2011 22:59
Zitat von Bambi17:

Zitat von märzmami2010:

Zitat von Bambi17:

Zitat von märzmami2010:

Huhu Mädels!!

10 Monate gehibbelt? Da würde ich sterben..... aber Du hast Recht: nicht dran denken hilft ungemein. Nur wie stelle ich es ab? Am Anfang des Zyklus bin ich immer noch fröhlich und glücklich, erst nach ES werde ich nervös, wo es doch eigentlich schon geklappt haben sollte. Na ja, wir sind eigentlich, wenn man es genau nimmt, erst im ersten ÜZ (offiziell schon 3., aber mein Mann hat Medis genommen, die als NW Spermatogenesestörung hatten, vielleicht liegt da auch jetzt noch der Hund begraben).....brauche mich also eigentlich noch nicht verrückt zu machen. Da komme ich wieder zu einem anderen Punkt: eine meiner Freundinnen ist schwanger, eine andere will es jetzt auch werden und die ist garantiert auch vor mir dran. Leistungsdruck irgendwie. So ein Blödsinn eigentlich. Man ist doch nicht mit anderen im Wettstreit. Aber das lässt sich ebenso wenig abstellen. Mann, mann, mann.....

Ja ich muss sagen ich war in diesen 10 Monaten irgendwie naiv. Also ich hatte einen unregelmäßigen Zyklus aber meinst du ich bin auf die Idee gekommen die Ovus auszuprobieren oder auf den ZS zu auchten? Nee, immer im Internet die fruchtbaren Tage ausgerechnet und mich danach gerichtet obwohl der Zyklus immer geschwankt hat und der Eisprung natürlich auch!!! Jetzt ist der Zyklus regelmäßig und ich weiß auch immer recht genau wann der Eisprung ist..naja nachher ist man immer schlauer!!

Ja bei uns in der Verwandschaft ist auch der Babyboom drin. Zur Zeit sind schon 4 schwanger plus eine Freundin von mir und von einigen weiß ich das sie fleißig am hibbeln sind. Ich freue mich für sie wirklich. Ich möchte mich nicht mit ihnen messen, ich habe ja schon eine Tochter und weiß das ich schwaner werden kann. Aber natürlich möchte man dann auch wenn man sie so schön schwanger sieht.
märzmami2010
238 Beiträge
20.06.2011 23:10
@Bambi17: Wissen deine Freundinnen das ihr wieder am Hibbeln seid? Also eine von meinen engsten Freundinnen hat 1,5 Jahre gehibbelt, mit Hilfe der KIWU Klinik hat es dann geklappt. Vom ersten Monat an war ich mit einbezogen und wusste über das Hibbeln bescheid und wir standen uns diese 1,5 Jahre wirklich sehr nahe und ich habe eigentlich über jeden ihrer Schritte bescheid gewusst. Also sie hat mir immer alles erzählt und hat mit mir immer offen über alles geredet. Sie meinte ihr hilft es ungemeint wenn sie mit jemandem darüber reden kann. Also sprich von ihren fruchtbaren Tagen bis zu ihrem NMT wusste ich dann alles. Aber ich könnte das nicht, mir wäre es zu viel. Irgendwie hätte ich immer einen Druck, weil ja noch jemand bescheid weiß und dann an dem entscheidenden NMT auch informiert werden muss. Ich war mal überfällig und nur meine Mutter und meine Schwester wussten es, aber das war mir schon zuviel, denn als die Mens dann doch kam musste ich erstmal die beiden anrufen und bescheid geben, dass ich doch nicht ss bin.
Vielleicht hilft es dir wenn du mit jemandem wie deinen Freundinnen drüber offen redest. Dann solltest du das tun. Meine Freundin meinte wenn sie nicht mit mir über alles hätte reden können, wäre sie diese 1,5 Jahre durchgedreht. Wenn es für dich aber zusätzlichen Druck bedeutet dann solltest du es lieber lassen und es für dich behalten. Aber ich kann dich sooo gut verstehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt