Mütter- und Schwangerenforum

Heparin/ASS 100 und Schwangerschaft

Gehe zu Seite:
Kleeblattl
745 Beiträge
24.02.2012 22:39
Ich hab ein Phospholipid-Antikörper-Syndrom. APS heißt das glaub ich auch.
24.02.2012 22:40
muss ich googeln sagt mir gar nix.. wahnsinn wie viele menschen irgendwas haben mitm blut oder ???
Kleeblattl
745 Beiträge
24.02.2012 22:43
ja ist schon wahnsinn. Und ich bin so froh, dass die erste Untersuchung die Gerinnungsdiagnostik war. Meine FA wollte noch eine Schwangerschaft abwarten. Hab mich geweigert und dann hat sie mir die Überweisung ausgeschrieben.
Fröschlein84
2036 Beiträge
24.02.2012 22:55
Hallo,

ich weiß noch nicht ob ich auch etwas nehmen muss wenn ich wieder Schwanger werde, muss mich/ uns noch testen lassen.
Hatte jetzt in der Schwangerschaft eine Präeklampsie und in der 31ten Woche ein HELLP-Syndrom. Dadurch musste Felix geholt werden.

Wollt euch nur die Gestose-Frauen (www.Gestose-Frauen.de) empfehlen, hab heute mein Info-material bekommen und finde es sehr gut. Man kann mit der richtigen Ernährung auch ein wenig nachhelfen.
Kleeblattl
745 Beiträge
24.02.2012 22:58
Also bei mir kann man ernährungstechnisch nix machen. Trotzdem danke für den Tip.

LG
Angie
24.02.2012 23:01
Zitat von Fröschlein84:

Hallo,

ich weiß noch nicht ob ich auch etwas nehmen muss wenn ich wieder Schwanger werde, muss mich/ uns noch testen lassen.
Hatte jetzt in der Schwangerschaft eine Präeklampsie und in der 31ten Woche ein HELLP-Syndrom. Dadurch musste Felix geholt werden.

Wollt euch nur die Gestose-Frauen (www.Gestose-Frauen.de) empfehlen, hab heute mein Info-material bekommen und finde es sehr gut. Man kann mit der richtigen Ernährung auch ein wenig nachhelfen.

danke die kenne ich da meine schwester vor jahren wie du ne präeklampsie und hellp hatte hab ich mich damals bei denen etwas umgeguckt
fairy2000
404 Beiträge
25.02.2012 09:28
Hallo zusammen

Diese Seite wollte ich auch empfehlen. Hätte in der ersten Ss ein hellp in der 35 ssw und mein Sohn musste geholt werden. Das war vor 10 Jahren. In der 2 Ss vor 5 Jahren hab ich ab Beginn ass 100 Genommen und diesesmal auch. Bei den gestoßen Frauen kann man auch anrufen und sich beraten lassen. Versuche mich auch mit der Ernährung daran zu halten , wobei ich die 100 g empfohlene eiweißmenge kaum schaffe. Meine 2. Ss war ohne komikationen, außer ne cholestase. Und ich hoffe, dass auch diesemal alle glatt geht. Liebe Gruesse, schön dass es den thread gibt

Zitat von Fröschlein84:

Hallo,

Kleeblattl
745 Beiträge
02.03.2012 09:52
Hallo,

ich fiebere inzwischen meinem Termin beim Internisten am Montag entgegen. Gestern abend hatte ich etwas Angst schwanger zu sein. Hatte immer wieder ein Unterleibsziehen. Mal links mal rechts. Oh man ich glaub ich mach mich schon verrückt. Mal sehen wie es heute wird.

LG
Angie
02.03.2012 09:54
Zitat von Kleeblattl:

Hallo,

ich fiebere inzwischen meinem Termin beim Internisten am Montag entgegen. Gestern abend hatte ich etwas Angst schwanger zu sein. Hatte immer wieder ein Unterleibsziehen. Mal links mal rechts. Oh man ich glaub ich mach mich schon verrückt. Mal sehen wie es heute wird.

LG
Angie

Drück dir die daumen für deinen Termin... ach das gefühl kenne ich ... bei mir ist heut nmt aber ich bin mir irgendwie sicher das die olle bald kommt....
Kleeblattl
745 Beiträge
02.03.2012 09:56
ich drück dir die Daumen, dass die Mens nicht kommt

Bei mir is es noch zu früh für die Mens aber auch schon zu spät für den ES außerdem hat es ja links und rechts gezogen. Ach ich hab einfach keine Ahnung. Weiß auch nicht mehr genau ab wann ich es bei den letzten malen gemerkt hab, aber schon recht früh.

Lg
Angie
02.03.2012 09:59
Zitat von Kleeblattl:

ich drück dir die Daumen, dass die Mens nicht kommt

Bei mir is es noch zu früh für die Mens aber auch schon zu spät für den ES außerdem hat es ja links und rechts gezogen. Ach ich hab einfach keine Ahnung. Weiß auch nicht mehr genau ab wann ich es bei den letzten malen gemerkt hab, aber schon recht früh.

Lg
Angie

danke dir
ach ich hab irgendwie gar kein gefühl kein ul ziehen gar nix ... mal gucken was da noch kommt... so muss mich jetzt an den haushalt machen und dann die letzten 5 stunden für diese woche arbeiten
Sanny78
14351 Beiträge
02.03.2012 17:19
Oh, wäre ja schön, wenn Ihr schwanger seid
02.03.2012 18:39
Hey ihr Lieben,
wollte mich auch mal wieder melden.... Nehme ja jetzt schon länger die Heparinspritzen und nach der FG, muss ich ja auch zusätzlich noch ASS100 für eine nächstmögiche SS nehmen. Eigentlich läuft alles soweit ganz gut. Gehe alle 3Wochen zur Blutkontrolle (Thrombozythen) Wert ist nicht toll, aber noch im Rahmen. Zeit ca einer Woche habe ich gerade so ein Tief und überhaupt keine Lust mehr auf die Spritzen Durch das ASS bekomme ich jetzt immer schöne blaue Flecken. Und irgendwie bin ich jetzt einmal rum (Bauch rechts, Bauch links, Oberschenkel rechts, Oberschenkel links) und mag nirgendswo mehr wirklich reinpiecksen... Doof... Aber was tut man nicht alles, um irgendwann hoffentlich ein gesundes Würmchen in den Armen halten zu dürfen.
So, Ende nächster Woche gehts dann auch wieder los mit dem nächsten Versuch
Wünsch allen ein schönes WE
Sanny78
14351 Beiträge
02.03.2012 18:48
Brennt das Heparin auch manchmal bei Dir?
02.03.2012 19:04
Zitat von Sanny78:

Brennt das Heparin auch manchmal bei Dir?

Ja, meistens sogar. Nicht doll, aber nervt pieckse mich immer morgens im Bett und kuschel mich dann noch mal 5Minuten an meinen Mann, dann ist das leichter zu ertragen
Und bei Dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt