Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Jadaflo
78062 Beiträge
01.10.2009 08:14
was ist los hier
trauerstimmung
mal eben leckeres frühstückk hinstelle
guten apetitt
Dani616
17257 Beiträge
01.10.2009 10:06
guten morgen.. na wie gehts euch???
01.10.2009 10:31
Guten morgen zusammen,

so, ich fiebere nahezu auf meinen FÄ Termin in weniger als einer Stunde zu
christine
6856 Beiträge
01.10.2009 12:44
Hallo, Ihr Lieben!

@Alexis:
alles Gute für den Termin und berichte dann, ja?

Mädels, ich muss mal was loswerden ...
Im Moment träum ich öfter mal ganz intensiv und wirr, weiss nicht ob das an der Prüfung oder an der Schwangerschaft oder beidem liegt ...
Ich hab heute Nacht ja SO nen heftigen Albtraum gehabt, der war echt krass, ich hab geträumt mein Papa hätte nen Herzinfarkt gehabt und sei tot
Hängt evtl damit zusammen, dass Mattias Mama gerade gestorben ist ...
Ich hab in dem Traum lauthals geschrien und geheult, hat ne Weile gedauert bis ich davon wach wurde und ich kann mich immernoch total genau dran erinnern ...
Leider weiss ich nicht genau, ob ich auch in echt Laute von mir gegeben hab, ich hab auf der Couch geschlafen, weil Mattias so gesägt hat (und bis der wach ist und umgezogen lieg ich schon 3x auf der Couch)

Gestern hat mir zudem noch eine liebe Freundin anvertraut, dass sie vor kurzem einen frühen Abgang hatte (sie hat bereits eine Tochter, ein "Soforttreffer", das war nun der erste Versuch fürs Geschwisterchen)
Das hat mich auch ziemlich beschäftigt und ich weiss, das sie auch in dem Traum vorkam.

Nun hab ich echt ein wenig Sorge, dass ich mich in dem Albtraum heute Nacht so sehr aufgeregt und angestrengt habe, dass das dem Pünktchen geschadet haben könnte ...
Ich hatte total Herzklopfen als ich aufwachte und mein Bauch hat sich auch angefühlt, als hätte ich ihn total angespannt (beim Schreien).

Heute ist sonst aber wieder alles o.k., mir war auch ein wenig übel, es ziept und zwackt etwas mehr wie gewohnt im bauch, aber nicht mensig und es blutet nicht im entferntesten.
Morgen ist ja direkt wieder Termin bei der FÄ, da seh ichs ja dann, aber der Traum heute Nacht, der hat mich echt mitgenommen ...
Bin etwas konfus heute ...

Danke fürs Lesen, ich wollts nur mal loswerden ...
Tigerin
8835 Beiträge
01.10.2009 12:51
*Das Christinchen mal ganz fest drück*
Es tut mir leid, dass Du so furchtbar geträumt hast! Ich kann Dir nur sagen, dass ich auch schon solche Träume hatte und sie mich auch jedes mal tootal beängstigen! Zum Glück hast Du Morgen Deinen Termin und kannst sehene, dass mit eurem Pünktchen alles in Ordnung ist!
Ichh habe momentan auch wieder solche Gedanke, weil alle ihr Kind zu spüren scheinen, nur ich nicht.
Jadaflo
78062 Beiträge
01.10.2009 12:59
ach mädels kopf hoch
habe auch immer schiess wegen eines möglichen abgangs vom murfel
aber anscheinend geht es ihm echt gut
beim schlafzimmer machen zog sich eben einmal alles kurz zusammen, denke die bänder
oder doch ein signal vom murfel
kann es sein das man die mäuse eher spürt
oder habe ich da ne einbildung?????
christine
6856 Beiträge
01.10.2009 12:59
Huhu, Nora!

Dankeschön, das war echt krass heute Nacht ...
Ich hatte mich eh schon gewundert, dass ich auf der Beerdigung gar nicht richtig weinen konnte, ich war wie in einer Blase ...
Vielleicht kam das heute Nacht dann alles hoch?

Naja, ich denke ja schon, dass das Pünktchen soooo zerbrechlich nicht sein wird, aber ich bin doch echt froh, dass ich morgen direkt den Termin habe ...

Wann musst Du denn das nächste Mal?
Ich glaub das absolut Früheste was man in Sachen Kindsbewegungen merken kann ist so um die 18.SSW rum
Und das ist ja auch kein Pflichttermin, eine Freundin hat auch erzählt, dass sie das erst ab der 20.SSW richtig wahrgenommen hat, vorher konnte sie es von "Darmglucksen" nicht unterscheiden
Und so regelmäßig wie Du das Klo umarmst ist bestimmt alles chic
Tigerin
8835 Beiträge
01.10.2009 13:14
Ach Chistine, euer Pünktchen ist ja inziwschen so fest an euch gebunden, dass es nur bei euch bleiben kann und außerdem hat es ja einen guten Aufpasser!
Na, ja, ich glaube ja im Grunde auch, dass mit Paulinchen alles in Ordnung ist, aber ein wenig irritiert es eben schon, wenn manche Damen behaupten schon in der 12. Woche zu spüren, wie ihr Bauchbewohner Purzelbäume schlägt.
Ich bin echt nicht so glücklich mit dem März-Fred. Da sind so viele junge Hüpfer und die haben ganz offensichtlich andere Sorgen, als ich. (sie zicken sich an, wenn mal eine überlesen wird, sie lassen sich z.B. von ihrem Freund schlagen und zeigen ihn nicht an etc.) Damit kann ich nichts anfangen, weil ich es nicht nachvolziehen kann, aber den Hibbelfred, will ich eben auch nihct mit meinen Schwangerschaftswehwehchen volljammern. Es gibt ja noch einige Hibblerinnen und für die ist das bestimmt saublöd.
*überleg, ob wir nicht doch einen "Hibbelhühner-Schwangerschaftsfred aufmachen sollten.*
Jadaflo
78062 Beiträge
01.10.2009 13:15
ey nora
irgendwie hast du recht
sollen wir einen gemeinsamen thread für uns auf machen
weil habe eh das gefühl das wir im moment den nicht schwangeren irgendwie auf den sacke gehen
soll nicht böse gemeint, sein habe auch das gefühl einige ziehen sich zurrück
in dem mai fred komme ich auch nicht so klar ist nicht meine welt, weiss nicht warum
Tweety21
2273 Beiträge
01.10.2009 13:20
Tigerin
8835 Beiträge
01.10.2009 13:24
Zitat von Jadaflo:

ach mädels kopf hoch
habe auch immer schiess wegen eines möglichen abgangs vom murfel
aber anscheinend geht es ihm echt gut
beim schlafzimmer machen zog sich eben einmal alles kurz zusammen, denke die bänder
oder doch ein signal vom murfel
kann es sein das man die mäuse eher spürt
oder habe ich da ne einbildung?????

Also meine Angst vor einer FG war nachdem ich das Herzchen habe schlage sehen nicht mehr ganz so groß.
Es ist wirklich ärgerlich, dass wir nicht in uns hineinschauen können.
*
Und jetzt kannst Du Murfel noch nicht spüren, es kann sich ja noch nicht mal bewegen.
Du kannst eben nur die Auswirkungen seines Daseins spüren und die blöde Hormonumstellung.
Tigerin
8835 Beiträge
01.10.2009 13:26
Zitat von Jadaflo:

ey nora
irgendwie hast du recht
weil habe eh das gefühl das wir im moment den nicht schwangeren irgendwie auf den sacke gehen
in dem mai fred komme ich auch nicht so klar ist nicht meine welt, weiss nicht warum

Dann lass uns eben mal umziehen. Wir können hier ja trotzdem noch die "normalen" (als wenn wir normal wären ) Dinge schreiben. Dann hoffe ich mal auch wieder mehr von der Nudel, dem Indianermädchen und unserer Biggi zu lesen.
christine
6856 Beiträge
01.10.2009 13:27
@Nora+Jada:

Hm das wäre evtl echt keine schlechte Idee, schon aus Rücksichtnahme auf die anderen, da hab ich eben gar nicht dran gedacht

Nora, lass Dir nicht erzählen, dass einige meinen ab der 12.SSW schon was zu spüren, das geht nicht, das ist mehr Wunschdenken als sonst was und wie es scheint haben die Damen dort zu solchem Wunschdenken auch allerlei Grund

Ich hab mich kürzlich im "Männer mit zum US? -Fred" dumm anmachen lassen müssen, weil ich der Meinung bin, dass es nicht notwendig ist, dass mein Süßer mich mit einem US-Kopf in der Mumu sieht und er deshlab erst zum US mitkommt wenn der über die Bauchdecke gemacht wird.
Außerdem war ich so "schräg" die Meinung zu vertreten, dass wir zwei NIE voreinander aufs Klo gehen, weil wir das beide ebenso unnötig finden.
Da musste ich mir sagen lassen "Na, aber Ihr seid doch verheiratet!" (ich weiss nicht was das eine mit dem andern zu tun haben soll) oder "Da fragt man sich direkt wie das Kind wohl entstanden ist ..." (DAS war dann der Kracher schlechthin in unserem speziellen Fall).
Das war mir dann auch zu blöd.

Der einzige Fred zu dem ich wirklich Bezug hab ist der Hibbelfred und die Hibbelhühner
Aber die Schwangerenthemen ein wenig auszulagern wäre bestimmt nicht schlecht
Jadaflo
78062 Beiträge
01.10.2009 13:28
Zitat von Tigerin:

Zitat von Jadaflo:

ey nora
irgendwie hast du recht

Dann lass uns eben mal umziehen. Wir können hier ja trotzdem noch die "normalen" (als wenn wir normal wären ) Dinge schreiben. Dann hoffe ich mal auch wieder mehr von der Nudel, dem Indianermädchen und unserer Biggi zu lesen.

ok gehen wir rüber
dankeschön Laura
wundert euch nicht das ich nicht sofort antworte
habe gerade ein date mit dem putzlappen und meiner küche so neben bei
Tweety21
2273 Beiträge
01.10.2009 13:30
bitte kein thema
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt