Heparin/ASS 100 und Schwangerschaft
20.02.2012 10:55
Zitat von mausi2812:
Hey Sanny süße..
.
ich musste in der letzten SS auch blutverdünner nehmen ...
.
da ich ja in allen schwangerschaften eine Präeklampsie und auch mit Hellp verbundene Aufstockungen davon hatte musste ich es in der letzten SS dann von anfang an nehmen....
Und bei Marlon ging es deutlich besser aus als die schwangerschaften davor ( inkl. FG )
ich musste es kurz vor der geplanten Geburt dann absetzen unter beobachtung von vielen Ctgs in der woche und US untersuchungen um weiter zu gewährleisten das es dem kind gut geht ....
oh das ist interessant - was heisst kurz vor der geplanten geburt? wie lange im vorfeld hast du es abgesetzt? und wieviele untersuchungen kamen dann zwischen absetzen und geburt?
ich muss ja auch ass 100 mind nehmen wegen hellp in der letzten schwangerschaft, so dass mich das natürlich besonders interessiert, wie es dann ablaufen kann. hab schon bammel, dass sich der mist wiederholt

20.02.2012 19:44
Zitat von mausi2812:
Hey Sanny süße..
.
ich musste in der letzten SS auch blutverdünner nehmen ...
.
da ich ja in allen schwangerschaften eine Präeklampsie und auch mit Hellp verbundene Aufstockungen davon hatte musste ich es in der letzten SS dann von anfang an nehmen....
Und bei Marlon ging es deutlich besser aus als die schwangerschaften davor ( inkl. FG )
ich musste es kurz vor der geplanten Geburt dann absetzen unter beobachtung von vielen Ctgs in der woche und US untersuchungen um weiter zu gewährleisten das es dem kind gut geht ....
Das mit dem Hellp bei dir hab ich noch im Kopf, hatte aber gar nicht gewußt, dass du auch Blutverdünner nehmen mußtest...
20.02.2012 20:58
Hallo,
Sanny das wird bestimmt klappen diesmal. Ich bin ganz optimistisch bei mir. Habe am Freitag mit dem Internisten telefoniert. Soll jetzt nochmal warten bis zu meinem Termin. Dann wird es halt doch wieder ein Zyklus später mit hibbeln. Aber hilft ja nix.
LG
Angie
Sanny das wird bestimmt klappen diesmal. Ich bin ganz optimistisch bei mir. Habe am Freitag mit dem Internisten telefoniert. Soll jetzt nochmal warten bis zu meinem Termin. Dann wird es halt doch wieder ein Zyklus später mit hibbeln. Aber hilft ja nix.
LG
Angie
21.02.2012 19:29
Hört sich doch gut an. Und ein Monat mehr... der geht schneller um, als man denkt!
22.02.2012 22:01
ja der Monat mehr vergeht bestimmt schnell bin halt mom etwas ungeduldig
würd halt am liebsten gleich wieder loslegen.
Am Freitag hätte ich ET gehabt von meiner ersten FG letztes Jahr. Die Zeit vergeht so schnell.
LG
ANgie

Am Freitag hätte ich ET gehabt von meiner ersten FG letztes Jahr. Die Zeit vergeht so schnell.
LG
ANgie
23.02.2012 14:55
Hey ihr Lieben,
darf ich mich vielleicht zu euch gesellen? Bin (leider) auch eine Leidensgenossin.
Kurz zu mir und meiner Vorgeschichte:
Hatte im April 2010 eine Thrombose im Unter- und eine im Oberschenkel. Daraufhin wurde bei mir ein Protein S Mangel festgestellt. Musste erstmal 9Monate Marcumar nehmen, da man ja leider dann nicht schwanger werden darf, habe ich nach Absprache mit meiner Hausärztin Homöopathisch weiter etwas für die Blutverdünnung getan. Bin dann im 4ÜZ schwanger geworden. Und wir haben uns sehr auf den Krümel gefreut. Habe dann ab ca. 8SSW Heparin gespritzt. Ging soweit alles wunderbar, habe mich recht schnell an den Piecks gewöhnt - wusste ja für wen ich das mache.
Leider, sollte unser Glück nicht lange dauern... Bei der Untersuchung in der 20SSW (november 2011) konnten keine Herztöne mehr festgestellt werden und mir wurde gesagt, dass der Krümel seid der letzten Untersuchung nicht wirklich mehr gewachsen ist... Der Schock saß bei uns tief. Es wurde festgestellt das ich eine Plazentainsuffizienz hatte. trotz Heparin...
Aber mein FA meinte es könnte sein (kann man Schlecht herausfinden) dass sich schon gleich am Anfang der SS die Blutversorgung zur Gebährmutter nicht richtig gebildet hat. Dieses kommt auch bei Frauen ohne Gerinnungsstörung vor. Muss also nichts damit zu tun haben. Naja nu muss ich schon jetzt vor einer erneuten SS ASS 100 nehmen und auch weiterhin Heparin spritzen (mein Internist sagt, ihm ist das mit Homöopathie zu gefährlich).
Sind jetzt im 2.ÜZ und hoffen dass ich gaaaaaanz schnell wieder schwanger werde. (Bei mir ist ganz schnell leider mit einem sehr langen Zyklus verbunden 39-42 Tage, heißt also immer laaaaange warten
)
Hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben und ich darf hier weiterhin mitmachen????
darf ich mich vielleicht zu euch gesellen? Bin (leider) auch eine Leidensgenossin.

Hatte im April 2010 eine Thrombose im Unter- und eine im Oberschenkel. Daraufhin wurde bei mir ein Protein S Mangel festgestellt. Musste erstmal 9Monate Marcumar nehmen, da man ja leider dann nicht schwanger werden darf, habe ich nach Absprache mit meiner Hausärztin Homöopathisch weiter etwas für die Blutverdünnung getan. Bin dann im 4ÜZ schwanger geworden. Und wir haben uns sehr auf den Krümel gefreut. Habe dann ab ca. 8SSW Heparin gespritzt. Ging soweit alles wunderbar, habe mich recht schnell an den Piecks gewöhnt - wusste ja für wen ich das mache.
Leider, sollte unser Glück nicht lange dauern... Bei der Untersuchung in der 20SSW (november 2011) konnten keine Herztöne mehr festgestellt werden und mir wurde gesagt, dass der Krümel seid der letzten Untersuchung nicht wirklich mehr gewachsen ist... Der Schock saß bei uns tief. Es wurde festgestellt das ich eine Plazentainsuffizienz hatte. trotz Heparin...

Sind jetzt im 2.ÜZ und hoffen dass ich gaaaaaanz schnell wieder schwanger werde. (Bei mir ist ganz schnell leider mit einem sehr langen Zyklus verbunden 39-42 Tage, heißt also immer laaaaange warten

Hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben und ich darf hier weiterhin mitmachen????

23.02.2012 20:03
Zitat von Sunshine111:
Hey ihr Lieben,
darf ich mich vielleicht zu euch gesellen? Bin (leider) auch eine Leidensgenossin.![]()
Leider, sollte unser Glück nicht lange dauern... Bei der Untersuchung in der 20SSW (november 2011) konnten keine Herztöne mehr festgestellt werden und mir wurde gesagt, dass der Krümel seid der letzten Untersuchung nicht wirklich mehr gewachsen ist... Der Schock saß bei uns tief. Es wurde festgestellt das ich eine Plazentainsuffizienz hatte. trotz Heparin...Aber mein FA meinte es könnte sein (kann man Schlecht herausfinden) dass sich schon gleich am Anfang der SS die Blutversorgung zur Gebährmutter nicht richtig gebildet hat. Dieses kommt auch bei Frauen ohne Gerinnungsstörung vor. Muss also nichts damit zu tun haben. Naja nu muss ich schon jetzt vor einer erneuten SS ASS 100 nehmen und auch weiterhin Heparin spritzen (mein Internist sagt, ihm ist das mit Homöopathie zu gefährlich).
Sind jetzt im 2.ÜZ und hoffen dass ich gaaaaaanz schnell wieder schwanger werde. (Bei mir ist ganz schnell leider mit einem sehr langen Zyklus verbunden 39-42 Tage, heißt also immer laaaaange warten)
Hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben und ich darf hier weiterhin mitmachen????![]()
Hallo Sunshine,
herzlich willkommen.
Also ich muss wirklich sagen mir wäre was homöopathisches auch zu gefährlich. Ich denke mal, dass ich auch von Anfang an ASS nehmen und Heparin spritzen werden muss. Aber genau hab ich das mit meinem Internisten noch nicht besprochen. Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder schwanger wirst. Bei mir hab ich da wenig Bedenken, da ich bis jetzt immer auf Anhieb schwanger wurde, nur halt nicht blieb.
LG
Angie
24.02.2012 19:08
hey wollt mal fragen wie es euch so geht???
lese ja immer mit aber erfahrungen damit hab ich ja noch nicht... aber ich finde es echt interessant wieviele eigentlich im grunde auf das gleiche angewiesen sind ....
Liebe grüße
lese ja immer mit aber erfahrungen damit hab ich ja noch nicht... aber ich finde es echt interessant wieviele eigentlich im grunde auf das gleiche angewiesen sind ....
Liebe grüße
24.02.2012 21:50
Hallo Masabuana,
ich nehm ja noch kein ASS 100 und Heparin. Muss noch auf meinen nächsten Arzttermin warten. Ansonsten bin ich heute a bissl schlecht drauf. Heute wär ET gewesen von meiner ersten SS im letzten Jahr.
LG
Angie
ich nehm ja noch kein ASS 100 und Heparin. Muss noch auf meinen nächsten Arzttermin warten. Ansonsten bin ich heute a bissl schlecht drauf. Heute wär ET gewesen von meiner ersten SS im letzten Jahr.
LG
Angie
24.02.2012 21:51
oh je das tut mir leid ich nehm auch noch nix aber halt sobald ich mal nen positiven test in den händen halten darf... hab irgendwie angst vor den spritzen

24.02.2012 22:11
Zitat von Masabuana:
oh je das tut mir leid ich nehm auch noch nix aber halt sobald ich mal nen positiven test in den händen halten darf... hab irgendwie angst vor den spritzen![]()
also ich denke ich werde schon vorher die Medis nehmen müssen, drum muss ich auch bis zum nächsten Zyklus warten, da ich meinen ES blöderweise vor dem Arzttermin hab.
A bissl Angst vor den Spritzen hab ich schon auch, aber da gewöhnt man sich sicher schnell dran und ist ja nur einmal am Tag. Mein Ex musste sich öfter am Tag spritzen, da er TypI-Diabetiker ist.
LG
Angie
24.02.2012 22:16
ja wahrscheinlich gewöhnt man sich schnell daran.. ach du musst das vorher schon nehmen evtl??? ich werd mir im märz mal noch nen termin holen beim fa und dann mal schauen was der so sagt... nicht das ich noch irgendwas andres hab als den kack faktor V...
24.02.2012 22:34
ja ich denke schon, dass ich das zumindest ab ES nehmen muss. Bei meiner zweiten Schwangerschaft im letzten Jahr hätte ich es gar nicht gemerkt, dass ich schwanger war wenn ich nicht Beschwerden gehabt hätte. Dachte ich hab normal meine Mens bekommen. Gibt also beim Einnisten schon Probleme.
24.02.2012 22:36
oh ok ... was hast du nochmal genau ??? mein fa meinte da dürfte es bei mir keine probleme geben...
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt