Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

18.06.2009 13:21
So Mädels,
war jetzt mal wieder kurz on und es ist nichts los!
Werde jetzt das Wohnzimmer aufräumen und dann ein bißchen schlafen!
Daß war gestern alles ganz schön anstrengend!
Auf jeden Fall melde ich mich morgen wieder!
Bis morgen meine Süßen
Hab Eusch Meeeeeeggggggaaaaaa dolle Lüb
Kleinschnattchen
430 Beiträge
18.06.2009 13:37
Zitat von mausi2812:

oh man ich weiß ich hab nen test im schrank und doch weiß ich die mens kann jeden moment kommen...diese tage sind die schlimmsten !!!!

Sei Tapfer!!!!
*ganzvielkraftrüberschickt*
halte noch bis zum WE durch sind nur noch weniger als 48h!
18.06.2009 13:58
hallo!
ich hab mal ne Frage,die ihr vielleicht beantworten könnt?
Was ist den mit Biggi? hat sie sich löschen lassen? Hab immermal wieder in ihrem Thread gelesen und nun ist der weg.....
ziska
4872 Beiträge
18.06.2009 14:06
Hallo Prilblume!
Das Thema wird vorerst nicht angesprochen, Aufklärung erfolgt demnächst!

So, und nu mal ne Frage an euch, kann man das so seinem Chef per Mail schicken?

Guten Tag Herr V.,

heute waren Sie bei uns im Testlab und haben nach der Begrüßung sowohl Frau S., als auch Herrn V. und mir gesagt, dass Sie ein Gespräch mit uns führen möchten.
Leider haben Sie nicht mit mir gesprochen.
Statt dessen haben Sie meine Kollegen gefragt, ob diese den Grund kennen, aus dem ich nicht am Sommerevent teilehme.
Ich finde dieses Verhalten nicht korrekt. Es zeugt nicht unbedingt davon, dass Sie als Arbeitgeber mit mir als Arbeitnehmer eine „gute Kommunikation“ haben wollen. Im Gegenteil – ich habe das Gefühl, dass Sie nicht mit mir reden wollen und finde das nicht in Ordnung.
Gern teile ich Ihnen die Gründe für mein Fernbleiben vom Sommerevent mit, wenn Sie mich persönlich danach fragen.
Auch hätte ich gern, wie meine Kollegen, erfahren, wie der aktuelle Stand der Projekte aussieht, denn bei mir geht es ja schon um den 01.07. und der ist bald. Da Frau L. mir auf meine Fragen diesbezüglich am Montag keine Antworten geben konnte, wären Sie der erste gewesen, von dem ich solche hätte bekommen können.
Ich bin sehr enttäuscht davon, wie Ihr Besuch heute verlaufen ist und hoffe, dies liegt nicht an meiner Person sondern lediglich an einem Zeitmangel Ihrerseits.
Ich bitte um baldige Antwort, damit dieses ungute Gefühl alsbald der Vergangenheit angehört.

Mit freundlichen Grüßen,

Franziska J.
mausi2812
24058 Beiträge
18.06.2009 14:08
immernoch Mensfrei dafür hab ich jetz fieber und husten .....man ich hab in der packungsbeilage gelesen das es in der ss genommen werden kann in den erste 3 monaten aber nur nach genauer absprache mit dem arzt auch wenn bis jetzt keine schädigende wirkung bekannt ist....*doof *
18.06.2009 14:13
ok dank ziska!

ja das kannst du deinem chef schicken, klingt nett aber direkt!
Jadaflo
78064 Beiträge
18.06.2009 14:16
mensch mausi du bist echt ne arme socke
ziska ja ich würde es ihm so schicken
hast du gut gemacht
es ist in eurem beider seitigen intresse
18.06.2009 14:18
Hallo Ziska,

hmmm .... ich habe lange viele Unternehmen kennengelernt, da ich auch drei selbständige Onkel habe. Und habe auch hier und da Konflikte, Bewerbungen etc. mitbekommen.
Ich würde das nicht per email schicken, sondern ein persönliches Gespräch führen.
Wörter können immer anders klingen als sie gemeint sind. Und ich persönlich finde das Deine Zeilen ein wenig vorwurfsvoll klingen.
Versteh mich bitte nicht falsch, der Sinndes Textes ist sinnvoll und ehrlich, aber ehrlicher sind persönliche Gespräche bei denen man seinem Gesprächspartner ins Gesicht schauen kann.

Nur als Tipp von mir

Viele liebe Grüße

Corinna

18.06.2009 14:21
Hallo Mädels,

so hab mich wieder abgeregt. Thomas war vorhin da und hat sich für seine blöden Worte entschuldigt.
Naja. bin ja auch nicht nachtragend, aber gemein war das schon.

Und manchmal denke ich ich bin vielleicht auch ein wenig anstrengend in meiner SS. Aber da muss er jetzt wohl durch...
18.06.2009 15:46
Keiner daaaa ???

Heute is echt langweilig ... wo seid ihr denn alle. Da hab ich mal Zeit und dann sind se alle ausgeflogen.

HAAAALLLOOO??
ziska
4872 Beiträge
18.06.2009 15:48
Hab die Mail nicht abgeschickt. Schatzi hat mir auch davon abgeraten.
Und als ich in mein Postfach geguckt hab, dachte ich, mich trifft der Schlag. Hab ich doch tatsächlich Mails von der Frau meines Chefs bekommen?

Lest euch das mal durch!

Hallo Franziska,

soeben habe ich von Deiner Absage zum Firmenevent erfahren und die
dazugehörige Geschichte

bezüglich Freizeitausgleich.

Hierzu möchte ich einpaar persönliche Worte an Dich richten:

Es ist sehr viel Arbeit so einen Firmenevent zu organisieren und ich kann
mich erinnern, dass Du eine

große Befürworterin von Prag warst, daher kann ich Deine Absage, die nicht
einmal einen trifftigen Grund

beinhaltet nur so deuten, dass Du wie ein trotziges Kind reagierst, frei
nach dem Motto wenn ich

meinen Freizeitausgleich nicht bekomme, dann komme ich auch nicht zum
Firmenevent. Das ist sehr

schade und zugleich unkollegial. Ich hatte Dich als erwachsene Kollegin
gesehen, aber was Du hier

gerade abziehst ist nichts anderes kindisches Verhalten.

Aber jeder muss selbst wissen was ihn im Leben weiter bringt, Trotz
jedenfalls nicht!!!!

Wir werden diese wunderschöne Prag-Reise auch ohne Dich machen und ich
wünsche Dir viel Spaß

beim erledigen Deiner verschobenen Termine.

Viele Grüße Monika

Hallo Monika,

es ist mir durchaus bewusst, dass das Organisieren eines solchen
Events viel Zeit, Geduld und Mühe bedeutet.
Ich bin auch nicht begeistert und sehr traurig darüber, dass ich nicht
mitkommen kann.
Leider befinde ich mich momentan in einem Rechtsstreit mit meinem
alten Vermieter und habe daher hin und wieder einen Termin mit meinem
Anwalt und/oder dem Mieterschutzbund. Und da in nächster Zeit die
Frist für einen wichtigen Widerspruch abläuft, musste ich leider den
Termin auf Samstag legen.

Ich gehe nicht unbedingt gern damit hausieren, was ich für Probleme
habe. Das ist meine persönliche Sache und ich hatte gehofft, dass es
auch so verstanden wird.

Dass das ganze jetzt als Trotzreaktion ausgelegt wird, kann ich in
gewisser Weise nachvollziehen, aber glaube mir bitte, dem ist nicht so!

Gern könne wir (wenn Du möchtest) vom 1.7. bis 3.7. irgendwann drüber
reden, das ändert allerdings leider nichts an der Tatsache, dass ich
diese Termine wahrnehmen muss.

Liebe Grüße,

Franziska

Hallo Franziska,

Ich denke dass man solche Termine nicht auf den letzten Drücker klären muss
(aber das ist eben eine Einteilungssache) und außerdem könntest Du Dir für
diesen Anwaltstermin auch einen halben Tag Urlaub nehmen oder verbringst du
dort den ganzen Tag??? Aber das ist Deine Privatangelegenheit das geht mich
nichts an, nur wenn ich etwas wirklich möchte, dann finde ich eine Lösung
es möglich zu machen. Der Firmenevent ist erst in 2 Wochen, Dein Anwalt hat
bestimmt noch andere Termine frei.

Stell Dir mal vor, wenn von 30 meiner Kollegen vielleicht 20 davon kurz vor
dem Firmenevent eine solche Absage bringen wie Du, dann war es bestimmt der
letzte Event den ich organisiert habe und ich glaube nicht dass Du genau
weißt wie viel Arbeit ich mir damit mache damit ihr Spaß habt und es Euch
gut geht. Diesen Event organisiere ich auch zum Großteil in meiner privaten
Freizeit da ich im Büro für solche Sachen kaum Zeit habe.

Aber natürlich sind das Deine persönlichen Sachen und Du musst damit auch
nicht hausieren gehen, nur wenn so eine lapidare Absage kommt, woher sollen
wir wissen was dahinter steckt. Der Firmenevent ist auch eine
Pflichtveranstaltung, das solltest Du wissen.

Aber lange Rede kurzer Sinn, Du hast Dich entschieden.

Viele Grüße
Monika

Sorry, aber so muss ich mich nicht behandeln lassen! Werde darauf nicht mehr antworten, bringen tut es ja eh nix.
Ich muss nur leider am 1.7. zu denen ins Büro. Und wenn ich da jetzt dran denke, bekomm ich direkt Magenschmerzen. Da hab ich mal absolut keine Lust drauf... Ich muss unbedingt so schnell wie möglich nen neuen Job finden!!!
Kleinschnattchen
430 Beiträge
18.06.2009 15:53
Zitat von ziska:

Hallo Prilblume!
Das Thema wird vorerst nicht angesprochen, Aufklärung erfolgt demnächst!

So, und nu mal ne Frage an euch, kann man das so seinem Chef per Mail schicken?

Guten Tag Herr V.,

heute waren Sie bei uns im Testlab und haben nach der Begrüßung sowohl Frau S., als auch Herrn V. und mir gesagt, dass Sie ein Gespräch mit uns führen möchten.
Leider haben Sie nicht mit mir gesprochen.
Statt dessen haben Sie meine Kollegen gefragt, ob diese den Grund kennen, aus dem ich nicht am Sommerevent teilehme.
Ich finde dieses Verhalten nicht korrekt. Es zeugt nicht unbedingt davon, dass Sie als Arbeitgeber mit mir als Arbeitnehmer eine „gute Kommunikation“ haben wollen. Im Gegenteil – ich habe das Gefühl, dass Sie nicht mit mir reden wollen und finde das nicht in Ordnung.
Gern teile ich Ihnen die Gründe für mein Fernbleiben vom Sommerevent mit, wenn Sie mich persönlich danach fragen.
Auch hätte ich gern, wie meine Kollegen, erfahren, wie der aktuelle Stand der Projekte aussieht, denn bei mir geht es ja schon um den 01.07. und der ist bald. Da Frau L. mir auf meine Fragen diesbezüglich am Montag keine Antworten geben konnte, wären Sie der erste gewesen, von dem ich solche hätte bekommen können.
Ich bin sehr enttäuscht davon, wie Ihr Besuch heute verlaufen ist und hoffe, dies liegt nicht an meiner Person sondern lediglich an einem Zeitmangel Ihrerseits.
Ich bitte um baldige Antwort, damit dieses ungute Gefühl alsbald der Vergangenheit angehört.

Mit freundlichen Grüßen,

Franziska J.

Hallo Ziska,

ich möchte Angelinside zustimmen. Erlebe auch sehr oft viele Konflikte.. und gerade wo du die Kommunikation ansprichst, finde ich es wichtig, dass man in so nem Punkt seinem Chef mal zeigt, dass man Rückrat hat. Ich würde in der Sache auch eher mal das persönliche Gespräch suchen, zudem du ja auch nur "gehört" hast, dass er sich erkundigt hat, vielleicht war das auch von seiner Seite her nicht böse gemeint und er wollte dich nicht verletzen und noch den Finger in die Wunde legen...Verstehst du was ich meine???

Bitte nicht böse sein, aber ich denke die Sache kann man auch leichter von Angesicht zu Angesicht lösen... Denk mal drüber nach, wie es wäre, wenn Du so ne Mail bekommst, oder hier im Forum, nur weil du dich bei jemand anderem erkundigt hast...

Entscheide es bitte aber selbst, da nur du deine Situation am besten kennst und ich hier leider nicht alle Umstände sicher genau kenne!!!

VG,
Kleinschnattchen
18.06.2009 15:55
Oh man ... na die is ja hart. Also Deine Erklärung fand ich schon plausibel, wieso diese Monika (Deine Chefin ??) jetzt so reagiert ist für mich auch nur schwer nachvollziehbar.

Am besten schreibst Du wirklich nicht mehr, einfach nur warten bis Du sie persönlich sprechen kannst.
ziska
4872 Beiträge
18.06.2009 15:57
Monika ist die Frau des Chefs und gleichzeitig seine Sekretärin...
18.06.2009 16:00
Ok, gut dann würde ich ihr trotzdem nicht mehr schreiben und das mit deinem Chef klären, von Angesicht zu Angesicht.

Drück dir die Daumen das sich das ganze schnell wieder legt ...
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt