Hibbel-Thread
14.02.2010 23:11
Hallo ihr Lieben,
wer mich auf nachfolgendes hin steinigen will, der solls tun:
Ich werde den Job im Altenheim nicht annehmen! Grund: das Personal geht mit manchen Bewohnern derart rücksichtslos um, dass kann ich mir nicht anschauen... gestern war der Fall, dass sich eine Frau am Essen verschluckt hatte, wahnsinnig am husten war, ihr Kopf rot anlief und sie nach Luft schnappte... die Pfleger haben nicht reagiert.
Von einer anderen Frau wurde mir erzählt, dass sie "glaubte in den Wehen zu liegen". Das Personal hat sich darüber dermaßen lustig gemacht, dass es mir weh getan hat. Es ist sicherlich nicht leicht mit alten Menschen umzugehen, aber ich bin der Meinung, dass man, auch wenn diese ein Pflegefall sind, nicht den Respekt vor ihnen verlieren sollte.
Mein (Stief-)opa selber ist ein Pflegefall. Er wird in nächster Zeit hochgestuft auf Pflegestufe zwei. Wenn ich ihn mit seinem Alter und seinen Krankheiten sehe, da würde es mir im Traum nicht einfallen, mich über sowas lustig zu machen. Noch vor einigen Wochen war er der Meinung er lebt in über einer Kneipe (wie vor 40 Jahren) und er hat immer Besuch gesehen wo keiner war. Er hat teils nicht mal seine Familie erkannt.
Und geschultes Personal, ich will nur hoffen, dass das in dem Beruf nicht Gang und Gebe ist, macht sich über Krankheiten oder Fantasien lustig. Und das VOR den Bewohnern. Wo die entsprechende Person dabei sitzt und man ihr ansieht, dass sie das Mauseloch sucht....
Ich kann, ich konnte nie, und ich werde auch wahrscheinlich nie, damit umgehen können, wenn andere Menschen eine derartige Respektlosigkeit an den Tag legen. Auch wenn ich weiß, dass ich Arbeiten gehen soll/muss/will.... ich denke nicht, dass jemandem damit geholfen ist, wenn ich irgendwann da ausklinke, weil ich die Leute "verteidigen" will.
Ich habe jetzt gesagt, dass ich mir was anderes suchen werde.
So... und wer mich jetzt steinigen will, weil ich als Hartz IV Empfänger da stehe und sage, dass dieser Job für mich moralisch nicht vertretbar ist, der soll das bitte tun.
Ich werde den Job im Altenheim nicht annehmen! Grund: das Personal geht mit manchen Bewohnern derart rücksichtslos um, dass kann ich mir nicht anschauen... gestern war der Fall, dass sich eine Frau am Essen verschluckt hatte, wahnsinnig am husten war, ihr Kopf rot anlief und sie nach Luft schnappte... die Pfleger haben nicht reagiert.
Von einer anderen Frau wurde mir erzählt, dass sie "glaubte in den Wehen zu liegen". Das Personal hat sich darüber dermaßen lustig gemacht, dass es mir weh getan hat. Es ist sicherlich nicht leicht mit alten Menschen umzugehen, aber ich bin der Meinung, dass man, auch wenn diese ein Pflegefall sind, nicht den Respekt vor ihnen verlieren sollte.
Mein (Stief-)opa selber ist ein Pflegefall. Er wird in nächster Zeit hochgestuft auf Pflegestufe zwei. Wenn ich ihn mit seinem Alter und seinen Krankheiten sehe, da würde es mir im Traum nicht einfallen, mich über sowas lustig zu machen. Noch vor einigen Wochen war er der Meinung er lebt in über einer Kneipe (wie vor 40 Jahren) und er hat immer Besuch gesehen wo keiner war. Er hat teils nicht mal seine Familie erkannt.
Und geschultes Personal, ich will nur hoffen, dass das in dem Beruf nicht Gang und Gebe ist, macht sich über Krankheiten oder Fantasien lustig. Und das VOR den Bewohnern. Wo die entsprechende Person dabei sitzt und man ihr ansieht, dass sie das Mauseloch sucht....
Ich kann, ich konnte nie, und ich werde auch wahrscheinlich nie, damit umgehen können, wenn andere Menschen eine derartige Respektlosigkeit an den Tag legen. Auch wenn ich weiß, dass ich Arbeiten gehen soll/muss/will.... ich denke nicht, dass jemandem damit geholfen ist, wenn ich irgendwann da ausklinke, weil ich die Leute "verteidigen" will.
So... und wer mich jetzt steinigen will, weil ich als Hartz IV Empfänger da stehe und sage, dass dieser Job für mich moralisch nicht vertretbar ist, der soll das bitte tun.
15.02.2010 05:28
Zitat von Duffy:
Also ... weil hier ja nicht mehr gehibbelt wird...werd ich Euch jetzt mal die Ohren vollhibbeln: Also ich bin ja vor neun Tagen in den 16. Zyklus(hab noch mal genau nachgerechnet...ja tatsächlich 16.) gestartet und weiß jetzt schon...dass das ein total beknackter Zyklus werden wird. Nicht nur, weil ich die Zahl 16 nicht ausstehen kann, sondern auch weil es ein November-Baby werden würde und ich den November auch nicht ausstehen kann
. Außerdem hab ich ich die Hoffnung, dass ich bei meinem absoluten Traum-Job eventuell genommen werde...
Das wäre toll!!! Wir haben dann mal kurzfristig darüber nachgedacht, ob wir das Hibbeln erstmal sein lassen, aber sind dann zu dem Schluß gekommen, dass wir einfach weitermachen. Denn Traumjob hin oder her ... Baby ist bestimmt besser
. Außerdem kann ich Coleen ja auch nicht alleine hibbeln lassen...nicht Coleenschen?
Also ich werd hier hibbeln und Euch mit jeder Kleinigkeit die Ohren voll-hibbeln
![]()
*freu*

15.02.2010 05:40
Zitat von Scouti:
die sind so dooofdieee sind soooo dooooof
![]()
.
.
.
.
.
.
.
[size=6]die märz mamis[/size]die märz mamis[size=6][/size]

15.02.2010 05:56
Guten Morgen!
Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche!
Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche!

15.02.2010 08:47
Einen wunderschönen Wochenafang wünsch ich Euch allen. Auch wenn mein Sohn heute mit Magenkrämpfen im Bett liegt und im Kindergarten nicht mit fasching feiern kann.
lg dani
lg dani
15.02.2010 09:40
Zitat von Alexis:
Hallo ihr Lieben,
das ist der grund warum ich aus der altenpflege rasu bin man glaubt nich was es da für kollegen gibt und was man da alles erlebt ....ich hab sachen gesehen und erlebt das will ich nicht den rest meines beruflichen lebens daher wechsel ich mit unter uch...
15.02.2010 09:41
ja ich werd weiterhin hier die wolke sein den es belibt seit gestern wieder nix drin und klo umarmen ist wieder mein heimsport

15.02.2010 09:44
Zitat von mausi2812:
ja ich werd weiterhin hier die wolke sein den es belibt seit gestern wieder nix drin und klo umarmen ist wieder mein heimsport![]()
och menschh arme maus

15.02.2010 09:48
hab gerade mit dem arzt telefoniert....warte das er mich zurück ruft wegen einer infusion. ich hab echt keine energie mehr bring jetz erstmal die kinder in die kita

15.02.2010 09:51
Zitat von mausi2812:
hab gerade mit dem arzt telefoniert....warte das er mich zurück ruft wegen einer infusion. ich hab echt keine energie mehr bring jetz erstmal die kinder in die kita![]()
ich drück dir die daumen.. das schlaucht ja sicher auch
15.02.2010 10:23
*hier auch nochmal voll abhibbel, wei Fynn bestimmt heute noch auf die Welt kommt*
15.02.2010 10:24
Zitat von Tigerin:
*hier auch nochmal voll abhibbel, wei Fynn bestimmt heute noch auf die Welt kommt*
sag mal nora ... hast du heute deinen lustigen-smileys-tag?

15.02.2010 14:44
für alle, dies noch nicht mitbekommen haben, nochmal reinschmeiß, dass scoutis fruchtblase geplatzt ist und sie im kh ist

- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt