Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

12.05.2009 14:35
Zitat von alessiaC:

Zitat von Duffy:

Sorry wollt Dich nicht traurig machen ! Aber Du bist dann bestimmt nicht son Zwerg oder ?

.
Wie groß bist du denn, wenn ich mal ganz frech fragen darf?

1,60. Hatte aber eben immer 54/55kg. Und bin wieder auf dem Weg dorthin. Hoffentlich ohne große Umwege
12.05.2009 14:35
Zitat von steffi999:

Zitat von missy2906:

Zitat von steffi999:

Zitat von Angelinside:

@Duffy: Danke... echt blöde sowas, ich leide da echt mit beiden mit.

Ich kann dir das sehr gut nachempfinden. Mein Kater ist letze Woche Montag operiert worden. Er war kurz vorm Darmverschluss da er Legoreifen gefressen hat. Aber jetzt ist er wieder seit letzter Woche Donnerstag daheim und auf dem Weg der Besserung. GsD!!!!!!

Hallo,
haben Deine Kiddis etwa nicht richtig aufgeräumt???
Also ein Lego-Reifen finde ich schon der Hammer!
Deswegen sage ich immer wieder zu Albert er soll die kleinen Teile nicht in den Mund nehmen!
Man sieht ja was alleine schon bei Katen raus komt

na da sagste was!!!!! War ja aber auch meine Schuld ich hätte nochmal genauer nachschauen sollen. Dann wäre das vielleicht nicht passiert!!!!!!

Es ist nicht Deine Schuld!
Sowas passiert nun mal!
Aber seit froh,dass Ihr es noch mitbekommen habt!
denn was ein Darmverschluss anrichten kann,
da will ich gar nicht weiter denken!!!
Nudelchen
12091 Beiträge
12.05.2009 14:36
Zitat von Angelinside:

*Ihr süßen* doch, ich denke auch das ich das schaffe, ich hab nen recht starken Willen.
Und Schatzi untersützt mich auch auch wo er kann.

@Duffy: Ich bin 1,70m und ,nein, Du hats mich nicht wirklich traurig gemacht. Ich würde halt auch so gerne mal richtig schlank sein, es erleichtert schon vieles und das Lebensgefühl ist bestimmt ganz anders.
Mal normal shoppen gehen und nicht heimlich nach Übergroßen schauen, oder Ulla popken mal links liegen lassen können... sowas halt.
Oder z.B. schwimmen gehen, für Damian ist es echt schlimm wenn seine Freunde sagen das er aber eine dicke Mama hat. Aber er ist da echt cool, er kontert und sagt er habe halt besonders "viel" Mama zum kuscheln *gg* (wer ihm das wohl beigebracht hat *lach*)

Nun und wenn wir mal beim großen gelben M sitzen werde Menschen wie ich mit Übergewicht einfach mal blöde angeschaut, auch wenn man nur ganz wenig isst...

Dinge mit denen ich mich lange abgefunden habe die ich dennoch in Zukunft ändern werde. Auch für meinen Krümel... Und mein FA wird mir schon in den Hintern treten wenn ich in der SS eine gewisse Grenze überschreite

.
Das hört sich so an, als ob du schon ein Leben lang mit deinem Gewicht zu kämpfen gehabt hättest.
.
Ich bin auch der Meinung, dass es dickere Menschen, gerade in den Situationen, die du beschreibst, sehr schwer haben - um so süßer dein Damian.
steffi999
2225 Beiträge
12.05.2009 14:38
Zitat von missy2906:

Zitat von steffi999:

Zitat von missy2906:

Zitat von steffi999:

Zitat von Angelinside:

@Duffy: Danke... echt blöde sowas, ich leide da echt mit beiden mit.

Ich kann dir das sehr gut nachempfinden. Mein Kater ist letze Woche Montag operiert worden. Er war kurz vorm Darmverschluss da er Legoreifen gefressen hat. Aber jetzt ist er wieder seit letzter Woche Donnerstag daheim und auf dem Weg der Besserung. GsD!!!!!!

Hallo,
haben Deine Kiddis etwa nicht richtig aufgeräumt???
Also ein Lego-Reifen finde ich schon der Hammer!
Deswegen sage ich immer wieder zu Albert er soll die kleinen Teile nicht in den Mund nehmen!
Man sieht ja was alleine schon bei Katen raus komt

na da sagste was!!!!! War ja aber auch meine Schuld ich hätte nochmal genauer nachschauen sollen. Dann wäre das vielleicht nicht passiert!!!!!!

Es ist nicht Deine Schuld!
Sowas passiert nun mal!
Aber seit froh,dass Ihr es noch mitbekommen habt!
denn was ein Darmverschluss anrichten kann,
da will ich gar nicht weiter denken!!!

GsD ist mir das recht schnell aufgefallen denn er wollte garnix mehr essen und das ist ein zeichen bei meinem süßen das etwas überhauptgarnicht stimmt. Bin nur froh das es ihm von Tag zu Tag besser geht.
Nudelchen
12091 Beiträge
12.05.2009 14:38
Zitat von Duffy:

Zitat von alessiaC:

Zitat von Duffy:

Sorry wollt Dich nicht traurig machen ! Aber Du bist dann bestimmt nicht son Zwerg oder ?

.

1,60. Hatte aber eben immer 54/55kg. Und bin wieder auf dem Weg dorthin. Hoffentlich ohne große Umwege

.
Ich hoffe doch dass du einen Umweg nehmen musst: Den über einen Schwangerschaft!
12.05.2009 14:40
Zitat von missy2906:

Zitat von Duffy:

Zitat von missy2906:

@Duffy
was soll ich denn sagen1
Bin 1,67 m groß und hab jetzt schon ein Gewicht von 68kg!
Und ich habe noch eine ganzes Stück SS vor mir!!!!

Na du bist aber auch schwanger, da brauchst Du Reserven fürs Baby

Na Du bist bestimmt größer als ich und hast bestimmt nicht soviel Kampf-Gewicht???

Hä 68 kg bei 1,67 ist völlig o.K.!
12.05.2009 14:40
So meine Lieben,
ich verlasse Euch jetzt!
Wenn es Neuigkeiten gibt,melde ich mich!
Lieb und knutsch,knuddel Euch
12.05.2009 14:42
Zitat von alessiaC:

Zitat von Duffy:

Zitat von alessiaC:

Zitat von Duffy:

.

.
Ich hoffe doch dass du einen Umweg nehmen musst: Den über einen Schwangerschaft!

Klar da mach ich ganz großzügig nen Ausnahme
Nudelchen
12091 Beiträge
12.05.2009 14:45
Zitat von Duffy:

Zitat von alessiaC:

Zitat von Duffy:

Zitat von alessiaC:

Zitat von Duffy:

.

.

Klar da mach ich ganz großzügig nen Ausnahme

.
Das hab' ich mir doch glatt gedacht!
12.05.2009 14:46
Das hört sich so an, als ob du schon ein Leben lang mit deinem Gewicht zu kämpfen gehabt hättest.
.
Ich bin auch der Meinung, dass es dickere Menschen, gerade in den Situationen, die du beschreibst, sehr schwer haben - um so süßer dein Damian.

[/quote]

Das habe ich

Ich hab eine Insulinresistenz und eine Fehlfunktion der Bauchspeicheldrüse, aber schon von Kind an. D.h. ständiger Hunger, immer viel zu niedrige Blutzuckerwerte was das große Risiko in meiner SS ausmacht.

Ich muss immer Traubenzucker dabei haben und meine Waage ist mein ständiger Begleiter. Aber ich bin so groß geworden, ich hatte als junges Mädchen schon Probleme das ich morgens immer umgekippt bin und keiner wußte warum.

Doch da war ich noch relativ schlank, richtig zugenommen hab ich nach meinem Pillenmarathon. Ich hab 6 verschiedene Pillen ausprobiert in eineinhalb Jahren... 35 Kilo im Jahr 1998 zugenommen von 70 kilo auf 105. Unzählige KH-Aufenthalte wegen so starker Blutungen das ich kaum noch laufen konnte vor Schwäche und Schmerzen.

War keine schöne Zeit damals...

Aber man lernt damit zu leben... und natürlich habe ich auch immer gut und gerne gegessen, das will ich nicht abstreiten
12.05.2009 14:47
Zitat von alessiaC:

Zitat von Angelinside:

*Ihr süßen* doch, ich denke auch das ich das schaffe, ich hab nen recht starken Willen.
Und Schatzi untersützt mich auch auch wo er kann.

@Duffy: Ich bin 1,70m und ,nein, Du hats mich nicht wirklich traurig gemacht. Ich würde halt auch so gerne mal richtig schlank sein, es erleichtert schon vieles und das Lebensgefühl ist bestimmt ganz anders.
Mal normal shoppen gehen und nicht heimlich nach Übergroßen schauen, oder Ulla popken mal links liegen lassen können... sowas halt.
Oder z.B. schwimmen gehen, für Damian ist es echt schlimm wenn seine Freunde sagen das er aber eine dicke Mama hat. Aber er ist da echt cool, er kontert und sagt er habe halt besonders "viel" Mama zum kuscheln *gg* (wer ihm das wohl beigebracht hat *lach*)

Nun und wenn wir mal beim großen gelben M sitzen werde Menschen wie ich mit Übergewicht einfach mal blöde angeschaut, auch wenn man nur ganz wenig isst...

Dinge mit denen ich mich lange abgefunden habe die ich dennoch in Zukunft ändern werde. Auch für meinen Krümel... Und mein FA wird mir schon in den Hintern treten wenn ich in der SS eine gewisse Grenze überschreite

.
.

Ich drück Dir die Daumen Du schaffst das!!!
12.05.2009 14:50
@steffi999: Maaan, kurz vorm Darmverschluss, der arme Na das zerrt sicher auch an den Nerven, gell?

Tom hatte ein Herpesgeschwür im Auge, auf der Hornhaut sitzen. Das muste dann großflächig rausgeschnitten werden. Und dann hat der Doc die nikhaut an das Lid festgenäht damit die Hornhaut heilen kann... alles natürlich unter fettem antibiotika
Nudelchen
12091 Beiträge
Zitat:
Zitat von Angelinside:

.

Das habe ich

Ich hab eine Insulinresistenz und eine Fehlfunktion der Bauchspeicheldrüse, aber schon von Kind an. D.h. ständiger Hunger, immer viel zu niedrige Blutzuckerwerte was das große Risiko in meiner SS ausmacht.

Ich muss immer Traubenzucker dabei haben und meine Waage ist mein ständiger Begleiter. Aber ich bin so groß geworden, ich hatte als junges Mädchen schon Probleme das ich morgens immer umgekippt bin und keiner wußte warum.

Doch da war ich noch relativ schlank, richtig zugenommen hab ich nach meinem Pillenmarathon. Ich hab 6 verschiedene Pillen ausprobiert in eineinhalb Jahren... 35 Kilo im Jahr 1998 zugenommen von 70 kilo auf 105. Unzählige KH-Aufenthalte wegen so starker Blutungen das ich kaum noch laufen konnte vor Schwäche und Schmerzen.

War keine schöne Zeit damals...

Aber man lernt damit zu leben... und natürlich habe ich auch immer gut und gerne gegessen, das will ich nicht abstreiten

.

.
Ach du meine Güte!
Und genau das meine ich, du hast ja auch noch gesundheitliche Auslöser (Insulinresistenz, Fehlfunktion der Bauchspeicheldrüse) für dein Übergewicht; das sollten manche vielleicht mal in Betracht ziehen, bevor sie irgendwelche Bemerkungen machen und jeden Tag dankbar sein, dass sie davon nicht betroffen sind!
Zitat von missy2906:

So meine Lieben,
ich verlasse Euch jetzt!
Wenn es Neuigkeiten gibt,melde ich mich!
Lieb und knutsch,knuddel Euch

Knuddel Dich auch Bis dann
12.05.2009 14:56
@Alessia: jemand der es weiß würde mich wahrscheinlich auch nie im Leben verurteilen. Aber Menschen, die mich nicht kennen sehen halt nur einen dicken Menschen der grad einen Cheeseburger isst *lach* ist doch so.

Mich ärgert es grundsätzlich das unsere Gesellschaft so eine Lästergesellschaft ist, schiefe Nase, Segelohren, dick oder dünn, keiner hat sich selbst gemacht.
Etwas mehr Akzeptanz und Toleranz auf dieser Welt und es gäbe nur halb so viel Streit und unglückliche Menschen.

Aber lassen wir mal gut sein, ich bin eher der ruhigere Verfechter...

Wie sieht es eigentlich bei Dir aus? ES schon im Anmarsch oder nichts in Sicht????
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt