Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab September 2012!

Gehe zu Seite:
Colly1710
2088 Beiträge
17.07.2012 20:31
Hallo ihr Lieben!
Ich bin 24 Jahre alt und mein Freund 27. Derzeit machen wir eine Pause vom Hibbeln, dass der Entbindungstermin nicht genau in meine Prüfungszeit nächstes Jahr fällt. Ab Mitte September wird dann aber kräftig gehibbelt und wir hoffen, dass unser erstes Baby nicht solange auf sich warten lässt...

Ich suche jetzt Leute zum austauschen, die auch ab September hibbeln. Würde mich wirklich total freuen, wenn hier eine kleine Gruppe entsteht und wir erstmal dem Hibbeln entgegenfiebern können! Also meldet euch einfach - ich freu mich!
Suki1410
667 Beiträge
17.07.2012 20:59
huhu

da bin ich dabei
wir machen auch grad eine kleine pause
und wollen nächsten oder übernächsten monat weiter basteln an unserem 2. wunschkind
ich bin 26 jahre alt und habe einen lieben sohn der im september 3 wird und großer bruder werden soll

glg suki
Colly1710
2088 Beiträge
17.07.2012 22:45
Zitat von Suki1410:

huhu

da bin ich dabei
und wollen nächsten oder übernächsten monat weiter basteln an unserem 2. wunschkind
ich bin 26 jahre alt und habe einen lieben sohn der im september 3 wird und großer bruder werden soll

glg suki

Hallo Suki!
Schön, dass du geschrieben hast... Warum macht ihr derzeit eine Pause?
Ist ja super, dass ihr ein Geschwisterchen für euren Sohn haben wollt. Wielange musstet ihr denn beim ersten warten, eh es geklappt hat?
Glg Colly
Suki1410
667 Beiträge
18.07.2012 12:04
Zitat von Colly1710:

Zitat von Suki1410:

huhu

da bin ich dabei

glg suki

Hallo Suki!
Ist ja super, dass ihr ein Geschwisterchen für euren Sohn haben wollt. Wielange musstet ihr denn beim ersten warten, eh es geklappt hat?
Glg Colly

hallo
machen eine kleine pause weil die weisheitszähne müssen raus
und noch ein paar sachen erledigen
damit dass üben stressfrei ist
wir haben bei unserem sohn etwas lange aber auch mit pausen fast 3 jahre gebraucht
da hab ich noch nicht so auf mein ES geachtet und jetzt führe ich auch ne tempikurve und mal sehen vieleicht kommen noch ovus dazu

und du????
Colly1710
2088 Beiträge
18.07.2012 12:54
Zitat von Suki1410:

Zitat von Colly1710:

Zitat von Suki1410:

huhu

da bin ich dabei

glg suki

Hallo Suki!
Glg Colly

hallo
machen eine kleine pause weil die weisheitszähne müssen raus
und noch ein paar sachen erledigen
damit dass üben stressfrei ist
wir haben bei unserem sohn etwas lange aber auch mit pausen fast 3 jahre gebraucht
da hab ich noch nicht so auf mein ES geachtet und jetzt führe ich auch ne tempikurve und mal sehen vieleicht kommen noch ovus dazu

und du????

Ich habe nächstes Jahr Ende April/ Anfang Mai Prüfungen, deshalb wird jetzt erstmal pausiert...

Ich führe auch eine Tempikurve bei mynfp.de und du? Habe in den vergangenen Zyklen auch immer mit Ovus getestet, aber das mache ich jetzt nicht mehr... Macht mich nur noch verrückter. Will jetzt erstmal nur noch die Tempi messen. Vielleicht werde ich ja dann ruhiger...

Boah, 3 Jahre sind ja ziemlich lang. Ich habe im März die Pille abgesetzt und hatte natürlich die Traumvorstellung, dass es sofort klappt. Hat es aber leider nicht und nun dauert mir das jetzt eigentlich alles schon zu lange...
Suki1410
667 Beiträge
18.07.2012 20:06
ich habe eine tempikurve bei urbai
aber im mom messe ich auch keine tempi erst wieder wenn es losgeht
dann vieleicht aber auch nur bis zum Es wenn die balken kommen und danach nich mehr
ja mit den ovus is dass so ne sache
da bin ich mir noch nich ganz sicher
ich glaub ne tempikurve reicht auch sonst macht man sich echt bekloppt
Colly1710
2088 Beiträge
19.07.2012 07:37
Zitat von Suki1410:

ich habe eine tempikurve bei urbai
aber im mom messe ich auch keine tempi erst wieder wenn es losgeht
dann vieleicht aber auch nur bis zum Es wenn die balken kommen und danach nich mehr
ja mit den ovus is dass so ne sache
da bin ich mir noch nich ganz sicher
ich glaub ne tempikurve reicht auch sonst macht man sich echt bekloppt

Wie verhütet ihr denn momentan???
Ich messe immer den ganzen Zyklus durch, auch, dass ich morgens schon weiß, wann meine Regel dann eintrudelt, wenn sie sich nicht schon mit bösen Schmerzen bemerkbar macht...

Im vergangenem Zyklus war es so, dass ich mit den Ovus meinen Eisprung bestimmt habe und der genau an dem Tag war, an dem meine Tempi vor der Hochlage abgefallen ist... Heute morgen lag sie auch bei 36,4, das wäre also meine Eisprungtemperatur... Blöd nur, dass ich mit meinem Eisprung erst am Wochenende gerechnet habe und wir gestern ungeschützten Geschlechtsverkehr hatten... Aber vielleicht folgt ja jetzt keine Hochlage... Außerdem hat es 4 Monate nicht geklappt, warum sollte es gerade jetzt passieren, wo wir eigentlich pausieren???
Suki1410
667 Beiträge
21.07.2012 17:19
also im mom verhüten wir gar nich
wenn es passieren würde dann wär es nich sooo schlimm nur wär es mir recht erst in 2 monaten wieder weiter zu üben.
ab nächsten monat werd ich auch wieder brav tempi messen
mit den ovus bin ich mir nich ganz sicher
ich glaube da macht man sich nur mehr druck

drücke uns aber echt die daumen und eine schöne hibbelzeit
Colly1710
2088 Beiträge
22.07.2012 13:22
Ich drück uns die Daumen, dass es schnell klappt....

Wir "verhüten" derzeit mehr oder weniger... Meistens eher weniger... Wenn wir erst bei sind, dann denkt irgendwie keiner von uns beiden mehr daran ein Kondom zu benutzen... Na ja, glaube ja nicht, dass es ausgerechnet jetzt klappt, wo es eigentlich nicht passieren sollte... Aber wer weiß...
Melinda4182
472 Beiträge
08.09.2012 22:00
Hallo,

wir hibbeln auch ab diesem Monat. Ist die Gruppe denn noch aktuell, weil seit über einem Monat nichts mehr geschrieben wurde.

Würde mich gerne Euch anschließen!
Leala
218 Beiträge
08.09.2012 22:19
Zitat von Melinda4182:

Hallo,

wir hibbeln auch ab diesem Monat. Ist die Gruppe denn noch aktuell, weil seit über einem Monat nichts mehr geschrieben wurde.

Würde mich gerne Euch anschließen!

Hey Melinda,
ich würd mich auf ejden Fall dir anschließen. Ich bin zwar "schon" im 3.ÜZ aber das macht ja nichts, oder?
Erzähl mal was von dir
Melinda4182
472 Beiträge
08.09.2012 22:21
ah super das freut mich...

Also kurz zu mir, ich bin 30 Jahre, verheiratet aus Mannheim und hab eine süße Maus, die in zwei Wochen 2 Jahre alt wird und jetzt wünschen wir uns ein Geschwisterchen für sie
Leala
218 Beiträge
08.09.2012 22:26
Perfekt, ich komme aus Bayern, bin verheiratet und 26 Jahre alt und für mich ist es das erste Kind. Wie lange hats denn bei dir beim ersten Kind gedauert? Ich bin schon sehr hibbelig... und kanns gar nicht abwarten
Melinda4182
472 Beiträge
08.09.2012 22:29
Naja hat schon ein weilchen gedauert, ca. 2 Jahre, allerdings mit ein paar Unterbrechungen und leider einer FG ein halbes Jahr bevor es dann endlich soweit war.. Aber wie sagt man so schön jede Schwangerschaft ist anders und der Weg dort hin bestimmt auch
Leala
218 Beiträge
08.09.2012 22:31
Oh, das ist ja schon ganz schön lange. Ich hoffe so sehr, dass es bald klappt. Ich bin leider am NMT, wenn die Mens kommt, immer total enttäuscht und traurig. Kann da leider irgendwie gar nichts dagegen machen. Und dann baue ich soviel Abstand bis zum ES auf, dass es mir wieder einigermaßen gut geht. Und kaum ist der ES dann rum, werde ich mit jedem Tag ungeduldiger... Bist du denn jetzt im 1.ÜZ oder habt ihrs davor auch schon probiert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt