Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

christine
6856 Beiträge
01.09.2009 10:27
Wunderschönen guten Moooooorgen
*Lernpause hab und dabei frühstücke*

Wie gehts wie stehts?

@Alexis:
na, das ist ja mal ne krasse Wenung mit dem Arbeitgeber Deines Mannes, das hörte sich doch erst so toll an!
Und klar, es ist schon echt ungünstige, wenn man so kurz nach Jobantritt direkt krank wird, aber wenns einem entsprechend schlecht geht, dann hat man trotz allem kaum ne Wahl ...
Drücke Euch die Daumen für die Arge!
01.09.2009 10:28
ela.. .macht ja nix.
ich will einfach nur raus ... irgendwas unternehmen, aber leider hält mich mein schreibtisch fest...
christine
6856 Beiträge
01.09.2009 10:31
*dem Smartie-Schaf seine Blankzieh-Schafs-Smilies immer obszöner weil schöner finde*
01.09.2009 10:36
Zitat von christine:

*dem Smartie-Schaf seine Blankzieh-Schafs-Smilies immer obszöner weil schöner finde*

die sind klasse, oder? aber mehr hab ich leider noch nicht gefunden...
01.09.2009 10:39
So.. ich werd mich gleich mal vom acker machen und fix zur Post und zur Tanke fahren.. und dann muss ich mal richtig in die Tasten hauen.
Wir sehen uns später..
01.09.2009 11:17
So, wieder zurück.

Aufm Amt ist jetzt auch alles geklärt.
Jadaflo
78062 Beiträge
01.09.2009 11:19
Zitat von Alexis:

So, wieder zurück.

Aufm Amt ist jetzt auch alles geklärt.

ihr seid aber fix dran gekommen
bei uns muss man immer stundenlang warten
boah wie ich das da hasse
Scouti
10308 Beiträge
01.09.2009 11:21
schpageddi, nein das ist nicht öffentlich zugängig aber jede filiale bekommt ne auswertung und ich hab einfach in der anderen filiale angerufen und nach gefragt außerdem wird der chef das schon auswerten
christine
6856 Beiträge
01.09.2009 11:23
Ui, Alexis, das ging aber echt flott!
Und?
Wie ist die Lage?

aber sag mal ... was hat sich denn dein Mann Übles eingefangen, dass er direkt krankgeschrieben werden musste?
Versteh mich nicht falsch, aber so ganz unverständlich ist mir die Reaktion von dem Chef nun auch wieder nicht, wenn kurz nach Jobantritt eine Krankmeldung ins Haus flattert.
Klar sucht man sich nciht aus ob man krank ist, aber so kurz nach Jobantritt ist das wirklich eher ein Fehltritt und kann nen Arbeitgeber mit kleinem Betrieb schonmal in Panik versetzen, weil der dann denkt "das geht ja gut los" ... weisst Du?
01.09.2009 11:29
Zitat von christine:

Ui, Alexis, das ging aber echt flott!
Und?
Wie ist die Lage?

aber sag mal ... was hat sich denn dein Mann Übles eingefangen, dass er direkt krankgeschrieben werden musste?
Versteh mich nicht falsch, aber so ganz unverständlich ist mir die Reaktion von dem Chef nun auch wieder nicht, wenn kurz nach Jobantritt eine Krankmeldung ins Haus flattert.
Klar sucht man sich nciht aus ob man krank ist, aber so kurz nach Jobantritt ist das wirklich eher ein Fehltritt und kann nen Arbeitgeber mit kleinem Betrieb schonmal in Panik versetzen, weil der dann denkt "das geht ja gut los" ... weisst Du?

die Lage ist so gut, wie sie in einem solchen Fall nur sein kann... keine Sanktionen. Und DAS ist das wichtigste.

Männe hat sich am Wochenende eine Meniskusverletzung zugezogen... ausgesucht hat der sich das wahrlich nicht und ich würde mir auch wünschen, wenn dem nicht so sei... aber gut... jetzt ist es so und jetzt hoffen wir inständigst drum, dass Montag das Probearbeiten gut verläuft...
Nudelchen
12091 Beiträge
01.09.2009 11:34
Zitat von Scouti:

schpageddi, nein das ist nicht öffentlich zugängig aber jede filiale bekommt ne auswertung und ich hab einfach in der anderen filiale angerufen und nach gefragt außerdem wird der chef das schon auswerten

.
Verstehe, na Hauptsache du bist besser als der arschige Filialleiter.
christine
6856 Beiträge
01.09.2009 11:38
Klar, gerade wenn es ne Verletzung ist, dann sucht man sich das nicht aus ...
Trotzdem macht sowas beim Arbeitgeber leider keinen guten Eindruck ...

Aber, wenn er nächste Woche zum Probearbeiten antreten soll, dann ist wahrscheinlich nicht wirklich was kaputt?
So schnell war er doch bestimmt nicht im MRT?
Im Röntgen sieht man Meniskusverletzungen nicht ...
War er denn beim Orthopäden/Chirurgen oder nur beim Hausarzt?
Evtl war es nämlich wirklich bloß ne Knieverdrehung und es ist gar nix weiter.
Falls nämlich richtig was kaputt sein sollte, dann ist er ja evtl auch zum Probearbeiten noch nicht wieder fit!

Ansonsten ist es immer noch ganz günstig sich lieber etappenweise krankschreiben zu lassen.
Viele Hausärzte sind da schnell großzügig und schreiben einen gleich ne ganze Woche krank.
Es steht einem als Patient aber frei zu sagen, dass 2-3 Tage auch erstmal reichen und falls es nicht besser wird kommt man nochmal wieder.
Macht auch beim Arbeitgeber den besseren Eindruck
01.09.2009 11:43
Zitat von christine:

Klar, gerade wenn es ne Verletzung ist, dann sucht man sich das nicht aus ...
Trotzdem macht sowas beim Arbeitgeber leider keinen guten Eindruck ...

Aber, wenn er nächste Woche zum Probearbeiten antreten soll, dann ist wahrscheinlich nicht wirklich was kaputt?
So schnell war er doch bestimmt nicht im MRT?
Im Röntgen sieht man Meniskusverletzungen nicht ...
War er denn beim Orthopäden/Chirurgen oder nur beim Hausarzt?
Evtl war es nämlich wirklich bloß ne Knieverdrehung und es ist gar nix weiter.
Falls nämlich richtig was kaputt sein sollte, dann ist er ja evtl auch zum Probearbeiten noch nicht wieder fit!

Ansonsten ist es immer noch ganz günstig sich lieber etappenweise krankschreiben zu lassen.
Viele Hausärzte sind da schnell großzügig und schreiben einen gleich ne ganze Woche krank.
Es steht einem als Patient aber frei zu sagen, dass 2-3 Tage auch erstmal reichen und falls es nicht besser wird kommt man nochmal wieder.
Macht auch beim Arbeitgeber den besseren Eindruck

Bislang nur beim Hausarzt... Termin beim Orthopäde dauert hier nämlich min. 2 Monate. Und die andere sache ist ja, dass er einen Geburtsfehler an den Knien hat... auch ein Grund für solch eine Verletzung... und er selber meint nämlich, dass es von seinem Geburtsfehler her kommt. Und da kann man nichts machen außer Medis nehmen, Salben, kühlen und ruhig halten.....
Jadaflo
78062 Beiträge
01.09.2009 11:51
wer will pommes
schmeisse gleich die friteuse an
voll hunger habe
01.09.2009 11:52
hier... ich bitte... *schon mal teller und majo raushol*
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt