Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
15.02.2009 19:08
Zitat von CriticalMass:

Zitat von Smartie:

Zitat von CriticalMass:

Zitat von Smartie:

Nur der HSV!!!!!!!!!! Yeah!!!!!!!!! Waren leider nicht dort- es war uns Memmen zu kalt. Hab´s aber über umts verfolgt und mich gefreuuuuuuuut!!!!

Psst.. nich so laut.. sonst is tilli sauer...

*häßlich lach*

Du bist böse.. gaaaaaaanz böse..
15.02.2009 19:08
Zitat von Angelinside:

Na, ich sag mal, er ist schon der King seit er bei uns lebt... er hatte auch ne ganz schlimme Vergangenheit. Die ersten 5 Jahre hatte er echt nichts zu lachen, ist nur rumgeschubst worden.
Seine Lieblingsantwort wenn wir fragen warum hast Du dies, das oder jenes gemacht: Weiß ich nicht.
Wir haben jetzt drastischere Maßnahmen ergriffen, Radio weg, keine Gute-Nacht CD mehr und kein Fernsehen.
Mal sehen ob er es merkt das er echt zu weit gegangen ist?!?

Wie geht es Euch denn so??
@Claudia: Was ist los? Hast auch nen schlechten Tag ??

der tag wurde erst am abend schlecht,
oh man *knuddel dich mal* du hattest keinen leichten tag
CriticalMass
1440 Beiträge
15.02.2009 19:11
Zitat von Smartie:

Zitat von CriticalMass:

Zitat von Smartie:

Zitat von CriticalMass:

Zitat von Smartie:

Nur der HSV!!!!!!!!!! Yeah!!!!!!!!! Waren leider nicht dort- es war uns Memmen zu kalt. Hab´s aber über umts verfolgt und mich gefreuuuuuuuut!!!!

Psst.. nich so laut.. sonst is tilli sauer...

*häßlich lach*

Du bist böse.. gaaaaaaanz böse..

wer wird deutscher Meister?-----------!!!!!!!!!!!!!!
15.02.2009 19:13
Zitat von Angelinside:

Na, ich sag mal, er ist schon der King seit er bei uns lebt... er hatte auch ne ganz schlimme Vergangenheit. Die ersten 5 Jahre hatte er echt nichts zu lachen, ist nur rumgeschubst worden.
Seine Lieblingsantwort wenn wir fragen warum hast Du dies, das oder jenes gemacht: Weiß ich nicht.
Wir haben jetzt drastischere Maßnahmen ergriffen, Radio weg, keine Gute-Nacht CD mehr und kein Fernsehen.
Mal sehen ob er es merkt das er echt zu weit gegangen ist?!?

Wie geht es Euch denn so??
@Claudia: Was ist los? Hast auch nen schlechten Tag ??

Ihr schafft das schon.. .
Aber ich glaube so "wohldosierte" Grenzen sind besser, als einmal "drastische" Maßnahmen..... aber wie gesagt, dass ist jetzt so meine Meinung von außerhalb.
Lass den Kopp nicht hängen, er hat heute wahrscheinlich nur einen doofen Tag..
15.02.2009 19:13
@Smartie und Mathilda:
Ich behaupte jetzt einfach mal das ich schon eine recht strenge Mama bin und ihn immer wieder in seine Schranken weise.
Ich bin als Kind immer geschlagen worden und ich gebe zu das mir einmal die Hand ausgerutscht ist als ich ihn erwischt habe weil er in unser Waschbecken gepinkelt hat. Da bin ich echt ausgeflippt, das war so aus voller Absicht weil er in dem Moment keine Aufmerksamkeit gehabt hat.
Nur, ich finde schlagen furchtbar, und nach diesem einen Klatscher hab ich es auch nie wieder gemacht (das war auch eher aus Reflex weil ich so empört war über sein Tun) doch ichsage zehn mal: Tu dieses nicht, lass das ... er macht es trotzdem.
Ich sage er darf kein fern mehr sehen, er sagt es sei ihm egal. Dann geht er ins Zimmer und ignoriert uns ...
Das ist doch krass, oder??
15.02.2009 19:17
@angelinside: also ich finde, grenzen aufzeigen muss nicht unbedingt etwas mit autoritärer erziehung bzw. schlagen zu tun haben.

hast du es schon mal mit positiver verstärkung versucht? statt ihn zu bestrafen, wenn er etwas falsch gemacht hat, kannst du ihn auch jedesmal, wenn er etwas super gemacht hat, belohnen. nicht unbedingt nur materiell, sondern auch mit einer langen umarmung, einem "das hast du echt toll gemacht!" usw.
das wichtige ist nur: das muss dann konsequent erfolgen.

was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen
15.02.2009 19:18
Corinna... der Gute is wirklich krass drauf. Aber ich glaub der will extrem seine Grenzen austesten. Hilft es denn vielleicht, wenn Du ihn auch ignorierst? Ich weiß nicht, ob das pädagogisch sinnvoll ist, aber was anderes würde mir da nicht mehr einfallen. Und wie Du schon sagst, schlagen ist keine Lösung. Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass mir früher ein Klaps auf den Hintern nicht geschadet hat, wenn ich es zu weit getrieben habe und absolut alle Ansagen ignoriert habe....Soll aber nicht heißen, dass ich das jetzt gutheiße..
15.02.2009 19:21
Wie gesagt, den Klatscher (auf den Po versteht sich) würde ich nie wiederholen, ich hab mich selber über mich erschrocken.
Ich denke Smartie hat recht, vielleicht ist heute nicht unser aller Tag ... morgen fängt ein neuer Tag an und dann können wir wieder von vorne beginnen. Bis dahin haben sich die Gemüter auch wieder beruhigt... es bringt auch nichts wenn ich mir jetzt den Kopf zerbreche wie ich es hätte lösen können...
Aber ihr seid echt lieb ... wenigstens fühl ich mich hier verstanden
15.02.2009 19:21
ups.. da sind tilli und ich schön anderer meinung..
aber ich glaub tillis lösung is besser. positive dinge belohnen und die schlechten vielleicht ignorieren?
15.02.2009 19:22
Zitat von Smartie:

ups.. da sind tilli und ich schön anderer meinung..
aber ich glaub tillis lösung is besser. positive dinge belohnen und die schlechten vielleicht ignorieren?

jupp .. genauso läufts: das jute belohnen, das schlechte ignorieren ... zumindestens in der operanten konditionierung (die super nanny hats in ihren ersten folgen übrigens gleich total versaut und nur bestraft ... und so eine will pädagogik studiert haben )
15.02.2009 19:24
uuuuups doppelpost
15.02.2009 19:27
Zitat von Mathilda:

jupp .. genauso läufts: das jute belohnen, das schlechte ignorieren ... zumindestens in der operanten konditionierung (die super nanny hats in ihren ersten folgen übrigens gleich total versaut und nur bestraft ... und so eine will pädagogik studiert haben )

das hat die echt? das is ja der oberknaller.. ich wusste schon immer, dass die frau einen an der schüssel hat.. zumindest finde ich das
Jadaflo
78064 Beiträge
15.02.2009 19:27
so bin wieder da
meine telefon hat gebimmelt

werde mir gleich mal ne schnitte brot machen
noch wer hunger
15.02.2009 19:28
Zitat von Angelinside:

Wie gesagt, den Klatscher (auf den Po versteht sich) würde ich nie wiederholen, ich hab mich selber über mich erschrocken.
Ich denke Smartie hat recht, vielleicht ist heute nicht unser aller Tag ... morgen fängt ein neuer Tag an und dann können wir wieder von vorne beginnen. Bis dahin haben sich die Gemüter auch wieder beruhigt... es bringt auch nichts wenn ich mir jetzt den Kopf zerbreche wie ich es hätte lösen können...
Aber ihr seid echt lieb ... wenigstens fühl ich mich hier verstanden

Genau.. im nachhinein kannst du das eh nicht mehr ändern.
Das wird alles schon wieder...

Wie Tilli immer so schön sagt "der Tag hat halt doofe Ohren"..
15.02.2009 19:30
Zitat von Smartie:

das hat die echt? das is ja der oberknaller.. ich wusste schon immer, dass die frau einen an der schüssel hat.. zumindest finde ich das

in der allerersten folge ... da wurde dann auch die "wuthöhle" eingeführt ... heutzutage läufts besser, aber auch nur, weil ihr drölftausend berater sagen was sie tun soll und schon wochen vor sendetermin vorarbeit leisten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt