Mütter- und Schwangerenforum

Herzenswunsch -Wer wartet auch bisher vergeblich aufs 1. Kind?

Gehe zu Seite:
Leo1981
1198 Beiträge
21.06.2013 12:38
Zitat von justmarried83:

ob es bei den beiden geklappt hat, kommt erst nächstes mal

ohje, da hast du ja einiges durch... tut mir leid. aber jetzt seid ihr euerm ziel sehr nah! ich hoffe, dass es dem baby gut geht!!!
wir sind jetzt dann erst 1 jahr am üben, da darf man noch nicht jammern. es heißt ja immer, dass 1 jahr ganz normal ist. trotzdem schaffen es die meisten immer innerhalb eines jahres. und mein mann hat einen befund vom urologen, der uns die hoffnung auf ein gutes SG fast genommen hat. das ergebnis gibts aber erst anfang august. man muss immer nur warten
was es für mich so schlimm macht, ist dass ich immer während der mens migräne habe. das geht nach 12 mal echt an die substanz und ich mag nimmer...

Warum bekommt ihr das Ergebnis erst im August?

Migräne ist echt fies... Mit Pille hattest du keine Migräne? Ich konnte da immer drauf warten...Pillenpause=heftige Migräne.
21.06.2013 13:09
Zitat von Leo1981:

Zitat von justmarried83:

ob es bei den beiden geklappt hat, kommt erst nächstes mal

ohje, da hast du ja einiges durch... tut mir leid. aber jetzt seid ihr euerm ziel sehr nah! ich hoffe, dass es dem baby gut geht!!!
wir sind jetzt dann erst 1 jahr am üben, da darf man noch nicht jammern. es heißt ja immer, dass 1 jahr ganz normal ist. trotzdem schaffen es die meisten immer innerhalb eines jahres. und mein mann hat einen befund vom urologen, der uns die hoffnung auf ein gutes SG fast genommen hat. das ergebnis gibts aber erst anfang august. man muss immer nur warten
was es für mich so schlimm macht, ist dass ich immer während der mens migräne habe. das geht nach 12 mal echt an die substanz und ich mag nimmer...

Warum bekommt ihr das Ergebnis erst im August?

Migräne ist echt fies... Mit Pille hattest du keine Migräne? Ich konnte da immer drauf warten...Pillenpause=heftige Migräne.

Danke für die nette aufnahme
Das SG ist erst ende juli, sie hatten vorher keinen termin. Besprechung ist dann anfang august.
Ich hatte immer migräne. Hab deshalb auch die pille im langzeitzyklus genommen. Das war dann ok weil ich es mir immer nur dann angetan hab, wenn es mir nichts wichtiges versaut hat. Ohne pille geht das nicht mehr. Urlaube, weihnachten, geburtstage, hochzeiten... alles wird versaut
Wie gehts dir jetzt? Ist sie weg?
Leo1981
1198 Beiträge
21.06.2013 13:38
Achso...ihr habt erst Ende Juli Termin zum SG...ja, das ist natürlich doof Aber so lang ists ja auch nicht mehr...*aufmunter*

Ich bin in Behandlung in einem Schmerzzentrum. Ich nehme ja bereits seit 6 Jahren die Pille nicht mehr, wegen den Problemen in der Pillenpause und wir hatten dann "natürlich verhütet". Anfangs ging es auch ganz gut...doch dann wurden die Anfälle schlimmer. Zum Ende hin hatte ich wöchentlich mind. 3 Tage eine Migräne...ich wollte es nicht wahr haben und habe deshalb immer den Gang zum Arzt gemieden Aber zum Schluss ging es echt nicht mehr...hatte ja kein Leben mehr. Ich suchte mir einen Fachmann...und bekam Medis...sogenannte Triptane, die auch nur bei Migräne helfen. Seitdem ist mein Leben wieder lebenswert und schon, weil ich weiß, dass ich meine "Drogen" habe...so kommt auch keine Migräne Placebo-Effekt Ich hatte jetzt knapp 3 Monate keine heftige Migräne mehr Kopfschmerzen ja und leicht Migräne, aber auszuhalten...ich konnte ja nicht mal mehr laufen und dann dieses ständige Übergeben Hast du die Migräne auch so stark? Vielleicht solltest du deinen Arzt mal nach Triptanen fragen...Hausärzte können sie auch verschreiben.
21.06.2013 14:11
Zitat von Leo1981:

Achso...ihr habt erst Ende Juli Termin zum SG...ja, das ist natürlich doof Aber so lang ists ja auch nicht mehr...*aufmunter*

Ich bin in Behandlung in einem Schmerzzentrum. Ich nehme ja bereits seit 6 Jahren die Pille nicht mehr, wegen den Problemen in der Pillenpause und wir hatten dann "natürlich verhütet". Anfangs ging es auch ganz gut...doch dann wurden die Anfälle schlimmer. Zum Ende hin hatte ich wöchentlich mind. 3 Tage eine Migräne...ich wollte es nicht wahr haben und habe deshalb immer den Gang zum Arzt gemieden Aber zum Schluss ging es echt nicht mehr...hatte ja kein Leben mehr. Ich suchte mir einen Fachmann...und bekam Medis...sogenannte Triptane, die auch nur bei Migräne helfen. Seitdem ist mein Leben wieder lebenswert und schon, weil ich weiß, dass ich meine "Drogen" habe...so kommt auch keine Migräne Placebo-Effekt Ich hatte jetzt knapp 3 Monate keine heftige Migräne mehr Kopfschmerzen ja und leicht Migräne, aber auszuhalten...ich konnte ja nicht mal mehr laufen und dann dieses ständige Übergeben Hast du die Migräne auch so stark? Vielleicht solltest du deinen Arzt mal nach Triptanen fragen...Hausärzte können sie auch verschreiben.

Tut mir leid dass du das mitmachen musstest aber es tut mit gut zu hören dass ich nicht allein bin. Hab mir triptane noch zu pillenzeiten verschreiben lassen. Da da aber im beipackzettel steht dass es in kombi mit pille zu schlaganfällen führen kann, gab ichs nur selten genommen. Irgendwie hat mir das angst gemacht.
Es geht bei mir immer kurz vor der mens los. Schleichend und ich nehm dann thomapirin intensiv. Das einzige das von schmerzmedis her hilft. Mit denen halte ich mich dann so halbwegs über wasser, falls es dann doch schlimmer wird verpass ich aber den triptanzeitpunkt. Dann gehts mir schon dreckig und mir ist allles egal. Hab miraber vorgenommen die beim nächsten mal gleich zu nehmen. Aber andererseits mag ich auch nicht fünf tage am stück triptane nehmen. Ach das ist alles doof...
Aber schön dass du grad ruhe hast!
21.06.2013 14:13
Leo, wie lang hibbelt ihr schon?
Leo1981
1198 Beiträge
21.06.2013 14:38
Nein, du bist nicht allein Weder mit der Migräne, noch mit dem Hibbeln.

Also bei mir ist es dann wirklich gut, wenn ich die Tablette nehme. Ich bin auch so ein Tablettenhasser, sodass ich mich oft (so lang es noch auszuhalten ist) drum drücke, die Tablette zu nehmen. Aber wenn ich sie dann nehme, ist es auch gut...ich habe dann nicht mehr die Schmerzen über Tage...es ist dann weg und kommt nicht wieder. Allerdings habe ich das nur bei einer Tablette (Relpax) da muss ich leider zuzahlen...die Sumatriptan helfen für ca. 6 Stunden und dann kommt die Migräne wieder. Also man muss ausprobieren. Und meine Angst ist, dass sich mein Körper irgendwann dran gewöhnt und wieder nix hilft. Aber daran mag ich jetzt noch nicht denken.

Wir hibbeln seit September 2011. Im August 2012 bekam ich die Diagnose PCO und ich hatte ne Zwangspause. Seit Januar diesen Jahres hibbeln wir wieder aktiv und ich bin jetzt im 2. Zyklus mit Hormonen
21.06.2013 15:17
Zitat von Leo1981:

Also bei mir ist es dann wirklich gut, wenn ich die Tablette nehme. Ich bin auch so ein Tablettenhasser, sodass ich mich oft (so lang es noch auszuhalten ist) drum drücke, die Tablette zu nehmen. Aber wenn ich sie dann nehme, ist es auch gut...ich habe dann nicht mehr die Schmerzen über Tage...es ist dann weg und kommt nicht wieder. Allerdings habe ich das nur bei einer Tablette (Relpax) da muss ich leider zuzahlen...die Sumatriptan helfen für ca. 6 Stunden und dann kommt die Migräne wieder. Also man muss ausprobieren. Und meine Angst ist, dass sich mein Körper irgendwann dran gewöhnt und wieder nix hilft. Aber daran mag ich jetzt noch nicht denken.

Wir hibbeln seit September 2011. Im August 2012 bekam ich die Diagnose PCO und ich hatte ne Zwangspause. Seit Januar diesen Jahres hibbeln wir wieder aktiv und ich bin jetzt im 2. Zyklus mit Hormonen

das ist gut, ich bin gar nicht auf die idee gekommen, dass die unterschiedlichen triptane unterschiedlich wirken könnten. aber klar das werde ich in angriff nehmen. vielen dank!
denn die sumatriptane fand ich eben nicht soo ultimativ berauschend. kommt zeit, kommt rat...

welche hormone bekommst du? das klappt bestimmt bald, jetzt wo dein körper auf die richtige spur gebracht wird
Leo1981
1198 Beiträge
21.06.2013 15:35
Zitat von justmarried83:

Zitat von Leo1981:

das ist gut, ich bin gar nicht auf die idee gekommen, dass die unterschiedlichen triptane unterschiedlich wirken könnten. aber klar das werde ich in angriff nehmen. vielen dank!
denn die sumatriptane fand ich eben nicht soo ultimativ berauschend. kommt zeit, kommt rat...

welche hormone bekommst du? das klappt bestimmt bald, jetzt wo dein körper auf die richtige spur gebracht wird

Hättest du denn vielleicht einen Spezialisten in deiner Nähe? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei einem Spezialisten besser aufgehoben ist. Ich drück jedenfalls die Daumen, dass du deine perfekten "Drogen" auch noch findest

Ich nehme in der 1. Zyklushälfte Clomhexal und Ovitrelle. Dann wurde diesmal mit brevactid der ES ausgelöst und in der 2. Zyklushälft nehme ich Utrogest.
Na mal sehen, ob und wann es mal klappt

Erzähl du mal ein bissel von dir
Woher kommst du? Wie alt bist du?
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
21.06.2013 17:07
Ihr Lieben, ich lese zur zeit still mit, alles geht drüber und drunter, momentan weiss ich einfach nicht weiter. Ich drück euch ganz doll und schau ab und zu mal rein, versprochen!
21.06.2013 17:21
immer positiv denken, leo! es klappt bestimmt bald!!!

ich bin (noch) 29 jahre alt und seit einem knappen jahr verheiratet. sind aber schon seit 9 jahren zusammen. haben uns ein haus gebaut und warten nur noch darauf, die kinderzimmer füllen zu können
wir leben im schönen süden, du bist also weit weg. hab glaub ich berlin gelesen, gell?
ich steiger mich momentan noch nicht rein in den kinderwunsch, ich genieße auch ein freies kinderloses leben- wenn es eben auch mal ein absehbares ende hat
nochmal zur migräne: ich habe schmerztherapeuten in der nähe. allerdings weiß ich dass einige patienten, die viel schlechter dran sind als ich, schon ein halbes jahr auf termine warten. und ich kam auch nicht dazu mich damit wirklich auseinanderzusetzen, da ich ja immer die hoffnung habe, dass ich es bald nicht mehr brauche, da schwanger
aber vielleicht sollte ich es einfach tun. hey, du tust mir jetzt schon gut! momentan mache ich akupunktur gegen die migräne.

ich wünsche euch ein schönes wochenende! genießt den sommer!
Leo1981
1198 Beiträge
21.06.2013 17:53
Zitat von SmileOnYourFace:

Ihr Lieben, ich lese zur zeit still mit, alles geht drüber und drunter, momentan weiss ich einfach nicht weiter. Ich drück euch ganz doll und schau ab und zu mal rein, versprochen!

Süße, ich denke ganz fest an dich und Drücke dich ganz doll. Falls du Ablenkung oder so brauchst, melde dich....Nummer hast du ja
Leo1981
1198 Beiträge
21.06.2013 18:03
Zitat von justmarried83:

immer positiv denken, leo! es klappt bestimmt bald!!!

ich bin (noch) 29 jahre alt und seit einem knappen jahr verheiratet. sind aber schon seit 9 jahren zusammen. haben uns ein haus gebaut und warten nur noch darauf, die kinderzimmer füllen zu können
wir leben im schönen süden, du bist also weit weg. hab glaub ich berlin gelesen, gell?
ich steiger mich momentan noch nicht rein in den kinderwunsch, ich genieße auch ein freies kinderloses leben- wenn es eben auch mal ein absehbares ende hat
nochmal zur migräne: ich habe schmerztherapeuten in der nähe. allerdings weiß ich dass einige patienten, die viel schlechter dran sind als ich, schon ein halbes jahr auf termine warten. und ich kam auch nicht dazu mich damit wirklich auseinanderzusetzen, da ich ja immer die hoffnung habe, dass ich es bald nicht mehr brauche, da schwanger
aber vielleicht sollte ich es einfach tun. hey, du tust mir jetzt schon gut! momentan mache ich akupunktur gegen die migräne.

ich wünsche euch ein schönes wochenende! genießt den sommer!

Ich denke so gut wie immer positiv ist bei mir ähnlich wie bei dir...derzeit genieße ich wieder die zeit noch ohne Baby (aber wenn ein Baby in der Nähe ist, geb ich's nicht mehr her ) und es war auch mal ander, da hab ich mich richtig verrückt gemacht...derzeit geht es,aber ab und an kommen auch die Zweifel Wird schon werden und da ich eh nicht unbedingt ein winterbaby haben wollte, beginnt jetzt erst die für mich interessante zeit

Ja ich bin aus Berlin achja, Süden ist schön verrätst du mir auch die Gegend?
Ich bin dieses Jahr übrigens auch 9 Jahre mit meinem Freund zusammen....allerdings werden wir wohl nie heiraten er will nicht...

Ich genieße gerad das Wetter...sitze auf Balkonien Windet aber ganz schön werde gleich mal gucken, ob's heut nochmal regnen soll
isabela32
12247 Beiträge
21.06.2013 22:51
Zitat von justmarried83:

hallo ihr lieben,

ich lese schon eine weile heimlich bei euch mit und finde eure truppe sehr nett. ich bin in ein paar hibbelgruppen, fühle mich aber zur zeit nicht so wohl dort weil man immer und immer wieder positive tests sieht und die hibbellisten kleiner werden... man selber ist aber nie dabei
ich freue mich für die anderen, aber trotzdem ist man enttäuscht...
nehmt ihr noch jemanden auf bei euch?

liebe grüße

ohja das kenne ich alle werden Schwanger nur "ich nicht"
aber wir werden es alles schaffen
drücke Dir die Daumen
isabela32
12247 Beiträge
21.06.2013 22:53
Zitat von SmileOnYourFace:

ohje ich hoffe Dir geht es gut??
ich drücke Dich ganz fest
22.06.2013 10:49
leo:
aus dem schönen schwabenland
bei dir wirds ja jetzt dann spannend. musst du zum bluttest? oder testest du selbst? oder wartest du einfach?
warum mag dein freund nicht heiraten?

isa:
ich drücke dir die daumen für montag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt