Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
Bussibär
1987 Beiträge
16.09.2008 14:57
Zitat von Fuzzle:
Huhuuuu meine Lieben

Müst, da hab ich durch das ganze Nachlesen die Jassi verpaßt... *noch fix hinterher wink*

Dann erstmal guuuuuuuute Besserung an alle kranken Hühner! Denk das liegt echt am Wetter, immer diese Umschwünge.

Bussi laß dich mal umarmen! Männer sind da echt manchmal komisch. Ich denk auch mal, dass es eher dieser "Zwang" ist, als dass er kalte Füße bekommt. Bei mir war's bisher so, wenn sich was nach ES anfühlte oder jetzt nach dem positiven Ovu am WE, dass ich da automatisch Lust bekommen hab zu herzeln. Und als ich das dann im Scherz recht sachlich meinem Mann gesagt hab, war er auch bockig. So könne er das nicht. Für mich war es eher nen Scherz zu sagen: Schatz! ES! ALos geht's! Für ihn war's in dem Moment zu sachlich.
Und manchmal hab ich auch das Gefühl, Männer wollen gar nicht so wirklich mit dem ganzen Hibbelkram belastet werden, wie Ovus, ES und ZS... Die sind damit dann einfach überfordert. Und wenn wir uns dann auch noch verrückt machen, sind se eh genervt.
Dass er jetzt quasi "Zeit schindet" find ich aber auch doof. Aber das ist bei Männern auch oft "Feigheit"... lieber Zeit schinden und sich irgendwie drumrum mogeln, nach dem Motto irgendwie wird sich das schon von allein regeln, anstatt sich richtig damit auseinander zu setzen.
Ich hoffe, dass ich zeitnah drüber reden könnt und eine Lösung findet. Ich weiß wie das ist, wenn man sich eigentlich aufs Basteln eingestellt hat und der andere dann nen Veto einlegt. *bussi nochmal feste drück*

Biggi, Diana und Moni : Das mit dem Clomi hab ich mir vor kurzen auch mal angeguckt. Wegen der ganzen negativen Ovus, kam mir nämlich mal nen Kommentar von ner FA in den Kopf. Ich war 18/19 und trotz Pille so 2-3 mal überfällig. Ne SS konnte ich logisch betrachtet absolut ausschließen... War auch nie SS, nur meine Schleimhaut hat sich wohl net so wirklich aufgebaut, also war nix da zum Abbluten... irgendwie so. Und sie meinte dann damals von wegen die Eierstöcke würden nicht richtig arbeiten und gab mir dann ne andere Pille mit der dann alles glatt ging. Und in der Hibbelei macht man sich ja die blödesten Gedanken, einige um Fische andere um uralte Kommentare
Und bei den meisten klang Clomi ja echt wie ein Wundermittel... aber die Nebenwirkungen sind ja echt nicht ohne. Da drück ich hier allen die Daumen, dass es ohne klappt!!! *quetsch*

Ist das Smartie-Mäh schon da? *mit ner Packung Elisenlebkuchen wedel*

Was hab ich sonst verpaßt oder vergessen?

Hallo Fuzzle!!!!

Tja, irgendwie wäre es doch leichter gewesen, wenn wir jetzt nicht schon ein halbes Jahr gehibbelt hätten-das wieder abzustellen halte ich für unmöglich. Ne Lösung gibt es da ja aber auch nicht wirklich...er will noch einige Monate warten und dann wieder loslegen und ich will sofort weitermachen...wo soll man sich da treffen? ich hab bei jedem möglichen Kompromiss das gefühl innerlich aufgefressen zu werden...sitze allein bei dem Gedanken daran hier im Büro vorm Rechner und hab die Tränen in den Augen...
Hab ihm eben ne Mail ins Büro geschrieben. Er sagt er habe es doch genauso schwer wie ich-schließlich wüsste er, dass er mir damit wehtun würde-und das wolle er nicht. Aber er könne auch nicht begründen warum er plötzlich das gefühl hat warten zu müssen. Er meint max. ein halbes Jahr würden ja reichen... So wie es jetzt ist ist es aber unerträglich für mich...und der Gedanke ein weiteres halbes Jahr warten zu müssen um dann nochmal mit Hibbeln anzufangen ist aber völlig undenkbar
Sarah0201
1616 Beiträge
16.09.2008 15:01
sie ist noch nicht daaaaaaaa
16.09.2008 15:01
Süße, nicht weinen! *tröst*

Es geht doch auch nicht, einfach so mit hibbeln aufzuhören. Also rein vom Kopf her.

Wenn sich eine Frau für ein Kind entscheidet, für die Hibbelei entscheidet, dann macht sich in uns schon das Mama-Sein breit...da kann man dann nicht einfach mal wieder so nen Gang zurückschalten und sich auf was anderes konzentrieren. Wir sind zwar noch ohne unser Baby, aber es ist da. Verstehst du wie ich mein!?!? Das ist schwer zu erklären...

Und einem Mann das zu erklären ist wesentlich komplizierter...weil die eben leider gar nicht in unser Denken hineinfühlen können....

Ich wüsste auch nicht, was ich machen würde, wenn ich in deiner Situation wäre...

Ich hätte auf jeden Fall auch Angst. Angst davor, nicht mehr hibbeln zu dürfen. Was zu verpassen...

Kann sich dein Freund denn nicht vorstellen, wie du dich fühlst!??! Kann er es nicht ein kleines bisschen nachempfinden!?!?
16.09.2008 15:06
*Bussi nochmal drück* Also als Kompromiss würde ich jetzt sehen, dass nicht mehr geplant geübt wird. Sprich, ihr legt es nicht explizit drauf an, sondern laßt es auf euch zu kommen. Gott, das hört sich jetzt irgendwie so dahing gesagt an...
Ich kann deine Verzweiflung auch total verstehen. Ihr wartet ja jetzt schon nen halbes Jahr. Ist ja nicht gesagt, dass es nach den 6 Monaten Zwangspause dann gleich klappt.
Mir ging's da ähnlich. Wir wollten auch Nachwuchs und plötzlich hat mein Mann lieber warten wollen. Jetzt nach nem Jahr wird also gehibbelt und jeder Monat den ich länger warten muß, ärger ich mich manchmal zu Tode.
Hat er denn was dazu gesagt, wie er sich die Wartezeit so vorstellt?
starlett12c
13618 Beiträge
16.09.2008 15:06
Wie stellt Dein Mann sich das denn jetzt vor? Will er mit Kondomen verhüten? Dann ja wohl immer, denn wenn er sich nicht für Deinen Zyklus interessiert, dann muß er immer von "gefährlichen" Tagen ausgehen-
Laß ihn doch einfach mal machen - DU verhütest auf jeden Fall nicht mehr!
Du wirst schon sehen, ihm wird das mit den Gummies nicht lange gefallen, dann wird er fragen, ob das immer sein muß und dann ist Deine Chance: rede mit ihm wie das ist mit ES und der Wahrscheinlichkeit ss zu werden - vielleicht könnt ihr Euch auf " uns ist es egal wenn wir JETZT ss werden, denn eigentlich klappt es eh nie sofort - dann kannst Du Süße mit uns hibbeln und Dein Mann hat die Entscheidung mitgetragen ohne sich benutzt zu fühlen - laß ihn rechnen?
Wie wäre das?????
starlett12c
13618 Beiträge
16.09.2008 15:07
OH schön dass wir ähnlicher Meinung sind
Bussibär
1987 Beiträge
16.09.2008 15:20
Ach wisst Ihr, jetzt ist es entgültig so weit..die Tränen kullern bloß so runter

Ich habe es ihm versucht zu erklären wie ich mich fühle-habe oihn bestimmte Passagen aus dem Buch von Birgit Zart lesen lassen...und ich denke er hat es verstanden...aber ändern tut sich nix für ihn. Er sagt er könne seine Gefühle ja auch nicht ausstellen und einfach unbekümmert weiter mit mir schlafen...das würde ihm die Lust rauben-ganz unwillkürlich...und so ist es ja im Moment auch. Den Kompromiss mit Kondomen kann ich momentan einfach nicht eingehen-ich kann es nicht beschreiben-aber es geht einfach nicht vom Herzen her...ich habe das Gefühl, dass etwas in mir stirbt wenn wir jetzt nicht weitermachen...ich weiß echt nicht wie ich so weiterleben soll...
16.09.2008 15:26
hi mädels
16.09.2008 15:30
Zitat von Bussibär:
Ach wisst Ihr, jetzt ist es entgültig so weit..die Tränen kullern bloß so runter

Ich habe es ihm versucht zu erklären wie ich mich fühle-habe oihn bestimmte Passagen aus dem Buch von Birgit Zart lesen lassen...und ich denke er hat es verstanden...aber ändern tut sich nix für ihn. Er sagt er könne seine Gefühle ja auch nicht ausstellen und einfach unbekümmert weiter mit mir schlafen...das würde ihm die Lust rauben-ganz unwillkürlich...und so ist es ja im Moment auch. Den Kompromiss mit Kondomen kann ich momentan einfach nicht eingehen-ich kann es nicht beschreiben-aber es geht einfach nicht vom Herzen her...ich habe das Gefühl, dass etwas in mir stirbt wenn wir jetzt nicht weitermachen...ich weiß echt nicht wie ich so weiterleben soll...

Ach scheiße Bussi....ich kann dich so verstehen, aber ich weiß nicht, wie ich dir helfen soll.....
Ich würde mich ganz genauso fühlen, wenn mein Freund eine Hibbelpause machen wollen würde.

Ich würde wahrscheinlich an die unmöglichsten Sachen denken und heimlich weiterhibbeln....

Klar, du kannst ihn ja nicht dazu zwingen, mit dir weiterzuhibbeln, aber im Gegenzug kann er dich auch nicht dazu zwingen, einfach so mit dem hibbeln aufzuhören! Ihr müsst irgendeinen Kompromiss finden.....

Ich weiß auch nicht....
16.09.2008 15:30
Oh Mann Bussi, jetzt schnief ich auch mit. Ich hoffe, ich hab dich mit dem Nachfragen nicht irgendwie bedrängt. Das würde mir total leid tun!
Ich weiß gar nicht, was ich da noch sagen soll. In der Hinsicht sind ja bei euch die Fronten absolut verhärtet. Ich kann dich da vollkommen verstehen. Ich glaub da würde für die meisten von uns ne Welt untergehen.
Es ist halt auch schwierig die Position von deinem Mann nachzuvollziehen, weil er sie ja selbst nicht begründet.
16.09.2008 15:32
Was für eine Begründung hat dein Freund denn genau, das Hibbeln nach hinten zu stellen!?!?
WildAngel
13959 Beiträge
16.09.2008 15:36
Was is denn hier los???

Bussi!!!!
Das gibts doch net...!!! "Hibbelpause"... Entweder will ich ein Kind oder ich will keins... Ich kann doch nicht erst "hüh" und dann "hott"!!!
Och menno, du tust mir grade so leid... *dich mal gaaaaaaaaaaaaanz fest drück*
starlett12c
13618 Beiträge
16.09.2008 15:39
Zitat von Bussibär:

OHHHHHHHH *ganzfestdrück*
nicht weinen - dann muß ich auch weinen!!!!!
versteif Dich doch nicht soooo sehr auf ein Kind- laß es nicht Deine Beziehung zerstören! Dein Mann ist doch das wichtigste !!!!!!!!!
Ich habe immer nach dem Motto gelebt : ein Kind ist das Sahnehäubchen einer Beziehung!
Versuche doch ihn auch ein wenig so zu nehmen wie er gerade ist und fühlt!
Laßt Euch Zeit - und gib Euch Raum für mehr als hibbeln und Kinderwunsch - der rest kommt bestimmt von alleine
Bitte nicht falsch verstehen, aber es gehören nunmal 2 dazu
Bussibär
1987 Beiträge
16.09.2008 15:39
Ich hab auf seine Antwortmail schon sehr deutlich geantwortet gerade und hatte auch schonmal in ner Unterhaltung darüber zu ihm gesagt, dass ich sicherlich Antidepressiva brauche wenn es wirklich so kommt-da war er dann geschockt-aber ich meine das ernst-ist nicht bloß so ne Drohung oder so...denn irgendwie sehe ich noch keinen Kompromiss...das ist auch wirklich zu verzwickt! Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass es einfach noch einige Monate so weitergeht...aber er sagt, dass der jetzige Zustand ohne Sex ja auch nicht seinen Wünschen entspräche..ach, alles scheiße!!! Ich kann das gar nicht recht beschreiben-aber irgendwie tut es mir körperlich weh wenn ich daran denke nun pausieren zu müssen obwohl ich keinen Grund dafür sehe..es tut wirklich soooooooo sehr weh in der Brust...ganz komisch wie sich solche Dinge körperlich äußern, ne?

Nein, Bedrängt hat mich hier niemand-ich bin ja dankbar, dass ich mit Euch darüber reden kann...sonst weiß ja niemand vom Kinderwunsch-muss also bei allen anderen immer schön die Klappe halten...und diese Dinge in mich reinfressen kann ich eben nicht auf Dauer...sonst gehe ich daran echt kaputt...
WildAngel
13959 Beiträge
16.09.2008 15:40
Zitat von Sarah0201:
sie ist noch nicht daaaaaaaa

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt