Mütter- und Schwangerenforum

<3 Hibbeln auf ein Baby 2015 <3

Gehe zu Seite:
Minchen2310
3919 Beiträge
20.11.2014 20:08
Zitat von Laura91:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Laura91:

Zitat von Minchen2310:

Yvi, aber heute ist dein Ovus doch schon schwächer, oder?? Musst vielleicht mal Tempi messen, dass du noch nen Anhaltspunkt hast, wann genau ES ist

zu den Ovus, eigentlich soll man sie am Nachmittag machen, aber ich mach meine immer morgens gleich nachm Aufstehen und da waren ja auch schon positive dabei wir sind oft nachmittags unterwegs und da hab ich dann keine Gelegenheit, nen Ovus zu machen... gemacht hab ich meine ab ZT10, weil ich mal wissen wollte, wie der Zyklus überhaupt ist... aber im nächsten (also übernächsten- weil im Weihnachtszyklus mach ich keine, weil wir weg fahren) werde ich erst ab ca ZT16 mit den Ovus beginnen... du siehst ja, wann die im ersten Messzyklus positiv sind und dann kannst im nächsten ÜZ ein paar Tage vorher anfangen (verständlich erklärt? ) mess aber am besten auch Tempi, weil die ist glaub ausssagekräftiger wie Ovus- bei mir waren die Ovus ja jetzt auch zweimal positiv im gleichen ÜZ und dazwischen aber wieder negativ... und bei Yvi sind die ein paar Tage positiv... ach so, positiv ist, wenn der zweite Strich gleich stark oder sogar stärker ist wie die Kontrollinie (nur ne zweite Linie allein reicht noch nicht)... ich hab jetzt im ersten ÜZ noch nen digitalen Ovu von Clearblu gehabt- als die zwei Striche dann deutlich waren (die Testlinie noch kräftiger) hab ich den zur Sicherheit gemacht- wenn der nen Smiley zeigt ist er positiv... aber für nen ganzen ÜZ find ich den zu teuer- da tuns auch bilige mit Strichen

wir waren heute bei IKEA mit meiner Mama und hatten nen richtig tollen TAg da war wieder die Kinderfotografin und ich hab festgestellt, dass ich ein richtig kleine Model habe er hat super mitgemacht und es sind soooo schöne Bilder entstanden... da will ich dann Weihnachtskarten machen
das nicht so schöne ist, dass ich mir wohl nen Scheidenpilz eingefangen habe- habe schon die ganze Woche immer ein kleines Jucken und dachte, es ist irgendwie wund... aber hab mir grade was aus der Apotheke geholt, da müsste es in spätestens ner Woche auch wieder erledigt sein gut, dass der ES diesen ÜZ schon durch ist... und bis zum nächsten ist wieder alles gut und wir können herzeln
wie geht's euch so??

Okay jetzt versteh ich die Sache mehr ... Wie viel kostet denn der mit smiley ? Wäre zum kennen lernen vll gar nicht schlecht

musst mal beim dm schauen, da gibt's die- weiß nimmer genau, was die kosten (ich hatte noch welche da vom letzen hibbeln ) aber ich würde dir wirklich raten, die solche billigen über ebay oder Amazon oder woanders im Netz zu holen- und den CB nur zu machen, wenn der billige zwei Striche zeigt... dann kannst du sicher sein und haust nicht so viel Kohle raus... aber wenn du deinen Zyklus ganz gut kennst, kannst du auch nur die von CB nehmen und halt später im Zyklus anfangen zu testen... das konnte ich nicht, weil ich keine Ahnung hatte, wann ES ist deshalb hab ich ja shcon an ZT10 angefangen zu testen... positiv war er an ZT 21... und mess auf jedne Fall Tempi dazu- sonst ärgerst dich nachher vielleicht, wenn du zwei positive Ovus hast und erst recht nicht mehr weißt... ich führ meine Kurve auf urbia.de, finde ich ganz gut was macht denn eigentlich deine Mens??

oh mann, ich hab seit Tagen immer wieder UL-Ziehen... ich werte das mal als gutes Zeichen aber abwarten so, ich geh jetzt ins Bett mit meinem Sohnemann (gut, dass ich ein e-book mit Beleuchtugn zum Geb bekommen hab...da kann ich dann lesen, sobald er schläft er schläft ja immer noch nur bei uns- ich hoffe echt, das ändert sich bald mal wieder...

Also Temperatur möchte ich eig nicht messen bzw vll wenn es nicht klappt aber jetzt erst mal nicht ... Ich glaub mich würde das zu sehr stressen ... Möchte eig gelassen ran gehen ...

Naja eig wollte ich auch keine Ovus weil ich immer ein Zyklus von 29 Tagen hatte letzten Monat dann aber 37 Tage .. Hab mir gedacht des is ne Ausnahme weil ich auch echt gestresst war aber nichts da ... Diesen Monat wieder das selbe Spiel ... Hätte sie ja an 14.11 bekommen sollen bis heute ist noch nichts da deshalb wär es vll sinnvoll so ein ovu ..

das mit dem stressen (bzw nicht stressen wollen) kann ich super verstehen, deshalb hab ich auch erst keine Ovus gemacht... aber ich bin jetzt für mich anders an die Sache ran gegangen... ich will jetzt einfach mal ungefähr wissen wie mein Zyklus ist und ob und wann ich nen ES habe- da ist ja Tempi und Ovus genau das richtige... aber ich hab mir selber auch klar gesagt, dass das alles keine Garantie ist und ich bin zwar enttäuscht, wenns nicht klappt mit der SS (aber das bin ich auch ohne Ovus ) aber ich muss sagen, ich schaffe es im Moment ganz gut, mit etwas Abstand das ganze zu betrachten und einfach gelassen zu denken- wenns klappt gut, wenn nicht ists halt so (neuer ÜZ neues Glück)... ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will... aber ich hab auch gut reden- ich hab schon nen wundervollen Sohn, den ich über alles liebe und der mich ausfüllt- beim ersten Kind hätte ich auch nicht so gelassen sein können... was ich damit sagen will- Ovus und Tempi sind ne super Sache, aber man muss ein gutes Gefühl dabei haben und trotz allem auch Spaß am Sex haben und keinen Befruchtungsakt draus machen dann ist das alles toll, um seinen Körper besser kennen zu lernen... und zu diesem Zweck ergänzen sich Ovus und Tempi super...
aber wie schon geschrieben- nächsten ÜZ werde ich auch nichts von beidem machen, weil ich da einfach gaaaaaanz entspannt die Weihnachtszeit genießen will aber ich weiß ja jetzt so ca an welchen Tagen es drauf ankommt und meinen Zervix kann ich auch gut deuten- dann besteht doch ne Chance...
ich hoffe jetzt mal, dass deine Mens bald kommt und du endlich loslegen darfst und du hältst uns ja auf dem laufenden, ob du Ovus oder Tempi usw machst
YviMaus1991
10391 Beiträge
20.11.2014 20:15
Mit tempi messen hat kein sinn bei mir. Habe schicht dienst auch wochenende. Hab ichschonmal vversucht aber das stresst mih zu sehr..
20.11.2014 20:18
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Laura91:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Laura91:

...

musst mal beim dm schauen, da gibt's die- weiß nimmer genau, was die kosten (ich hatte noch welche da vom letzen hibbeln ) aber ich würde dir wirklich raten, die solche billigen über ebay oder Amazon oder woanders im Netz zu holen- und den CB nur zu machen, wenn der billige zwei Striche zeigt... dann kannst du sicher sein und haust nicht so viel Kohle raus... aber wenn du deinen Zyklus ganz gut kennst, kannst du auch nur die von CB nehmen und halt später im Zyklus anfangen zu testen... das konnte ich nicht, weil ich keine Ahnung hatte, wann ES ist deshalb hab ich ja shcon an ZT10 angefangen zu testen... positiv war er an ZT 21... und mess auf jedne Fall Tempi dazu- sonst ärgerst dich nachher vielleicht, wenn du zwei positive Ovus hast und erst recht nicht mehr weißt... ich führ meine Kurve auf urbia.de, finde ich ganz gut was macht denn eigentlich deine Mens??

oh mann, ich hab seit Tagen immer wieder UL-Ziehen... ich werte das mal als gutes Zeichen aber abwarten so, ich geh jetzt ins Bett mit meinem Sohnemann (gut, dass ich ein e-book mit Beleuchtugn zum Geb bekommen hab...da kann ich dann lesen, sobald er schläft er schläft ja immer noch nur bei uns- ich hoffe echt, das ändert sich bald mal wieder...

Also Temperatur möchte ich eig nicht messen bzw vll wenn es nicht klappt aber jetzt erst mal nicht ... Ich glaub mich würde das zu sehr stressen ... Möchte eig gelassen ran gehen ...

Naja eig wollte ich auch keine Ovus weil ich immer ein Zyklus von 29 Tagen hatte letzten Monat dann aber 37 Tage .. Hab mir gedacht des is ne Ausnahme weil ich auch echt gestresst war aber nichts da ... Diesen Monat wieder das selbe Spiel ... Hätte sie ja an 14.11 bekommen sollen bis heute ist noch nichts da deshalb wär es vll sinnvoll so ein ovu ..

das mit dem stressen (bzw nicht stressen wollen) kann ich super verstehen, deshalb hab ich auch erst keine Ovus gemacht... aber ich bin jetzt für mich anders an die Sache ran gegangen... ich will jetzt einfach mal ungefähr wissen wie mein Zyklus ist und ob und wann ich nen ES habe- da ist ja Tempi und Ovus genau das richtige... aber ich hab mir selber auch klar gesagt, dass das alles keine Garantie ist und ich bin zwar enttäuscht, wenns nicht klappt mit der SS (aber das bin ich auch ohne Ovus ) aber ich muss sagen, ich schaffe es im Moment ganz gut, mit etwas Abstand das ganze zu betrachten und einfach gelassen zu denken- wenns klappt gut, wenn nicht ists halt so (neuer ÜZ neues Glück)... ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will... aber ich hab auch gut reden- ich hab schon nen wundervollen Sohn, den ich über alles liebe und der mich ausfüllt- beim ersten Kind hätte ich auch nicht so gelassen sein können... was ich damit sagen will- Ovus und Tempi sind ne super Sache, aber man muss ein gutes Gefühl dabei haben und trotz allem auch Spaß am Sex haben und keinen Befruchtungsakt draus machen dann ist das alles toll, um seinen Körper besser kennen zu lernen... und zu diesem Zweck ergänzen sich Ovus und Tempi super...
aber wie schon geschrieben- nächsten ÜZ werde ich auch nichts von beidem machen, weil ich da einfach gaaaaaanz entspannt die Weihnachtszeit genießen will aber ich weiß ja jetzt so ca an welchen Tagen es drauf ankommt und meinen Zervix kann ich auch gut deuten- dann besteht doch ne Chance...
ich hoffe jetzt mal, dass deine Mens bald kommt und du endlich loslegen darfst und du hältst uns ja auf dem laufenden, ob du Ovus oder Tempi usw machst

Wie lange sind denn deine Zyklen ca ?
Ja ich sag mal so es wär ja nicht meine erste ss damals war es nicht mal geplant und trotzdem das schönste in meinem Leben ... Ich muss sagen ich hab jetzt meine 2 Jahre gebraucht nachdem ich mein ein und alles hab gehen lassen müssen ...

Ich möchte einfach versuchen mich nicht zu sehr drauf fest zu beißen ich mein es spielt ja leider nicht nur der richtige Zeitpunkt eine Rolle sondern auch der Körper ...
Aber wenn ich ungefähr weis wo ich im Zyklus steh reicht mir das ... Ich will nicht mal den genauen Tag wissen ... Ich hoff du verstehst was ich damit meine ...

Ich möcht einfach weder mich noch ihn unter Druck setzen ...

Oh ja ... Ich hoff auch sie kommt jetzt mal ... Es nervt tierisch schon allein weil ich ja vorher nicht mal ein Termin beim Fa machen kann ... Klar geb ich euch bescheid ... Wann hast du nmt ?
20.11.2014 20:20
Zitat von YviMaus1991:

Mit tempi messen hat kein sinn bei mir. Habe schicht dienst auch wochenende. Hab ichschonmal vversucht aber das stresst mih zu sehr..

Das hab ich zum Glück nicht aber ich glaub mich würd es trotzdem stressen ... Du hast ja jetzt auch am ovu gesehen das du es hast .. Was hast du jetzt eig getan das so kurz nach der mens dein es kam du hast davor ja ein ewig langen Zyklus gehabt
Honeyflower
2214 Beiträge
20.11.2014 20:29
Habe um 20 Uhr nochmal einen gemacht und da war die Testlinie "nur noch" gleichstark.

Laura
Kann dich voll und ganz verstehen! Wollte eigentlich auch keine Ovus machen. Aber da der 1. ÜZ 35 Tage war und der 2. mit SB zwischendrin 50 Tage, wollte ich auch mal gerne wissen, wie lange der 3. jetzt wohl wird. Weiß dadurch jetzt auch, dass ich mich auf meinen Zervix ganz gut verlassen kann.
Mit der Tempi-Methode hat's beim 1. Kind zwar direkt geklappt, aber ich habe mich schon unter Druck gesetzt. Klar, setzen wir jetzt auch nochmal gezielt ein Herzchen, aber ich bin eigentlich ziemlich gelassen.
YviMaus1991
10391 Beiträge
20.11.2014 20:30
Zitat von Laura91:

Zitat von YviMaus1991:

Das hab ich zum Glück nicht aber ich glaub mich würd es trotzdem stressen ... Du hast ja jetzt auch am ovu gesehen das du es hast .. Was hast du jetzt eig getan das so kurz nach der mens dein es kam du hast davor ja ein ewig langen Zyklus gehabt

Ich nehme ovaria comp und pulsatilla und morgen (gerade war ovu schwächer) bryo.
Auserdem hab ich mein ei im Ultraschall gesehen
YviMaus1991
10391 Beiträge
20.11.2014 20:33

Ich finde der ist jetzt negativ.
Testlinie ist schwächer (meine ich zumindest )

Dann nehme ich morgen bryo
20.11.2014 20:33
Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Laura91:

Zitat von YviMaus1991:

Ich nehme ovaria comp und pulsatilla und morgen (gerade war ovu schwächer) bryo.

Oh du arme so viele medis aber gut wir wissen ja für was find es ganz toll das die medis so gut anschlagen ... Wann hast du denn nmt ?
20.11.2014 20:34
Zitat von YviMaus1991:

Welche Linie ist welche ich dummi Sry
YviMaus1991
10391 Beiträge
20.11.2014 20:35
Zitat von Laura91:

Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Laura91:

Zitat von YviMaus1991:

Oh du arme so viele medis aber gut wir wissen ja für was find es ganz toll das die medis so gut anschlagen ... Wann hast du denn nmt ?

Ja sind Homöopathische mittel sind globulis daher nicht schlimm
YviMaus1991
10391 Beiträge
20.11.2014 20:36
Zitat von Laura91:

Zitat von YviMaus1991:

Beim grünen also links ist die kontrolllinie und rechts wo max steht die testlinie
20.11.2014 20:37
Zitat von Honeyflower:

Habe um 20 Uhr nochmal einen gemacht und da war die Testlinie "nur noch" gleichstark.

Laura
Kann dich voll und ganz verstehen! Wollte eigentlich auch keine Ovus machen. Aber da der 1. ÜZ 35 Tage war und der 2. mit SB zwischendrin 50 Tage, wollte ich auch mal gerne wissen, wie lange der 3. jetzt wohl wird. Weiß dadurch jetzt auch, dass ich mich auf meinen Zervix ganz gut verlassen kann.
Mit der Tempi-Methode hat's beim 1. Kind zwar direkt geklappt, aber ich habe mich schon unter Druck gesetzt. Klar, setzen wir jetzt auch nochmal gezielt ein Herzchen, aber ich bin eigentlich ziemlich gelassen.

Genau das ist es was ich meine ... Mir reicht es auch vollkommen wenn ich ca weis wann es ist/wäre ... Wenn ich gelassen bleiben könnte würd ich vll echt mehr machen aber ich kenn mich ... Wobei ich sagen muss Respekt an Frauen die Kurven führen und trotzdem ruhig bleiben ...
20.11.2014 20:39
Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Laura91:

Zitat von YviMaus1991:

Beim grünen also links ist die kontrolllinie und rechts wo max steht die testlinie

Ok danke schlecht zu sagen auf dem Handy vll minimal schwächer ... Heißt das dein es war gestern / heut ?
YviMaus1991
10391 Beiträge
20.11.2014 20:39
Wenn das ei heute gesprungen ist müsste nmt 5.12. Sein glaub ich Bin da etwas überfragt
20.11.2014 20:40
Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Laura91:

Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Laura91:

...

Ja sind Homöopathische mittel sind globulis daher nicht schlimm

Ich drück euch aufjedenfall die Daumen bin wirklich gespannt ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt