Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelmäuse aus Dresden immer herein spaziert.

Gehe zu Seite:
luisa2204
2287 Beiträge
28.12.2011 08:34
Guten Morgen Mädels,

ich hab weihnachten halbwegs gut überstanden ... gab stress mit der familie
wir machen zu silvester einen ruhigen schatzi muss bis um 20,00uhr arbeiten und dann machen wir uns einen schönen abend zuhause und stoßen mit kindersekt an ...und dann gehts gleich wieder ab ins bett da er um 8uhr frühs wieder arbeiten muss.
ela010186
879 Beiträge
28.12.2011 09:26
Hallo ihr lieben,
.
Weihnachten war schön und mit essen hat es sich in Grenzen gehalten
Meinen Kiddies hats natürlich am besten gefallen.
.
Streß is bei uns im moment eigentlich eher das der Umzug kurz bevor steht. Morgen ist Wohnungsübergabe, also wir bekommen die Schlüssel der neuen Wohnung und in 2 Wochen am 13.1. um 8 Uhr kommt das Umzugsauto und es ist noch soviel zu tun.
.
Auf Silvester hab ich dieses Jahr eigentlich gar keine Lust aber wie ich
meine Emily kenne will sie wieder die halbe Nacht wach bleiben.
honey87
2938 Beiträge
28.12.2011 09:38

@honey: ich denke deine Kleine wird nichts von Silvester mitbekommen..wenn die Kinder schlafen,dann schlafen sie ..so war es jedenfalls immer bei mir [/quote]

naja bei uns is das problem hier oben in gorbitz,wegen den neubauten,das scheppert ganz schön und sie schläft ja auch nich bei sich in der wiege,wir feiern ja bei meiner schwägerin,zwei strassen weiter unten. darum gehts mir ä bissl!!
28.12.2011 10:56
silvester wird bei schiwegermutter gefeiert in langburkersdorf bzw neustadtsachsen.

mein sohenmann darf um vier wenns dunkel ist mit papa raus knallen. und in der nacht wenn er wach wird dann darf er gucken.

die kleine wird zwar wach werden (wenn es so ist wie bei max) aber kein interesse zeigen und weiter pennen.

honey größe 68 abzugeben nächstes jahr dann
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
28.12.2011 11:45
Guten Morgen,

wir werden dieses Jahr zuhause feiern,mit den Schwiegereltern,dem Bruder von meinem Freund und nen Kumpel....
Leider sind meine Kinder nicht da,die sind in Thüringen bei den Eltern von meinem Ex-Mann.
Gestern hatte mein Ex-Mann wieder mal nen schlechten Tag und meinte er müsste seine Wut an mir auslassen ......da ruft er mich doch tatsächlich an und meckerte mich an was mir einfallen würde den Eltern von ihm zu erlauben das sie nächstes Jahr in den Sommerferien die Kinder bekommen dürften. Er hat sich jetzt zwei Jahre nicht um seine Kinder gekümmert...mal ganz davon abgesehen wollte er das die Kinder auch zu seinen Eltern dürfen. .....Ich hab dann einfach aufgelegt..sowas doofes.Ich hab keine Ahnung was die miteinander für nen Stress haben,aber mich und die Kinder sollen sie da bitte rauslassen.

Naja wie dem auch sei...habt ihr Fingerfoodrezepte? Ich möchte zu Silvester ein Buffet machen. Also ich habe vor meinen Tatzelwurm (Brotwurm mit verschieden Käse,Wurst und Gemüsesorten), gefüllte Eier und eine Alkoholfreie Bowle zu machen....irgendwas brauch ich noch...sonst siehts nen bissel leer aus und für nen leckeres Bowlerezept wäre ich euch auch sehr dankbar
honey87
2938 Beiträge
28.12.2011 16:30
hast mir ja schon ne sms geschickt wegen den klamotten@gurke!! muss mal gucken ob wir überhaupt was brauchen,denn in der 68 haben wir komischerweise haufen klamotten da!!!
@sternchen lassen labern,er soll sich erstmal vernünftig um seine kinder kümmern!!! da bekomm ich nen hals bei sowas!!!
28.12.2011 19:13
Zitat von honey87:

hast mir ja schon ne sms geschickt wegen den klamotten@gurke!! muss mal gucken ob wir überhaupt was brauchen,denn in der 68 haben wir komischerweise haufen klamotten da!!!
@sternchen lassen labern,er soll sich erstmal vernünftig um seine kinder kümmern!!! da bekomm ich nen hals bei sowas!!!

geht klar ...
Niji
32929 Beiträge
29.12.2011 22:09
Zitat von Gurke88:

Zitat von Niji:

Zitat von Gurke88:

so mädels werde mich auch mal wieder zu wort melden aber nur kurz.
@niji du bist an mir vorbei gelaufen dann wollte ich dir eine sms schicken aber dann seit ihr stehen geblieben und ich habe die chance genutzt hiihih.
kannste mal sehen wie klein die welt ist das du die freundin meines bruders kennst.sie studiert jetzt auch hier in dresden.

hehe ja kleine welt. die hatte mal was mit nem kumpel von mir udn daher wusste ich sogar schon, dass die jetz in dresden is! hab auch sofort gewusst das ich sie kenne nur die haarfarbe war anderst

ja ja mir hat sie erzählt sie ist mal spontan zu deinen geburtstag gewesen hihi. nun ist sie schon puh viele jahre mit meinen bruder zusammen.

ja ist sie damals hatte sie noch ne F***beziehung mit nem guten freund von mir
Niji
32929 Beiträge
29.12.2011 22:32
so mädels. wieder da
war erst bei den schwiegies und dann zum 24. und 25. bei meienn eltern udn dann weider bei den schwiegies :9 weihnachten war gut ina hat das alles super mitgemacht obwohl bei den schwiegies echt viel los war mit den kindenr meiens schwagers noch dazu
sie hat dnan zu weihnachten von der oma nen total tolles spielzeig bekommen. so holz wie nen kristallgitter mit stangen und so gummizug egal ich mach mal nen foto sie steht total darauf!!!

naja ansonsten noch wilkommen an die neue hannah is nen toller name! aber ich find lotta glaube ich noch schöner naja ich hoffe ich muss n9icht nochmal über einen mädchennamen nachdenken als nächstes is erstma nen junge dran will keien 2 mädels das gibt doch sooo viel gezicke

silvester wird bei uns auch sone sache mal schaun. wir feiern bei nem freund aber da is extra ein "kinderzimmer" denn ne bekannte von ihm ist auch noch mit 1jährigem kind dort. dsa wird schon klappen denke ich.
morgen kommen wir dnan zurück nach dresden freu mich schon.
und dann gehts nahc silvester gleich ans packen und planen der umzug steht ja auch bei uns bevor hab echt keinen bock. also doch auf die neue wohnung, aber ehrlichgesagt kann sich der umzug auch gern selbst machen

so ich schau ma ob die babyfon funktion der walkie talkies meines papas wirklich funktioniert und ob ina da oben nich wach ist

liebe grüße an euch alle, ach udn honey...stilldemenz? ich hatte dir beim letzten kurs gesagt, dass ich die woche nicht komme weil ich wegfahre
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
29.12.2011 22:40
@niji,
schön das du wieder da bist

Wir haben uns gestern nen Stubenwagen geholt ist zwar schon gebraucht...aber wir haben uns gedacht für die kurze Zeit wo Paul drin liegt reicht das aus ...ich find ihn voll schick...so ne Art Bollerwagen

Habe mich gerade mal ein wenig bei den Tragemamas umgehört...nächste Woche rufe ich ne Trageberaterin an und lass mich mal beraten

Für alle die umziehen: ich wünsche euch ganz viel Kraft und so wenig Chaos wie möglich...auch wenn sich das manchmal nicht verhindern lässt
Niji
32929 Beiträge
30.12.2011 11:29
Zitat von SternchenLaternchen:

@niji,

Wir haben uns gestern nen Stubenwagen geholt ist zwar schon gebraucht...aber wir haben uns gedacht für die kurze Zeit wo Paul drin liegt reicht das aus ...ich find ihn voll schick...so ne Art Bollerwagen

Habe mich gerade mal ein wenig bei den Tragemamas umgehört...nächste Woche rufe ich ne Trageberaterin an und lass mich mal beraten

Für alle die umziehen: ich wünsche euch ganz viel Kraft und so wenig Chaos wie möglich...auch wenn sich das manchmal nicht verhindern lässt

hehe also nen stubenwagen hatten wir nicht. wir haben ein beistellbettchen das man auch als stubenwagen nutzen kann. haben wir am anfang 2-3mal gemacht udn dnan doch gelassen...ina hat dnan auf der couch geschlafen. und nu is sie schon rausgewachsen wird zeit das wir umziehen dann können wir das große bettchen aufbauen.

find es total toll, dass du tragen wirst machen wir ja auch und leider mussten wir im technikmuseum in berlin auch erneut feststelen, dass wir uns dsa hätten sparen können den kiwa mitzunehmen
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
30.12.2011 15:12
Zitat von Niji:

Zitat von SternchenLaternchen:

@niji,

hehe also nen stubenwagen hatten wir nicht. wir haben ein beistellbettchen das man auch als stubenwagen nutzen kann. haben wir am anfang 2-3mal gemacht udn dnan doch gelassen...ina hat dnan auf der couch geschlafen. und nu is sie schon rausgewachsen wird zeit das wir umziehen dann können wir das große bettchen aufbauen.

find es total toll, dass du tragen wirst machen wir ja auch und leider mussten wir im technikmuseum in berlin auch erneut feststelen, dass wir uns dsa hätten sparen können den kiwa mitzunehmen

Wir holen uns am Montag nen Kinderwagen ...aber ich denke wenn ich den Kleinen dann trage ist das gerade beim einkaufen oder eben in einem Museum viel praktischer.....auch in der Straßenbahn ist es bestimmt mit Tragetuch unkomplizierter
Ich hoffe das er dann auch in den Stubenwagen schläft ...naja wenn nicht ärgere ich mich nicht so (hat ja nicht so viel Geld gekostet) und dann wird er eben wieder verkauft
Ins Technikmuseum nach Berlin wollte ich auch schon immer mal ....leider hatten wir bis jetzt immer die Kids mit dabei als wir in Berlin waren also haben wir da Museen besucht die kindergerecht waren

Mein Schatz wollte schon lange mal ins Militärmuseum in DD ....hat wer ne Ahnung ob das auch was für Frauen ist ..und ins DDR Museum nach Pirna wollte ich auch schon lange mal....aber sowas kann man dann immer nur ohne Kinder machen
Niji
32929 Beiträge
31.12.2011 08:15
also technikmuseum berlin it definitiv kindergerecht. da waren extrem viele kids in fast jedem alter. es ist sehr vieles extra für kinder erklärt. vorallem in den lokschuppen kann man sogut wie alles anfassen udn zwischendrin sidn auch immerwieder so anfass-experimente extra für inder oder spielwütige eltern
da is ja auch das spektrum son experimentierzentrum das is besonders toll für kinder, aber das wurde gerade renoviert.

militärmuseum weiss ich nich wollten wir uns au noch anschauen weils ja neu gemacht ist. soll wirklich gut sein und das hab ich unter anderem auch von frauen gehört. aber da würd ich echt nich mit kindern hingehen

thema kinderwagen...also wir haben den jetzt wieder bei meienn eltern eingelagert bis ende mai da bekommt ina noch nen cousin/cousine und gut is wir brauchen den wirklich nicht.
ela010186
879 Beiträge
31.12.2011 11:42
Huhu ihr lieben
.
.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2012 feiert schön und rutscht nicht zu tief gg
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
31.12.2011 13:29

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt