Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
01.08.2008 20:17
Hallo Tina welcome back

Wie gehts dir?
01.08.2008 20:22
Zitat von katrinka:
Hallo!
Besorge dir in der Apo oder Reformhaus Floradix Kräuterblut (flüssig).Das hilft echt prima!Ist zwar etwas teuer, aber mir hat es auch geholfen,nehme es zur Zeit und habe es auch in der SS verschrieben bekommen, weil mein Eisenwert so niedrig war.
LG Katrin

Zitat von Amelie1982:
Mädels...ich brauch mal nen Tipp wenn ihr euch auskennen solltet...ansonsten google ich später mal...
Wollte heute Blutspenden und dabei kam natürlich raus das mein Eisenwert viel zu niedrig ist 12,5 braucht man um spenden zu können...ich hatte 11,6.
Der Arzt bei der Blutspende meint das es an zu strken Blutungen wärend der Mens liegen könnte weil essen tu ich ja ganz normal...ich hatte ja nun meine Tage schon seit Anfang Juni nicht mehr aber immer alle 2 Wochen Zwischenblutungen und jetzt seit 1 1/2 Wochen bräunlichen Ausfluss...was mie SAorgen macht und auch echt nervig ist.
Meine Frage...kann ich irgendwelche Tabletten nehmen um den Eisenwert zu erhöhen? Wäre es schädlich für eine Schwangerschaft? Oder kann ich überhaupt schwanger werden mit so nierdigen Eisenwerten?
Ich weiß, besser wäre ein Arztbesuch aber ich darf privat nicht zum Arzt gehen, bin ja bei der Bundeswehr und die Ärztin ist noch 2 Wochen im Urlaub.
FA dar ich mir ja selbst aussuchen aber auch dieser ist im Urlaub, so kommt eins zum anderen und ich bin ratlos.

Danke für die schnelle Anwort...nebenwirkungn hast du aber nicht bekommen? Kann man da Nebenwirkungen bekommen? Wie teuer ist das denn und wie lange reicht diese Anwendung?
Schokomuffin
16630 Beiträge
Mädels, wir ham grad Besuch...aber ich schau ab und zu mal rein, wenn ich´s schaff
Ich hatte 2 Wochen kein Internet und jetzt endlich wieder...hab ich was verpasst?
RicardA
2374 Beiträge
01.08.2008 20:23
so mädels jetzt muntere ich euch mal etwas auf
jaja macht euch lustig
davor noch mit ansatz

das schon mit der farbe dauf

und hier mit maske im gesicht

schau fast aus wie meine oma

so mädels lachen bitte
Marja
6987 Beiträge
01.08.2008 20:24
Zitat von Amelie1982:
Mädels...ich brauch mal nen Tipp wenn ihr euch auskennen solltet...ansonsten google ich später mal...
Wollte heute Blutspenden und dabei kam natürlich raus das mein Eisenwert viel zu niedrig ist 12,5 braucht man um spenden zu können...ich hatte 11,6.
Der Arzt bei der Blutspende meint das es an zu strken Blutungen wärend der Mens liegen könnte weil essen tu ich ja ganz normal...ich hatte ja nun meine Tage schon seit Anfang Juni nicht mehr aber immer alle 2 Wochen Zwischenblutungen und jetzt seit 1 1/2 Wochen bräunlichen Ausfluss...was mie SAorgen macht und auch echt nervig ist.
Meine Frage...kann ich irgendwelche Tabletten nehmen um den Eisenwert zu erhöhen? Wäre es schädlich für eine Schwangerschaft? Oder kann ich überhaupt schwanger werden mit so nierdigen Eisenwerten?
Ich weiß, besser wäre ein Arztbesuch aber ich darf privat nicht zum Arzt gehen, bin ja bei der Bundeswehr und die Ärztin ist noch 2 Wochen im Urlaub.
FA dar ich mir ja selbst aussuchen aber auch dieser ist im Urlaub, so kommt eins zum anderen und ich bin ratlos.

Hm..das würde mich aber sehr wundern. Also mir jedenfalls hat mein Arzt ausdrücklich
Eisen-Tabletten verordnet (während der Schwangerschaft).
Hat halt diese ganzen Bluttests gemacht, festgestellt, dass mein Eisenwert sehr niedrig ist
und angeordnet, daß ich ergänzend zur Folsäure noch Eisentabletten nehmen soll.

Sind so Nahrungsergänzungsdinger Taxofit Eisen + VitaminC.
Ob das nun meinen Eisenhaushalt gleich in die Höhe schnellen lässt?! Keine Ahnung..
kenne meine Werte weder vorher noch nacher.
Aber wird schon passen, denk ich sonst hätt mein Arzt schon lange wieder mit mir
gemeckert.
RicardA
2374 Beiträge
01.08.2008 20:25
Zitat von Marja:
Huhu..
und? Neuigkeiten?

RicardA? Jassi? Alle Zeichen noch auf schwanger?
*grübel* wer hibbelt denn gerade noch? Da waren doch noch mehr?!..

huhu marja
ne ich hab nu noch bauchweh nen bissel und bin immer noch zickig sonst nix
01.08.2008 20:26
@ Ricarda...hi,hi...wie süss ihr beide ausschaut
Dani616
17257 Beiträge
01.08.2008 20:28
ich werd einfach überlesen
01.08.2008 20:28
@ Marja dankeschön für die schnelle Info
01.08.2008 20:29
Zitat von tina26:
ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!!!!!!

TIIIIIIIINAAAAAA!!!!!!!!!!!!! WO WARST DU!?!?!?!?!??! Du hast mir voll gefehlt und ich hab mir ja soooooooolche Sorgen um dich gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie gehts dir?!?!?!

Knuddel dich ganz doll weil ich mich soooooooooooooooooooooooo freu, dass du wieder da bist!!!!!!!!!!
RicardA
2374 Beiträge
01.08.2008 20:29
Zitat von dani616:
ich werd einfach überlesen

nene von mir nicht ich knutsch dich

sry bin so mit meinen haaren grad beschäftigt und ärger mich über schatzi
01.08.2008 20:30
Guten Abend übrigens, meine lieben Untertanen....
Marja
6987 Beiträge
01.08.2008 20:30
Zitat von RicardA:
Zitat von Marja:
Huhu..
und? Neuigkeiten?

RicardA? Jassi? Alle Zeichen noch auf schwanger?
*grübel* wer hibbelt denn gerade noch? Da waren doch noch mehr?!..

huhu marja
ne ich hab nu noch bauchweh nen bissel und bin immer noch zickig sonst nix

Ha, richtig, nun fällt's mir auch wieder ein. TwoWomen war doch auch am warten, bzw.
hibbeln oder nicht? Wie schaut's denn aus??

Hihi. Zickigkeit ist ein prima Zeichen. Wobei zumindest ich das auch ohne
Schwangerschaft schon recht gut konnte. *G*

Jassi, das hört sich gut an. Das blöde Gefühl, die Mens könnte doch noch kommen
kann trotz positivem Test noch ganz schön lange anhalten. So lange sie nicht da ist,
ist noch alles im grünen Bereich.

01.08.2008 20:31
Also Nebenwirkungen hatte ich keine.Aber ich habe auch schon von Bekannten gehört, die es nicht vertragen haben, weil sie davon Verstopfung bekommen haben.Also ich habe nichts.Meine Eisenwerte lagen in der SS so bei 9 also schon ziemlich grenzwertig.Nach 3 Wochen Einnahme war alles wieder im grünen Bereich.
Die Flasche hat 500 ml Inhalt.Es wird empfohlen 3x20ml tgl. zu nehmen bei akutem Mangel.Also so 3-4 Wochen hat die Flasche gereicht.Im den o.g. Läden kostet sie ca. 14,-€, das ist ganz schön heftig.Ich habe sie mir über eine Online-Apo bestellt und da kostet diese Flasche nur die Hälfte.Du kannst ja mal googlen, da findest du info über Kräuterblut. Die gibt es auch als Tabletten,aber flüssig wirkt besser.

Zitat von Amelie1982:
Zitat von katrinka:
Hallo!
Besorge dir in der Apo oder Reformhaus Floradix Kräuterblut (flüssig).Das hilft echt prima!Ist zwar etwas teuer, aber mir hat es auch geholfen,nehme es zur Zeit und habe es auch in der SS verschrieben bekommen, weil mein Eisenwert so niedrig war.
LG Katrin

Zitat von Amelie1982:

Danke für die schnelle Anwort...nebenwirkungn hast du aber nicht bekommen? Kann man da Nebenwirkungen bekommen? Wie teuer ist das denn und wie lange reicht diese Anwendung?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt