Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf August 2014 Sonnenscheinchen

Gehe zu Seite:
dkaddl
14462 Beiträge
05.11.2013 13:28
Menno ich will auch eine Katze.. kann nur leider nicht wegen meiner Allergie

Platz genug hätten wir... wir haben ein Haus mit Garten.. eigentlich viel zu viel platz für uns 2, deshalb sollte es auch schon längst mit 1-2 Kinder gefüllt werden... hoffe das wird es bald!

Zitat von Janine.x:

Ich hätte auch gerne wieder Katzen.
Aber hier bei uns ist es schon sehr eng, aber wenn Krümel Nr. 2 unterwegs ist ziehen wir sowieso um. Vielleicht haben wir dann genug platz und evtl. einen Garten

Eventuell bekommen wir auch bald einen Kredit für uns ein Haus zu kaufen oder zu bauen. Das wäre traumhaft
Aber ich denke wir bekommen noch keinem Kredit, weil wir zu wenig Kapital haben und noch so jung sind.

Wie ist es bei euch? Wohnt ihr in einer Wohnung oder schon in einem Haus? Wollt ihr auch vor der Geburt noch umziehen?
Lolle1989
1665 Beiträge
05.11.2013 13:40
Zitat von Janine.x:

Ich hätte auch gerne wieder Katzen.
Aber hier bei uns ist es schon sehr eng, aber wenn Krümel Nr. 2 unterwegs ist ziehen wir sowieso um. Vielleicht haben wir dann genug platz und evtl. einen Garten

Eventuell bekommen wir auch bald einen Kredit für uns ein Haus zu kaufen oder zu bauen. Das wäre traumhaft
Aber ich denke wir bekommen noch keinem Kredit, weil wir zu wenig Kapital haben und noch so jung sind.

Wie ist es bei euch? Wohnt ihr in einer Wohnung oder schon in einem Haus? Wollt ihr auch vor der Geburt noch umziehen?

Wir wohnen in einem Reihenhaus mit knapp 110 qm, hier ist also noch Platz für zwei Kinder. Wenn wir hier ausziehen, dann wollen wir schon gerne in ein Haus ziehen, das wir dann auch entweder kaufen oder halt eins bauen... Das ist aber Zukunftsmusik und wird erst gemacht, wenn die Maschinen von meinem Mann abbezahlt sind (er ist selbstständig)...
Leider dürfen wir hier keine Haustiere halten... Hätte auch gerne ein Kätzchen
05.11.2013 13:47
Also wir wohnen in einer 90m2 Wohnung.

Wir haben Platz für 1 Kind. Und sind uns auch nicht wirklich sicher ob wir überhaupt 2 möchten. Ich hätte, vom Gefülh her, schon gern 2 - aber es ist auch kein muss. Möchte gerne mal den ersten Zwerg und dann mal weiter sehen.

Wir hatten uns überlegt ein Haus zu nehmen. Die Bank würde uns auch den Betrag geben den wir bräuchten. Jedoch haben die das Haus runtergestuft und würden uns deswegen nur den Betrag fürs Haus geben und keinen Cent mehr. Und auf Druck wollten wir dann auch nicht.
Sonso
128 Beiträge
05.11.2013 13:49
Hallo Mädels,
darf ich noch mitmachen? Ich bin schon 34 (puh...) und hibbel aber erst seit Anfang des Jahres (naja, "erst" ist relativ...). Habe leider im Mai das erste Krümmelchen in der 7 Woche verloren, wusste es aber bis zur 10 Woche nicht, da ich nicht geblutet habe und daher eine Ausschabung machen musste. Nun versuchen wir es nochmal, bislang hat es aber nicht geklappt, zu kurze Zyklen oder auch mal kein Eisprung gehabt. Letzten Monat hatte ich endlich mal eine perfekte Kurve, aber dennoch nix... Hoffe jetzt endlich mal auf ein August-Wunder und dass es im Nov. nun klappen könnte, schon alleine weil ich im Dez. ET gehabt hätte... dadurch hibbelt man noch mehr...Bin mit meinem Schatz 7 Jahre zusammen und habe im Sommer einen Heiratsantrag bekommen. Trau mich aber noch nicht, was zu planen, weil wir ja parallel am Würmchen arbeiten. NMT wäre nun am 30.11.
Bye
05.11.2013 13:52
Herzlich Willkommen bei uns
05.11.2013 13:52
Wir wohnen auch zur zeit noch in unserer Wohnung mit 87 qm. Die wird aber mit Kind viel zu klein, da brauchen wir auf jeden Fall ein Zimmer extra. Aber je nachdem, wie lange das noch dauert, werden wir vermutlich auch mal nach was eigenem schauen. Wenn das mit Kind aber doch ganz schnell gehen sollte, ziehen wir erstmal einfach nur in eine größere Wohnung. Wobei diese hier echt ein Traum ist. Wir wohnen EG und über uns noch ein älteres Paar (die hört und sieht man nie) und wir haben einen Riiiiiiiieeeesengarten. Mit ewig viel Platz für Obstbäume, Beete etc. Schade, dass der Umzug auf jeden Fall kommen wird mit Nachwuchs...
Lolle1989
1665 Beiträge
05.11.2013 13:55
Zitat von corinna1990:

Also wir wohnen in einer 90m2 Wohnung.

Wir haben Platz für 1 Kind. Und sind uns auch nicht wirklich sicher ob wir überhaupt 2 möchten. Ich hätte, vom Gefülh her, schon gern 2 - aber es ist auch kein muss. Möchte gerne mal den ersten Zwerg und dann mal weiter sehen.

Wir hatten uns überlegt ein Haus zu nehmen. Die Bank würde uns auch den Betrag geben den wir bräuchten. Jedoch haben die das Haus runtergestuft und würden uns deswegen nur den Betrag fürs Haus geben und keinen Cent mehr. Und auf Druck wollten wir dann auch nicht.

Naja ein Haus ist ja auch kein Muss und bevor man sich damit in den Ruin stürzt sollte man es auch lassen, wie du schon sagst, auf Krampf muss nicht sein!
Ich möchte mind 2 evtl 3 Kinder! Ich liebe meine Geschwister über alles und könnte es mit Null vorstellen Einzelkind zu sein
dkaddl
14462 Beiträge
05.11.2013 14:07
Herzlich willkommen!

Zitat von Sonso:

Hallo Mädels,
darf ich noch mitmachen? Ich bin schon 34 (puh...) und hibbel aber erst seit Anfang des Jahres (naja, "erst" ist relativ...). Habe leider im Mai das erste Krümmelchen in der 7 Woche verloren, wusste es aber bis zur 10 Woche nicht, da ich nicht geblutet habe und daher eine Ausschabung machen musste. Nun versuchen wir es nochmal, bislang hat es aber nicht geklappt, zu kurze Zyklen oder auch mal kein Eisprung gehabt. Letzten Monat hatte ich endlich mal eine perfekte Kurve, aber dennoch nix... Hoffe jetzt endlich mal auf ein August-Wunder und dass es im Nov. nun klappen könnte, schon alleine weil ich im Dez. ET gehabt hätte... dadurch hibbelt man noch mehr...Bin mit meinem Schatz 7 Jahre zusammen und habe im Sommer einen Heiratsantrag bekommen. Trau mich aber noch nicht, was zu planen, weil wir ja parallel am Würmchen arbeiten. NMT wäre nun am 30.11.
Bye
05.11.2013 14:10
@ sonso: hallo und willkommen

@ wohnen: wohnen in unserem Haus, allerdings in einer 80qm Wohnung. Meine Schwiegereltern wohnen hier auch noch. Irgendwann haben wir also reichlich Platz, leider aber erst, wenn wir ihn nicht mehr brauchen werden. Zwei Kinder finden hier bis zu einem gewissen Alter Platz. Aber spätestens ab dem 3. Kind oder wenn sie älter werden, müssen wir uns was einfallen lassen mein Mann will allerdings nicht umziehen, da es ja sein Haus ist. Mal sehn
dkaddl
14462 Beiträge
05.11.2013 14:17
Wir haben uns vor 4,5 Jahren ein Haus gekauft.. haben 3 Kinderzimmer...
Also am Platz mangelt es bei uns nicht leider bisher nur am Inhalt

Wenn es finanziell nicht so gut hin haut würde ich auch kein Haus kaufen.. sonst könnte ich nicht mehr schlafen! Auf Biegen und Brechen muss ein Haus auch nicht sein finde ich auch! Und zu Not geht es am Anfang mit dem Krümel doch auch ein bissl enger und ohne Kinderzimmer.. wobei wenns um eine Finanzierung geht tut man sich natürlich leichter wenn man 2 Gehälter hat und keine Kinder.. wie es danach mit 1-2 Kinder und nur einem Gehalt läuft interessiert die Banken zu dem Zeitpunkt nämlich nicht.
05.11.2013 14:22
Ja die Banken sind da radikal. Aber die sind auch jetzt ohne Kinder schon total streng mit den krediten.

Aber ist uns auch egal. Die Wohnung ist super. Das Kinderzimmer hat einen eigenen Balkon und im Wohnzimmer sind auch 2. Und wie gesagt müssen wir mal schauen ob 1 oder 2 Kinder. Ich bin auch froh einen Bruder zu haben. Nur ist der leider melde und Besuchsfaul und seine Freundin auch. So sehen und hören wir uns eher selten
Lolle1989
1665 Beiträge
05.11.2013 14:40
Zitat von corinna1990:

Ja die Banken sind da radikal. Aber die sind auch jetzt ohne Kinder schon total streng mit den krediten.

Aber ist uns auch egal. Die Wohnung ist super. Das Kinderzimmer hat einen eigenen Balkon und im Wohnzimmer sind auch 2. Und wie gesagt müssen wir mal schauen ob 1 oder 2 Kinder. Ich bin auch froh einen Bruder zu haben. Nur ist der leider melde und Besuchsfaul und seine Freundin auch. So sehen und hören wir uns eher selten

Wir alt ist dein Bruder denn? Bei meinem hat sich das auch erst vor ein paar Jahren gebessert, aber jetzt sucht er schon den Kontakt... Er ist 25. Er ist auch zum Beispiel extra aus dem Auslandseinsatz zu unsere Hochzeit gekommen das war für mich mit das schönste meine schwesti kam auch extra aus London...
Lenchen83
343 Beiträge
05.11.2013 14:42
Hallo bibi,

ich bin 30 Jahre alt und wir haben noch keine Kinder ...ÜZ ist schon der 14. und meine NMT ist (wenn ich nach meinem letzten Zyklus gehe) am 24.11
Bitte ergänze meine Daten, weiß nicht genau wie ich mich selber eintragen kann...DANKE
Zitat von bibbi26:

bibbi26 ♥ 30 Jahre ♥ 1 Sohn (Leon,7 ),1 Tochter( Fiona,3 )+2 Sternchen ♥ 11 ÜZ ♥ NMT 29.11.2013

Bommel90 ♥ 23 Jahre ♥ 1 Sternchen ♥ 4 ÜZ ♥ NMT 02.12.2013

Lolle1989 ♥ 23 Jahre ♥ Wieviele Kinder schon da sind ♥ ÜZ ♥ NMT

onewish ♥ 27 Jahre ♥ Wieviele Kinder schon da sind ♥ 6 ÜZ ♥ NMT

corinna1990 ♥ Alter ♥ Wieviele Kinder schon da sind ♥ ÜZ ♥ NMT

Janine.x ♥ 21 Jahre ♥ 1 Sohn( Jonas,9 Monate ) ♥ 2 ÜZ ♥ NMT

Lenchen83 ♥ Alter ♥ Wieviele Kinder schon da sind ♥ ÜZ ♥ NMT

Zumi ♥ 27 Jahre ♥ Wieviele Kinder schon da sind ♥ ÜZ ♥ NMT

dkaddl ♥ 28 Jahre ♥ Wieviele Kinder schon da sind ♥ ÜZ ♥ NMT

Karina30 ♥ 31 Jahre ♥ 2 Kinder(Cem,4 und Tuana,2)+1 Sternchen ♥ ÜZ ♥ NMT

Name ♥ Alter ♥ Wieviele Kinder schon da sind ♥ ÜZ ♥ NMT

Hibbelmäuse:10
Sonso
128 Beiträge
05.11.2013 16:35
Zitat von sabea:

bibbi26 ♥ 30 Jahre ♥ 1 Sohn (Leon,7 ),1 Tochter( Fiona,3 )+2 Sternchen ♥ 11 ÜZ ♥ NMT 29.11.2013

Lolle1989 ♥ 23 Jahre ♥ Wieviele Kinder schon da sind ♥ ÜZ ♥ NMT

corinna1990 ♥ 23 Jahre ♥ Noch kein zwerg da ♥ 1 ÜZ ♥ NMT 1.12.2013

Janine.x ♥ 21 Jahre ♥ 1 Sohn( Jonas,9 Monate ) ♥ 2 ÜZ ♥ NMT 30.11.2013

Lenchen83 ♥ Alter ♥ Wieviele Kinder schon da sind ♥ ÜZ ♥ NMT

Zumi ♥ 27 Jahre ♥ Hibbel auf 1. Kind ♥24. ÜZ ♥ NMT noch unbekannt

dkaddl ♥ 28 Jahre ♥ Hibbel auf 1. Kind ♥ 9. ÜZ (nach 18 Monaten) ♥ NMT: wenn mich meine Tempikurve nicht veräppelt dann am 16.11.13, bin mir aber nicht sicher...

sabea ♥ 31♥ keine Kinder, 1 Sternchen♥ ÜZ 12♥ NMT 13.11

Sonso ♥ 34 ♥ keine Kinder ♥ 1 Sternchen ♥ ÜZ 6 nach AS ♥ NMT 30.11.

Lolle1989
1665 Beiträge
05.11.2013 16:36

Lolle1989 ♥ 23 Jahre ♥ Noch keine Kinder ♥ 1. ÜZ ♥ NMT: 30.11.2013

corinna1990 ♥ 23 Jahre ♥ Noch kein zwerg da ♥ 1 ÜZ ♥ NMT 1.12.2013

Janine.x ♥ 21 Jahre ♥ 1 Sohn( Jonas,9 Monate ) ♥ 2 ÜZ ♥ NMT 30.11.2013

Lenchen83 ♥ 30 Jahre ♥ Noch keine Kinder ♥ 14. ÜZ ♥ NMT: 24.11.2013

Zumi ♥ 27 Jahre ♥ Hibbel auf 1. Kind ♥24. ÜZ ♥ NMT noch unbekannt

dkaddl ♥ 28 Jahre ♥ Hibbel auf 1. Kind ♥ 9. ÜZ (nach 18 Monaten) ♥ NMT: wenn mich meine Tempikurve nicht veräppelt dann am 16.11.13, bin mir aber nicht sicher...

sabea ♥ 31♥ keine Kinder, 1 Sternchen♥ ÜZ 12♥ NMT 13.11

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt