Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

topolinchen
14911 Beiträge
22.05.2009 23:06
Zitat von Jadaflo:

Zitat von BeeTee:

Zitat von Smartie:

nein.. ich wollte damit sagen, dass es in dem forum selbst selten lustig ist (bin da auch angemeldet), aber dafür die leute in natura ziemlich lustig sind...

wer weiß, vielleicht kommen wir nach Hamburg und sitzen alle so da

warum das denn????

Weil wir in Wirklichkeit die voll verkappten Spassbremsen sind! So wie die Brüseliese bei Pippi Langstrumpf! Also Mädels, jetzt werde ich langsam echt albern. Ich kicher schon leise vor mich hin. Heiko denkt jetzt sicher ich dreh gleich durch!
Blu-Fee
6468 Beiträge
22.05.2009 23:07
Zitat von Jadaflo:

Zitat von BeeTee:

Zitat von Smartie:

nein.. ich wollte damit sagen, dass es in dem forum selbst selten lustig ist (bin da auch angemeldet), aber dafür die leute in natura ziemlich lustig sind...

warum das denn????

weil es hier meistens lustig ist
topolinchen
14911 Beiträge
22.05.2009 23:08
Boah Christine!
Ich bin ja auch einiges gewöhnt, aber Gas das aus dem Bauch bis in die Schultern hochsteigt, das hört sich echt gruselig an!
Jadaflo
78064 Beiträge
22.05.2009 23:08
Zitat von christine:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von BeeTee:

Zitat von christine:

Zitat von Jadaflo:

sag mal fr. dr.
hast du alles gelesen
bei schatzi sind die kleinen schwimmer in ordnung
jetzt warten wir noch die bauchspiegelung ab und dann sehen wir weiter
was wird da eigentlich gemacht, bei der bauchspiegelung
so ein bisschen weiss ich ja was die gehen wohl mit ner kamera bei mir durch den nabel und gucken ob meine eileiter durchlässig sind

ui, das freut mich aber zu lesen!!!
Herzlichen Glückwunsch, diese Sorge seid Ihr los, jetzt muss nur noch die Eileiteruntersuchung supi sein
Also, ich frag mich sowieso weshalb soviele FAs da ne Bauchspiegelung empfehlen.
Das geht doch auch durch die Mumu und da braucht es keine Vollnarkose und keine Operation!

Bei mir sollte das ja auch gemacht werden (muss jetzt nicht mehr) und da habe ich auch gefragt, weil ich das lieber durch die Mumu - auf schlau: transvaginal - haben wollte.
Der Arzt sagte, dass man das normalerweise tatsächlich problemlos und risikoarm durch die Mumu machen kann (Eileiter werden durchgespült, was im US kontrolliert wird).
AUSSER, man hat den Verdacht, dass sich im Bauch Verwachsungen von Entzündungen oder vorhergehenden OPs befinden, dann zieht man hier tatsächlich die Bauchspiegelung vor.
Dabei wird der Bauch mit Gas aufgepustet, damit man besser sehen kann. Dann kann man sich die Bauchhöhle wunderbar ansehen und kann die Eileiter entweder durch Spülung oder mittels einer Sonde auf Durchgängigkeit prüfen.

jetzt bin ich schlauer ich hatte eine transvaginale Untersuchung

ich krieg den hammer auf den kopf
und muss 2-3 tage drin bleiben

och Mönsch, arme Ela
hattest Du denn schon oft Bauch-OPs oder Unterleibsentzündungen?
naja, der Vorteil an der OP ist zumindest, dass man sich die Eileiter so richtig vor Ort ansehen kann.
Und die Narben wo die Geräte eingeführt werdne sind heute echt total mini!
Hinterher können einem aber die Schultern weh tun, weil das Gas aus dem Bauch nach oben steigen und sowas wie nen bösartigen Muskelkater verursachen kann (nicht muss).
Ist nicht schlimm, aber ein paar tage unangenehm.
Wann biste denn dran?

dran bin ich am 2. juni weil die op kann man ja nur an bestimmten tagen im zyklus machen
pest ist heute pünktlich gekommen
eigentlich hatte ich noch keine bauch op
naja lassen wir uns überraschen
Blu-Fee
6468 Beiträge
22.05.2009 23:11
Zitat von Jadaflo:

dran bin ich am 2. juni weil die op kann man ja nur an bestimmten tagen im zyklus machen
pest ist heute pünktlich gekommen
eigentlich hatte ich noch keine bauch op
naja lassen wir uns überraschen

drück dir die Daumen
christine
6856 Beiträge
22.05.2009 23:11
@totp:
ist wirklich halb so wild, das meiste vom Gas (befindet sich auch nur in der oberflächlichen, nicht in der tiefen Bauchhöhle) wird ja auch bei OP-Ende wieder abgelassen, aber ein wenig verteilt sich dann eben so und sucht sich nen Weg nach oben.
Ist echt nicht schlimm, aber man möchte ja schon wissen weshalb einem die Schultern weh tun wenn man eigentlich am Bauch operiert wurde

@Ela:
dann drücke ich mal alle, alle Daumen für den 02.Juni!!!
22.05.2009 23:13
Zitat von BeeTee:

Zitat von Smartie:

das kannste vergessen... ich glaub wenn duffy und ich zu höchstform auflaufen, bleibt kein auge trocken...
Jadaflo
78064 Beiträge
Zitat von christine:

@totp:
ist wirklich halb so wild, das meiste vom Gas (befindet sich auch nur in der oberflächlichen, nicht in der tiefen Bauchhöhle) wird ja auch bei OP-Ende wieder abgelassen, aber ein wenig verteilt sich dann eben so und sucht sich nen Weg nach oben.
Ist echt nicht schlimm, aber man möchte ja schon wissen weshalb einem die Schultern weh tun wenn man eigentlich am Bauch operiert wurde

@Ela:

habe ich dann so einen richtigen blähbauch
danke fürs daumen drücken
ihr seid so lieb
Blu-Fee
6468 Beiträge
Zitat von christine:

@totp:

@Ela:

dann kann man mit den Achsel pupsen
Jadaflo
78064 Beiträge
22.05.2009 23:14
Zitat von BeeTee:

Zitat von christine:

@totp:

@Ela:

stinken die auch
22.05.2009 23:14
Zitat von topolinchen:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von BeeTee:

Zitat von Smartie:

warum das denn????

Weil wir in Wirklichkeit die voll verkappten Spassbremsen sind! So wie die Brüseliese bei Pippi Langstrumpf! Also Mädels, jetzt werde ich langsam echt albern . Ich kicher schon leise vor mich hin. Heiko denkt jetzt sicher ich dreh gleich durch!

Macht gar nix.. das bin ich schon die ganze zeit...
topolinchen
14911 Beiträge
22.05.2009 23:16
Zitat von Jadaflo:

Zitat von BeeTee:

Zitat von christine:

@totp:

@Ela:

stinken die auch

So, jetzt habt ihrs geschafft. ich werf mich weg! mein mann ist gerade kopfschüttelnd und ohne worte richtung schlafzimmer gelaufen!
christine
6856 Beiträge
@ela:
so nen richtigen nur während der OP

@BeeTee:

... SO, also wann ist denn nun Hamurg-Pichel-Treff mit Kiez-Tour und anschließendem Malle-Trip sponsored by Stefan Raab???
Jadaflo
78064 Beiträge
sau geiler abend
werde wohl meinen weckerauf 5.15 stellen damit ich pünktlich um kurz vor 6 auf stehe
bin noch gar nicht müde
Zitat von christine:

@totp:

@Ela:

das sieht dann nachher halt so aus...

aber so wollten wir doch alle schon mal aussehen, oder?
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt