Mütter- und Schwangerenforum

❤❤ Herbsthibbelhasen hoffen auf ein Sommerbaby 2014 ❤❤

Gehe zu Seite:
Crazy_Hope
3899 Beiträge
26.07.2013 01:51
Nein wir sind noch nicht in einer kinderwunschklinik in Behandlung , bei mir sind noch so einige Fragen offen und noch einige test im Labor, meine SD muss jetzt auch erst mal richtig eingestellt werden muss alle 12 Wochen zum Blut abnehmen
Außerdem könnte das auch ziemlich teuer für uns werden weil wir ja noch nicht verheiratet sind. Wenn jetzt erst mal bei mir alles abgeklärt und meine SD richtig eingestellt ist versuchen wir es nochmal mit clomifen und ES auslösen und wenn das wieder nicht klappt gehen wir in eine kimderwunschklinik
Ich freu mich jetzt mal in erster Linie auf unseren Urlaub vllt kann ich da endlich mal ein bißchen abschalten weil langsam bin ich schon am rande des verzweifelns .
LovelyJenny
6159 Beiträge
26.07.2013 08:05
Ja genau Lauenburg liegt in Schleswig-Holstein....

Ich bin mir gar nicht sicher ob der Zeitpunkt fuer ein baby jetzt so perfekt ist
Wir haben gestern ein haus gekauft es ist viel zu tun, aber ich will auch nicht mehr warten
mummymouse2006
5184 Beiträge
26.07.2013 09:17
Zitat von CrAzYiiNlOvE:

Nein wir sind noch nicht in einer kinderwunschklinik in Behandlung , bei mir sind noch so einige Fragen offen und noch einige test im Labor, meine SD muss jetzt auch erst mal richtig eingestellt werden muss alle 12 Wochen zum Blut abnehmen
Außerdem könnte das auch ziemlich teuer für uns werden weil wir ja noch nicht verheiratet sind. Wenn jetzt erst mal bei mir alles abgeklärt und meine SD richtig eingestellt ist versuchen wir es nochmal mit clomifen und ES auslösen und wenn das wieder nicht klappt gehen wir in eine kimderwunschklinik
Ich freu mich jetzt mal in erster Linie auf unseren Urlaub vllt kann ich da endlich mal ein bißchen abschalten weil langsam bin ich schon am rande des verzweifelns .
.

Oh wo geht's denn hin in Urlaub? Wir waren schon
Viel zu schnell vorbei immer (
Also die Kinderwunsch Klinik kostet nichts! Alle Untersuchungen etc werden übernommen. Nur spezielle Medikamente oder künstliche Befruchtungen müssen teilweise selber gezaht werden. Und selbst da übernehmen einwöge Kassen teilweise sogar für unverheiratete. Für die Untersuchungen muss man nicht verheiratet sein. Bei uns wurde und wird immer noch alles durch gecheckt, gen Tests da warten wir auf Ergebnisse, Gerinnung und Hormone sind im Ordnung. Die untersuchen ja alles komplett vor Ort! Also misst nicht extra zu speziellen Ärzten und so.
Ich hatte auch erst Bedenken da Jun zu gehen, aber ich bereue diesen Scott nicht, ich bereue so lange gezögert zu haben. Wären wir eher hin, hätten wir wahrscheinlich schon unser Wunschkind im Arm :-/
Und die sind so Super lieb in der Klinik und machen einem echt Mut!

Ich hoffe ihr wisst bald alles und könnt richtig los legen und es klappt dann auch )
mummymouse2006
5184 Beiträge
26.07.2013 09:19
Zitat von LovelyJenny:

Ja genau Lauenburg liegt in Schleswig-Holstein....

Ich bin mir gar nicht sicher ob der Zeitpunkt fuer ein baby jetzt so perfekt ist
Wir haben gestern ein haus gekauft es ist viel zu tun, aber ich will auch nicht mehr warten


Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht! Wir haben auch 2010 unser Haus gekauft, ich wurde Schwanger habs verloren, wurde wieder Schwanger wieder verloren. Nun wollen wir wieder verkaufen, und neu kaufen. Ich finde man weiß nie was kommt und wenn man auf einen perfekten Zeitpunkt wartet wird der nie kommen!
lene1008
1397 Beiträge
26.07.2013 14:51
Hallo,
Ich möchte auch gern mitmachen! Bin 24 und wir fangen im August/ September an zu üben und hoffen auf ein Sommerbaby 2014.
Kinder haben wir noch keine.
26.07.2013 15:01
Zitat von lene1008:

Hallo,
Ich möchte auch gern mitmachen! Bin 24 und wir fangen im August/ September an zu üben und hoffen auf ein Sommerbaby 2014.
Kinder haben wir noch keine.


herzlich willkommen
lene1008
1397 Beiträge
26.07.2013 15:05
Zitat von Samantha T.:

Zitat von lene1008:

Hallo,
Ich möchte auch gern mitmachen! Bin 24 und wir fangen im August/ September an zu üben und hoffen auf ein Sommerbaby 2014.
Kinder haben wir noch keine.


herzlich willkommen


Juhuu danke!

Nehmt ihr alle auch schon Folsäure?
Crazy_Hope
3899 Beiträge
26.07.2013 15:15
Zitat von mummymouse2006:

Zitat von CrAzYiiNlOvE:

Nein wir sind noch nicht in einer kinderwunschklinik in Behandlung , bei mir sind noch so einige Fragen offen und noch einige test im Labor, meine SD muss jetzt auch erst mal richtig eingestellt werden muss alle 12 Wochen zum Blut abnehmen
Außerdem könnte das auch ziemlich teuer für uns werden weil wir ja noch nicht verheiratet sind. Wenn jetzt erst mal bei mir alles abgeklärt und meine SD richtig eingestellt ist versuchen wir es nochmal mit clomifen und ES auslösen und wenn das wieder nicht klappt gehen wir in eine kimderwunschklinik
Ich freu mich jetzt mal in erster Linie auf unseren Urlaub vllt kann ich da endlich mal ein bißchen abschalten weil langsam bin ich schon am rande des verzweifelns .
.

Oh wo geht's denn hin in Urlaub? Wir waren schon
Viel zu schnell vorbei immer (
Also die Kinderwunsch Klinik kostet nichts! Alle Untersuchungen etc werden übernommen. Nur spezielle Medikamente oder künstliche Befruchtungen müssen teilweise selber gezaht werden. Und selbst da übernehmen einwöge Kassen teilweise sogar für unverheiratete. Für die Untersuchungen muss man nicht verheiratet sein. Bei uns wurde und wird immer noch alles durch gecheckt, gen Tests da warten wir auf Ergebnisse, Gerinnung und Hormone sind im Ordnung. Die untersuchen ja alles komplett vor Ort! Also misst nicht extra zu speziellen Ärzten und so.
Ich hatte auch erst Bedenken da Jun zu gehen, aber ich bereue diesen Scott nicht, ich bereue so lange gezögert zu haben. Wären wir eher hin, hätten wir wahrscheinlich schon unser Wunschkind im Arm :-/
Und die sind so Super lieb in der Klinik und machen einem echt Mut!

Ich hoffe ihr wisst bald alles und könnt richtig los legen und es klappt dann auch )

Wir fahren nach Italien für 10 tage.
Wo wart ihr im Urlaub ?

Also ich meinte gehört zu haben von vielen das man wenn man nicht verheiratet ist alles selbst zahlen muss auch die Beratung und Untersuchungen
In welcher kinderwunschklinik seit ihr?
Ich hab da immer son bisschen bauchkrummeln wenn ich daran denke ich hab mir auch schon von meiner alten Frauenärztin anhören müssen sie sind doch noch so jung wollen sie sich das echt antun

mummymouse2006
5184 Beiträge
26.07.2013 15:30
Zitat von CrAzYiiNlOvE:

Zitat von mummymouse2006:

Zitat von CrAzYiiNlOvE:

Nein wir sind noch nicht in einer kinderwunschklinik in Behandlung , bei mir sind noch so einige Fragen offen und noch einige test im Labor, meine SD muss jetzt auch erst mal richtig eingestellt werden muss alle 12 Wochen zum Blut abnehmen
Außerdem könnte das auch ziemlich teuer für uns werden weil wir ja noch nicht verheiratet sind. Wenn jetzt erst mal bei mir alles abgeklärt und meine SD richtig eingestellt ist versuchen wir es nochmal mit clomifen und ES auslösen und wenn das wieder nicht klappt gehen wir in eine kimderwunschklinik
Ich freu mich jetzt mal in erster Linie auf unseren Urlaub vllt kann ich da endlich mal ein bißchen abschalten weil langsam bin ich schon am rande des verzweifelns .
.

Oh wo geht's denn hin in Urlaub? Wir waren schon
Viel zu schnell vorbei immer (
Also die Kinderwunsch Klinik kostet nichts! Alle Untersuchungen etc werden übernommen. Nur spezielle Medikamente oder künstliche Befruchtungen müssen teilweise selber gezaht werden. Und selbst da übernehmen einwöge Kassen teilweise sogar für unverheiratete. Für die Untersuchungen muss man nicht verheiratet sein. Bei uns wurde und wird immer noch alles durch gecheckt, gen Tests da warten wir auf Ergebnisse, Gerinnung und Hormone sind im Ordnung. Die untersuchen ja alles komplett vor Ort! Also misst nicht extra zu speziellen Ärzten und so.
Ich hatte auch erst Bedenken da Jun zu gehen, aber ich bereue diesen Scott nicht, ich bereue so lange gezögert zu haben. Wären wir eher hin, hätten wir wahrscheinlich schon unser Wunschkind im Arm :-/
Und die sind so Super lieb in der Klinik und machen einem echt Mut!

Ich hoffe ihr wisst bald alles und könnt richtig los legen und es klappt dann auch )

Wir fahren nach Italien für 10 tage.
Wo wart ihr im Urlaub ?

Also ich meinte gehört zu haben von vielen das man wenn man nicht verheiratet ist alles selbst zahlen muss auch die Beratung und Untersuchungen
In welcher kinderwunschklinik seit ihr?
Ich hab da immer son bisschen bauchkrummeln wenn ich daran denke ich hab mir auch schon von meiner alten Frauenärztin anhören müssen sie sind doch noch so jung wollen sie sich das echt antun



Wir sind in Bremen bei Achim von Stutterheim. Ich bin wirklich froh da. Die sind alle durchweg Super lieb und positiv. Einfühlsam und einfach toll. Wir haben bisher keinen Cent bezahlt. Bloß für die Medikamente einen teil, da muss man ja immer zu Zahlen. Ich bin auch noch Jung mit 23 und hatte Bedenken, aber ganz ehrlich die fragen nicht wie alt du bist oder so. Mittlerweile übernehmen sogar die Krankenkassen viele Kosten ab 19!!!
Ikk zum Beispiel übernimmt ab 19 und bei unverheirateten Paaren sogar kontlcihe Befruchtungen teilweise!!
Ich kann deine Bedenken verstehen, aber ganz ehrlich ich kann dir nur raten geht da hin. Wirklich, ich weiß wie ich mich Vor dem ersten Termin gefühlt habe und was für Bedenken ich hatte, aber ich bin Super zufrieden da. Natürlich ist das ziemlich privat und intim alles, aber durch die liebevolle Betreuung ist das halb so Wild. Und das ist für die vollkommen normal, auch wenn ihr jüngere Patienten seid, ihr habt den Wunsch wie ganz viele andere Paare auch. Und dabei helfen die. Also wir waren am 26.06. da und direkt wurde mir Blut angenommen für Gerinnungstest, Hormone etc. Einen Tag später gleich die OP, und nochmal Blut abnehmen für Gen Tests. Geht ganz flott und man merkt sofort das es voran geht und man bekommt Hoffnung. Ich freue mich auf den nächsten Termin und bin gespannt
Am Besten mal anrufen und einen Termin geben lassen und über den Schatten springen. Erstmal wird sowieso ganz viel geredet und weiter Schritte besprochen )
Nur Mut! Ich weiß wie es ist wenn man so lange hibbelt und es nicht klappen will :-/
mummymouse2006
5184 Beiträge
26.07.2013 15:35
Ist wirklich Quatsch mit dem selber Zahlen!! Kostet nichts! Falls irgendwann irgendwas kommt das etwas kostet wird das früh genug gesagt, aber eigentlich ist außer den Medikamenten und der Befruchtung ( und selbst die bei einigen Kassen schon) fast alles Kassenleistung!

Wir waren vom 10.-24.06. auf Teneriffa ❤
mummymouse2006
5184 Beiträge
26.07.2013 15:36
Ist wirklich Quatsch mit dem selber Zahlen!! Kostet nichts! Falls irgendwann irgendwas kommt das etwas kostet wird das früh genug gesagt, aber eigentlich ist außer den Medikamenten und der Befruchtung ( und selbst die bei einigen Kassen schon) fast alles Kassenleistung!

Wir waren vom 10.-24.06. auf Teneriffa ❤
Crazy_Hope
3899 Beiträge
26.07.2013 16:58
Danke das macht echt Mut irgendwie
Ich werde mal wenn ich wieder ein Termin bei meiner FÄ hab mich mal erkundigen wo bei uns in der nähe eine kinderwunschklinik ist
Ich bin ja sowieso noch gespannt was bei denen test noch alles raus kommt die noch im Labor sind , ich hoffe es kommt nichts mehr raus weil langsam ist genug
mummymouse2006
5184 Beiträge
26.07.2013 19:19
Zitat von CrAzYiiNlOvE:

Danke das macht echt Mut irgendwie
Ich werde mal wenn ich wieder ein Termin bei meiner FÄ hab mich mal erkundigen wo bei uns in der nähe eine kinderwunschklinik ist
Ich bin ja sowieso noch gespannt was bei denen test noch alles raus kommt die noch im Labor sind , ich hoffe es kommt nichts mehr raus weil langsam ist genug


Ich Drücke dir die Daumen und hoffe auf keine doofen Diagnosen mehr
Wir warten auch noch, aber denke da wird alles gut sein )
Ich hätte damals auch jemanden gebraucht der mir zustimmt und mich positiv beeinflusst den weg zu gehen. Aber ich hatte keinen. Also habe i h gewartet bis ich soweit war, dass ich kurz vorm aufgeben war. Dann erst sind wir in die Klinik, leider!

Kannst auch mal goggle fragen das spuckt auch die Kliniken aus und dann mal auf die Homepage gehen und die Leistungen etc ansehen...
Wenn man sich mit dem Thema anfreundet ist es auch leichter

An alle anderen, wissen eure Familie und Freunde das ihr hibbelt/ bzw. Bald hibbeln wollt?
26.07.2013 20:04
Zitat von lene1008:

Zitat von Samantha T.:

Zitat von lene1008:

Hallo,
Ich möchte auch gern mitmachen! Bin 24 und wir fangen im August/ September an zu üben und hoffen auf ein Sommerbaby 2014.
Kinder haben wir noch keine.


herzlich willkommen


Juhuu danke!

Nehmt ihr alle auch schon Folsäure?


Ich nehme elevit pronatal. In diesen Tabletten sind mehrere Vitaminen enthalten wie auch Folsäure, Magnesium, Calzium, Eisen usw
26.07.2013 20:14
An alle anderen, wissen eure Familie und Freunde das ihr hibbelt/ bzw. Bald hibbeln wollt?
[/quote]

Meine Mutter weis dass ich bald wieder ein Baby will aber sie weis nicht wie bald und einer Freundin habe ich es heute auch erzählt oder genauer gesagt sie hat es geahnt da wir bald in eine grössere Wohnung ziehen.
Wie siehts bei dir aus? Hast du es schon jemandem erzählt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt