Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
27.06.2012 09:46
@young: Sorry, wenn ich neugierig bin, aber bist du von Natur aus untergewichtig? Eine Freundin von mir wiegt auch zu wenig, ohne eine Essstörung zu haben. Ihr Zyklus ist auch ganz unregelmäßig.
Ich bin 1,64m groß und wiege 51kg. Das finde ich genau richtig. Ich müsste nur mal bissel mehr Sport machen, da das Körperfett zu hoch im Vergleich zur Muskelmasse ist.
young-mami88
1016 Beiträge
27.06.2012 10:06
Zitat von EarlyBird:

@young: Sorry, wenn ich neugierig bin, aber bist du von Natur aus untergewichtig? Eine Freundin von mir wiegt auch zu wenig, ohne eine Essstörung zu haben. Ihr Zyklus ist auch ganz unregelmäßig.
Ich bin 1,64m groß und wiege 51kg. Das finde ich genau richtig. Ich müsste nur mal bissel mehr Sport machen, da das Körperfett zu hoch im Vergleich zur Muskelmasse ist.


Ja ich war schon immer im Untergewicht, so bei 48kg. Um x-mas rum hatte ich dann aber auf 42kg zugenommen und jetzt eben wieder so um die 46kg.
Hihi sport schadet nie - aber kids helfen da schon seeeehr ich nehme momentan ca. 3000kcal/Tag zu mir um zuzunehmen - weil so um die 50kg finde ich auch perfekt! Habe auch ab & zu Kreislaufprobleme & co. was ich auch loswerden will (is aber schon besser geworden). Und trotzdem setzen die vielen kcal. nicht an! Gestern zb bin ich 2h mit meinem Sohn draußen rumgetobt. auf dem Spielplatz, fuba gespielt, im trampolin gehüpft - iwie schein ich da zu viel zu verbrauchen oder mein Stoffwechsel is zu gut lol
EarlyBird
4961 Beiträge
27.06.2012 11:49
Ohja, das klingt nach viel Bewegung. 2h draussen rumtoben, bräuchte ich mal. Ich sitze viel zu viel, da ich die meiste Zeit momentan am Laptop arbeiten muss. Machst du da eine spezielle 'Zunehm-Diät'?
young-mami88
1016 Beiträge
27.06.2012 11:51
Zitat von EarlyBird:

Ohja, das klingt nach viel Bewegung. 2h draussen rumtoben, bräuchte ich mal. Ich sitze viel zu viel, da ich die meiste Zeit momentan am Laptop arbeiten muss. Machst du da eine spezielle 'Zunehm-Diät'?



hihi auf der arbeit (ich arbeite 20h/Woche) sitze ich auch viel Kauffrau

Ne eine spezielle "diät" mach ich jetzt nicht. Ich esse halt extrem viel. Und halt auch auf was ich Lust hab - öfters ma Pizza, süsses, viiiiiel eis, aber dass ich mich jetzt an nen speziellen Plan oder so halte nicht
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
27.06.2012 13:03
ich finde für mich selber , das bei mir 46kilo gut aus sieht. alles mehr sieht blöd aus. irgendwie seh ich mit 50kilo dick aus
young-mami88
1016 Beiträge
27.06.2012 13:15
Zitat von Schneeflocke1987:

ich finde für mich selber , das bei mir 46kilo gut aus sieht. alles mehr sieht blöd aus. irgendwie seh ich mit 50kilo dick aus
#

du hast ja auch nen BMI von 20 - das is schonmal gut finde ich auch ziemlich perfekt. Jeder sieht bissl anders aus - is ja auch jede figur anders. um nen BMI von 20 zu erreichen müsste ich 55kilo wiegen das mir aber auch zu viel. so um die 50kilo finde ich gut und hätte damit nen BMI von etwas über 18. womit ich zufrieden wäre.
EarlyBird
4961 Beiträge
27.06.2012 13:22
Schneeflocke, du bist ja auch etwas kleiner als wir. Man muss es ja immer proportional sehen. Ich liege mit BMI von 19 auch schon fast im Untergewicht, aber ich bin nicht dürr und habe sogar ein kleines Bäuchlein . Müsste eben mehr Sport machen und trainieren, aber nicht abnehmen.

Benutzt ihr irgendwelche Hilfssmittel, damit ihr schneller schwanger werdet?
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
27.06.2012 13:26
Zitat von EarlyBird:

Schneeflocke, du bist ja auch etwas kleiner als wir. Man muss es ja immer proportional sehen. Ich liege mit BMI von 19 auch schon fast im Untergewicht, aber ich bin nicht dürr und habe sogar ein kleines Bäuchlein . Müsste eben mehr Sport machen und trainieren, aber nicht abnehmen.

Benutzt ihr irgendwelche Hilfssmittel, damit ihr schneller schwanger werdet?


ich habe auch ein kleines bäuchlein. ich fühle mich so wohl.

ich nehme nur folio und ihr???
EarlyBird
4961 Beiträge
27.06.2012 16:06
Ich nehme auch schon seit paar Wochen Folio.
Ansonsten messe ich noch fleißig meine Temperatur jeden morgen. NFP hat mir schon sehr geholfen...ich hatte vorher keine Ahnung, wann meine fruchtbaren Tage sind
27.06.2012 17:43
Hallo ihr Drei!
Bin ziemlich neu hier im Forum und wollte mich euch gleich mal anschließen, wenn ihr nichts dagegen habt.
Werden ab nächster Woche in den ersten ÜZ starten, gerade schlag ich mich noch mit meiner Periode durch. War vergangene Woche schonmal bei der FÄ und hab alles abchecken lassen. Soweit alles top: Zyklus seit Pillenende im Oktober regelmäßig, Röteltiter hoch genug und auf dem Ultraschall war wohl irgendwas zu sehen, was auf einen erfolgten ES im letzten Zyklus hingewiesen hat. Also kann's nun losgehen...
Da dachte ich mir, ich suche gleich mal ein paar nette Mädels, die grad genauso "hibbelig" sind wie ich. Im Freundeskreis möcht ich das nicht so breittreten. Aber andererseits mag man sich ja auch austauschen über diese spannende Phase.
27.06.2012 17:48
Ach ja, folio (forte) nehm ich auch schon ganz fleißig seit Oktober. Ansonsten hoffe ich, mich erstmal auf den regelmäßigen Zyklus verlassen zu können. Ich meine, in den vergangenen Zyklen den ES auch gemerkt zu haben (Ziehen im UL, ZS usw.), aber auch nur, weil ich echt malk verstärkt drauf geachtet habe. Also verzichte ich erstmal auf alles andere.... Muss dazu sagen, dass ich eh mit einer längeren Hibbelzeit rechne, weil ich leider nur noch einen Eileiter habe. Also von vornherein kein Stress....der Körper mach eh, was er will!
EarlyBird
4961 Beiträge
27.06.2012 18:02
Hallo Frau Holle ! Das klingt ja doch erst mal alles ganz positiv, bis auf das mit dem Eileiter. Wenn du jetzt deine Periode hast, dann bist du ja schon im 1.ÜZ
Wie alt bis du denn und was machst du?
27.06.2012 18:12
Ich bin frische 30 Jahre jung und bin Lehrerin an der Sek.I.
Mein Schatz und ich haben letztes Jahr geheiratet und wenn's nach ihm ginge, hätten wir längst Nachwuchs. Der ist da echt noch viiiieeel ungeduldiger als ich. Aber vielleicht hab ich ja auch Glück, dass gerade im nächsten Zyklus der ES auf der richtigen Seite stattfindet. Das macht mir echt etwas Sorgen. Aber wenn ich nach meiner FÄ gehen darf, sind tatsächlich 6-15 (!) Monate Wartezeit in meinem Alter "normal"!! Ich muss geguckt haben wie ein Auto. Sie meinte ganz schnell:"MUSS nicht, aber KANN...."....toll...

Und ihr startet auch erstmal alle ganz locker, ja? Irgendwer von euch hat ja auch schon Kinder, oder? Wie sieht's bei den anderen aus?
EarlyBird
4961 Beiträge
27.06.2012 18:48
Oha, 6-15 Monate klingt echt erst mal furchtbar lang. Aber was sind schon Statistiken . Man kann sich ja nicht schon vorher verrückt machen. Deine Zyklen sind doch regelmäßig, das ist schon viel wert!
Das ist ja süß mit deinem Freund....ich meine, dass er so ungeduldig ist. Meistens ist es ja umgekehrt. Mein Freund hat die Entscheidung mir überlassen. Er hätte auch noch gewartet, aber für ihn ist es so auch ok. Er hat mir jetzt sogar eine Broschüre mit allen Kigas und Grippen in der Stadt mit gebracht und mir dann noch einen Artikel in der Ökotest zu irgendwelchen Babysachen gezeigt. Da hab ich mich total gefreut, weil es mir zeigt, dass er sich damit beschäftigt .
Ansonsten versuch ich es auch eher locker anzugehen. Es fällt mir nur sehr schwer mich nicht damit zu beschäftigen. Ich freu mich einfach so darauf und bin wie ein Schwamm, der alles dazu aufsaugt
Und nein, ich habe noch keine Kinder.
Was unterrichtest du denn?
27.06.2012 19:27
Ja du hast Recht - es ist unheimlich schwer, nicht ständig nur daran zu denken, wann man denn wohl endlich schwanger ist. Habe auch mit meiner FÄ darüber gesprochen, was für ein komisches und besonderes Gefühl das ist, wenn man diesen Schritt wagt. Da sind bei mir jetzt seit knapp zwei Wochen soooooo viele Glückshormone unterwegs, mich kann momentan gar nichts schocken. (Nicht mal der ganze Stress in der Schule, der jedes Jahr kurz vor den Sommerferien ansteht.)

Finde ich übrigens total toll, wie dein Freund (Mann??) sich schon kümmert! In der Hinsicht ist er meinem Mann schon ein paar Schritte voraus. Wie kleine Jungs - wenn die sich erstmal für irgendwas begeistern .....

Ich hab Deutsch, Reli und Sachunterricht studiert. Gebe jetzt aber neben Deutsch und Reli noch Erdkunde, Geschichte, Kunst und Textil. Was halt so anfällt.... Und was machst du?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt