Hibbel-Thread
22.06.2009 14:11
Schnattchen, warum lebst du eigentlich in Irland? Ist dein Süßer von dort?
22.06.2009 14:28
Zitat von alessiaC:
Hallo AlessiC,
ach das is ne ganz komiche Geschichte. Ich war in Irland für ein Jahr beim Auslandsstudium und habe mich in das Land und die Leute verliebt. Noch dazu, dass ich mit meinem Schatz hier in Irland vor 6 Jahren zusammen gekommen bin. In Dland waren wir die besten Freunde und kennen uns seit wir zusammen im selber Tischtennisverein spielten - das ist mittlerweile 16 Jahre her! Selbe Schule, selber Verein und dann auch noch selbe Uni in Dland. Ich wollte gern an eine andere Uni, da ich damals sooooo verliebt war und er es net geschnallt hat. Leider habe ich keinen anderen Studienplatz gefunden und daher musste ich wohl oder übel auch dahin. Tja das erste mal gesagt, dass ich ihn voll gern habe, habe ich mit 16, das zweite mal dann beim Sommerball kurz nach meinen Abiprüfungen mit 18, dass war dann also im Sommer 2000...Jedes mal hab ich ein nein kassiert und mußte immer mit anschaun, wie er ne andere Tussi hatte.. das hat echt weh getan und da wollte ich einfach nur weg. Leider klappte das auch nicht und so haben wir dann an der selber Uni angefangen und 5 Minuten von einander entfernt gewohnt.
Tja und dann gingen plötzlich alle meine Freunde ins Auslandsstudium und plötzlich hatte ich Angst das ich ganz allein sein werde ein Jahr lang. Die ganze Zeit über waren wir "dicke Freunde". Und ich beschloß zum Auslandsstudium nach England zu gehen, da er nach Irland wollte. Wie das Leben so spielt, bin ich England abgelehtn wurden und er meinte ich solle mich in Irland bewerden, das sei dort besser.
Tja gesagt getan und schon haben wir wieder nur 30 km auseinander gewohnt. Die ganzen Vorbereitungen für das Jahr liefen natürlich zusammen inkl. Eltern und Geschwister...so sehr ich weg wollte von Ihm umso mehr hat es mich irgendwie angekettet. Tja in Irland angekommen und 1 Monat später sind Dinge passiert die zwischen Guten Freunden nicht passieren

Wenn das irgendwer in nem Kinofilm verarbeitet, den würde ich mir net anschaun, der tropft ja schon

Na ja nach dem Jahr sind wir dann wieder zurück nach Dland, haben unser Studium fertig gemacht und 2 Wochen nach der Diplomverteidigung ging der Flieger wieder zurück nach Dublin. Ohne Wohnung, ohne Job und nur 5 Tage Übernachtung im Hostel. Wir wußten, dass zu dem Zeotpunkt viele Jobs in Irland gibt. Nach drei Tagen hatten wir unsere Wohnung, Sozialversicherungsnummer, er eine Doktorantenstelle am Trinity College und ich meinen ersten Job bei Yahoo.
Tja und so kam es, dass wir in Irland sind

Ps: Sorry fürs zumüllen

22.06.2009 15:06
Zitat von Kleinschnattchen:
Zitat von alessiaC:
Hallo AlessiC,
ach das is ne ganz komiche Geschichte. Ich war in Irland für ein Jahr beim Auslandsstudium und habe mich in das Land und die Leute verliebt. Noch dazu, dass ich mit meinem Schatz hier in Irland vor 6 Jahren zusammen gekommen bin. In Dland waren wir die besten Freunde und kennen uns seit wir zusammen im selber Tischtennisverein spielten - das ist mittlerweile 16 Jahre her! Selbe Schule, selber Verein und dann auch noch selbe Uni in Dland. Ich wollte gern an eine andere Uni, da ich damals sooooo verliebt war und er es net geschnallt hat. Leider habe ich keinen anderen Studienplatz gefunden und daher musste ich wohl oder übel auch dahin. Tja das erste mal gesagt, dass ich ihn voll gern habe, habe ich mit 16, das zweite mal dann beim Sommerball kurz nach meinen Abiprüfungen mit 18, dass war dann also im Sommer 2000...Jedes mal hab ich ein nein kassiert und mußte immer mit anschaun, wie er ne andere Tussi hatte.. das hat echt weh getan und da wollte ich einfach nur weg. Leider klappte das auch nicht und so haben wir dann an der selber Uni angefangen und 5 Minuten von einander entfernt gewohnt.
Tja und dann gingen plötzlich alle meine Freunde ins Auslandsstudium und plötzlich hatte ich Angst das ich ganz allein sein werde ein Jahr lang. Die ganze Zeit über waren wir "dicke Freunde". Und ich beschloß zum Auslandsstudium nach England zu gehen, da er nach Irland wollte. Wie das Leben so spielt, bin ich England abgelehtn wurden und er meinte ich solle mich in Irland bewerden, das sei dort besser.
Tja gesagt getan und schon haben wir wieder nur 30 km auseinander gewohnt. Die ganzen Vorbereitungen für das Jahr liefen natürlich zusammen inkl. Eltern und Geschwister...so sehr ich weg wollte von Ihm umso mehr hat es mich irgendwie angekettet. Tja in Irland angekommen und 1 Monat später sind Dinge passiert die zwischen Guten Freunden nicht passierenund seit her sind wir zusammen...
Wenn das irgendwer in nem Kinofilm verarbeitet, den würde ich mir net anschaun, der tropft ja schon![]()
Na ja nach dem Jahr sind wir dann wieder zurück nach Dland, haben unser Studium fertig gemacht und 2 Wochen nach der Diplomverteidigung ging der Flieger wieder zurück nach Dublin. Ohne Wohnung, ohne Job und nur 5 Tage Übernachtung im Hostel. Wir wußten, dass zu dem Zeotpunkt viele Jobs in Irland gibt. Nach drei Tagen hatten wir unsere Wohnung, Sozialversicherungsnummer, er eine Doktorantenstelle am Trinity College und ich meinen ersten Job bei Yahoo.
Tja und so kam es, dass wir in Irland sind![]()
Ps: Sorry fürs zumüllen![]()
.
WOW, diese story ist ja echt filmreif! Das kann man ja fast nicht glauben.

.
Und jetzt, arbeitest du immer noch bei Yahoo?
Und wie ist das mit dem Gesundheitssystem in Irland, ist das allgemein so schlecht, oder werden nur schwangere so schlecht behandelt?
22.06.2009 15:10
na wer da
mein mann schläft heute etappenweise
der ist heute nacht wohl gegen 5 zuhause gewesen
hat dann bis 8 geschlafen ist aufgestanden
auf die couch gewandert
hat einen cafe getrunken
wieder geschlafen
wieder aufgestanden
vorm mittag essen hat auch geschlafen und jetzt schläft er auch wieder
das darf er heute auch, der hat am we soviel gearbeitet
mein mann schläft heute etappenweise
der ist heute nacht wohl gegen 5 zuhause gewesen
hat dann bis 8 geschlafen ist aufgestanden
auf die couch gewandert
hat einen cafe getrunken
wieder geschlafen
wieder aufgestanden
vorm mittag essen hat auch geschlafen und jetzt schläft er auch wieder
das darf er heute auch, der hat am we soviel gearbeitet
22.06.2009 15:44
Zitat von alessiaC:
Zitat von Kleinschnattchen:
Zitat von alessiaC:
.
WOW, diese story ist ja echt filmreif! Das kann man ja fast nicht glauben.![]()
.
Und jetzt, arbeitest du immer noch bei Yahoo?
Und wie ist das mit dem Gesundheitssystem in Irland, ist das allgemein so schlecht, oder werden nur schwangere so schlecht behandelt?
Mittlerweile arbeite ich bei einer anderen amerikanischen Software Firma (Salesforce.com) im Businnes Development. Mehr oder weniger Klinkenputzen und nach Projekten suchen.
Das Gesundheitssystem ist im allgemeinen relativ schlecht und mit Dland leider nicht zu vergleichen. Da hier Abtreibungen jeglischer Art (schwerst behindert;Vergewaltigung etc) verboten sind, gibt es kaum Screenings. Einmal wird während der gesamten Schwangerschaft per Ultraschal mal geschaut. Meist in der 25-30 Woche erst. Die meisten Kollegen die ich hier kenne mit Kindern, haben sich in Dland betreuen lassen. Sprich zu den großen Scans nach Dland geflogen und halt alles selbst bezahlt. Entbindungen gehen hier nur ein paar Krankenhäusern und meist nicht im Kreissaal sondern eher wie bei Emergency room...in so mit Stoff angetrennten Betten. Eine Freundin sagte mir so schön... Rechts neben mir hat es geschrien und links neben mir hat es gekotzt. Arzt sieht man während der Geburt wenn man ma Glück hat ansonsten machen das alles normale Krankenschwestern.. also auch keine Hebammen oder so...
Generell kann man leider sagen, dass hier so gut wie keine Vorsorgeuntersuchungen gibt und auch keine Frauenärtzte. Das macht hier alles der Allgemein Arzt. Von daher bin ich ganz froh über das Deutsche Gesundheitssystem...auch wenn ich alles selber zahlen muss, aber das ist es mir wert. Hier muss trotz Versicherung auch erstmal alles selber zahlen und bekomme ca. 30% wieder. Was da heißt, wenn ich z.B: ne Grippe habe, dann gehe ich zum GP (Allgemein Azrt) zahle dann an der Rezeption zwischen 55-95 EUR um den Arzt zu sehen und wenn der noch ne spritze gibt, nen röntgen bild macht etc, kostet das extra. Auch medikamente müssen im volllem Umfang gezahlt werden und da bekommt man auch nix wieder. 10 Antibiotikum kosten ca. 65 EUR.
So wundert es mich hier auch nicht warum die Lebenserwartung unter dem europäischen Durchschnittswert liegt und auch die Kindersterblichkeit sehr hoch ist. Nur wer Geld hat kann sich hier eine gute medizinische Versorhung leisten... Leider!
22.06.2009 16:15
hallo mädels
mein mann ist heute durch seine prüfung geflogen (eine von vier)
morgen entscheidet es sich ob er die prüfung in zwei wochen wiederholen kann oder ob er den lehrgang noch einmal machen muss

mein mann ist heute durch seine prüfung geflogen (eine von vier)

22.06.2009 16:31
ich mache ne weiterbildung im pflegerischen bereich..
mit spritzenschein...
ABER HEUTE KAM AUCH NE HAMMERNACHRICHT DIE MIES WAR...
ich gehe an den briefkasten wo ich eben chris abgeholt war da lag da nach 9 monaten schon wieder die nächste betriebskosten abrechnung der wohnung !!! UND DIE HABEN DOCH NEN KNALL:...ich schwärm ja sonst immer wie billig unsere wohnung ist und nun wollen die 70 !!! euro meh miete im monat haben und ne nachzahlung von 600 euro !!!!
80 euro davon sind fremdhauswartkosten was soll das denn sein ???
ich will damit zur mieterberatung aufs bürgeramt gehen und das durch gucken lassen...erst senken sie letztes jahr 20 euro runter und nun 70 rauf ??? die haben doch ne meise....

ABER HEUTE KAM AUCH NE HAMMERNACHRICHT DIE MIES WAR...

ich gehe an den briefkasten wo ich eben chris abgeholt war da lag da nach 9 monaten schon wieder die nächste betriebskosten abrechnung der wohnung !!! UND DIE HABEN DOCH NEN KNALL:...ich schwärm ja sonst immer wie billig unsere wohnung ist und nun wollen die 70 !!! euro meh miete im monat haben und ne nachzahlung von 600 euro !!!!
80 euro davon sind fremdhauswartkosten was soll das denn sein ???
ich will damit zur mieterberatung aufs bürgeramt gehen und das durch gucken lassen...erst senken sie letztes jahr 20 euro runter und nun 70 rauf ??? die haben doch ne meise....

22.06.2009 16:47
boah also das IR gesundheitssystem ist ja echt schrott ist wie in Spanien da ist es auch so..meine Family wohnt dort. dafür wird da rotinemäßig ne fw untersuchung gemacht,so ein schwachsinn....
ACH SO: und dann wollen die unsere müllwurfanlage dicht machen !!! wir sind ein 13 stöckiges hochhaus und dann wollen die den müllschlucker schliessen ( kostengründe ) und unten mülltonnen hinstellen...da frage ich mich doch 1. wie viele mülltonnen sollen da stehen bei so vielen menschen ?? 2. wie vermüllt wird es hier sein wenn die leute keine lust haben bis unten zu fahren und den müll dann im treppenhaus zwischenlagern etc. 3.wie wird es hier riechen ??? im sommer wenn die sonne auf zich millionen mülltonnen knallt usw.
ACH SO: und dann wollen die unsere müllwurfanlage dicht machen !!! wir sind ein 13 stöckiges hochhaus und dann wollen die den müllschlucker schliessen ( kostengründe ) und unten mülltonnen hinstellen...da frage ich mich doch 1. wie viele mülltonnen sollen da stehen bei so vielen menschen ?? 2. wie vermüllt wird es hier sein wenn die leute keine lust haben bis unten zu fahren und den müll dann im treppenhaus zwischenlagern etc. 3.wie wird es hier riechen ??? im sommer wenn die sonne auf zich millionen mülltonnen knallt usw.

22.06.2009 16:53
Huhu, Mädels!
Habt Ihr Zeit für ein paar Fotos?
Komme gerade von 2 Brautkleidanproben (eine mit Termin und eine spontan im "Vorbeilaufen") und brauche dringend Hilfe ...
Hab morgen noch einen Termin zu dem auch meine 3 Mädels mitgehen, aber ich glaube fast ich bin bereits verwirrt ...
Würde dann mal in meinem Hochzeitsfred die Bilder hochladen und Ihr könntet Euren Senf dazugeben ...? *liebguck*
Habt Ihr Zeit für ein paar Fotos?
Komme gerade von 2 Brautkleidanproben (eine mit Termin und eine spontan im "Vorbeilaufen") und brauche dringend Hilfe ...
Hab morgen noch einen Termin zu dem auch meine 3 Mädels mitgehen, aber ich glaube fast ich bin bereits verwirrt ...

Würde dann mal in meinem Hochzeitsfred die Bilder hochladen und Ihr könntet Euren Senf dazugeben ...? *liebguck*

22.06.2009 17:12
@Schnattchen:
Das irländische Gesundheissystem ist ja mal richtig mies. So möchte wohl keine ihr Kind bekommen.
.
Um so mehr wünsche ich dir (möglichst bald) eine beschwerdenfreie Schwangerschaft!

.
Um so mehr wünsche ich dir (möglichst bald) eine beschwerdenfreie Schwangerschaft!

22.06.2009 17:14
Zitat von alessiaC:
Oh, die Mausi hat auf der ersten Seite die Tieescherin schon aktualisiert.
.
*Hiermit mal ein großes Lob für Mausi aussprech*![]()
Ey.. das war nicht Mausi.. das war ich..

22.06.2009 17:15
Zitat von Smartie:
Zitat von alessiaC:
Oh, die Mausi hat auf der ersten Seite die Tieescherin schon aktualisiert.
.
*Hiermit mal ein großes Lob für Mausi aussprech*![]()
Ey.. das war nicht Mausi.. das war ich..![]()
.

- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt