Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?

Gehe zu Seite:
julili
108 Beiträge
18.04.2013 21:08
Alles Gute Pingu!!!!!
EarlyBird
4961 Beiträge
19.04.2013 17:30
Mögt ihr jetzt nicht mehr schreiben?
Sookie, bist du wirklich ganz raus aus dem Thread? Ich fände es ja echt schade, wenn das jetzt so auseinandergeht!

@Pingu: Lief alles gut???

@me: Ich glaube, so seit 2-3 Tagen kann ich mein Baby fühlen ! Es 'bloppt' und 'puckert' immer wieder mal unterhalb des Bauchnabels. Ich lausche ja schon eine Weile in mich hinein und das ist wirklich neu.
Am Dienstag ist wieder FA-Termin...ich hoffe so auf ein Outing!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffe bald von euch allen hier wieder was zu lesen!
LEAVE27
504 Beiträge
19.04.2013 17:59
@pingu: hoffe.es.ist alles gut gegangen.. Lass mal von dir hören

@early.. Ja das bestimmt dein krümel das ein tolles Gefühl was? Ja mittlerweile kann man bestimmt gut sagen was es wird.. Wünscht du dir denn was bestimmtes?

Zu mir: ich hab Probleme beim stillen die linke Brust will er nicht ordentlich nehmen, so dass es jedesmal beim anlegen höllisch weh tut hab jetzt Links abgepumpt und per Flasche gegeben, weil ich nicht mehr konnte.. Hab mir nun stillhütchen bestellt.. Vielleicht gehts damit besser..

EarlyBird
4961 Beiträge
20.04.2013 13:46
Leave, das klingt ja nicht so schön. Vielleicht haben die anderen Mamis hier dafür noch einen Tipp? Wieso will er denn nur links nicht trinken ? Ich drück die Daumen, dass die Stillhütchen was bringen.
EarlyBird
4961 Beiträge
23.04.2013 11:10
@Pingu: Alles gut bei dir? Ich hoffe doch sehr...du hast wahrscheinlich alle Hände voll zu tun .

@me: Ich war vorhin beim FA. Sie hat leider keinen US gemacht, weil ich ja nächste Woche den FD-Termin habe und sie meinte, da brauchen wir heute nicht nachschaun . Ich bin etwas enttäuscht, weil ich so auf ein Outing gehofft habe. Naja, also weiter warten .
Dafür bloppt es immer mehr im Bauch herum ...das ist sehr lustig.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
23.04.2013 18:51
Dann wirst du nächste woche ein outing bekommen. Ich drücke dir die daumen das alles ok sein wird.
25.04.2013 18:06
Hallo ihr Lieben!
Mensch, ich komme wirklich kaum dazu, hier mal was zu schreiben.... Lese öfter mal schnell nebenbei mit, wenn's was Neues gibt, aber mir fehlt meistens einfach die Zeit.
Wollte desh. so langsam mal wieder ein paar News loswerden:

*Bauchi wächst mittlerweile endlich. Meine Kolleginnen sagen, der sei auch echt schon groß für die 17.SSW, aber auf Fotos sieht man gaaaaaar nichts....deshalb lohnt sich das hochladen auch nicht.

*Habe nächste Woche einen Vorstellungstermin bei meiner Wunschhebamme. Die klingt so super lieb am Telefon. Bin gespannt wie sie so ist. Zum Glück hat sie noch Plätze für den GKV und die Nachsorge frei. Der GKV beginnt allerdings schon im Juni, da bin ich in der 23.SSW....etwas früh, aber der nächste wäre erst im Oktober. Eindeutig zu spät!!

*Am Di hatte ich meinen ersten "richtigen" US (also über die Bauchdecke) und Schatzi war auch das erste Mal mit. Hatten natürlich auch sehr gehofft, dass es ein Outing gibt, obwohl es ja echt früh wäre. Krümel wollte sich auch erst nicht so zeigen von untenrum. Alles andere war total toll zu sehen und alles i.O. Hätte echt heulen können vor Freude, so schön ist das. Meine FÄ meinte grad noch, wie gerne sie uns was zum Geschlecht des Kindes gesagt hätte, da dreht sich das kleine Würmchen plötzlich, macht die Beinchen breit und präsentiert uns alles, was wir sehen wollten....hier das Beweisfoto:

Wir bekommen einen kleinen Jungen. Meine Ärztin ist sich ziemlich sicher. Mal abwarten, ob der nächste US und die Feindiagnostik das nochmal bestätigen. Mein Mann schwebt auf Wolke 7 und ich hab mich auch an den Gedanken gewöhnt. Habe mir so sehr ein Mädchen gewünscht, aber nun ist es eben so......hauptsache gesund!
Ein schönes Profilfoto habe ich leider nicht mehr bekommen, da der Kleine so rumgezappelt hat.

So, das erstmal von mir.

@Early: Drücke dir die Daumen, dass du beim nächsten Termin dein Outing bekommst. Hast du ein Gefühl, was es wird? Ich hatte mich zwar total auf ein Mädchen versteift, aber ziemlich früh schon irgendwie geahnt, dass es wohl ein Junge wird. Wie ist das bei dir?

Gibt es eigentlich schon Baby-News von Pingu???
Und was ist mit Sookie??

EarlyBird
4961 Beiträge
26.04.2013 13:07
@FrauHolle: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen !!! Das Bild ist ja sehr eindeutig ! Bald wollen wir aber trotzdem mal ein Bauchbild von dir sehen . Machst du Vergleichsfotos? Spürst du schon deinen kleinen Jungen?
Mein GVK beginnt erst im Juli...das finde ich eigentlich ganz gut so.
Generell tendiert mein Gefühl auch eher zu einem Jungen, aber zwischendurch denke ich auch mal, dass es doch ein Mädchen wird. Keine Ahnung, ich setze jetzt große Hoffnung auf die FD am Montag...ich will nicht mehr warten! Mein Freund ist auch schon hibbelig, er war ja bisher noch nie beim US dabei.

Achja, ich habe heute übrigens Halbzeit !!!

So langsam mache ich mir etwas Sorgen um Pingu...hat jemand Kontakt zu ihr?
Sookie hat uns wohl leider tatsächlich verlassen .
28.04.2013 04:51
Hallo,
entschuldigt hier war viel los
Böhnchen kam wie geplant am 18. zur Welt und wog auf 52cm knappe 3100g. Der KS war ein tolles Geburtserlebnis und ich war und bin sehr glücklich darüber wie alles gelaufen ist. Mein Mann und ich konnten die ganze Zeit live mitdabei sein. Die kleine wurde meinem Mann für eine Viertelstd auf den Arm gegeben bis sie dann zur U1 den OP-Saal verlassen hatte. Da hat mein Mann den OP auch verlassen um sich wieder anzuziehen und danach kam die Hebi wieder und hat sich mit ihr zu mir gesetzt. Als ich zugemacht war wurde Böhnchen sofort zu mir nackt ins Bett gelegt und wir sind kuschelnd in den Kreißsaal gefahren. Ich hatte an dem Tag schon ordentliche Wehen. Sie wäre spätestens am Freitag sowieso gekommen.
Leider hat es mit dem Stillen nicht geklappt und sie hat dramatische 500g Gewicht verloren. Das es mit dem Stillen nicht geklappt hat mich sehr, sehr traurig gemacht mit großer Heulerei. Aber ich pumpe jetzt und "stille" sie so voll. Zurzeit reicht die Milch, da ich etwa im Schnitt alle 3 Std (auch nachts) 130ml pumpe und sie alle 3 - 4 Std kommt. Seit gestern hat sie wieder Geburtsgewicht.
Tipp für die noch Schwangeren: Ein Familienzimmer ist goldwert!! Durch den KS war ich in den ersten 48 zu nichts zu gebrauchen und da war es sopoo gut, dass mein Mann da war. Und er ist ein toller Papa.
Fotos und der richtige Namen gibts nur per PN.
LG ich gehe jetzt wieder pumpen...
28.04.2013 09:59
Zum Thema KS: Der KS selbst war völlig schmerzfrei und auch das Legen von Blasenkatheter und der Spritze selbst war für mich überhaupt gar nicht schlimm. Die Betäubung ist nach 4 Std wieder komplett weg gewesen, danach wurde ich mit Ibuprofen zugedröhnt Die Schmerzen am nächsten Morgen beim Aufstehen waren allerdings der Hammer. Aber nach dem ich mich an dem Tag mehrfach mit der Hilfe meines Mannes aus dem Bett gezwungen habe, konnte ich mittags auch wieder alleine zur Toilette (ich musste einmal auf die Bettpfanne *peinlich*).
Heute, 10 Tage nach der OP ist die Narbe super gut verheilt und an einigen Stellen ist sie schon komplett zu. Sie wurde mit einer neuen Nähtechnik versorgt und man sieht von außen keine Fäden. Ich habe weder an der Haut noch an der Gebärmutter Schmerzen. Wirklich schlimm ist nur der innerliche Knoten der Narbe. Der tut manchmal so weh, dass ich mit dem rechten Bein nicht auftreten kann und ich nachts, nach langen liegen mit voller Blase 10 Minuten brauche um aufzustehen.
Für Darm und Blase habe ich noch immer kein Gefühl, aber das hat ja nichts mit dem KS zu tun. Ich merke nur an dem Schmerz des Knotens, dass es mal wieder Zeit wird. Ich gehe einfach vor jedem Pumpen zur Toilette. Um die Narbe selbst ist die Haut noch sehr taub. Das ist schon ekelig
julili
108 Beiträge
28.04.2013 18:03
Herzlichen Glückwunsch Pingu. Scheint ja dann alles erst einmal gut gelaufen zu sein aber die Nachsorge hört sich ja bei dir schlimm an...mit den Schmerzen und so. Aber ich hab schon öfter gehört, dass der Heilungsprozess wegen der schlimmer ist als bei einer normalen Geburt. Mit dem Familienzimmer stimme ich dir zu. Wir hatten auch eins und dass war wirklich Gold wert. Allein schon die Ruhe für das Stillen und auch für mich zur Genesung. Ist zwar teuer gewesen aber lohnt sich.
Schade, dass es bei dir mit dem Stillen nicht klappt. Warum nicht. Nimmt sie nicht oder tuts dir weh?
Wurde sie trotz Kaiserschnitt gleich bei dir angelegt oder wie läuft das dann?
28.04.2013 22:25
Sie wurde direkt nach dem ich im Kreißsaal angelegt, da war sie höchstens 30 Minuten alt. Die Vormilch war auch gut da und der Milcheinschuss kam am 2./3. Tag. Sie nimmt die Brust in den Mund, nuckelt und macht dann entweder nichts mehr, saugt also nicht, oder sie lässt die Milch einfach aus dem Mund laufen und schluckt nicht: Ich war nass, sie war nass, das Bett war nass, aber keine Milch in ihrem Magen. 400g hatte sie abgenommen... Wie gesagt: ich pumpe nun. Alle 2,5 - 3,5 Std und komme auf gute 130ml im Schnitt. Erstes kleines Ziel ist für mich bis zum WE voll zu stillen, dann ist sie 14 Tage alt. Die Belastung pumpen und füttern ist aber sehr hoch und ich möchte auf Dauer zumindest 2 Mahlzeiten am Tag mit Pre ersetzten. Aber vielleicht schaffe ich es ja auch noch 1, 2 Wochen länger. Es ist nur so doof: Sie schläft nachts manchmal schon 4, 5 Std, aber ich muss alle 3 Std aufstehen, damit ich pumpen kann...
EarlyBird
4961 Beiträge
29.04.2013 08:20
Liebe Pingu,

herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus ! Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für eure Zukunft !
Ich bin echt erleichtert zu lesen, dass ihr den Kaiserschnitt gut überstanden habt und alles so komplikationslos ablief. Aber die Schmerzen danach sind leider nicht so schön (habe damals als Physiotherapeutin mal auf einer Gyn-Station gearbeitet und gesehen, wie sich manche Frauen gequält haben). Aber super, dass die Narbe schon so gut verheilt ist!
Es tut mir aber sehr leid, dass es mit dem Stillen nicht klappt. Ich wäre da sicher auch sehr traurig und das mit dem Abpumpen klingt sehr anstrengend. Ich hoffe sehr für dich, dass sich trotzdem alles bald einpendelt. Hast du eine liebe Hebamme, die dich gut unterstützt?

@me: Heute Abend ist der FD-Termin...bin sehr gespannt. Hoffentlich ist alles in Ordnung!!!
EarlyBird
4961 Beiträge
29.04.2013 08:24

Hibbelliste

Sookie86 , (26), hibbelt seit Januar, NMT: ?
young-mami88 , (24), hibbelt seit Juni, NMT: 14.04.13

-------------------------------------------------- ---

Kugelliste

melamexx , (31), ET: 22.04.2013
Lotti85 , (27), ET: Anfang Mai
Leala , (26), ET: 26.05.2013
EarlyBird , (31 ), ET: 15.09.13
FrauHolle82 , (30), ET: 08.10.2013

-------------------------------------------------- ---

Mamiliste

Julili , (29), die kleine Hermine kam am 02.März 2013 zur Welt
Schneeflocke1987 , (25), die kleine Fiona kam am 04.März 2013 zur Welt
LEAVE27 , (25), der kleine David kam am 06.April 2013 zur Welt
Pinguinchen , (23), die kleine ... kam am 18.April 2013 zur Welt

ÄNDERUNGEN BITTE PER PN

EarlyBird
4961 Beiträge
29.04.2013 21:15
Hallo ihr Lieben,

der FD-Termin war toll !
Der Arzt hat gleich gefragt, ob wir denn schon das Geschlecht kennen und wenn nicht, ob wir es wissen wollen. Wir natürlich gleich ganz aufgeregt und dass wir es so gerne endlich wissen wollen.
Es hat dann keine halbe Minute gedauert und wir hatten ein ganz eindeutiges Bild :
wir bekommen einen Jungen !!! Wir freuen uns riesig und ich bin noch ganz aus dem Häuschen . Da hatten meine Träume also recht.
Ansonsten ist auch alles prima....alles so wie es sein sollte.
Ich habe übrigens eine Vorderwandplazenta....deswegen hat es wohl mit den Kindsbewegungen spüren etwas länger gedauert. Dafür hat mein Freund vorhin den Kleinen von außen das erste Mal gespürt .
Hier sind die US-Bilder:

Und hier tippt er mit seinen Zehen gegen seine Nase, hihi (der Fuß ist oben rechts):

Ich bin ab morgen die nächsten zwei Wochen nicht daheim...unser letzter kleiner Urlaub. Mal sehen, ob ich es schaffe mal hier reinzuschaun. Ansonsten euch allen erst mal nur das Beste !

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt