Hibbeln auf ein dezemberbaby
30.03.2014 16:03
Zitat von Elisa:
Zitat von Janiii:
Zitat von Elisa:
Richtig: Hauptsache es kommt!![]()
Wie gesagt, meiner ist ja auch dafür noch den einen Monat zu überbrücken. Meinetwegen
![]()
Nach Absetzen der Pille hatte ich auch so schlimme Zyklen, aber immer wieder solche Monsterlängen.![]()
Ich nehme L- Thyroxin100plus (extra Jod) und in meinen Folsäuretabletten ist auch nochmal Jod. Bin also da ausreichend versorgt.Musst du speziell auf etwas achten wegen Hashimoto?
Ja - eigentlich ist es doch echt nicht über-eilig aber wenn man es sich halt soooooo wünscht gell?![]()
Dann hast du eine Unterfunktion, ne? Bei mir ist das noch recht frisch. Ich kriege seit ein, zwei Monaten die "Einstiegsdosis" L-Thyroxin, glaub 25 aber nur eine halbe. Meine Ärztin hat dann nach ein paar Wochen noch mal mein Blut kontrolliert und meinen Wert für "in Ordnung" befunden. Mehr weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Meine Mutter hat aber auch Hashimoto, daher kenn ich das Krankheitsbild schon ein wenig. Ich glaube, Jod ist bei mir eher schlecht, deshalb nehme ich meine Folsäuretabletten ohne Jod![]()
Genau das ist es.Gerade beim Kinderwunsch ist man glaub ich selbst total ungeduldig. Aber noch genieße ich es einfach total, dass es endlich soweit ist und ich dabei bin eine Familie zu gründen! Das ist so WOW! für mich.
![]()
Japs, hab ne Unterfunktion. Spitzenwert war damals bei 6- Irgendwas.Da ging es mir auch sehr schlecht, habe ungelogen 20Stunden am Stück geschlafen.
Wollten mir sogar schon eine Depression andichten. Ich mein, so Unrecht hatten sie dann irgendwann gar nicht. Aber eigentlich war die SD nur so gestört.
In einem Monat lasse ich den SD- Wert nochmals testen und bin seeehr auf das Ergebnis gespannt. Min. 2, besser 1, sollte der Wert dann ja sein beim Kinderwunsch. Gib das, wenn dus noch nicht getan hast, auf jeden Fall beim Spezi an, dass du hibbelst!!![]()
Sag mal Janiii, woher kommst du eigentlich?![]()
Manchmal finde ich es mysteriös was du schreibst, weil ich genau gleich denke
Der Gedanke, dass man jetzt dabei ist - und es jeder Zeit soweit sein könnte, dass man WIRKLICH schwanger ist und 9 Monate später dann sein süßes Baby in den Händen hält - ist unbeschreiblich
Also von den Werten habe ich ehrlich gesagt noch gar keine Peilung - hab meine Werte auch nicht. Ich war erst mal zufrieden, dass mein Wert in Ordnung ist aber ich muss ja eh wieder zum Doc und den Wert überprüfen lassen. Meine Ärztin weiß auch von meinem Kinderwunsch, von dem her denke ich, dass ich einigermaßen gut aufgehoben bin. Oh krass! Das ist echt hart, was die Schilddrüse alles durcheinander bringen kann gell? Bei mir hat das vor 2 Jahren während dem Studium angefangen mit ganz heftigen Symptomen. Schwindelattacken (halbe Ohnmacht), Gefühlsstörungen und und und. Ich war oft im Krankenhaus, bei allen Ärzten, die es so gibt. Der Verdacht ging von MS bis Gehirntumor! Und als nix gefunden wurde, hieß es "Stress" - jaja - is klar. Ich wusste, dass was nicht stimmt mit mir. Bin dann zufällig auf Hashimoto gekommen, weil ich auf RTL was gesehen habe dazu. Und das hat sich dann beim Arzt bestätigt. Mir geht es jetzt aber immer noch nicht 100% gut.
Aber gut, dass du es sagst. Ich denke, ich muss bald mal wieder meinen Wert überprüfen lassen und zum FA sollte ich auch mal um checken zu lassen, ob alles passt. War das letzte mal im August
Ich wohne mittlerweile in der Nähe von Heilbronn in Ba-Wü. Komme ursprünglich vom schönen Bodensee
Und duuuu?
30.03.2014 16:03
Zitat von skyline.1289:
sooo wieder da. es war soooo schön![]()
Oh - das glaub ich dir gerneeeee
Wart ja ne ganze Weile unterwegs. Und, schön abgelenkt? Wie ist denn das Wetter bei euch?
30.03.2014 16:15
Zitat von Janiii:
Zitat von skyline.1289:
Oh - das glaub ich dir gerneeeeeWart ja ne ganze Weile unterwegs. Und, schön abgelenkt? Wie ist denn das Wetter bei euch?
ja, das waren wir. das wetter war herrlich. sonne sonne sonne
30.03.2014 16:18
Zitat von skyline.1289:
Zitat von Janiii:
Zitat von skyline.1289:
Oh - das glaub ich dir gerneeeeeWart ja ne ganze Weile unterwegs. Und, schön abgelenkt? Wie ist denn das Wetter bei euch?
ja, das waren wir. das wetter war herrlich. sonne sonne sonne![]()
Klasse!!
Hach, da werde ich ja fast schon neidisch ..
30.03.2014 16:20
Zitat von Elisa:
Zitat von skyline.1289:
Zitat von Janiii:
Zitat von skyline.1289:
Klasse!!![]()
Hach, da werde ich ja fast schon neidisch ..![]()
nein nein nicht neidisch werden
aber es war wirklich schön
müsste man viel öfters machen :-p
30.03.2014 16:24
Zitat von Janiii:
Zitat von Elisa:
Zitat von Janiii:
Zitat von Elisa:
Richtig: Hauptsache es kommt!![]()
Wie gesagt, meiner ist ja auch dafür noch den einen Monat zu überbrücken. Meinetwegen
![]()
Nach Absetzen der Pille hatte ich auch so schlimme Zyklen, aber immer wieder solche Monsterlängen.![]()
Ich nehme L- Thyroxin100plus (extra Jod) und in meinen Folsäuretabletten ist auch nochmal Jod. Bin also da ausreichend versorgt.Musst du speziell auf etwas achten wegen Hashimoto?
Ja - eigentlich ist es doch echt nicht über-eilig aber wenn man es sich halt soooooo wünscht gell?![]()
Dann hast du eine Unterfunktion, ne? Bei mir ist das noch recht frisch. Ich kriege seit ein, zwei Monaten die "Einstiegsdosis" L-Thyroxin, glaub 25 aber nur eine halbe. Meine Ärztin hat dann nach ein paar Wochen noch mal mein Blut kontrolliert und meinen Wert für "in Ordnung" befunden. Mehr weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Meine Mutter hat aber auch Hashimoto, daher kenn ich das Krankheitsbild schon ein wenig. Ich glaube, Jod ist bei mir eher schlecht, deshalb nehme ich meine Folsäuretabletten ohne Jod![]()
Genau das ist es.Gerade beim Kinderwunsch ist man glaub ich selbst total ungeduldig. Aber noch genieße ich es einfach total, dass es endlich soweit ist und ich dabei bin eine Familie zu gründen! Das ist so WOW! für mich.
![]()
Japs, hab ne Unterfunktion. Spitzenwert war damals bei 6- Irgendwas.Da ging es mir auch sehr schlecht, habe ungelogen 20Stunden am Stück geschlafen.
Wollten mir sogar schon eine Depression andichten. Ich mein, so Unrecht hatten sie dann irgendwann gar nicht. Aber eigentlich war die SD nur so gestört.
In einem Monat lasse ich den SD- Wert nochmals testen und bin seeehr auf das Ergebnis gespannt. Min. 2, besser 1, sollte der Wert dann ja sein beim Kinderwunsch. Gib das, wenn dus noch nicht getan hast, auf jeden Fall beim Spezi an, dass du hibbelst!!![]()
Manchmal finde ich es mysteriös was du schreibst, weil ich genau gleich denkeDer Gedanke, dass man jetzt dabei ist - und es jeder Zeit soweit sein könnte, dass man WIRKLICH schwanger ist und 9 Monate später dann sein süßes Baby in den Händen hält - ist unbeschreiblich
![]()
![]()
Also von den Werten habe ich ehrlich gesagt noch gar keine Peilung - hab meine Werte auch nicht. Ich war erst mal zufrieden, dass mein Wert in Ordnung ist aber ich muss ja eh wieder zum Doc und den Wert überprüfen lassen. Meine Ärztin weiß auch von meinem Kinderwunsch, von dem her denke ich, dass ich einigermaßen gut aufgehoben bin. Oh krass! Das ist echt hart, was die Schilddrüse alles durcheinander bringen kann gell? Bei mir hat das vor 2 Jahren während dem Studium angefangen mit ganz heftigen Symptomen. Schwindelattacken (halbe Ohnmacht), Gefühlsstörungen und und und. Ich war oft im Krankenhaus, bei allen Ärzten, die es so gibt. Der Verdacht ging von MS bis Gehirntumor! Und als nix gefunden wurde, hieß es "Stress" - jaja - is klar. Ich wusste, dass was nicht stimmt mit mir. Bin dann zufällig auf Hashimoto gekommen, weil ich auf RTL was gesehen habe dazu. Und das hat sich dann beim Arzt bestätigt. Mir geht es jetzt aber immer noch nicht 100% gut.Aber gut, dass du es sagst. Ich denke, ich muss bald mal wieder meinen Wert überprüfen lassen und zum FA sollte ich auch mal um checken zu lassen, ob alles passt. War das letzte mal im August
![]()
Ich wohne mittlerweile in der Nähe von Heilbronn in Ba-Wü. Komme ursprünglich vom schönen BodenseeUnd duuuu?
Hihi schön, dass du das auch so empfindest wie ich!
Ich finde, man darf dieses Gefühl nie nie niemals vergessen. Ich habe auf diesen Tag 6 Jahre gewartet! Nie hat es sich für mich passend angefühlt, obwohl der Wunsch enorm groß war.
Und dass es JETZT endlich soweit sein soll.. Dass ICH dieses Glück habe, es überhaupt zu versuchen, macht mich schon unheimlich glücklich.
Oh wow, dann hast du ja auch echt schon einiges durch!
Nicht auszumalen, was du da für Ängste ausgestanden haben musst.
Zum Glück hat sich keiner der anderen Verdachte (MS etc) bestätigt!! Man muss selbst schon echt hinterher sein. Nimm Veränderungen im Körper auf jeden Fall ernst und lass es abchecken. Wenigstens hast du nun eine anständige Diagnose.
Aber man muss wie gesagt selbst immer voll dabei sein, damit es läuft. Gerade beim KiWu.
Ui schöne Ecke!
Ich komme ja gebürtig von der Ostsee und bin mit 16/17 ins Ruhrgebiet gezogen. Mittlerweile leben ich in Essen, allerdings etwas abgelegen, was ich sehr genieße. Um uns herum ist sehr viel Natur- und Spielplätze!
30.03.2014 16:48
Zitat von Elisa:
Zitat von Janiii:
Zitat von Elisa:
Zitat von Janiii:
...
![]()
Manchmal finde ich es mysteriös was du schreibst, weil ich genau gleich denkeDer Gedanke, dass man jetzt dabei ist - und es jeder Zeit soweit sein könnte, dass man WIRKLICH schwanger ist und 9 Monate später dann sein süßes Baby in den Händen hält - ist unbeschreiblich
![]()
![]()
Also von den Werten habe ich ehrlich gesagt noch gar keine Peilung - hab meine Werte auch nicht. Ich war erst mal zufrieden, dass mein Wert in Ordnung ist aber ich muss ja eh wieder zum Doc und den Wert überprüfen lassen. Meine Ärztin weiß auch von meinem Kinderwunsch, von dem her denke ich, dass ich einigermaßen gut aufgehoben bin. Oh krass! Das ist echt hart, was die Schilddrüse alles durcheinander bringen kann gell? Bei mir hat das vor 2 Jahren während dem Studium angefangen mit ganz heftigen Symptomen. Schwindelattacken (halbe Ohnmacht), Gefühlsstörungen und und und. Ich war oft im Krankenhaus, bei allen Ärzten, die es so gibt. Der Verdacht ging von MS bis Gehirntumor! Und als nix gefunden wurde, hieß es "Stress" - jaja - is klar. Ich wusste, dass was nicht stimmt mit mir. Bin dann zufällig auf Hashimoto gekommen, weil ich auf RTL was gesehen habe dazu. Und das hat sich dann beim Arzt bestätigt. Mir geht es jetzt aber immer noch nicht 100% gut.Aber gut, dass du es sagst. Ich denke, ich muss bald mal wieder meinen Wert überprüfen lassen und zum FA sollte ich auch mal um checken zu lassen, ob alles passt. War das letzte mal im August
![]()
Ich wohne mittlerweile in der Nähe von Heilbronn in Ba-Wü. Komme ursprünglich vom schönen BodenseeUnd duuuu?
Hihi schön, dass du das auch so empfindest wie ich!Ich finde, man darf dieses Gefühl nie nie niemals vergessen. Ich habe auf diesen Tag 6 Jahre gewartet! Nie hat es sich für mich passend angefühlt, obwohl der Wunsch enorm groß war.
Und dass es JETZT endlich soweit sein soll.. Dass ICH dieses Glück habe, es überhaupt zu versuchen, macht mich schon unheimlich glücklich.
![]()
Oh wow, dann hast du ja auch echt schon einiges durch!Nicht auszumalen, was du da für Ängste ausgestanden haben musst.
Zum Glück hat sich keiner der anderen Verdachte (MS etc) bestätigt!! Man muss selbst schon echt hinterher sein. Nimm Veränderungen im Körper auf jeden Fall ernst und lass es abchecken. Wenigstens hast du nun eine anständige Diagnose.
Aber man muss wie gesagt selbst immer voll dabei sein, damit es läuft. Gerade beim KiWu.
![]()
Ui schöne Ecke!Ich komme ja gebürtig von der Ostsee und bin mit 16/17 ins Ruhrgebiet gezogen. Mittlerweile leben ich in Essen, allerdings etwas abgelegen, was ich sehr genieße. Um uns herum ist sehr viel Natur- und Spielplätze!
![]()
So geht es mir auch. Es war schon immer klar, dass man Kinder möchte aber irgendwas stand dem ganzen immer im Weg. JETZT würde alles passen. Jetzt muss nur noch der Körper mitspielen
Aber ich versuche, mich jetzt auch ein bisschen zu bremsen und mich nicht völlig verrückt zu machen, das ist sicher kontraproduktiv für`s schwangerwerden
Ich denke, wir müssen die Zeit einfach genießen - auch das Hibbeln und Basteln. Ja, das war wirklich ne scheiß Zeit. Von dem her bin ich, wie du schon geschrieben hast, froh, dass ich überhaupt eine Diagnose habe. Und das ist ja wirklich kein Todesurteil - es wird halt Tage geben, die gut sind und Tage geben, die nicht so doll laufen aber man kann sicher die Lebensqualität enorm verbessern, wenn alles richtig eingestellt ist. Ich glaube, dass meine Mens auch so lange nicht gekommen ist, weil meine SD noch nicht eingestellt war. Dann habe ich angefangen L-Throxin zu nehmen und Mönchspfeffer und schwupps - die Olle kam und pendelt sind wohl auch gerade gut ein.
Oh wow - dann sind wir ein ganz schönes Stück auseinander. Aber das hört sich traumhaft und idyllisch an, was du da so beschreibst! Toll! Wir sind momentan auch eher ländlich - haben es aber nicht weit bis in die nächsten Großstädte, das ist ganz gut so. Spielplätze haben wir auch genug
Hoffentlich werden wir den bald mal nutzen mit unseren kleinen Würmchen
30.03.2014 16:49
Hier ist ja schon wieder viel passiert!
schön das ihr alle die Sonne genießen konntet!
Ich hatte zum Glück nur Frühschicht, aber war so müde, das ich jetzt erstmal 3 Stunden geschlafen habe und nu geht die Sonne schon wieder weg...
Was meint ihr denn, ich hab die Mens immer noch nicht, soll ich nen Test wagen? ES war ja nun mal schon am 14.3.?
Ich hatte zum Glück nur Frühschicht, aber war so müde, das ich jetzt erstmal 3 Stunden geschlafen habe und nu geht die Sonne schon wieder weg...
Was meint ihr denn, ich hab die Mens immer noch nicht, soll ich nen Test wagen? ES war ja nun mal schon am 14.3.?
30.03.2014 16:49
Zitat von skyline.1289:
Zitat von Elisa:
Zitat von skyline.1289:
Zitat von Janiii:
...
Klasse!!![]()
Hach, da werde ich ja fast schon neidisch ..![]()
nein nein nicht neidisch werden![]()
aber es war wirklich schönmüsste man viel öfters machen :-p
Du sagst es!
Generell würde uns Hibbel-Hühnern das sicher gut tun - ein bisschen Ablenkung und einfach das Leben genießen
30.03.2014 16:51
Zitat von Ju1y:
Hier ist ja schon wieder viel passiert!
Hatte auch ES am 14.03. und meine Mens ist schon wieder fast vorbei
Also - wag es
30.03.2014 16:55
Schaut mal, was mein Mann entdeckt hat:
https://www.youtube.com/watch?v=ilMzs1UHEmw
Das finde ich ja einfach nuuuuur süß
Das finde ich ja einfach nuuuuur süß
30.03.2014 17:06
Zitat von Janiii:
Schaut mal, was mein Mann entdeckt hat:
Das finde ich ja einfach nuuuuur süß![]()
![]()
Aaaahh ist das süß und witzig!!
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt