Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
AS1012
136 Beiträge
09.01.2014 10:43
Zitat von Zumbinchen:

Zitat von AS1012:

Zitat von penelope28:

Ja das kenne ich....wir haben die ersten 9 Monate auch ganz enspannt gehibbelt aber da wir bis jetzt immer durch den Monitor den ES genutzt haben, ist man halt schon aufgeregter


Ich bin ganz ehrlich, sehr unsicher, was den Preis betrifft. Erstanschaffung, okay kostet jedes Teil viel, aber die Teststäbchen läppern sich doch oder?
Wollte keine Unmengen an Geld in meinen Kinderwunsch hineinstecken, aber auch nicht überall sparen.
Hoffe du verstehst, was ich damit ausdrücken will, in Schriftform nicht ganz so leicht

Wie viele Teststreifen nutzt man denn ca im Monat?!


Hi AS1012 , ich hab das so verstanden, dass der Monitor dich beim ersten Zyklus ab Tag 6 morgens auffordert den ersten Test durchzuführen, das tut er solange bis er das erste Mal deine fruchtbare Tage mit den 3-Balken erwischt hat. Im Idealfall sind´s bei kürzeren Zyklen bis 32 Tagen nur 10 Tests im schlechteren Fall wenn Dein Zyklus länger ist oder Dein ES später, dann fordert er die nächsten 10 Tests an... Vor allem im ersten Testzyklus ist es wohl nicht selten, dass bis zu 20 Tests angefordert werden, weil Dich der Monitor erstmal kennenlernen muss. Viele Mädels hören aber auf zu testen, sobald sie das erste Mal die 3 Balken erwischt haben.. Ich mach das eher nicht. Guck doch mal ebay, da gibt´s oft neuwertige gebrauchte, die kannst "relativ" günstig kaufen. Die Teststreifen bestelle ich bei einer Online-Apotheke - bei 10 Streifen pro Monat kostet das ca. 15 EUR im Monat. Kein Schnäppchen aber für mich ok....


15€ im Monat für Gewissheit? Ja Mein Mann gibt 60€ für TV und Internet aus Also ran an den Speck, wenn die letzten 10 Ovus weg sind steige ich um
AS1012
136 Beiträge
09.01.2014 10:45
Zitat von penelope28:

Zitat von AS1012:

Zitat von penelope28:

Ja das kenne ich....wir haben die ersten 9 Monate auch ganz enspannt gehibbelt aber da wir bis jetzt immer durch den Monitor den ES genutzt haben, ist man halt schon aufgeregter


Ich bin ganz ehrlich, sehr unsicher, was den Preis betrifft. Erstanschaffung, okay kostet jedes Teil viel, aber die Teststäbchen läppern sich doch oder?
Wollte keine Unmengen an Geld in meinen Kinderwunsch hineinstecken, aber auch nicht überall sparen.
Hoffe du verstehst, was ich damit ausdrücken will, in Schriftform nicht ganz so leicht

Wie viele Teststreifen nutzt man denn ca im Monat?!


Also ich hab ihn gebraucht gekauft...75 € inkls. 20 Teststäbchen...guck mal bei Ebay Kleinanzeigen...

Also ich brauche pro Monat 10 Stäbchen...es kann aber sein (gerade am Anfang) das er 20 Stäbchen braucht um deinen Zyklus richtig kennenzulernen...

Ob die Investition sich lohnt, muss jeder selbst entscheiden für uns ist es das Wert


Super, danke für den Tipp ich bin dann mal stöbern
Zumbinchen
1741 Beiträge
09.01.2014 11:27
Zitat von AS1012:

Zitat von penelope28:

Zitat von AS1012:

Zitat von penelope28:

Ja das kenne ich....wir haben die ersten 9 Monate auch ganz enspannt gehibbelt aber da wir bis jetzt immer durch den Monitor den ES genutzt haben, ist man halt schon aufgeregter


Ich bin ganz ehrlich, sehr unsicher, was den Preis betrifft. Erstanschaffung, okay kostet jedes Teil viel, aber die Teststäbchen läppern sich doch oder?
Wollte keine Unmengen an Geld in meinen Kinderwunsch hineinstecken, aber auch nicht überall sparen.
Hoffe du verstehst, was ich damit ausdrücken will, in Schriftform nicht ganz so leicht

Wie viele Teststreifen nutzt man denn ca im Monat?!


Also ich hab ihn gebraucht gekauft...75 € inkls. 20 Teststäbchen...guck mal bei Ebay Kleinanzeigen...

Also ich brauche pro Monat 10 Stäbchen...es kann aber sein (gerade am Anfang) das er 20 Stäbchen braucht um deinen Zyklus richtig kennenzulernen...

Ob die Investition sich lohnt, muss jeder selbst entscheiden für uns ist es das Wert


Super, danke für den Tipp ich bin dann mal stöbern


Ich bestell immer bei einer Online Apotheke, die hat grad 20 Teststäbchen für EUR 30,51 und das versandkostenfrei. Bin dort super zufrieden! Lieferung geht schnell, max. 2-3 Tage. Den Monitor kriegst in ebay teilweise wirklich viel günstiger - ist halt eine einmalige Anschaffung aber wenn er denn hilfreich war kannst ihn auch gut wieder verkaufen! Die Dinger sind sehr gesucht...
penelope28
275 Beiträge
09.01.2014 11:32
Zitat von Wolke90:

So melde mich hier auch mal... Heute wurden mit meine erhofften 3 Balken angezeigt.. also heute noch mal herzeln und dann abwarten was passiert... Bin jetzt den 5. Monat mit den CBM am hibbeln... Und vorher ca 2 jahre


Hallöchen

Schön das das klappt

Hat dir der Monitor jeden Monat drei Balken angezeigt?
urmel81
1284 Beiträge
09.01.2014 11:45
Heute an Tag 15 warte ich noch immer auf drei Balken. Beim leiten mal war am Tag 17 der dritte Balken! Bin mal gespannt
Zumbinchen
1741 Beiträge
09.01.2014 11:48
Zitat von penelope28:

Zitat von Wolke90:

So melde mich hier auch mal... Heute wurden mit meine erhofften 3 Balken angezeigt.. also heute noch mal herzeln und dann abwarten was passiert... Bin jetzt den 5. Monat mit den CBM am hibbeln... Und vorher ca 2 jahre


Hallöchen

Schön das das klappt

Hat dir der Monitor jeden Monat drei Balken angezeigt?


Oooooh, toll Drei Balken sind ein tolles Gefühl!!! Drück Dir die Daumen, dass es klappt!
Zumbinchen
1741 Beiträge
09.01.2014 11:52
Zitat von urmel81:

Heute an Tag 15 warte ich noch immer auf drei Balken. Beim leiten mal war am Tag 17 der dritte Balken! Bin mal gespannt



uiii, dann geht´s ja bei Dir in die "heiße Phase" . Der letzte Tag der zwei Balken soll aber auch ganz gut sein Und wenn heut Tag 15 ist würd ich sagen: Zeit zum Spaßhaben Ich muss noch soooo lange warten.... Bin grad erst an CBM Tag 2....
La_Speranza
52 Beiträge
09.01.2014 15:54
Hallo zusammen

Ich möchte mich gerne anschliessen
Ich habe mir nun auch diesen Monitor bestellt und freue mich richtig
Hoffe das es mit Hilfe des Monitors doch mal klappt
Chaosließchen
139 Beiträge
09.01.2014 18:03
Huhu ich schließe mich auch an bin im 3. ÜZ mit dem CBM
AS1012
136 Beiträge
09.01.2014 20:33
Mal ne doofe Frage, wenn die Periode ausbleibt muss man dann bis zur nächsten Periode warten, bevor wieder fruchtbare Tage da sind?!?

Klar jeder Zyklus beinhaltet 1 Eizelle, manchmal auch 2/3, aber können auch zwei getrennt voneinander (Tage) "springen"
penelope28
275 Beiträge
10.01.2014 07:17
Herzlich Willkommen an euch alle

@AS1012: Wenn deine Periode ausbleibt, hattest du mit hoher Wahrscheinlichkeit noch gar keinen ES....deine Mens kommt immer 14 Tage nach Es.....ob du einen hast bzw. hattest kannst du mit Ovus oder Tempikurve rausfinden!
So pauschal gibts da keine Regel, da jeder Zyklus bei jeder Frau anders ist
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen....
AS1012
136 Beiträge
10.01.2014 11:49
Zitat von penelope28:

Herzlich Willkommen an euch alle

@AS1012: Wenn deine Periode ausbleibt, hattest du mit hoher Wahrscheinlichkeit noch gar keinen ES....deine Mens kommt immer 14 Tage nach Es.....ob du einen hast bzw. hattest kannst du mit Ovus oder Tempikurve rausfinden!
So pauschal gibts da keine Regel, da jeder Zyklus bei jeder Frau anders ist
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen....


Jap hast mir geholfen Dass die Mens immer 14 Tage nach dem Eisprung kommt, wusste ich nicht. Man lernt immer dazu, auch nach 2 Schwangerschaften und fast 10 Jahren Periode

Ich denke mittlerweile, dass ich (wie im August) eine befruchtete Eizelle habe und die es nicht schafft sich einzunisten ... also husch, mach Platz für die nächste Eizelle oder mach es dir bequem
Zumbinchen
1741 Beiträge
10.01.2014 11:55
Zitat von AS1012:

Zitat von penelope28:

Herzlich Willkommen an euch alle

@AS1012: Wenn deine Periode ausbleibt, hattest du mit hoher Wahrscheinlichkeit noch gar keinen ES....deine Mens kommt immer 14 Tage nach Es.....ob du einen hast bzw. hattest kannst du mit Ovus oder Tempikurve rausfinden!
So pauschal gibts da keine Regel, da jeder Zyklus bei jeder Frau anders ist
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen....


Jap hast mir geholfen Dass die Mens immer 14 Tage nach dem Eisprung kommt, wusste ich nicht. Man lernt immer dazu, auch nach 2 Schwangerschaften und fast 10 Jahren Periode

Ich denke mittlerweile, dass ich (wie im August) eine befruchtete Eizelle habe und die es nicht schafft sich einzunisten ... also husch, mach Platz für die nächste Eizelle oder mach es dir bequem


Mein Doc meinte, die zweite Hälfte des Zyklus ist die stabilere... Normalerweise sind´s 14 - 16 Tage nach dem ES bis zur nächsten Periode. Bei der Mehrzahl der Frauen sind es genau 14 Tage. Bei mir waren´s immer 16, mein ES kam aber auch schon relativ früh - zwischen dem 11. und 14. ZT. Ab dem 17. Tag nach dem ES ist es aber sehr wahrscheinlich, dass man schwanger ist Ab ES + 14 war ich immer ganz unruhig
AS1012
136 Beiträge
10.01.2014 12:06
Zitat von Zumbinchen:

Zitat von AS1012:

Zitat von penelope28:

Herzlich Willkommen an euch alle

@AS1012: Wenn deine Periode ausbleibt, hattest du mit hoher Wahrscheinlichkeit noch gar keinen ES....deine Mens kommt immer 14 Tage nach Es.....ob du einen hast bzw. hattest kannst du mit Ovus oder Tempikurve rausfinden!
So pauschal gibts da keine Regel, da jeder Zyklus bei jeder Frau anders ist
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen....


Jap hast mir geholfen Dass die Mens immer 14 Tage nach dem Eisprung kommt, wusste ich nicht. Man lernt immer dazu, auch nach 2 Schwangerschaften und fast 10 Jahren Periode

Ich denke mittlerweile, dass ich (wie im August) eine befruchtete Eizelle habe und die es nicht schafft sich einzunisten ... also husch, mach Platz für die nächste Eizelle oder mach es dir bequem


Mein Doc meinte, die zweite Hälfte des Zyklus ist die stabilere... Normalerweise sind´s 14 - 16 Tage nach dem ES bis zur nächsten Periode. Bei der Mehrzahl der Frauen sind es genau 14 Tage. Bei mir waren´s immer 16, mein ES kam aber auch schon relativ früh - zwischen dem 11. und 14. ZT. Ab dem 17. Tag nach dem ES ist es aber sehr wahrscheinlich, dass man schwanger ist Ab ES + 14 war ich immer ganz unruhig


Nächste Woche Freitag geht es zum FA und dann habe ich Gewissheit. Oder ich bekomme bis dahin meine Periode, dann weiß ich auch bescheid.
Mein Fertilitätsmonitor ist bestellt und dann gehöre ich ganz offiziell zu euch
penelope28
275 Beiträge
13.01.2014 08:05
Gutn Morgen ihr Lieben,

Hab heute morgen negativ getestet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt