Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

18.04.2009 22:59
Frauenmantel wird eine hormonregulierende Wirkung nachgesagt. Ich denke, dass daher auch der Tee für die zweite ZH den Frauenmantel beinhaltet. Frauenmantel ist eingentliche in Kraut gegen Frauenleiden aber es kann sehr, sehr vielfältig eingesetzt werden. Z.B. bei:

Schnupfen, Erkältung und Fieber; Mund- und Rachenentzündungen; Zahnfleischentzündungen, etc.

Frauenbedingt bei: Östrogen-Dominanz, Wechseljahrsbeschwerden, PMS, Mensbeschwerden aber es ist auch Muttermilchfördernd.

Ich kann dir, wenn du magst, gern mal die URL dazu raussuchen.

Hab mir den Tee heut gekauft (in der Apo) und mit 4Euro für 50g isser nicht billig. Aber der schmeckt dafür nicht mal schlecht. Ich denke, dass du deinem Körpern in JEDEM FALLE was gutes damit tun kannst.

Ich werde jetzt versuchen jeden Tag zwei Tassen davon zu trinken und dann schauen, ob, wie und wann sich da ne Wirkung zeigt.

Aber ich denke, dass es ein Versuch allemal Wert ist
Tweety21
2273 Beiträge
18.04.2009 23:01
Zitat von Alexis:

Frauenmantel wird eine hormonregulierende Wirkung nachgesagt. Ich denke, dass daher auch der Tee für die zweite ZH den Frauenmantel beinhaltet. Frauenmantel ist eingentliche in Kraut gegen Frauenleiden aber es kann sehr, sehr vielfältig eingesetzt werden. Z.B. bei:

Schnupfen, Erkältung und Fieber; Mund- und Rachenentzündungen; Zahnfleischentzündungen, etc.

Frauenbedingt bei: Östrogen-Dominanz, Wechseljahrsbeschwerden, PMS, Mensbeschwerden aber es ist auch Muttermilchfördernd.

Ich kann dir, wenn du magst, gern mal die URL dazu raussuchen.

Hab mir den Tee heut gekauft (in der Apo) und mit 4Euro für 50g isser nicht billig. Aber der schmeckt dafür nicht mal schlecht. Ich denke, dass du deinem Körpern in JEDEM FALLE was gutes damit tun kannst.

Ich werde jetzt versuchen jeden Tag zwei Tassen davon zu trinken und dann schauen, ob, wie und wann sich da ne Wirkung zeigt.

Aber ich denke, dass es ein Versuch allemal Wert ist

ja mach das mal wäre echt nett
18.04.2009 23:09
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/frauenma.htm

bei dem was ich geschrieben habe sind auch infos aus einem naturheilkundebuch für frauen bei
Tweety21
2273 Beiträge
18.04.2009 23:11
danke süße
Poca
43593 Beiträge
18.04.2009 23:17
Zitat von secondsheep:

...
Bin Knetegrete von Beruf...

Tweety21
2273 Beiträge
18.04.2009 23:20
Zitat von Poca:

Zitat von secondsheep:

...

bankkauffrau
christine
6856 Beiträge
18.04.2009 23:21
Hallo, Mädels!

Haben uns lecker die Bäuche vollgeschlagen und dabei/danach "Die neun Pforten" geschaut ... seeeeeehr geiler Film, kann den nur empfehlen!
(haben den auf DVD)

@Poca:
sie hats vorhin schon aufgelöst ... "Knetegrete" ist ein Juxname für Bankkauffrau aus der "Schwedisch für Fortgeschrittene"-Serie eines Radiosenders
Blu-Fee
6467 Beiträge
18.04.2009 23:23
Ach Christine und Tweety auch noch wach
18.04.2009 23:25
und alexis auch
Blu-Fee
6467 Beiträge
18.04.2009 23:26
Zitat von Poca:

Zitat von secondsheep:

...

Poca
hihi...ich dachte sie massiert....ist aber sie arbeitet in der Bank
Blu-Fee
6467 Beiträge
18.04.2009 23:27
Zitat von Alexis:

und alexis auch

auch schön
Wie schmeckt so der Frauenmanteltee
Tweety21
2273 Beiträge
18.04.2009 23:29
gucke gerade schlag den raab
18.04.2009 23:31
hihi
18.04.2009 23:33
Zitat von BeeTee:

Zitat von Alexis:

und alexis auch

auch schön
Wie schmeckt so der Frauenmanteltee

der schmeckt an sich gar nicht schlecht. ich hab da jetzt nen halben tl zucker beigetan und als die tasse grad leer war hab ich mich gefragt ob meine tasse n loch im boden hat... aber ich denke, dass ist geschmackssache. ich hab eh an sich gerne kräutertees, aber ich denke mal, wer sowas gar nicht mag, für den ist das nich grad der burner...

vielleicht wirklich einfach mal ausprobieren
christine
6856 Beiträge
18.04.2009 23:34
@Alexis:
Prost
Ich hatte meine zwei Tassen heute schon ...
Nach den paar Tagen geht mir das Zeug aber bereits auf den Keks, außerdem wird mir scheinbar von den Bitterstoffen darin schlecht (kurz nach dem Teetrinken).
Hab sonst noch ne 3. Tasse vor dem Schlafengehen getrunken, aber die spar ich mir wohl heute

Ich schau für den nächsten Zyklus mal nach Tropfen/Globuli ...
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt