Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

28.07.2009 22:18
Zitat von zauberlicht:

Zitat von Smartie:

Zitat von zauberlicht:

Zitat von Smartie:

Zitat von zauberlicht:

der darf ja nicht mit hoch... also weder in unser bett. noch n sohni´s bett... schade eigentlich....

wie bequem is denn euer sofa?
aber ehrlich gesagt finde ich das gut, dass ihr so konsequent seid. hund im bett mag ich gar nicht...

ich eigentlich auch... naja... aber mien eigentliches problem ist ja ein anderes... und ich habe auch ein lied gefunden, das ganz gut ausdrückt, wie es mir/uns(sohn und mir) geht... hier...

http://www.youtube.com/watch?v=S3BgD89Nf9I

LG Zaubi

Ich hör mir das gleich mal in Ruhe an..
Zaubi.. pass auf dich auf und lass dich nicht unterkriegen, ja?

mach ich

Zaubi.. jetzt mach ich mir voll Gedanken, was bei Dir bloß loss ist. So kenn ich Dich nicht.. *dich mal gaaaaanz feste in den Arm nehm*
christine
6856 Beiträge
28.07.2009 22:21
Huhu, Mädels!

@Zaubi:
*erstmal ganz lieb durchknuddel*
so niedergeschlagen kennt man Dich aber wirklich nicht ...
was hat Dein Menne denn verbrochen?
um was gings denn?
28.07.2009 22:30
So ihr lieben.. ich werd jetzt in die Heia gehen..
Drückt mir mal die Daumen, dass morgen beim FA alles gut ist.
28.07.2009 22:32
Naja hört euch das lied an... dann wißt ihr, um ws es eigentlich geht... denn genauso ist es... und mein menne meint eben, dann eben hinprügeln, so nach dem motto und weil ich das ablehne und ihn daran hindere, haben wir eben immer wieder krach... wir sind uns grad so gar nicht eing, was die kindererziehung angeht, dabei hat ihn das bis jetzt nicht interessiert... erst jetzt, wo sie kacke am dampfen ist, da wacht er auf... schiebt mir die ganze schuld zu udn will mit gewalt alles mögliche ändern....

am liebsten würd ich mein kind nehmen, das land verlassen und von vorn anfangen... ihnselber unterrichten... und gut ist... er wll, und er kann ja auc hervorragend, nur eben nicht in der shcule, weil er genau da mit seinen gedanken sonstwo ist, dass er die einfachsten dinge nicht mehr kann...

momentan liest er täglich über hundert seiten... ich bin jede woche im buchladen und muß nachschub holen... und wenn das thema schule aufkommt, dann sind alle schotten unten... ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll... er ist doch mein schatz und ich hab ihn so lieb.... aber irgendwie seh ich keinen wirklichen ausweg... im moment...
christine
6856 Beiträge
28.07.2009 22:40
ach Mensch, Zaubi ...
Du hast es ja eh schon nicht einfach mit dem Handling Deines Sohnemanns ... da wäre es ja eigentlich nicht zuviel verlangt wenn Dein Partner mit am selben Strang zieht ...
Scheinbar hat er aber für diese besondere Situation so gar kein Verständnis ... das macht es für Dich und auch für Euren Sohn noch schwerer, denn gerade solche Kinder brauchen ja eine klar strukturierte Erziehung wenn ich nicht irre ...

Wäre er denn dafür zugänglich sich mal mit der Kinderpsychologin zu unterhalten?
Ich meine, das Ganze hat ja nicht erst letzte Woche angefangen, so völlig ignoriert haben kann er das ja nicht ... ihm fällt es sicher nicht leicht das zu akzeptieren und da wäre ein entsprechendes Gespräch z.B. mit der behandelnden Kinderpsychologin doch mal ganz sinnvoll ...
Oder ist er zu sowas nicht bereit?

Ach Mensch, als hättest Du es nicht schon schwer genug ...
28.07.2009 22:44
Zitat von christine:

ach Mensch, Zaubi ...
Du hast es ja eh schon nicht einfach mit dem Handling Deines Sohnemanns ... da wäre es ja eigentlich nicht zuviel verlangt wenn Dein Partner mit am selben Strang zieht ...
Scheinbar hat er aber für diese besondere Situation so gar kein Verständnis ... das macht es für Dich und auch für Euren Sohn noch schwerer, denn gerade solche Kinder brauchen ja eine klar strukturierte Erziehung wenn ich nicht irre ...

Wäre er denn dafür zugänglich sich mal mit der Kinderpsychologin zu unterhalten?
Ich meine, das Ganze hat ja nicht erst letzte Woche angefangen, so völlig ignoriert haben kann er das ja nicht ... ihm fällt es sicher nicht leicht das zu akzeptieren und da wäre ein entsprechendes Gespräch z.B. mit der behandelnden Kinderpsychologin doch mal ganz sinnvoll ...
Oder ist er zu sowas nicht bereit?

Ach Mensch, als hättest Du es nicht schon schwer genug ...

wir sind doch schon bei 2 therapeuten... eine arbeitet nur mit unserem sohn verhaltenstherapeutisch und die andere kommt zu uns nach hause und arbeitet ganzheitlich mit uns allen.. also auc omas und onkel... alle, die irgendwie mit ihm enger zu tun haben...
christine
6856 Beiträge
28.07.2009 22:48
stimmt , ich erinnere mich, das hattest Du mal geschrieben ...
Aber auf der Basis versteh ich gleich doppelt nicht weshalb er dann immer wieder so tut als müssen man da bloß mal "richtig auf den Tisch haun" und dann ist plötzlich der Knoten geplatzt ...
Ich meine ... sicherlich ist das auch als Mann eine Belastung zu merken, dass etwa eben nicht "normal" läuft, aber auf die Weise wird es für alle Beteiligten doch bloß noch schwerer
28.07.2009 22:54
Zitat von christine:

stimmt , ich erinnere mich, das hattest Du mal geschrieben ...
Aber auf der Basis versteh ich gleich doppelt nicht weshalb er dann immer wieder so tut als müssen man da bloß mal "richtig auf den Tisch haun" und dann ist plötzlich der Knoten geplatzt ...
Ich meine ... sicherlich ist das auch als Mann eine Belastung zu merken, dass etwa eben nicht "normal" läuft, aber auf die Weise wird es für alle Beteiligten doch bloß noch schwerer

weil er eben der meinung ist, dass dieses psychogeschwafel eh nix bringt... er glaubt nicht, dass man damit vielleicht vorwärts kommt, und wird im moment auch bestätigt, denn in den bisher 5 wochen ferien haben wir es ja nicht geschafft, dass dieses nicht in die schule wollen, weg ist... nur geht es eben nicht so schnell.. *schluchz*... ich weiß echt nicht, wie lang ich das noch aushalte, nur wenn ich mich nun auch noch trenne, dann ist unser sohn ja in seiner trennungsangst bestätigt...
es ist eine ewige zwickmühle... die katze beisst sich immer wieder in den schwanz...und ich kann auch nicht alles abfangen und immer nur schlucken... auch wenn ich das die meiste zeit hinbekomme... ich muß ja auch auf arbeit gut funktionieren... aber das ist leichter gesagt, als gemacht, wenn man diese dauerhafte last mit sich trägt... wie soll ich denn fröhlich mit den kindern umgehen, und wenn dann noch eins hinter mama herweint, würd ich am liebsten mitheulen...
Poca
43623 Beiträge
28.07.2009 23:06
Zitat von zauberlicht:

Naja hört euch das lied an... dann wißt ihr, um ws es eigentlich geht... denn genauso ist es... und mein menne meint eben, dann eben hinprügeln, so nach dem motto und weil ich das ablehne und ihn daran hindere, haben wir eben immer wieder krach... wir sind uns grad so gar nicht eing, was die kindererziehung angeht, dabei hat ihn das bis jetzt nicht interessiert... erst jetzt, wo sie kacke am dampfen ist, da wacht er auf... schiebt mir die ganze schuld zu udn will mit gewalt alles mögliche ändern....

am liebsten würd ich mein kind nehmen, das land verlassen und von vorn anfangen... ihnselber unterrichten... und gut ist... er wll, und er kann ja auc hervorragend, nur eben nicht in der shcule, weil er genau da mit seinen gedanken sonstwo ist, dass er die einfachsten dinge nicht mehr kann...

momentan liest er täglich über hundert seiten... ich bin jede woche im buchladen und muß nachschub holen... und wenn das thema schule aufkommt, dann sind alle schotten unten... ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll... er ist doch mein schatz und ich hab ihn so lieb.... aber irgendwie seh ich keinen wirklichen ausweg... im moment...

och menno das tut mir soo leid.
Ich fühl mich so blöd, weilich keinen Rat für dich habe
28.07.2009 23:20
Zitat von Poca:

Zitat von zauberlicht:

och menno das tut mir soo leid.
Ich fühl mich so blöd, weilich keinen Rat für dich habe

na wie kannst du einen haben, wenn ich selbst keinen habe??? ich werde erstmal nur abwarten... mehr bleibt mir nicht... und eine winzige völlig verrückte idee hab ich ja... aber das ist das äusserste mittel... ich gehe jetzt ins bett...
danke für eure ohren.. ich wollte euch nicht vollheulen damit... aber jetzt geht es mir ein winziges bißchen besser, weil ich es mal losgeworden bin.. danke euch allen.

Gute nacht zaubi
christine
6856 Beiträge
28.07.2009 23:20
auweia, Zaubi, das ist aber auch echt ne bösartige Zwickmühle ...

Schade, dass Dein Menne da so wenig Verständnis für hat, in Männerköpfe scheint sowas nur schwerlich reinzugehen ...
Du kannst doch aber auch gar nicht ständig alleine stark sein ... für Deinen Sohn, für Dich, für Deine Arbeit, für nen halbwegs waagrechten Haussegen für Deinen Sohn ...
Das kann doch kein Mensch alleine tragen!

Wenn man das alles so liest macht man sich echt Sorgen um Dich ...
Gibt es denn für solche Sachen nicht auch die Möglichkeit einer Mutter-Kind-Kur oder sowas?
Weiss halt nicht ob das die Sache mit der Schule jetzt vorwärtsbringen würde, aber Du musst js auch mal wieder zur Ruhe kommen, wenn Du scheinbar so ziemlich die einzige bist, die sich da voll reinkniet ...
28.07.2009 23:26
Zitat von christine:

auweia, Zaubi, das ist aber auch echt ne bösartige Zwickmühle ...

Schade, dass Dein Menne da so wenig Verständnis für hat, in Männerköpfe scheint sowas nur schwerlich reinzugehen ...
Du kannst doch aber auch gar nicht ständig alleine stark sein ... für Deinen Sohn, für Dich, für Deine Arbeit, für nen halbwegs waagrechten Haussegen für Deinen Sohn ...
Das kann doch kein Mensch alleine tragen!

Wenn man das alles so liest macht man sich echt Sorgen um Dich ...
Gibt es denn für solche Sachen nicht auch die Möglichkeit einer Mutter-Kind-Kur oder sowas?
Weiss halt nicht ob das die Sache mit der Schule jetzt vorwärtsbringen würde, aber Du musst js auch mal wieder zur Ruhe kommen, wenn Du scheinbar so ziemlich die einzige bist, die sich da voll reinkniet ...

wenn es sich lohnt und mein sohn das mit der schule endlich in griff bekommt, dann halte ich das schon aus... ist eben nur zwischendrin immer mal hart.. dann komm ich aus dem heulen nicht mehr raus.. so wie heute eben.
zur mutter kind kur war ich erst im januar 2008, die bekomm ich also gar nicht, und dann bin ich ja noch befristet... da brauch ich mit ner kur nicht zu kommen
christine
6856 Beiträge
28.07.2009 23:31
hm, da beisst sich natürlich die Katze in den Schwanz ...

Dann schlaf erstmal halbwegs gut ne Nacht drüber, morgen ist ein neuer Tag, der hoffentlich auch ein paar schöne Vorkommnisse für Dich parat hat
manchmal hilfts ja wirklich schon, wenn man sich einfach mal drüber ausgelassen hat und ezwas Dampf weg ist ...
*drück Dich*
29.07.2009 00:12
NAbend Noch wer wach?
29.07.2009 00:40
Wohl eher nicht ... dann mach ich mal das Licht aus...Schlaft Alle schön und träumt mir was Süßes !!!
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt