♥ Hibbeln auf ein März-Baby 2012 ♥
04.07.2011 14:54
Zitat von miaa:
Es ist doch schön wenn Menschen Ziele haben und an denen festhalten![]()
Wäre nicht Kinderkrankenschwester noch eine Alternative?
Also ich war bis zur Geburt meines Sohnes auch Selbstständig aber ich hatte jeden Monat ein FixumDu solltest dir das auf alle Fälle sehr gut durchrechnen. Du musst deine Krankenversicherung selber bezahlen, du brauchst eine Betriebshaftpflicht (die nicht günstig ist), Steuern, IHK-Beiträge (die ersten 3 Jahre sind frei), evtl. Steuerberater.... Also man muss da sehr aufpassen, denke du müsstest da mindestens 10-15€ pro Stunde nehmen oder sehr viele Kinder (ich meine aber man darf nur max. 4 Kinder betreuen, oder?)
Es gibt aber einen Gründungszuschuss für die 1. Selbstständigkeit - das würde dich schon mal mindestens 1 Jahr weiter bringenwichtig ist du muss mindestens einen Tag arbeitslos gemeldet sein und du muss den Gründungszuschuss beantragen bevor du das Gewerbe anmeldest.
Ich drück dir die Daumen.
Naja was Andere sagen ist ja eh meistens unwichtigHauptsache ihr versteh euch.
Habt ihr denn Eigenkaptial für ein Haus? Man sollte mindestens 20-25% des Kaufpreises als Eigenkapital haben.
Die Gewerblich genutzen Räume könnt ihr dann aber wieder abschreiben, wenn du ein gewerbe hast (würde mich da mal informieren)
Naja es spricht doch nichts gegen eine Hochzeitihr habt bald 2 Kinder, seid glücklich....
Ich könnte wenn ich die Tagesmütterausbildung mache, max 5 Kinder aufnehmen. Ich wäre zwar selbstständig, würde aber in meinem Fall, mein Einkommen vom Jugendamt bekommen. Dort gibt es Pauschalbeträge. Bei einem Kind was 40h die Woche bei mir wäre würde ich 350€ netto bekommen. Lt. Auskunft des Jugendamtes müsste dieses Geld auch nicht versteuert werden. Wie das jetzt genau abläuft, weiß ich auch noch nicht, aber darüber mach ich mir Gedanken wenn ich schwanger bin
Selbst Krankenversichern müsste ich mich ebenfalls nicht, wenn wir verheiratet wären. Dort könnte ich mich ganz einfach bei ihm familienversichern. Somit fallen diese Kosten wieder weg.
Etwa Gespartes haben wir ja, aber keine 30%. Aber mir ist es erhlich gesagt Wurst ob ich 40 Jahre mein Haus abzahle oder jeden Monat ordentlich Miete zahle.
04.07.2011 15:04
Zitat von miaa:
Zitat von märzmami2010:
Zitat von miaa:
Dankeschön Süße das ist lieb, ich wünsche es mir auch aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert - LEIDER!!!!!!
Warum dnekst du denn das es bei dir nicht geklappt hat? Also ich hatte bei meiner 1.SS vor dem Test einen mega Blähbauch und hab an den Oberschenkeln, Brust und Hintern extrem zugenommen und natürlich Müdigkeit - ganz schlimm!!!!!!
Ich hoffe so sehr das wir Märzmama´s 2012 werden![]()
Ohja da hast du Recht, das Leben läuft nicht immer so wie man es gern hätte. Also meine Schwägerin hibbelt auch, hatte im April eine Fehlgeburt und sind jetzt wieder dabei. Aber ich finde sie setzt sich zu sehr unter Druck, sie trinkt keinen Alkohol, sie achtet nicht mehr darauf was sie wann isst. Also sie meint sie hat seit der Hibbelzeit zugenommen, weil sie zu nichts mehr nein sagt, sie könnte ja schwanger sein und da sollte man ja keine Diät machen (muss man nicht verstehen)..Sie trägt nichts schweres, sogar unsere Tochter nimmt sie nicht mehr auf den Arm. Ich finde das schon extrem, übertreiben sollte man ja auch nicht..
Du ich weiß nicht, ich fühle mich irgendwie so überhaupt nicht schwanger. Klar so bisschen Unterleibsziepen hab ich mal, aber hatte ich in früheren Zyklen auch. Ansonsten hab ich wirlich nichts, ich fühle mich total normal. Vielleicht bin ich mir deswegen so sicher nicht ss zu sein. Ich hab aber auch schiss mich zu arg drauf zu versteifen. Wir hatten ja am Anfang 10 Monate gehibbelt und deswegen kann ich mir wahrscheinlich auch nicht vorstellen, dass es jetzt so schwups gleich beim ersten Versuch klappt.![]()
Wie lange hibbelt deine Schwägerin schon? Das mit der Fehlgeburt ist doof, welche Woche war sie denn?
Was? also bei mir ist es genau anderstich genieße die Zeit vor dem positiven Test richtig
Also ich hab ja auch schon ein Kind und ich muss ihn ja auch hochheben
was soll da passieren, vorallem am Anfang?? Man soll doch in der SS nicht für 2 essen
außerdem ist Übergewicht ja nicht so toll. Also ich esse wie immer und das werde ich auch in der SS, werde eben nur auf ein paar Lebensmittel verzichten aber das frühestens mit dem positiven Test.
Also so irre mach ich mich bestimmt nicht!
Bei manchen kommen doch die Anzeichen erst viel später und manche haben überhaupt nichts, nach dem würde ich nicht gehen.
So geht es mir auch aber diesen Zyklus werde ich wohl sehr enttäuscht sein wenn es nicht geklappt hat![]()
Ah bei deiner Tochter waren es 10 Monate und jetzt bist du im 1.ÜZ? Das muss ja nichts heißenmanchmal geht es schneller als man denkt.
Bei meiner Schwägerin hat es auch im 1.ÜZ geklappt sie ist jetzt in der 14.SSW aber Begeisterung sieht anderst ausvielleicht kann man sich erst richtig freuen wenn man es lange versucht hat
![]()
Also sie haben es 9 Monate versucht bis sie schwanger wurde, war aber dann ja eine Fehlgeburt. Und jetzt versuchen sie wieder und sie war sich sicher das sie ja dann sofort wieder ss ist (weils ja bei mir so war nach meiner Fehlgeburt)..naja falsch gedacht, im 1 Zyklus danach schon mal nix geworden...Ja ich finde es auch total übertrieben, sie meint zwar sie macht sich nicht verrückt und setzt sich nicht unter Druck, aber wenn du schon selber auf alles und jedes so pingelig achtest, weil du ja schwanger sein könntest, dann setzt man sich automatisch unter Druck. Naja ich wünsche es ihr, dass es schnell klappt, aber eine Schwangerschaft kann man schlecht planen.....wie wir ja alle wissen
Ja ich lasse mich mal überraschen, ob es denn geklappt hat diesen Monat oder nicht..so lange ist es nicht mehr bis zum NMT..
04.07.2011 15:06
Zitat von miaa:
Zitat von märzmami2010:
Hey Mädels, hab für Mittwoch einen Friseurtermin ausgemacht..Ach ich freu michGönn mir mal wieder was und lass mir mal eine neue Frisur verpassen
Bild folgt dann in der Galerie
![]()
![]()
Wer möchte mitkomme?![]()
![]()
![]()
Aber nicht färben - du könntest ja schwanger sein![]()
Ich wünsch dir ganz viel Spaß und lass dich verwöhnen. Was lässt du denn machen?
Ich geh Ende Juli wieder und da werde ich nach 10 Jahren wieder braun![]()
der war gut!! Also ich mache wieder einen Pony (hatte ich vor zwei Jahren schon mal) und wieder alles durchstufen...Schau mal in meiner Galerie, so seh ich jetzt aus..
04.07.2011 15:51
Zitat von märzmami2010:
Zitat von miaa:
Zitat von märzmami2010:
Hey Mädels, hab für Mittwoch einen Friseurtermin ausgemacht..Ach ich freu michGönn mir mal wieder was und lass mir mal eine neue Frisur verpassen
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich wünsch dir ganz viel Spaß und lass dich verwöhnen. Was lässt du denn machen?
![]()
der war gut!!
Also ich mache wieder einen Pony (hatte ich vor zwei Jahren schon mal) und wieder alles durchstufen...Schau mal in meiner Galerie, so seh ich jetzt aus..
Oh wow bist du hübsch und so tolle Haare
Ich hab mir auch vor ein 2 Monaten nach langem wieder einen Pony schneiden lassen
Bin echt mal gespannt wie du nachher aussiehst. Deine Tochter ist ja auch total süß
sieht total lieb aus.
04.07.2011 15:54
Zitat von märzmami2010:
Zitat von miaa:
Zitat von märzmami2010:
Zitat von miaa:
Dankeschön Süße das ist lieb, ich wünsche es mir auch aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert - LEIDER!!!!!!
Warum dnekst du denn das es bei dir nicht geklappt hat? Also ich hatte bei meiner 1.SS vor dem Test einen mega Blähbauch und hab an den Oberschenkeln, Brust und Hintern extrem zugenommen und natürlich Müdigkeit - ganz schlimm!!!!!!
Ich hoffe so sehr das wir Märzmama´s 2012 werden![]()
Ohja da hast du Recht, das Leben läuft nicht immer so wie man es gern hätte. Also meine Schwägerin hibbelt auch, hatte im April eine Fehlgeburt und sind jetzt wieder dabei. Aber ich finde sie setzt sich zu sehr unter Druck, sie trinkt keinen Alkohol, sie achtet nicht mehr darauf was sie wann isst. Also sie meint sie hat seit der Hibbelzeit zugenommen, weil sie zu nichts mehr nein sagt, sie könnte ja schwanger sein und da sollte man ja keine Diät machen (muss man nicht verstehen)..Sie trägt nichts schweres, sogar unsere Tochter nimmt sie nicht mehr auf den Arm. Ich finde das schon extrem, übertreiben sollte man ja auch nicht..
Du ich weiß nicht, ich fühle mich irgendwie so überhaupt nicht schwanger. Klar so bisschen Unterleibsziepen hab ich mal, aber hatte ich in früheren Zyklen auch. Ansonsten hab ich wirlich nichts, ich fühle mich total normal. Vielleicht bin ich mir deswegen so sicher nicht ss zu sein. Ich hab aber auch schiss mich zu arg drauf zu versteifen. Wir hatten ja am Anfang 10 Monate gehibbelt und deswegen kann ich mir wahrscheinlich auch nicht vorstellen, dass es jetzt so schwups gleich beim ersten Versuch klappt.![]()
Wie lange hibbelt deine Schwägerin schon? Das mit der Fehlgeburt ist doof, welche Woche war sie denn?
Was? also bei mir ist es genau anderstich genieße die Zeit vor dem positiven Test richtig
Also ich hab ja auch schon ein Kind und ich muss ihn ja auch hochheben
was soll da passieren, vorallem am Anfang?? Man soll doch in der SS nicht für 2 essen
außerdem ist Übergewicht ja nicht so toll. Also ich esse wie immer und das werde ich auch in der SS, werde eben nur auf ein paar Lebensmittel verzichten aber das frühestens mit dem positiven Test.
Also so irre mach ich mich bestimmt nicht!
Bei manchen kommen doch die Anzeichen erst viel später und manche haben überhaupt nichts, nach dem würde ich nicht gehen.
So geht es mir auch aber diesen Zyklus werde ich wohl sehr enttäuscht sein wenn es nicht geklappt hat![]()
Ah bei deiner Tochter waren es 10 Monate und jetzt bist du im 1.ÜZ? Das muss ja nichts heißenmanchmal geht es schneller als man denkt.
Bei meiner Schwägerin hat es auch im 1.ÜZ geklappt sie ist jetzt in der 14.SSW aber Begeisterung sieht anderst ausvielleicht kann man sich erst richtig freuen wenn man es lange versucht hat
![]()
Also sie haben es 9 Monate versucht bis sie schwanger wurde, war aber dann ja eine Fehlgeburt. Und jetzt versuchen sie wieder und sie war sich sicher das sie ja dann sofort wieder ss ist (weils ja bei mir so war nach meiner Fehlgeburt)..naja falsch gedacht, im 1 Zyklus danach schon mal nix geworden...Ja ich finde es auch total übertrieben, sie meint zwar sie macht sich nicht verrückt und setzt sich nicht unter Druck, aber wenn du schon selber auf alles und jedes so pingelig achtest, weil du ja schwanger sein könntest, dann setzt man sich automatisch unter Druck. Naja ich wünsche es ihr, dass es schnell klappt, aber eine Schwangerschaft kann man schlecht planen.....wie wir ja alle wissen![]()
Ja ich lasse mich mal überraschen, ob es denn geklappt hat diesen Monat oder nicht..so lange ist es nicht mehr bis zum NMT..
9 Monate ist auch ne lange Zeit. Es heißt zwar das man nach einer FG schneller schwanger wird, da der Körper noch auf Schwanger eingestellt ist aber das ist eben auch bei jedem anderst.
Auch doof für sie wenn es bei dir diesen Monat geklappt hätte aber wie gesagt das Leben ist kein Ponyhof meine Schwägerin ist ja auch schwanger obwohl wir es schon länger versuchen.
Ich lass mich auch überraschen
bleibt mir ja nichts anderes übrig
04.07.2011 21:34
Zitat von miaa:
Zitat von märzmami2010:
Zitat von miaa:
Zitat von märzmami2010:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
der war gut!!
Also ich mache wieder einen Pony (hatte ich vor zwei Jahren schon mal) und wieder alles durchstufen...Schau mal in meiner Galerie, so seh ich jetzt aus..
Oh wow bist du hübsch und so tolle Haare![]()
Ich hab mir auch vor ein 2 Monaten nach langem wieder einen Pony schneiden lassenBin echt mal gespannt wie du nachher aussiehst.
Deine Tochter ist ja auch total süßsieht total lieb aus.
Danke dir Süße!
Ja ich freue mich auch schon auf den Termin, ich hab den Pony damals echt gemocht, aber meine Haare wachsen so schnell, musste den alle 2 Wochen nachschneiden..hab ihn dann wachsen lassen..Aber jetzt find ich es wieder langweilig, 2 Jahre die gleiche Frisur..also her mit dem Pony..
04.07.2011 21:35
Sie ist meistens lieb..kann aber auch anders
Kann eine ganz schöne Zicke sein!
Kann eine ganz schöne Zicke sein!
04.07.2011 21:39
Ja ich denke das wird für sie nicht so leicht..vor allem sind jetzt in der direkten Verwandschaft auch soo viele Schwangere zur Zeit. 4 an der Zahl...und 2 sind genauso weit, wie sie jetzt eigentlich wäre..Also das zerrt denke ich schon ganz schön an den Nerven...Aber man sollte sich dann doch nicht so darauf versteifen, zumindest bin ich der Meinung...
04.07.2011 21:40
Zitat von märzmami2010:
Ja ich denke das wird für sie nicht so leicht..vor allem sind jetzt in der direkten Verwandschaft auch soo viele Schwangere zur Zeit. 4 an der Zahl...und 2 sind genauso weit, wie sie jetzt eigentlich wäre..Also das zerrt denke ich schon ganz schön an den Nerven...Aber man sollte sich dann doch nicht so darauf versteifen, zumindest bin ich der Meinung...
ja das ist ja verständlich
vielleicht könnt ihr ja auch zusammen kugeln
04.07.2011 21:41
Zitat von märzmami2010:
Sie ist meistens lieb..kann aber auch andersKann eine ganz schöne Zicke sein!
![]()
meiner zickt auch
04.07.2011 21:42
Zitat von märzmami2010:
Zitat von miaa:
Zitat von märzmami2010:
Zitat von miaa:
Zitat von märzmami2010:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
der war gut!!
Oh wow bist du hübsch und so tolle Haare![]()
Ich hab mir auch vor ein 2 Monaten nach langem wieder einen Pony schneiden lassenBin echt mal gespannt wie du nachher aussiehst.
Deine Tochter ist ja auch total süßsieht total lieb aus.
Danke dir Süße!![]()
Ja ich freue mich auch schon auf den Termin, ich hab den Pony damals echt gemocht, aber meine Haare wachsen so schnell, musste den alle 2 Wochen nachschneiden..hab ihn dann wachsen lassen..Aber jetzt find ich es wieder langweilig, 2 Jahre die gleiche Frisur..also her mit dem Pony..![]()
Bitteschön
Ja das versteh ich, ich hab ja auch lange Haare und irgendwann wird es langweilig aber da ich auch keine kurzen Haare will kommt jetzt bei mir die Farbe - Pony hab ich ja schon
04.07.2011 21:54
hey, so wie ich das sehe haben viele von euch ja schon kinder ^^
was haltet ihr von frühtests?? hab ziemlich viele anzeichen irgendwie (hoffe das kommt nicht von der hormonumstellung durch pille absetzen
) und hätte am samstag NMT... schreibe da aber eine klausur, und würde die sache dann gerne hinter mir haben um den kopf was freier zu haben... was meint ihr?? vorher machen ???
was haltet ihr von frühtests?? hab ziemlich viele anzeichen irgendwie (hoffe das kommt nicht von der hormonumstellung durch pille absetzen
) und hätte am samstag NMT... schreibe da aber eine klausur, und würde die sache dann gerne hinter mir haben um den kopf was freier zu haben... was meint ihr?? vorher machen ???
04.07.2011 21:58
Zitat von Hibbeljenny91:
was haltet ihr von frühtests?? hab ziemlich viele anzeichen irgendwie (hoffe das kommt nicht von der hormonumstellung durch pille absetzen) und hätte am samstag NMT... schreibe da aber eine klausur, und würde die sache dann gerne hinter mir haben um den kopf was freier zu haben... was meint ihr?? vorher machen ???
![]()
Also man KANN 4 Tage vor NMT testen mit nem 10er oder mit dem ClearBlue der soll ziemlich früh anzeigen und zuverlässig sein. ABER es kann immer sein das du vor NMT positiv testest und dann kommt deine Mens trotzdem. Vor NMT ist es immer etwas unsicher ob das Baby auch bleibt oder es kann sein er zeigt negativ und wird dann ein paar Tage später positiv kommt darauf an wie schnell dein Körper HCG produziert und wann genau dein ES war.
Was hast du denn für Anzeichen? Meinst du nicht das du dann noch nervöser bist oder vielleicht total enttäuscht? Vielleicht solltest du nach den Prüfungen testen. Drück dir die Daumen
04.07.2011 21:59
Zitat von Hibbeljenny91:
was haltet ihr von frühtests?? hab ziemlich viele anzeichen irgendwie (hoffe das kommt nicht von der hormonumstellung durch pille absetzen) und hätte am samstag NMT... schreibe da aber eine klausur, und würde die sache dann gerne hinter mir haben um den kopf was freier zu haben... was meint ihr?? vorher machen ???
![]()
Hey Jenny!
Ich würde es - glaube ich- auch hinter mich bringen wollen.....obwohl ein Klausur wahrscheinlich so aufregend ist, dass man alles andere drumherum vergisst....
Viel Glück!
04.07.2011 22:05
Zitat von miaa:
Zitat von Hibbeljenny91:
![]()
Also man KANN 4 Tage vor NMT testen mit nem 10er oder mit dem ClearBlue der soll ziemlich früh anzeigen und zuverlässig sein. ABER es kann immer sein das du vor NMT positiv testest und dann kommt deine Mens trotzdem. Vor NMT ist es immer etwas unsicher ob das Baby auch bleibt oder es kann sein er zeigt negativ und wird dann ein paar Tage später positiv kommt darauf an wie schnell dein Körper HCG produziert und wann genau dein ES war.
Was hast du denn für Anzeichen? Meinst du nicht das du dann noch nervöser bist oder vielleicht total enttäuscht? Vielleicht solltest du nach den Prüfungen testen. Drück dir die Daumen
heey, danke erstmal
also ich hatte ca. bei es+7 einmalig ein paar tropfen ganz helles blut, seitdem hab ich brustspannen, und zwischendurch mal ul ziehen... aber anders als bei mens schmerzen... ausserdem habe ich das gefühl meine brustwarzen sind größer und empfindlicher und ich bin empfindlich auf gerüche geworden !?!
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt

vielleicht kann man sich erst richtig freuen wenn man es lange versucht hat
Gönn mir mal wieder was und lass mir mal eine neue Frisur verpassen