Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Baby 2018

Gehe zu Seite:
22.03.2017 16:50
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Hibbel2017:

Zitat von Nartchen0406:

@ Hibbel: Wann ist denn eure Hochzeit? Und du möchtest schon zur Hochzeit dann schwanger sein, so wie ich das hier lese?


Hallo erstmal

Unsere Hochzeit ist auch im August, standesamtlich (8. und kirchlich
Ich freu mich schon so.

Ja, also ich fände es nicht schlimm dann schwanger zu sein, sagen wir es mal so.
Zumal es ja meist schon einige Monate dauert schwanger zu werden (normalerweise )


Hihi dann können wir ja zusammen auf 2 Sachen hibbeln, Baby und Hochzeit!!!

JAA
22.03.2017 16:53
Bzgl. Pille absetzen kann ich nur dazu raten es so schnell es geht zu tun..egal ob man schwanger werden will oder nicht..für mich ist auch klar, dass ich nie wieder hormonell verhüten will, hatte ganze 2 Monate so oft heftige Kopfschmerzen, die sicherlich von dem "Enzug" der Hormone kommen..und meine Haut ist seit Absetzen auch eine Katastrophe, hab nur die Hoffnung, dass das Monat für Monat besser wird :/

Nartchen0406
993 Beiträge
22.03.2017 17:10
Zitat von Hibbel2017:

Bzgl. Pille absetzen kann ich nur dazu raten es so schnell es geht zu tun..egal ob man schwanger werden will oder nicht..für mich ist auch klar, dass ich nie wieder hormonell verhüten will, hatte ganze 2 Monate so oft heftige Kopfschmerzen, die sicherlich von dem "Enzug" der Hormone kommen..und meine Haut ist seit Absetzen auch eine Katastrophe, hab nur die Hoffnung, dass das Monat für Monat besser wird :/


Ich hatte das auch schon überlegt, die Pille zeitiger abzusetzen. Bei mir ist nur das "Problem", dass wir jetzt nächsten Sonntag 14 Tage in den Urlaub fahren, da möchte ich natürlich auch noch etwas Kontrolle über meine Periode haben, im Urlaub habe ich keine lust auf die rote Woche...
Und genauso auch zur Hochzeit möchte ich auch nicht unbedingt grad meine Tage haben, daher wollt ich die Pille noch bis Juni nehmen und dann ungefähr so absetzen, dass das alles vielleicht hinhauen könnte....
Ich weiß zwar, dass meine Zyklen auch komplett durcheinander sein könnten nach abstzen, aber ich denke erstmal positiv, dass mein Plan aufgeht.
22.03.2017 19:41
Hallöchen zusammen

Ich möchte mich euch gerne anschließen
Hab bis jetzt noch keinen passenden thread gefunden... entweder sind die schon so voll, dass man kaum Anschluss findet oder es ist einfach zu wenig los.

Ich bin 31 Jahre “alt“ und wir befinden uns jetzt im 3 üz. Falls es diesen zyklus nicht klappen sollte, hoffe ich, dass wir uns auf ein baby 2018 freuen dürfen.

Mein großer Sohn ist mittlerweile schon 7 Jahre alt (wie die zeit vergeht) und er wäre sehr gerne langsam mal ein stolzer großer Bruder <3
Katheryna
2783 Beiträge
22.03.2017 19:52
Darf ich auch?
Wir möchten ein Geschwisterlichen für unseren Kleinen. Wenn es nach mir ginge, ab Mai 2018 .
Ich bin derzeit 24 Jahre alt und im August werden wir vllt schon zu hibbeln beginnen .

Ich melde mich später mal ausführlicher. Der Kleine wurde heute geimpft und ist endlich eingeschlafen bei mir auf dem Arm... und mit einer Hand ist das Tippen so mühsam finde ich .
22.03.2017 20:15
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Hibbel2017:

Bzgl. Pille absetzen kann ich nur dazu raten es so schnell es geht zu tun..egal ob man schwanger werden will oder nicht..für mich ist auch klar, dass ich nie wieder hormonell verhüten will, hatte ganze 2 Monate so oft heftige Kopfschmerzen, die sicherlich von dem "Enzug" der Hormone kommen..und meine Haut ist seit Absetzen auch eine Katastrophe, hab nur die Hoffnung, dass das Monat für Monat besser wird :/


Ich hatte das auch schon überlegt, die Pille zeitiger abzusetzen. Bei mir ist nur das "Problem", dass wir jetzt nächsten Sonntag 14 Tage in den Urlaub fahren, da möchte ich natürlich auch noch etwas Kontrolle über meine Periode haben, im Urlaub habe ich keine lust auf die rote Woche...
Und genauso auch zur Hochzeit möchte ich auch nicht unbedingt grad meine Tage haben, daher wollt ich die Pille noch bis Juni nehmen und dann ungefähr so absetzen, dass das alles vielleicht hinhauen könnte....
Ich weiß zwar, dass meine Zyklen auch komplett durcheinander sein könnten nach abstzen, aber ich denke erstmal positiv, dass mein Plan aufgeht.

Da drück ich Dir mal doll die Daumen! Meine Zyklen waren bisher 35,37 und 44 Tage...
22.03.2017 20:19
Und ein herzliches Willkommen den beiden neuen!

Mensch Dein kleiner ist grad 3 Monate und schon soll es bald weiter gehen! Das finde ich toll, wir wollen auch viele Kinder haben, da muss man sich schon ranhalten

@ schlingel: ja stimmt ein Altersunterschied von ( wenn es jetzt direkt klappt ) 8 Jahren ist Ziemlich viel. Aber gut, dann kann er wirklich ein großer Bruder sein wolltet ihr bisher nicht wieder hibbeln? Oder kam immer was dazwischen?
22.03.2017 20:47
Zitat von Hibbel2017:

Und ein herzliches Willkommen den beiden neuen!

Mensch Dein kleiner ist grad 3 Monate und schon soll es bald weiter gehen! Das finde ich toll, wir wollen auch viele Kinder haben, da muss man sich schon ranhalten

@ schlingel: ja stimmt ein Altersunterschied von ( wenn es jetzt direkt klappt ) 8 Jahren ist Ziemlich viel. Aber gut, dann kann er wirklich ein großer Bruder sein wolltet ihr bisher nicht wieder hibbeln? Oder kam immer was dazwischen?


Eigentlich wollte ich damals nicht so eine große Zeitspanne...
Meine ehe ist in die Brüche gegangen :/ (Lange und nicht so schöne Geschichte)
Mein Lebensgefährte, der knapp 3 Jahre jünger als ich und keine eigenen Kinder hat, kümmert sich so liebevoll und aus tiefsten Herzen um uns, dass wir kurz nach unserem zusammenziehen entschieden haben, dass wir es jetzt versuchen... ich werde nun leider auch älter und nicht mehr jünger.
22.03.2017 21:00
Oh entschuldige Schlingel, wollte da nichts negatives aufwühlen..
Wie lang seit ihr denn jetzt schon zusammen?
Katheryna
2783 Beiträge
22.03.2017 21:58
Mal eine kleine "Aufmunterung". Ich war sofort schwanger . Trotz Pille und nicht ganz geplant . War gerade im Prüfungsstress und dann ist es irgendwie passiert. Kann also auch ganz schnell gehen.

Ja, unser Kleiner wird am Samstag 4 Monate . Aber sowohl mein Mann, als auch ich wollen keinen großen Abstand zwischen den beiden ersten Kindern. Was dann noch "nachkommt" - mal schauen .
Ich glaube zwar, dass die erste Zeit schon sehr anstrengend wird, aber das geht dann auch vorüber.

Wir heiraten auch . Im Mai, bei der Taufe des Kleinen. Die Feier danach wird allerdings nicht riesig. Nur Mittagessen und Kaffee und Kuchen. Bin auch ganz froh drum. Ich finde die Planung für die Kirche schon aufwendig genug .
Eine Freundin von mir hat schwanger (18. SSW) geheiratet, das ging auch ganz gut .
23.03.2017 08:48
Hallo zusammen!
Darf ich mich anschließen, falls noch Kapazitäten frei sind?
Wir haben gerade ganz frisch und relativ spontan entschieden, dass nun bald Nr. 2 kommen soll und deshalb wird auch gleich zum Zyklusende die Pille abgesetzt
Wir machen uns auf eine lange Hibbelzeit gefasst, möchten es aber trotzdem gerne ruhig angehen lassen; ohne Ovus, Terminpimpern oder Tage zählen. Mal gucken, wie viel wir davon dann auch umsetzen können
Zu mir - ich bin 29, studiere noch und habe einen 3-jährigen Sohn.
Da ja Hochzeit hier gerade groß im Thema ist: Wir haben geheiratet, als mein Sohn drei Monate alt war. Das war für uns ein guter Zeitpunkt Ich hätte gerne auch schon vor der Schwangerschaft geheiratet, aber mein Mann ist nicht in die Gänge gekommen
Katheryna
2783 Beiträge
23.03.2017 09:02
Zitat von Elsilein:

Hallo zusammen!
Darf ich mich anschließen, falls noch Kapazitäten frei sind?
Wir haben gerade ganz frisch und relativ spontan entschieden, dass nun bald Nr. 2 kommen soll und deshalb wird auch gleich zum Zyklusende die Pille abgesetzt
Wir machen uns auf eine lange Hibbelzeit gefasst, möchten es aber trotzdem gerne ruhig angehen lassen; ohne Ovus, Terminpimpern oder Tage zählen. Mal gucken, wie viel wir davon dann auch umsetzen können
Zu mir - ich bin 29, studiere noch und habe einen 3-jährigen Sohn.
Da ja Hochzeit hier gerade groß im Thema ist: Wir haben geheiratet, als mein Sohn drei Monate alt war. Das war für uns ein guter Zeitpunkt Ich hätte gerne auch schon vor der Schwangerschaft geheiratet, aber mein Mann ist nicht in die Gänge gekommen


Die Männer immer
Hast du gestillt? Hattest du ein richtiges "Brautkleid"? Ich habe mir jetzt extra ein Stillkleid gekauft. Abpumpen mag ich nicht, kennt der Kleine auch nicht. Und jedes Mal ausziehen zum Stillen wollte ich auch nicht . Das Thema Kleid und Stillen fand ich für mich aber schon schwierig. Und momentan spuckt er recht viel . Ich hoffe, wir brauchen nicht alle eine zweite Kleidung...
Nartchen0406
993 Beiträge
23.03.2017 09:04
Herzlich Willkommen an alle, schön, dass sich der Thread füllt!

Jetzt haben wir ja noch eine 3. im Bunde, die auch dieses Jahr heiratet!

Was haltet ihr eigentlich von so einer Liste, die es in den anderen Threads immer gibt? Da könnten wir eintragen, wer gerade schon am hibbeln ist und wer wann starten möchte?

@ Katherina: Wahnsinn, dass du mit deinem fast 4 Monate "alten" Sohn schon an ein Geschwisterchen denkst!
Meine Nichte ist 16 Monate alt und meine Schwester ist mit den Gedanken noch nicht bei einem Geschwisterchen und als die Kleine 4 Monate alt war, hatte sie glaube die Geburt noch zu sehr im Kopf....

@ Elsilein: Darf ich fragen, warum ihr denkt, dass es länger dauert bei euch? Hat es bei eurem Sohn auch länger gedauert?
Katheryna
2783 Beiträge
23.03.2017 09:07
Zitat von Nartchen0406:

Herzlich Willkommen an alle, schön, dass sich der Thread füllt!

Jetzt haben wir ja noch eine 3. im Bunde, die auch dieses Jahr heiratet!

Was haltet ihr eigentlich von so einer Liste, die es in den anderen Threads immer gibt? Da könnten wir eintragen, wer gerade schon am hibbeln ist und wer wann starten möchte?

@ Katherina: Wahnsinn, dass du mit deinem fast 4 Monate "alten" Sohn schon an ein Geschwisterchen denkst!
Meine Nichte ist 16 Monate alt und meine Schwester ist mit den Gedanken noch nicht bei einem Geschwisterchen und als die Kleine 4 Monate alt war, hatte sie glaube die Geburt noch zu sehr im Kopf....

@ Elsilein: Darf ich fragen, warum ihr denkt, dass es länger dauert bei euch? Hat es bei eurem Sohn auch länger gedauert?


Jetzt muss ich gleich wieder schreiben, solang der Kleine noch schläft .
Liste ist super - finde ich .

Die Geburt war ein Traum (bin zwar gerissen und es tat danach ziemlich weh, aber das wars "schon"). Der Kleine war danach und ist noch ein sehr zufriedenes Baby. Braucht zwar viel Unterhaltung, aber die bekommt er ja gerne . Das kommt wohl immer auf die Umstände auch an .
lilli2208
1342 Beiträge
23.03.2017 09:20
Guten Morgen an Alle,

ich würde mich auch gern anschließen. Ich habe zwar noch eine Möglichkeit auf 2017 schwanger zu werden, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es nicht so leicht klappen möchte. Deswegen möchte ich mich bei euch gern mit beteiligen.

Ich bin 30 Jahre (alt) und wir wünschen uns unser 1. Kind. Wir hibbeln nun seit August letzten Jahres.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt