Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Küken1983
6557 Beiträge
15.11.2009 15:55
Hallo Mädels!

Ich wollte nur mal kurz vorbeischauen und euch allen einen schönen Rest-Sonntag wünschen....
Jada: Gute Besserung! Arme Maus, hoff du bist schnell wieder auf den Beinen!
Smartiemäh: Ich hab die Trauerfeier für den Robert auch angeschaut. Und geflennt wie ein Schlosshund es ist aber auch megatraurig...die ganze Sache halt....
@ all: ich hoffe es geht sonst allen gut!
Küken1983
6557 Beiträge
15.11.2009 15:57
A pro pos kochen: Ich will heut zum ersten mal in meinem Leben Gulasch machen. Ich hoffe das klappt.
Wie macht ihr Kochprofis das so?? Und was macht ihr dazu? Ich hab irgendwie keine Ahnung, was ich als Beilage dazu machen könnte...
15.11.2009 16:00
Biggi... ich hab auch geflennt... vor allem, als sie ihn rausgetragen haben..

Du.. gulasch is gaaaaaaaanz einfach....
einfach das Fleisch ordentlich anbraten, ruhig so, dass es fast "anbrennt", dann ooooordentlich tomatenmark, paprika, pfeffer, salz ran, wasser oder brühe angießen und das ganze mindestens ne stunde vor sich hin köcheln lassen. dann wird das fleisch auch schööööön zart... *sabber*
an beilagen passt alles. wir essen am ersten tag meistens nudeln und kartoffeln dazu. es passen aber auch spätzle, knödel oder reis dazu.. ganz wie es beliebt...

gutes gelingern biggi
Jadaflo
78064 Beiträge
15.11.2009 16:02
kommt drauf was für gulasch du da hast
es gibt da mehrere varianten

ich mach das immer so
zwiebeln an braten, gulasch rein weiter an braten
mit wasser abgiesen und mindestens ne std. köcheln lassen
nehme auch oft brühe wegen der würze
entweder rühre ich ne fertig sauce rein oder mache die sauce selber mit dem sud und mehl
man kann auch noch paprika oder championgs mit rein machen und gewürze nach bedarf

dazu kartoffeln oder nudeln
15.11.2009 16:02
ach.. ich hab die zwiebeln vergessen... gaaaaaaanz viel zwiebeln mit anbraten. *sabber und voll hunger auf gulpopo jetzt bekomm*
15.11.2009 16:03
japp.. champignons mach ich auch meistens mit rein..
ela.. wir sind schon zwei kochprofis, was?
Küken1983
6557 Beiträge
15.11.2009 16:04
Danke Smartieschatz!
Hört sich ja echt gar nicht so schwer an.... hm gut, dann werd ich das so machen und schauen, wie lange ich es vor sich hinköcheln lasse...
.
Wegen Enke: ich fand es im ersten Moment total übertrieben, dass sie die Trauerfeier so öffentlich machen und auch immer die Angehörigen zeigen (Teresa etc). Weiß nicht, ob da echt jeder Mensch in Deutschland Anteil dran haben muss....andererseits tat es doch ganz gut, sich das anzuschauen...weil irgendwie hat mich die Sache mit dem Suizid gar nimmer losgelassen und man konnte da nochmal Abschied nehmen...auch wenn sich das doof anhört...
Und ja...das raustragen fand ich auch ganz traurig......
Küken1983
6557 Beiträge
15.11.2009 16:05
Oki, danke Jada!
Dann weiß ich ja jetzt so ungefähr, was ich zu tun hab später
Ich sag euch dann, ob es meinem Bär gemundet hat Wenn nicht, dann darf er sich bei euch bedanken *scherz*
Jadaflo
78064 Beiträge
15.11.2009 16:06
Zitat von Smartie:

japp.. champignons mach ich auch meistens mit rein..
ela.. wir sind schon zwei kochprofis, was?

man muss es können
Jadaflo
78064 Beiträge
15.11.2009 16:07
Zitat von Kult_Küken:

Oki, danke Jada!
Ich sag euch dann, ob es meinem Bär gemundet hat Wenn nicht, dann darf er sich bei euch bedanken *scherz*

also wenn dein gulasch anbrennt und deine nudeln verkochen ist das wohl nicht unser problem und wenn du anstatt zwei prisen salz........................ 2 kg salz rein machst auch nicht
Küken1983
6557 Beiträge
15.11.2009 16:07
mir is grad eingefallen....ich muss noch tanken fahren.....
*gar keine Lust hab aus den Schlabberklamotten rauszuschlüpfen und mich noch zu stylen.... *
Küken1983
6557 Beiträge
15.11.2009 16:09
Zitat von Jadaflo:

Zitat von Kult_Küken:

Oki, danke Jada!

also wenn dein gulasch anbrennt und deine nudeln verkochen ist das wohl nicht unser problem und wenn du anstatt zwei prisen salz........................ 2 kg salz rein machst auch nicht

Ok ok! Verstanden Frau Küchenchef!
15.11.2009 16:14
Zitat von Kult_Küken:

Danke Smartieschatz!
Hört sich ja echt gar nicht so schwer an.... hm gut, dann werd ich das so machen und schauen, wie lange ich es vor sich hinköcheln lasse...
.
Wegen Enke: ich fand es im ersten Moment total übertrieben, dass sie die Trauerfeier so öffentlich machen und auch immer die Angehörigen zeigen (Teresa etc). Weiß nicht, ob da echt jeder Mensch in Deutschland Anteil dran haben muss....andererseits tat es doch ganz gut, sich das anzuschauen...weil irgendwie hat mich die Sache mit dem Suizid gar nimmer losgelassen und man konnte da nochmal Abschied nehmen...auch wenn sich das doof anhört...

Zuerst fand ich es auch doof, dass sie es so "breit getreten" haben. Schließlich ist er auch "nur" ein Fußballer.
Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto besser finde ich es.
auch die Reden fand ich großartig. Gerade die von Theo Zwanziger. Ohne Manuskript hat er gnadenlos gute und ehrlich Worte gefunden und damit auch an alle appelliert jemanden nicht zu verurteilen und auch alle Spieler aufgefordert Schwäche zuzulassen und zuzugeben. Ich fands super und hoffe, dass dieser Tod einige Leute wachrüttelt und Depressionen nicht mehr belächelt werden oder unter den Teppich gekehrt werden.
Es ist keine einfache Krankheit. Ich spreche aus Erfahrung, da es in meiner Familie leider auch 2 Personen gibt, die daran erkrankt sind.
15.11.2009 16:15
Zitat von Kult_Küken:

mir is grad eingefallen....ich muss noch tanken fahren.....
*gar keine Lust hab aus den Schlabberklamotten rauszuschlüpfen und mich noch zu stylen.... *

was? du stylst dich fürs tanken auf?
hö.. ich ich würd mir ne jeans anziehen, base-cap auf und fertig..
Küken1983
6557 Beiträge
15.11.2009 16:17
Zitat von Smartie:

Zitat von Kult_Küken:

Danke Smartieschatz!
.

Zuerst fand ich es auch doof, dass sie es so "breit getreten" haben. Schließlich ist er auch "nur" ein Fußballer.
Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto besser finde ich es.
auch die Reden fand ich großartig. Gerade die von Theo Zwanziger. Ohne Manuskript hat er gnadenlos gute und ehrlich Worte gefunden und damit auch an alle appelliert jemanden nicht zu verurteilen und auch alle Spieler aufgefordert Schwäche zuzulassen und zuzugeben. Ich fands super und hoffe, dass dieser Tod einige Leute wachrüttelt und Depressionen nicht mehr belächelt werden oder unter den Teppich gekehrt werden.
Es ist keine einfache Krankheit. Ich spreche aus Erfahrung, da es in meiner Familie leider auch 2 Personen gibt, die daran erkrankt sind.

Du sagst es. Letzendes kann diese öffentliche Breittreterei vielleicht vielen Menschen helfen. Ob sie nun in der Öffentlichkeit stehen oder nicht.
Ich kenne niemanden, der die Krankheit hat.
Aber ich stelle mir vor, dass es extrem schwer ist.....
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt