Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

25.06.2009 16:47
Oh.. alle am Bewerbungen schreiben. Ich weiß gar nicht mehr wie das geht.

Jadaflo
78062 Beiträge
25.06.2009 16:48
Zitat von christine:

achso, smartie-post, verstehe

Hab heute auch meine erste Bewerbung für nach dem Studium abgegeben ...
War VOLL aufgeregt als ich das Anschreiben und den Lebenslauf unterschrieben hab
Musste heute früh sogar noch extra in den Supermarkt (gleich um 7), weil unser einziger Füller im Hause gestern Abend natürlich lehr war als ich damit unterschreiben wollte (und mit Kuli soll man nicht, sieht unchic aus).
Das war auch nicht irgendeine Bewerbung, das war DIE Bewerbung in meiner Wunschabteilung ...
Vor Januar 2010 kann ich eh nicht anfangen (wegen Examen), aber man muss jetzt schonmal anklopfen, sonst sind andere schneller ...
Hab mir auch echt große Mühe gegeben mit richtig teurer Mappe und tollem Papier, hab den ganzen Nachmittag am Anschreiben und am Lebenslauf gefeilt bis alles halbwegs perfekt zu sein schien.
Nun muss ich warten

das hört sich doch gut

ich muss euch mal was erzählen
ich mich vorhin aufgerafft ins dorf gefahren 2 halte stellen mit der strallerbahn( Straßenbahn)
in die bank rein, portomone auf keine karte drin
ok dachte ich mir liegt die karte noch auf dem schreibtisch weil ich ja fleissig war und meine kontonummer weitergeleitet habe wegen der losaktion
ich wieder zurrück zur bahn ab nach hause
keine karte auf dem tisch
dreimal dürft ihr raten wo sie war
25.06.2009 16:51
Zitat von Jadaflo:

Zitat von christine:

achso, smartie-post, verstehe

Hab heute auch meine erste Bewerbung für nach dem Studium abgegeben ...
War VOLL aufgeregt als ich das Anschreiben und den Lebenslauf unterschrieben hab
Musste heute früh sogar noch extra in den Supermarkt (gleich um 7), weil unser einziger Füller im Hause gestern Abend natürlich lehr war als ich damit unterschreiben wollte (und mit Kuli soll man nicht, sieht unchic aus).
Das war auch nicht irgendeine Bewerbung, das war DIE Bewerbung in meiner Wunschabteilung ...
Vor Januar 2010 kann ich eh nicht anfangen (wegen Examen), aber man muss jetzt schonmal anklopfen, sonst sind andere schneller ...
Hab mir auch echt große Mühe gegeben mit richtig teurer Mappe und tollem Papier, hab den ganzen Nachmittag am Anschreiben und am Lebenslauf gefeilt bis alles halbwegs perfekt zu sein schien.
Nun muss ich warten

das hört sich doch gut

ich muss euch mal was erzählen
ich mich vorhin aufgerafft ins dorf gefahren 2 halte stellen mit der strallerbahn( Straßenbahn)
in die bank rein, portomone auf keine karte drin
ok dachte ich mir liegt die karte noch auf dem schreibtisch weil ich ja fleissig war und meine kontonummer weitergeleitet habe wegen der losaktion
ich wieder zurrück zur bahn ab nach hause
keine karte auf dem tisch
dreimal dürft ihr raten wo sie war

in deiner hosentasche? oder in nem anderen fach im portemonnaie?
christine
6856 Beiträge
25.06.2009 16:51
@Smartie:
Dankeschön, ich freu mich auch riesig tatsächlich fündig geworden zu sein
Und meine Mädels sind natürlich voll stolz dabeigewesen zu sein, zumal sie leider an der Hochzeit alle nicht im Lande sein werden ...

Ich musste mich in den Bewerbungskram auch erstmal wieder reinfuchsen, war dafür auch zu nem Seminar (extra für Medizinstudenten).
Hatte ganz vergessen was das für ein Aufwand ist mit Mappe, speziellem Wasserzeichenpapier, beglaubigte Urkundenkopien, neuerdings muss der Lebenslauf chronologisch rückwärts sein, wo wieviele Leerzeichen, geschickte Formulierungen ...
Aber nachdem ich gestern den ganzen Tag echt dafür geackert habe konnte ich die Bewerbung beim Chefarzt heute persönlich abgeben
Zumindest hat er sich gefreut mich wiederzusehen (hab da mal ein Praktikum gemacht).
christine
6856 Beiträge
25.06.2009 16:53
... die ominöse Karte?
die war bestimmt irgendwo, wo sie gar nicht hingehört
Jadaflo
78062 Beiträge
25.06.2009 16:56
ja im andere fach vom portomone

bin dann kurz in die stadt und den besuch in der kinderklinik habe ich dann nicht mehr geschafft, dank meines blutdruckes
hier in dortmund ist es sehr drückend
ich vertrage das warme wetter nicht
hier in der wohnung geht es mir super
sitze im kinderzimmer und das ist es schön schattig

25.06.2009 16:56
Zitat von christine:

@Smartie:
Dankeschön, ich freu mich auch riesig tatsächlich fündig geworden zu sein
Und meine Mädels sind natürlich voll stolz dabeigewesen zu sein, zumal sie leider an der Hochzeit alle nicht im Lande sein werden ...

Ich musste mich in den Bewerbungskram auch erstmal wieder reinfuchsen, war dafür auch zu nem Seminar (extra für Medizinstudenten).
Hatte ganz vergessen was das für ein Aufwand ist mit Mappe, speziellem Wasserzeichenpapier, beglaubigte Urkundenkopien, neuerdings muss der Lebenslauf chronologisch rückwärts sein, wo wieviele Leerzeichen, geschickte Formulierungen ...
Aber nachdem ich gestern den ganzen Tag echt dafür geackert habe konnte ich die Bewerbung beim Chefarzt heute persönlich abgeben
Zumindest hat er sich gefreut mich wiederzusehen (hab da mal ein Praktikum gemacht).

Du musstes Dir Dein Kleid also nicht "schön trinken" ...?
Naja.. aber wenn ihr dann noch mal groß feiert, dann können Deine Freundinnen ja dabei sein. ist doch auch toll.
*
Na... is doch klar, dass ich der Chefarzt freut Dich zu sehen. Würde ich ja auch..
mausi2812
24058 Beiträge
25.06.2009 16:58
huhu ich mach gerade essen und komme später mal hier rein

meine mens is endlich um juhu.....gehe nächsten donnerstag zum FA, check + PAP abstrich+ impfen+hormonstatus+pille geben lassen für 2 monate ---> dann wieder hibbeln
Jadaflo
78062 Beiträge
25.06.2009 16:58
hast du dich für die blutrünstige abteilung oder station beworben, so wie du es haben willst
christine
6856 Beiträge
25.06.2009 17:01
@smartie:

nee, wir mussten nix schöntrinken, ich hatte das Kleid an und habs gewusst - so wie es sein soll
War voll witzig, weil während ich in der Umkleide war haben die Mädels nach Accessoires geschaut und gaaaaanz süße Curlies entdeckt, so mit weißen Glitzerröschen ...
Da standen wir plötzlich zu viert in der Umkleide - ich nur im Reifrock - und hatten jede so ein Röschen ins Haar gedreht und haben uns nen Ast gefreut
Die Verkäuferin wird sich ihren Teil gedacht haben
Jedenfalls haben wir beschlossen, dass ich mir diese Röschen ins Haar mache und die Mädels jede auch eine bekommen.
Sie tragen ihr Röschen dann alle auch am Hochzeitstag (an der Ostsee, in Spanien auf dem Segelboot und auf dem Rückflug von London)
Süß, gell?
25.06.2009 17:01
Zitat von Jadaflo:

hast du dich für die blutrünstige abteilung oder station beworben, so wie du es haben willst

wahrscheinlich hat sie die bewerbung bei dr. Frankenstein oder herrn Dracula persönlich abgegeben...
Jadaflo
78062 Beiträge
25.06.2009 17:03
Zitat von christine:

@smartie:

nee, wir mussten nix schöntrinken, ich hatte das Kleid an und habs gewusst - so wie es sein soll
War voll witzig, weil während ich in der Umkleide war haben die Mädels nach Accessoires geschaut und gaaaaanz süße Curlies entdeckt, so mit weißen Glitzerröschen ...
Da standen wir plötzlich zu viert in der Umkleide - ich nur im Reifrock - und hatten jede so ein Röschen ins Haar gedreht und haben uns nen Ast gefreut
Jedenfalls haben wir beschlossen, dass ich mir diese Röschen ins Haar mache und die Mädels jede auch eine bekommen.
Sie tragen ihr Röschen dann alle auch am Hochzeitstag (an der Ostsee, in Spanien auf dem Segelboot und auf dem Rückflug von London)
Süß, gell?

nette freundinnen hast du
25.06.2009 17:03
Zitat von christine:

@smartie:

Süß, gell?

das is soooooooooooo süß, dass mir fast die tränen kommen.
ach.. du hast aber liebe freundinnen. ich glaub sie werden an dem tag richtig schön die sau rauslassen und während der trauung ganz feste an dich denken..
25.06.2009 17:06
Zitat von mausi2812:

meine mens is endlich um juhu.....gehe nächsten donnerstag zum FA, check + PAP abstrich+ impfen+hormonstatus+pille geben lassen für 2 monate ---> dann wieder hibbeln

was gibt´s denn zu essen? *hunger hab*
boah.. dabei fällt mir ein.. ich muss auch unbedingt beim fa anrufen.. voll verpennt...
mausi2812
24058 Beiträge
25.06.2009 17:07
Zitat von Smartie:

Zitat von mausi2812:

was gibt´s denn zu essen? *hunger hab*
boah.. dabei fällt mir ein.. ich muss auch unbedingt beim fa anrufen.. voll verpennt...

gyros in sahne mit pommes *kalorienalarm*
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt