Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
Poca
43624 Beiträge
24.03.2008 19:58
Alexis... also du siehst leider nicht wann der ES bevorsteht. Du kannst nur im nachhinein sehen wann er war. Also ein zwei Tage später! Schau doch mal auf Jasis Kurve (Link ein oder zwei Seiten weiter vorne).
Meist geht dem ES zwar ein leichter Temp-Abfall voraus, aber der ist meißt zu subtil.
Schokomuffin
16630 Beiträge
24.03.2008 19:58
Zitat von Alexis:
Zitat von Pocahonterl:
@ Alexis... besser am Anfang vom Zyklus, aber ich denke du kannst auch jetzt anfassen. Musst dann halt nur deine Kurve richtig intepretieren!

Woran sehe ich denn in der Kurve, dass der ES bevorsteht? Und wie genau ist das??

Die Temp zeigt dir nur, wann dein ES war ...
Klick doch mal auf den Link von mir weiter oben, da steht alles drin...
MamiDiana
11400 Beiträge
24.03.2008 19:59
Zitat von Jasmin82:
Diana, dein Thermometer geht von allein aus? *hihi* hab ich noch net gehört...

Ja ist das denn nich normal ??
Hab gedacht dass alle allein ausgehen nur eben nicht ganz so schnell wie meins. Vielleicht doch Batterie schwach??
Poca
43624 Beiträge
24.03.2008 19:59
Mädels, übrigens... mein ZS ist heute spinnbar!!!! Habe ich schon wieder so einen kurzen Zykus Egal heute wird geherzelt.
Poca
43624 Beiträge
24.03.2008 20:01
Zitat von McDiana84:
Zitat von Jasmin82:

Hab gedacht dass alle allein ausgehen nur eben nicht ganz so schnell wie meins. Vielleicht doch Batterie schwach??

Ich kann dazu nichts sagen, weil ich mit Quecksilber messe.
Schokomuffin
16630 Beiträge
24.03.2008 20:02
Zitat von McDiana84:
Zitat von Jasmin82:

Also ich muss meins ausschalten... also zumindest bleibt es 3 Minuten lang an
Marja
6987 Beiträge
Zitat von Jasmin82:
Marja, du solltest die Temp immer morgens vor dem aufstehen messen. Guck mal hier:
http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-fa milienplanung/basaltemperatur/
Ich mess auch zu unterschiedlichen Zeiten, weil ich ja Schichtarbeit hab und am WE halt wenn ich aufwach (denk, dass es dann eh scho egal is, weil ich ja eh kei feste Zeit hab )

Hm, der Link ist gut. Danke. Da steht übrigens auch drin, wie lange man jeweils messen
sollte... je nach Thermometer und je nachdem wo man misst *g*

Dann werde ich es vermutlich doch mal morgens probieren..dann muss ich die
Wochenenden halt.. hm.. ignorieren, bzw. hoffen, daß sich die unterschiedlichen
Meßzeitpunkte nicht auswirken.

Also wie das im Schichtdienst gehen soll, weiss ich nicht. So wie das da beschrieben ist
würde das quasi nicht gehen... obwohl, naja vielleicht schon.. wenn man annimmt, daß
die Dauer der Ruhephase gleich ist.. nicht die Uhrzeit.
MamiDiana
11400 Beiträge
Zitat von Pocahonterl:
Mädels, übrigens... mein ZS ist heute spinnbar!!!! Habe ich schon wieder so einen kurzen Zykus Egal heute wird geherzelt.

Also ich persönlich würde mich über so kurze Zyklen freuen. Die Hauptsache ist doch es kommt alles drin vor .. Follikelreifung ... Eisprung ... (naja und dann evtl. Befruchtung und Einnistung)!!!
Schokomuffin
16630 Beiträge
24.03.2008 20:04
Zitat von Pocahonterl:

Na dann mal ran an den Mann
Poca
43624 Beiträge
Marja, bei mir ist es am WE auch immer ein wenig später. War aber immer ok!
Schokomuffin
16630 Beiträge
Zitat von Marja:
Zitat von Jasmin82:
Marja, du solltest die Temp immer morgens vor dem aufstehen messen. Guck mal hier:
http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-fa milienplanung/basaltemperatur/
Ich mess auch zu unterschiedlichen Zeiten, weil ich ja Schichtarbeit hab und am WE halt wenn ich aufwach (denk, dass es dann eh scho egal is, weil ich ja eh kei feste Zeit hab )

Hm, der Link ist gut. Danke. Da steht übrigens auch drin, wie lange man jeweils messen
sollte... je nach Thermometer und je nachdem wo man misst *g*

Dann werde ich es vermutlich doch mal morgens probieren..dann muss ich die
Wochenenden halt.. hm.. ignorieren, bzw. hoffen, daß sich die unterschiedlichen
Meßzeitpunkte nicht auswirken.

Also wie das im Schichtdienst gehen soll, weiss ich nicht. So wie das da beschrieben ist
würde das quasi nicht gehen... obwohl, naja vielleicht schon.. wenn man annimmt, daß
die Dauer der Ruhephase gleich ist.. nicht die Uhrzeit.

Eben des hab ich mir nämlich auch gedacht und anscheindend funktioniert es ja
Marja
6987 Beiträge
24.03.2008 20:06
Zitat von McDiana84:
Zitat von Jasmin82:

Doch,meins geht auch automatisch aus. Das piepst dreimal und dann gehts kurz danach aus.
Hat glaub ich nichts mit der Batterie zu tun.
Eher mit dem Thermometer..sind halt so neumodische Dingers, die automatisch Batterie
sparen oder so.

MamiDiana
11400 Beiträge
24.03.2008 20:15
Zitat von Marja:
Zitat von McDiana84:
Zitat von Jasmin82:

Doch,meins geht auch automatisch aus. Das piepst dreimal und dann gehts kurz danach aus.
Hat glaub ich nichts mit der Batterie zu tun.
Eher mit dem Thermometer..sind halt so neumodische Dingers, die automatisch Batterie
sparen oder so.

Ja genau so eins hab ich. Piepst drei mal und dann nich mehr lang dann gehts aus. Also ich hab auch schon überlegt ob ich nich vielleicht ein Quecksilberthermometer nehme. Keine Batterie und bei 5 min kann auch die Temperatur nich falsch sein !
So ... wo bekomm ich jetzt ein Quecksilberthermometer her???
24.03.2008 20:16
möchtet ihr mal meine kurve sehen?

Kussi Luna
MamiDiana
11400 Beiträge
24.03.2008 20:17
Zitat von Luna18:
möchtet ihr mal meine kurve sehen?

Kussi Luna

Ja zeig doch mal das gute Stück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt