Hibbelmäuse aus Dresden immer herein spaziert.
06.01.2012 14:33
sehr gut geschrieben gurke!!! tja ich würd mal sagen das ich wohl meine arbeit verliere nach dem du das hier alles schreibst was die dir da im rathaus gesagt haben!! schöne scheiße!!! da muss ich wohl doch wieder in meinen heimatort ziehen,dort sind komischerweise haufen plätze frei!!!!
alles zum kotzen!!! achso in der kita von ela nehmen sie keine kinder mehr auf!! haben von dort ne absage bekommen!!
alles zum kotzen!!! achso in der kita von ela nehmen sie keine kinder mehr auf!! haben von dort ne absage bekommen!!
06.01.2012 16:31
Oh je...das hört sich ja bei euch alles bescheiden...hoffe das wir dann mehr Glück haben mit nen Kitaplatz....Aber wir haben ja noch das Glück das wir auf dem Land wohnen. Aber selbst als ich meinen Kleinen angemeldet habe (war da in der 12ssw) waren schon weit über 50 Voranmeldungen.
@Gurke
as hast du gut geschrieben...mal schauen ob es was bringt
Ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende
@Gurke
as hast du gut geschrieben...mal schauen ob es was bringt
Ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende
06.01.2012 17:56
bin auch so gespannt ob die bürgermeisterin hilft. wenn die nicht hilft naja dann hilft keiner dann gibt es keine chance.
06.01.2012 18:48
Zitat von Gurke88:
bin auch so gespannt ob die bürgermeisterin hilft. wenn die nicht hilft naja dann hilft keiner dann gibt es keine chance.
06.01.2012 19:16
Zitat von honey87:
das unterschreib ich dir gurke!!!
wir warten mal ab.
08.01.2012 21:13
Hey Gurke,
sag mal wäre ne private Kinderbetreuung auch was für dich?
Schau mal das hab ich grad bei stöbern in Eb*y Kleinanzeigen gefunden
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/dr esden/babysitter-kinderbetreuung/u3887981
sag mal wäre ne private Kinderbetreuung auch was für dich?
Schau mal das hab ich grad bei stöbern in Eb*y Kleinanzeigen gefunden
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/dr esden/babysitter-kinderbetreuung/u3887981
09.01.2012 08:08
hört sich ja klasse an ABER wenn ich über die stadt geh brauch ich nichtsw zahlen. und bei privat schon.
09.01.2012 10:03
stimmt auch wieder
also ich hab heute mit der chefin in meiner kita gesprochen, die sind restlos voll da is leider auch nichts zu machen
also ich hab heute mit der chefin in meiner kita gesprochen, die sind restlos voll da is leider auch nichts zu machen
09.01.2012 16:54
hey mädls!! sag ma gurke wenn mein mann jetzt noch seine zwei monate elternzeit nehemen will,wie muss ich das mit´m elterngeld abklären oder so!!! weist schon bestimmt was ich mein!!!
so waren heute eheringe aussuchen!!!
so waren heute eheringe aussuchen!!!
09.01.2012 19:03
Zitat von honey87:
hey mädls!! sag ma gurke wenn mein mann jetzt noch seine zwei monate elternzeit nehemen will,wie muss ich das mit´m elterngeld abklären oder so!!! weist schon bestimmt was ich mein!!!so waren heute eheringe aussuchen!!!
![]()
du bekommst weiter hin dein elterngeld da ändert sich nichts. und er bekommt je nachdem 65-68% seines netto lohns. von 1jahr vor der geburt der kleinen. wird dann pauschal ausgerechnet.
da gehste zum elterngeld holst dir einen antrag und fertig ist. füllst soweit es geht aus und 8wochen später kann er in elternzeit gehen für 2monate.
er hat die pflicht es seinen arbeit geber 7wochen vorher bescheid zugeben.
beginn ist immer der tag der geburt also bei uns der 24.
wir mussten nur die 12monate geld nachweise einreichen von der arbeit das wars schon.
09.01.2012 19:12
Zitat von Gurke88:
Zitat von honey87:
hey mädls!! sag ma gurke wenn mein mann jetzt noch seine zwei monate elternzeit nehemen will,wie muss ich das mit´m elterngeld abklären oder so!!! weist schon bestimmt was ich mein!!!so waren heute eheringe aussuchen!!!
![]()
du bekommst weiter hin dein elterngeld da ändert sich nichts. und er bekommt je nachdem 65-68% seines netto lohns. von 1jahr vor der geburt der kleinen. wird dann pauschal ausgerechnet.
da gehste zum elterngeld holst dir einen antrag und fertig ist. füllst soweit es geht aus und 8wochen später kann er in elternzeit gehen für 2monate.
er hat die pflicht es seinen arbeit geber 7wochen vorher bescheid zugeben.
beginn ist immer der tag der geburt also bei uns der 24.
wir mussten nur die 12monate geld nachweise einreichen von der arbeit das wars schon.
also praktisch wie bei mir der antrag bloß für zwei monate und seine verdienstnachweise!!! aber er würde nach meiner elternzeit gehen,is das ein problem?
09.01.2012 19:14
ja glaube schon insgesamt steht euch 14monate zu. und die müssen bis zum ersten geburtstag genommen sein.
09.01.2012 19:16
scheiße!!! er müsste se nach ihrem geburtstag nehmen,es geht wegen arbeit bei mir!!!
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt