Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Geschwisterchen

Gehe zu Seite:
sexystyle
3662 Beiträge
03.10.2014 14:54
Zitat von kleene1987:

Zitat von sexystyle:

Letzten zyklus hatte ich zur einnistung 7mm und diesmal vor nmt 8mm fa meint das reicht zur einnistung
Ja narbengewebe untersvheidet sich nicht aber wächst auch nicht oder
Jetzt denk ich noch mehr das ich das habe weil du meht mm hast


wie das mit den Narbengewebe ist weiß ich nicht.
Normalerweise ist es so, dass sich die Schleimhaut in der ersten Zyklushälfte aufbaut. Zur Einnistung reichen 7-8mm aus (hab ich oft gelesen). Der Embryo bildet HCG, das HCG stimmuliert das Progesteron und das Progesteron erhält die Schleimhaut und fördert sie, sodass sie den Embryo überwachsen und ihn schützen kann.

Genau das ist eigentlich ein Zeichen dafür das du kein großes Narbengewebe hast, denn wenn du so extremes Narbengewebe hättest, dass sich die SS nicht halten lässt, dürfte sich kaum Schleimhaut aufbauen. Bei einer AS wird die Schleimhaut ja manuell abgetragen. Kommt es da zu schweren Verletzungen kann sich die Schleimhaut nicht wieder richtig aufbauen. Dadurch das du regelmäßig und gleichstark deine Mens hast und um ES rum auch 7mm Endometrium vorhanden ist, ist es sehr unwahrscheinlich das du Verletzungen durch die AS hast.

Vielleicht ist es wirklich *einfach* und es liegt nur am Progesteron.


Zum eisprung hin habe ich nie die schleimhaut messen.lassen nur danach immer
Werde um progesteron bitten
Minchen2310
3919 Beiträge
03.10.2014 15:52
also ich denke, wenn der FA sagt, dass 7mm reichen zum Einnisten, dann wird das schon so sein... wahrscheinlich ist wie bei allem jeder Körper einfach anders und somit auch die Schleimhaut der einen dicker und der anderen dünner... was ich damit sagen will- macht euch nicht solche argen Sorgen... wir werden alle hier kugeln, die einen früher, die anderen bisle später

wir sind heute mal wieder daheim gefangen... wollten heute mit der Dampflok fahren, aber leider hat Marcel heute nacht pünktlich um 12 Fieber bekommen hatten halt schon Karten für die FAhrt, die sind jetzt natürlich verfallen- heute ist da natürlich auch niemand da, dass man die Karten vielleicht zurückgeben oder umtauschen hätte können
und das bei dem schönen Wetter- wäre sicher ein schöner Tag gewesen *heul*

aber es gibt heute auch was erfreuliches zu berichten, die Cousine meines Mannes hat heute früh ihr Baby bekommen- ein ganz süßer kleiner Junge am Mi darf sie heim und wir werden sie dann nächste Woche besuchen gehen freu mich schon drauf, so nen ganz kleinen in den Arm zu nehmen- dann wird mein Kinderwunsch nohcmal stärker
kleene1987
2093 Beiträge
03.10.2014 15:56
Zitat von Minchen2310:

also ich denke, wenn der FA sagt, dass 7mm reichen zum Einnisten, dann wird das schon so sein... wahrscheinlich ist wie bei allem jeder Körper einfach anders und somit auch die Schleimhaut der einen dicker und der anderen dünner... was ich damit sagen will- macht euch nicht solche argen Sorgen... wir werden alle hier kugeln, die einen früher, die anderen bisle später

wir sind heute mal wieder daheim gefangen... wollten heute mit der Dampflok fahren, aber leider hat Marcel heute nacht pünktlich um 12 Fieber bekommen hatten halt schon Karten für die FAhrt, die sind jetzt natürlich verfallen- heute ist da natürlich auch niemand da, dass man die Karten vielleicht zurückgeben oder umtauschen hätte können
und das bei dem schönen Wetter- wäre sicher ein schöner Tag gewesen *heul*

aber es gibt heute auch was erfreuliches zu berichten, die Cousine meines Mannes hat heute früh ihr Baby bekommen- ein ganz süßer kleiner Junge am Mi darf sie heim und wir werden sie dann nächste Woche besuchen gehen freu mich schon drauf, so nen ganz kleinen in den Arm zu nehmen- dann wird mein Kinderwunsch nohcmal stärker


uiiii ein Baby
sowas ist immer total toll.
Weißte wie groß / schwer?

Ich werd meinen großen beim Geschwisterabend im Krankenhaus anmelden. Da kann er sich ein richtiges Baby angucken und sieht dann wo Mama das Baby bekommt und das es nicht schlimm ist wenn Mama ins KH muss.
Minchen2310
3919 Beiträge
03.10.2014 16:27
Zitat von kleene1987:

Zitat von Minchen2310:

also ich denke, wenn der FA sagt, dass 7mm reichen zum Einnisten, dann wird das schon so sein... wahrscheinlich ist wie bei allem jeder Körper einfach anders und somit auch die Schleimhaut der einen dicker und der anderen dünner... was ich damit sagen will- macht euch nicht solche argen Sorgen... wir werden alle hier kugeln, die einen früher, die anderen bisle später

wir sind heute mal wieder daheim gefangen... wollten heute mit der Dampflok fahren, aber leider hat Marcel heute nacht pünktlich um 12 Fieber bekommen hatten halt schon Karten für die FAhrt, die sind jetzt natürlich verfallen- heute ist da natürlich auch niemand da, dass man die Karten vielleicht zurückgeben oder umtauschen hätte können
und das bei dem schönen Wetter- wäre sicher ein schöner Tag gewesen *heul*

aber es gibt heute auch was erfreuliches zu berichten, die Cousine meines Mannes hat heute früh ihr Baby bekommen- ein ganz süßer kleiner Junge am Mi darf sie heim und wir werden sie dann nächste Woche besuchen gehen freu mich schon drauf, so nen ganz kleinen in den Arm zu nehmen- dann wird mein Kinderwunsch nohcmal stärker


uiiii ein Baby
sowas ist immer total toll.
Weißte wie groß / schwer?

Ich werd meinen großen beim Geschwisterabend im Krankenhaus anmelden. Da kann er sich ein richtiges Baby angucken und sieht dann wo Mama das Baby bekommt und das es nicht schlimm ist wenn Mama ins KH muss.


ja, er wiegt 4040 Gramm und ist 55 cm groß und sieht gaaaaannnzz süß aus- sie hat gleich ein Bild geschickt da bekommt man echt nochmal doppelt Lust aber was mir so eingefallen ist, vielleicht wäre es gar nicht so gut, wenns diesen Zyklus klappt- dann wäre der ET fast genau aum Geb vom Großen
Kala87
36830 Beiträge
05.10.2014 20:15


Die Hibbelhühner

Loela ☆☆ ÜZ 4 ☆☆ NMT: 12.10.

Honeyflower ☆☆ ÜZ 2 ☆☆ NMT: 16.10.

sexystyle ☆☆ ÜZ 5 ☆☆ NMT: 27.10.

Kala87 ☆☆ ÜZ 5 ☆☆ NMT: 28.10.

Minchen2310 ☆☆ ÜZ 2 ☆☆ NMT: 01.11.

ChrissiBabe ☆☆ ÜZ 7 ☆☆ NMT: ??.??.

mamamachma ☆☆ ÜZ ? ☆☆ NMT: ??.??.

๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑

Wir warten

๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑

Hibbelpause

Stinkeschnecke13

๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑

[color=#00B8EF] Wir Kugeln [/color]

kleene1987 ☆☆ VET: 24.03.2015

June ☆☆VET: 27.03.2015

Schnucki_87 ☆☆VET: 01.05.2015

lvlvlv ☆☆ VET: 10.06.2015

Honeyflower
2214 Beiträge
05.10.2014 21:53
Mädels, hatte wer von euch auch schon einmal ein solches Hin-und-Her mit Schmier- oder Zwischenblutungen kurz nach dem ES?

Diese Woche müsste mein ES gewesen sein. Einen Tag nachdem wir ein Herzchen gesetz haben war gaaaanz zartes hellrotes Blut am Toi Papier. Gut, dachte es könnte ne Kontaktblutung gewesen sein. Das war am Donnerstag.
Wurde dann aber mehr und hatte am Freitag und Samstag eine Schmierblutung mit braunem Blut. Kommt ja hin und wieder vor - hab ich mir auch noch nicht großartig was bei gedacht.

Jetzt ist heute aber schon der 4. Tag mit der SB und ab und an ist auch wieder hellrotes Blut dabei.
Jetzt bin ich total verunsicher und verwirrt. Ist das jetzt noch ne SB oder gilt das schon als Zwischenblutung? Soll ich noch abwarten oder nen Termin beim FA machen? Ist alles irgendwie blöd, vor allem weil es ja kurz nach dem ES war.
Diesen Zyklus kann ich dann ja wohl abhaken.
Marzipan
3787 Beiträge
06.10.2014 00:09
hallo mädels

wie war euer wochenende? wir waren seit freitag bei den schwiegereltern. es war eine schöne zeit aber zum teil auch anstrengend.

was habe ich hier so verpasst?
Loela
689 Beiträge
06.10.2014 07:46
Guten Morgen allerseits,

Honeyflower: hmm ich hatte das am Ende der Stillpille und dann noch die ersten knapp zwei Wochen nach Absetzen der Pille. Seither hatte ich aber keine SB mehr.

Das Wochenende war recht gut, aber auch anstrengend. Waren erst bei meiner Schwester, ganz gemütlich (nur die Fahrt war extrem lange, viel zu viele Autos unterwegs). Dann haben wir Leonie dort gelassen und sind zu den Schwiegereltern. Ich hatte in der Gegend noch ein Tischtennisspiel und von meinem Mann die Schwägerin den 40. Geburtstag. Gestern dann wieder Leonie abgeholt und durch die Automassen heimgefahren... Da wünscht man sich, dass das WE neu beginnt.

Ich bin grad ein bisschen hin-und hergerissen Laut Ovus hatte ich ja am 22. September einen ES, laut Kalender mit den letzten Zykluslängen aber erst am 28. September. Jetzt die große Frage, wann kommt meine Periode (nicht)?!? Heute morgen voll das komische Gefühl im Bauch, so halb schlecht (wie zu Beginn der letzten SS) und ein ganz komisches Gefühl. Da ich nicht mehr viele SS-Tests da hab, hab ich mal nen Ovu gemacht. Der war positiv, was das auch immer heißt... Werd wohl morgen mal nen Test machen. Oder was meint ihr?

So, ich wünsch euch eine schöne Woche.
Hier ist grad recht mau im Büro, ein Glück hab ich Di+Mi Trainerfortbildung...
Minchen2310
3919 Beiträge
06.10.2014 09:46
Zitat von Honeyflower:

Mädels, hatte wer von euch auch schon einmal ein solches Hin-und-Her mit Schmier- oder Zwischenblutungen kurz nach dem ES?

Diese Woche müsste mein ES gewesen sein. Einen Tag nachdem wir ein Herzchen gesetz haben war gaaaanz zartes hellrotes Blut am Toi Papier. Gut, dachte es könnte ne Kontaktblutung gewesen sein. Das war am Donnerstag.
Wurde dann aber mehr und hatte am Freitag und Samstag eine Schmierblutung mit braunem Blut. Kommt ja hin und wieder vor - hab ich mir auch noch nicht großartig was bei gedacht.

Jetzt ist heute aber schon der 4. Tag mit der SB und ab und an ist auch wieder hellrotes Blut dabei.
Jetzt bin ich total verunsicher und verwirrt. Ist das jetzt noch ne SB oder gilt das schon als Zwischenblutung? Soll ich noch abwarten oder nen Termin beim FA machen? Ist alles irgendwie blöd, vor allem weil es ja kurz nach dem ES war.
Diesen Zyklus kann ich dann ja wohl abhaken.


also ich hatte im letzten Zyklus doch auch so viele Blutungen... immer nur wenig aber total oft und auch meist nachm herzeln... diesen Zyklus wars auch einmal nachm herzeln und dann mal einfach so... aber nicht mehr so oft wie im letzten Zyklus... ich weiß aber ja auch nicht, woran das bei mir lag/liegt... hab für morgen meinen FA-Termin, um das ganze mal abklären zu lassen... und heute mittag bin ich eh bei meiner Heilpraktikerin- die werde ich auch mal fragen, woran das liegen kann... auch warum ich immer so lange und unregelmäßige Zyklen habe... so schlimm ist das ja nicht, ich kann ja trotzdem ss werden (wie man an Marcel sieht), aber es stört mich schon, weil ich eigentlich nachm zweiten Kind mit Persona verhüten will (will keine Hormone mehr nehmen und immer Kondome finden wir auch doof) aber der Persona geht ja gar nicht, wenn die Zyklen so lange sind... mal sehen, was die HP und FÄ sagen... morgen bin ich dann wieder schlauer
zu deiner Frage- ich würde mal zum FA... schadet ja nicht und danach weißt du bescheid, was los ist und bist beruhigt
Honeyflower
2214 Beiträge
06.10.2014 12:29
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Honeyflower:

Mädels, hatte wer von euch auch schon einmal ein solches Hin-und-Her mit Schmier- oder Zwischenblutungen kurz nach dem ES?

Diese Woche müsste mein ES gewesen sein. Einen Tag nachdem wir ein Herzchen gesetz haben war gaaaanz zartes hellrotes Blut am Toi Papier. Gut, dachte es könnte ne Kontaktblutung gewesen sein. Das war am Donnerstag.
Wurde dann aber mehr und hatte am Freitag und Samstag eine Schmierblutung mit braunem Blut. Kommt ja hin und wieder vor - hab ich mir auch noch nicht großartig was bei gedacht.

Jetzt ist heute aber schon der 4. Tag mit der SB und ab und an ist auch wieder hellrotes Blut dabei.
Jetzt bin ich total verunsicher und verwirrt. Ist das jetzt noch ne SB oder gilt das schon als Zwischenblutung? Soll ich noch abwarten oder nen Termin beim FA machen? Ist alles irgendwie blöd, vor allem weil es ja kurz nach dem ES war.
Diesen Zyklus kann ich dann ja wohl abhaken.


also ich hatte im letzten Zyklus doch auch so viele Blutungen... immer nur wenig aber total oft und auch meist nachm herzeln... diesen Zyklus wars auch einmal nachm herzeln und dann mal einfach so... aber nicht mehr so oft wie im letzten Zyklus... ich weiß aber ja auch nicht, woran das bei mir lag/liegt... hab für morgen meinen FA-Termin, um das ganze mal abklären zu lassen... und heute mittag bin ich eh bei meiner Heilpraktikerin- die werde ich auch mal fragen, woran das liegen kann... auch warum ich immer so lange und unregelmäßige Zyklen habe... so schlimm ist das ja nicht, ich kann ja trotzdem ss werden (wie man an Marcel sieht), aber es stört mich schon, weil ich eigentlich nachm zweiten Kind mit Persona verhüten will (will keine Hormone mehr nehmen und immer Kondome finden wir auch doof) aber der Persona geht ja gar nicht, wenn die Zyklen so lange sind... mal sehen, was die HP und FÄ sagen... morgen bin ich dann wieder schlauer
zu deiner Frage- ich würde mal zum FA... schadet ja nicht und danach weißt du bescheid, was los ist und bist beruhigt

Ja, habe auch direkt an dich gedacht!
Hast ja wirlich oft von SB berichtet. Bin ich mal gespannt, ob die FÄ was dazu sagen kann warum das bei dir so häufig vorkam.
Werde wahrscheinlich wirklich mal anrufen. Da da eigentlich immer viel los ist, bekomme ich vor meinem NMT bestimmt eh keinen Termin.
Loela
689 Beiträge
06.10.2014 22:02
Huhu,
hab grad getestet
Bilder kommen gleich
Kala87
36830 Beiträge
06.10.2014 22:10
Loela, dann ists bestimmt positiv oder?
Loela
689 Beiträge
06.10.2014 22:13
Hier also der Ovu (grün), der SS-Test (blau) und dann noch der digitale... konnte es grad eben nicht lassen

Loela
689 Beiträge
06.10.2014 22:13
Zitat von Kala87:

Loela, dann ists bestimmt positiv oder?


Jaaaaa
Kala87
36830 Beiträge
06.10.2014 22:16
Herzlichen Glückwunsch.
Hast aber sehr bald getestet. Hat sich evtl.dein Eisprung verschoben?
Ich trag dich morgen in die liste ein. Wann wäre denn et?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt