Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
christine
6856 Beiträge
22.07.2008 11:23
@Biggi:
stimmt schon, ist irgendwie ulkig ...
aber , ich glaub man muss sich nur die ersten 100 Seiten vom Hibbelthread mal wieder durchlesen, dann fällt`s einem wie Schuppen von den Augen ...
Du hast doch auch bald Urlaub - fahrt Ihr eigentlich weg (*vergessen hab*)

nee, gepackt ist noch nix - außer dass die Pässe und Reiseunterlagen bereitliegen (hab ich aber schon vor gut 2 Monaten gemacht, weil ich eh nen neuen Reisepass gebraucht hab).
heute muss ich erstmal auf große Vorrats-Shopping-Tour gehen:
einmal für die "Reisekosmetik", also Sonnencreme, Zahnpasta, Duschzeugs ... und leider auch Muschistöpsel ... wobei ich mir für die noch was einfallen lassen muss, weil im Müll find ich die VOLL eklig, aber ich will die da auch net ins Klo werfen, denn die leiten bestimmt ins Meer ab und ich will NICHT dass ne Schildkröte/Delphin oder sonstwas an meinem blöden Muschistöpsel eingeht!!!!

dann muss ich auch noch für die Tiere nen Vorrat an allem Futter anlegen und brauche noch nen zusätzlichen Futternapf und noch ne zweite große Nippeltränke, weil die "Mäuse-Sitterin" bloß alle 3-4 Tage nachschauen kommt.
Solange aber genug Futter und Wasser vorrätig ist geht das.
Die Mäuse waren in den letzten 5 Jahren NIE krank, sehr unwahrscheinlich, dass ausgerechnet im Urlaub was sein sollte

richtig packen werd ich wohl Donnerstag, Mittwoch hab ich nochmal was vor.
phuuu
JoelsMama
9429 Beiträge
22.07.2008 11:24
Viele finden es zhalt zu früh naja was solls .
Wir áber nicht.
Jaaaa ich nehme viele Vitamine
christine
6856 Beiträge
22.07.2008 11:29
@JoelsMama:
ach, lass Dir nix erzählen
ich hab letzten Sommer 4 Wochen ein Praktikum in einer echt guten Kinderarztpraxis gemacht, die Ärztin dort ist wirklich ne tolle Kinderärztin und sehr erfahren.
Sie vertritt die Ansicht, dass so um die 2 Jahre der ideale Altersabstand ist - SO

ich selbst würde den Abstand zwar größer wählen, das hat aber weniger mit den Kindern als vielmehr mit beruflichen Gründen zu tun.
wäre das anders, dann wären etwa 2 Jahre Abstand auch mein "Wunsch-Abstand".
zumal man ja nie drinsteckt wie schnell oder eben nicht-schnell es dann auch klappt
Bussibär
1987 Beiträge
22.07.2008 11:30
Zitat von julia500:
ich kann doch auch nix dafür das ich so ein scheiß FA habe oder ??

Nee, aber dann würd ich ihn eben SOFORT wechseln-oder mich eben nicht über meinen Körper wundern wenn der FA meines Vertrauens sagt es sei alles ok!
Bussibär
1987 Beiträge
22.07.2008 11:31
Zitat von christine:
@JoelsMama:
ich hab letzten Sommer 4 Wochen ein Praktikum in einer echt guten Kinderarztpraxis gemacht, die Ärztin dort ist wirklich ne tolle Kinderärztin und sehr erfahren.
Sie vertritt die Ansicht, dass so um die 2 Jahre der ideale Altersabstand ist - SO

ich selbst würde den Abstand zwar größer wählen, das hat aber weniger mit den Kindern als vielmehr mit beruflichen Gründen zu tun.
zumal man ja nie drinsteckt wie schnell oder eben nicht-schnell es dann auch klappt

@JoelsMama: Mach Dir da echt keinen Kopp-1,5-2 jahre ist doch ein ganz üblicher Abstand!!! Strebe ich auch an wenn es denn irgendwann überhaupt mal mit dem 1. klappt
JoelsMama
9429 Beiträge
22.07.2008 11:31
Zitat von christine:
@JoelsMama:

Ja deshalb ich weiss ja nicht wie schnell es klappt
Also beim Joel einmal gehibbelt direkt geklappt
22.07.2008 11:32
ja habe ich doch gemacht habe mir ein termin gemacht bei einem anderen gerade!
JungeMama
4913 Beiträge
22.07.2008 11:35
hallo an alle, hat heut jemand getestet oder ist jemand überfällig?
JoelsMama
9429 Beiträge
22.07.2008 11:36
hmm sollte gestern meine tage bekommen aber naja abwarten lach
22.07.2008 11:36
Zitat von christine:
@Biggi:
stimmt schon, ist irgendwie ulkig ...
aber , ich glaub man muss sich nur die ersten 100 Seiten vom Hibbelthread mal wieder durchlesen, dann fällt`s einem wie Schuppen von den Augen ...
Du hast doch auch bald Urlaub - fahrt Ihr eigentlich weg (*vergessen hab*)

nee, gepackt ist noch nix - außer dass die Pässe und Reiseunterlagen bereitliegen (hab ich aber schon vor gut 2 Monaten gemacht, weil ich eh nen neuen Reisepass gebraucht hab).
heute muss ich erstmal auf große Vorrats-Shopping-Tour gehen:
einmal für die "Reisekosmetik", also Sonnencreme, Zahnpasta, Duschzeugs ... und leider auch Muschistöpsel ... wobei ich mir für die noch was einfallen lassen muss, weil im Müll find ich die VOLL eklig, aber ich will die da auch net ins Klo werfen, denn die leiten bestimmt ins Meer ab und ich will NICHT dass ne Schildkröte/Delphin oder sonstwas an meinem blöden Muschistöpsel eingeht!!!!

dann muss ich auch noch für die Tiere nen Vorrat an allem Futter anlegen und brauche noch nen zusätzlichen Futternapf und noch ne zweite große Nippeltränke, weil die "Mäuse-Sitterin" bloß alle 3-4 Tage nachschauen kommt.
Solange aber genug Futter und Wasser vorrätig ist geht das.
Die Mäuse waren in den letzten 5 Jahren NIE krank, sehr unwahrscheinlich, dass ausgerechnet im Urlaub was sein sollte

richtig packen werd ich wohl Donnerstag, Mittwoch hab ich nochmal was vor.
phuuu

Muschistöpsel??

Hmm...du kannst die Muschistöpsel ja in Toi-Papier einwickeln und sie dann in den Mülleimer werfen. Brauchst sie ja nicht einfach "so" reinschmeißen.... Wie willst das denn sonst machen?? Anzünden vielleicht?? *würg*

Na, das hast aber noch ganz schön was vor, ne. Dass du uns dann aber nicht vergisst, "tschüssi" zu sagen....

Ja, eiiiigentlich wollten wir wegfahren, aber da gerade auf die 3 Wochen Urlaub 3 Hochzeiten und ein runder Geburtstag in der Familie fallen und wir da besser anwesend sein sollten (damit auch alle zufrieden sind....), werden wir höchsten mal so 2-3 Tage irgendwohin fahren......(evtl. hier hin: www.europapark.de (is ne Stunde Autofahrt von uns entfernt und da isses sooooooooooooo toll!!!)).
Außerdem hab ich ja 3 Ninchen aufm Balkon...und ich wüsste jetzt gar nicht, wer auf die aufpassen würd...

Aber hauptsache Urlaub...is ja schonmal was!
Bussibär
1987 Beiträge
22.07.2008 11:39
Zitat von julia500:

Na, dann ist doch alles in Butter!?
22.07.2008 11:41
Zitat von Bussibär:
Zitat von julia500:

Na, dann ist doch alles in Butter!?

Hey Bussi!

Sag mal...haben wir uns heute morgen schon gelesen?? Wenn nein, dann wünsch ich dir mal noch nen tollen Tag!
christine
6856 Beiträge
22.07.2008 11:41
echt bloß einmal gehibbelt?
das ist ja traumhaft - naja, dass es auch anders laufen kann, davon können wir hier ja seit über 3000 Seiten ein Liedchen singen
aaaaber:
mittlerweile kann ich echt sagen, dass ich mich in Sachen "Befruchtungshysterie" wieder beruhigt habe
als ich im Oktober anfing mit "Hibbeln", da war die Vorstellung, dass es evtl noch 1-2 Jahre dauern könnte der wahre Horror ...
dann hat es halt einfach nicht so geklappt wie es sollte (ganz oft auch einfach vom "Herzelzeitpunkt" her) und mittlerweile find ich sogar die Vorstellung, dass es noch weitere 1-2 Jahre dauert auch nicht mehr so dramatisch.
ich bekomm zwar immermal wieder Anfälle von wegen "ICH WILL JETZT AUCH ENDLICH!!!!" , aber es passiert eben wenns passiert
JoelsMama
9429 Beiträge
22.07.2008 11:43
Zitat von christine:
echt bloß einmal gehibbelt?
das ist ja traumhaft - naja, dass es auch anders laufen kann, davon können wir hier ja seit über 3000 Seiten ein Liedchen singen
aaaaber:
mittlerweile kann ich echt sagen, dass ich mich in Sachen "Befruchtungshysterie" wieder beruhigt habe
als ich im Oktober anfing mit "Hibbeln", da war die Vorstellung, dass es evtl noch 1-2 Jahre dauern könnte der wahre Horror ...
dann hat es halt einfach nicht so geklappt wie es sollte (ganz oft auch einfach vom "Herzelzeitpunkt" her) und mittlerweile find ich sogar die Vorstellung, dass es noch weitere 1-2 Jahre dauert auch nicht mehr so dramatisch.
ich bekomm zwar immermal wieder Anfälle von wegen "ICH WILL JETZT AUCH ENDLICH!!!!" , aber es passiert eben wenns passiert

Ja das war irgendwie komisch mein MAnn haben von jetzt auf gleich beschlossen ein Kind zu bekommen.
Naja auf einmal 3 Wochen später habe ich so ein gefühl gehabt
Hunger auf Spargel usw
Mein Mann so du bist schwanger ich so bisse panne.
Und was war ich war schwanger in der 3SSW
WildAngel
13959 Beiträge
22.07.2008 11:46
Hallo JoelsMama...!!!!

Und bei uns bekloppten Hibbel-Hühnern....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt