Mütter- und Schwangerenforum

♥°*Unser Wunsch vom großen Glück*°♥ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
NaNa90
1820 Beiträge
10.12.2015 19:12
Zitat von Marlen84:

Zitat von NaNa90:

Mal ne ganz blöde frage was ist der unterschied zwischen eineiige und zweiige zwillinge?

Also zweieiige da hat jedes Baby seine eigene Fruchthülle?
Eineiige sind zwei in einer?

Aber was ist natürlich und was künstlich??

Kein plan ... Sorry wenn ich so blöd frag....

@marlen denk positiv
@yvi wunderschön dein Bild bei dir sieht man es schon deutlicher
@alle die noch hibbeln ihr testet jetzt allle dieses Jahr noch positiv

Also es gibt einiige Zwillinge in eigenen Fruchtblasen, und welche, die zusammen in einer sind.
Bei zweieiigen Zwillingen wurden zwei verschidene Eier befruchtet (innerhalb von 24h), da sind dann zwei Eichen gesprungen, als zwei Schwangerschften auf einemal mit getrennten Fruchtblasen.

Deswegen sind es bei künstlicher Befruchtung immer (oder meistens) zweieiige, denn da werden ja verschiedene befruchtet Eier injeziert, also zwei verschiedene Babys!

Das kappiere ich nicht ... bin halt blond
NaNa90
1820 Beiträge
10.12.2015 19:14
Sind dann zwei schwimmer in ein ei dann sind se doch in einer Fruchtblase
10.12.2015 19:52
Zitat von Marlen84:

Zitat von TineWantsABaby:

Marlen: Bitte hör auf zu testen Wann hast du gleich noch mal deinen 1. FA-Termin? Ich finde es sinnvoller, dort mal das hcg im Blut checken zu lassen! Du machst dich nur verrückt mit den blöden Tests!

Nana: Was für ein tolles Bild Nächsten Dienstag sieht es bei mir hoffentlich genauso aus

June: Twins Haha, für uns wär das schon erstmal ein kleiner Schock Aber man nimmt natürlich alles was kommt Die Sache ist, dass ich mir momentan nicht mehr als 2 Kinder vorstellen kann Und ich möchte die Hibbel-, Kugel- und Elternzeit eigentlich gern 2x erleben Mit Twins wär ja alles mit einem mal abgehakt

Ich weiß. Aber ich hab die ganze Zeit schon das Gefühl, das was nicht stimmt, weil es einfach viel zu einfach war und so schnell geklappt hat. Andererseits hat der Test bei meiner FG schön 2-3 angezeigt, hat mich ja auch nicht weiter gebracht.
Ich habe am 21.12. einen Termin.
Eine FG ist schon ok (also nicht falsch verstehen ), es ist besser als ein MA, das ist so schrecklich.
Wie kann ich denn jetzt positiver denken?

June , ooooh, da habt ihr hja alle Chancen der Welt, das es Zwillinge werden! Das ist 2 Jahre der Horror und dann bestimmt ein Traum! Na dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, in 14 Tagen sehen wir einen Test! Zu Weihnachten! Oh was für ein wunderbares Datum!

Darf ich mal nach dem Unterschied zwischen FG und MA fragen?
Marlen84
6880 Beiträge
10.12.2015 19:57

Zitat von Marlen84:

Marlen: Bitte hör auf zu testen Wann hast du gleich noch mal deinen 1. FA-Termin? Ich finde es sinnvoller, dort mal das hcg im Blut checken zu lassen! Du machst dich nur verrückt mit den blöden Tests!

Nana: Was für ein tolles Bild Nächsten Dienstag sieht es bei mir hoffentlich genauso aus

June: Twins Haha, für uns wär das schon erstmal ein kleiner Schock Aber man nimmt natürlich alles was kommt Die Sache ist, dass ich mir momentan nicht mehr als 2 Kinder vorstellen kann Und ich möchte die Hibbel-, Kugel- und Elternzeit eigentlich gern 2x erleben Mit Twins wär ja alles mit einem mal abgehakt

Ich weiß. Aber ich hab die ganze Zeit schon das Gefühl, das was nicht stimmt, weil es einfach viel zu einfach war und so schnell geklappt hat. Andererseits hat der Test bei meiner FG schön 2-3 angezeigt, hat mich ja auch nicht weiter gebracht.
Ich habe am 21.12. einen Termin.
Eine FG ist schon ok (also nicht falsch verstehen ), es ist besser als ein MA, das ist so schrecklich.
Wie kann ich denn jetzt positiver denken?

June , ooooh, da habt ihr hja alle Chancen der Welt, das es Zwillinge werden! Das ist 2 Jahre der Horror und dann bestimmt ein Traum! Na dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, in 14 Tagen sehen wir einen Test! Zu Weihnachten! Oh was für ein wunderbares Datum!

Darf ich mal nach dem Unterschied zwischen FG und MA fragen?

Eine FG merkt Frau meistens durch Schmerzen und Blutungen.
Bei einem Missed Abort ist man weiter schwanger, der Körper denkt es zumindest, nur ist die Fruchthöhle leer und bleibt es auch. Das dauert dann Wochen, bis der Körper das checkt und die SS nicht mehr aufrecht erhält.
10.12.2015 20:07
Okay, verstehe Ein MA ist dann quasi ausgeschlossen, sobald man den Embryo beim US sieht, richtig?
Marlen84
6880 Beiträge
10.12.2015 20:15

Okay, verstehe Ein MA ist dann quasi ausgeschlossen , sobald man den Embryo beim US sieht, richtig?

Jetzt höre auf darüber nachzudenken!

Zu deiner Frage, nein, bei mir gab es eine Embryonale Anlagen aber noch ohne Herzchen, beim nächsten Besuch war es weg und die FH ist nicht weiter gewachsen.
10.12.2015 20:15
Okay, wir sollten hier nicht über sowas trauriges reden Die anderen wollen das sicher nicht lesen. Ich ziehe meine Frage zurück
Marlen84
6880 Beiträge
10.12.2015 20:27

Okay, wir sollten hier nicht über sowas trauriges reden Die anderen wollen das sicher nicht lesen. Ich ziehe meine Frage zurück

Ja richtig, z-B. das bald Weihnachten ist!
Jotty
3017 Beiträge
10.12.2015 23:00
Zitat von Marlen84:

Ja richtig, z-B. das bald Weihnachten ist!

Ich dachte nicht über was trauriges

Ich kanns nicht glauben das das Jahr schon bald wieder zuende ist, hat doch eben erst mit meinem Mini-Baby auf dem Arm begonnen und nun hab ich nen Riesen Baby hier rumspringen und ein minimini im bauch?

@Chantal Ich drücke dir für morgen alle Daumen die ich habe
Bella2016
143 Beiträge
10.12.2015 23:08
guten abend =)

schöne bildchen habt ihr da!! da erkennt man ja schon ganz gut was drauf =)

marlen..... ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst
ich wäre auch verunsichert. ich würde auch denken "was soll ich mir schön reden, hcg scheint nicht zu steigen, sodass da 2-3 steht"....
aber es ist trotzdem noch nichts verloren! wie schon gesagt wurde, steigt das hcg bei jedem ja anders =)
also versuch zu entspannen =)
hast du denn noch einen von den streifentests da? wenn ja, mach doch davon mal einen und vergleiche mit den alten.... dann wirst du bestimmt sehen, dass er stärker ist und du bist dann auch beruhigt
Marlen84
6880 Beiträge
11.12.2015 08:13
Zitat von Kleinerstern2016:

guten abend =)

schöne bildchen habt ihr da!! da erkennt man ja schon ganz gut was drauf =)

marlen..... ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst
ich wäre auch verunsichert. ich würde auch denken "was soll ich mir schön reden, hcg scheint nicht zu steigen, sodass da 2-3 steht"....
aber es ist trotzdem noch nichts verloren! wie schon gesagt wurde, steigt das hcg bei jedem ja anders =)
also versuch zu entspannen =)
hast du denn noch einen von den streifentests da? wenn ja, mach doch davon mal einen und vergleiche mit den alten.... dann wirst du bestimmt sehen, dass er stärker ist und du bist dann auch beruhigt

Danke Stern.
Ja ich sehe schon, das die Streifen stärker werden, zumindest alle 2-3 Tage. Ich dachte nur, dieser Clearblue wird so in den Himmel gehoben von allen... ich mag Striche tatsächlich lieber!

Von welcher Marke ist dein Test im Strichethread?
11.12.2015 08:35
Guten Morgen Mädels,

Marlen: Bitte denk positiv. Ich drücke dir die Daumen dass alles gut sein wird. Hör auf deinen Körper und geh bitte zum Arzt, wenn du das Gefühl hast, dass was nicht stimmt. Ich drücke dich!

Chantal: Pass bitte gut auf dich und ein Baby auf! Son Umzug ist mega anstrengend (wir sind selbst dabei umzuziehen). Auch dir rate ich dir auf deinen Körper zu hören, und wenn es zu anstrengend ist und er dich zur Ruhe zwingt oder dich deine Übelkeit überrollt, dann mach auch Pause.

Me: Ovu blütenweiß. Nicht mal der Hauch eines Striches ist zu sehen. Heute bin ich ZT 23 und (sollte es so gewesen sein) ES+9. Ich bete, dass der ES nicht doch noch bevorsteht und ich so ne Hammerzyklen von 40 Tagen bekomme. Das bräuchte ich jetzt wirklich nicht noch.
11.12.2015 08:41
Marlen: Ich finde, Striche können genauso verunsichern Eigentlich sollte man wirklich nach dem ersten eindeutig positiven Test aufhören... Man macht sich einfach zu viele Gedanken

Caro: Mein letzter Zyklus war auch so ein Monster Der ES war erst am ZT 28... Aber das heißt nicht, dass die Chancen, schwanger zu werden, deshalb geringer sind Man hat halt leider nur seltener die Möglichkeit... Aber vielleicht war dein ES ja schon

Chantal: Ganz viel Spaß Ich drück die Daumen, dass man schon ein kleines Pünktchen sieht
11.12.2015 08:47
Tine, da gebe ich dir recht. Marlen, guck mal, Chantals Strichetest war gestern (glaub ich) auch nicht so stark wie am Tag vorher. Klar macht man sich da direkt nen Kopf.

Tine: ES am ZT28? Oh man. Das war sicherlich hart oder? So ne lange Warterei. Hast du den ganzen Zyklus Ovus gemacht? Oder hast du des ES gespürt?
11.12.2015 08:55
Zitat von Carolinchen88:

Tine, da gebe ich dir recht. Marlen, guck mal, Chantals Strichetest war gestern (glaub ich) auch nicht so stark wie am Tag vorher. Klar macht man sich da direkt nen Kopf.

Tine: ES am ZT28? Oh man. Das war sicherlich hart oder? So ne lange Warterei. Hast du den ganzen Zyklus Ovus gemacht? Oder hast du des ES gespürt?

Naja, ich hatte am ZT15 oder so schon mal nen etwas stärkeren Test (allerdings noch lange nicht fett positiv) und ich hab mich die ganze Zeit an dem Strohhalm festgehalten, dass an diesem Tag mein ES gewesen sein könnte... Natürlich hat man sich Gedanken gemacht, ob überhaupt Eisprünge stattfinden. Das war ja mein erster Zyklus ohne Pille und ich habe viele Horrorgeschichten gelesen, dass manche Frauen danach ewig keine Mens und keine ES hatten Aber wie gesagt, ich hatte den Strohhalm vom ZT 15, habe aber weiter täglich Ovus gemacht und am ZT 28 war er dann auf einmal fett positiv
Meinen ES habe ich noch nie gespürt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt