Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Geschwisterchen in 2015

Gehe zu Seite:
28.11.2014 14:17
Zitat von 3timesmama:

memory von tiptoi kann ich sehr empfehlen!! das ist wirklich klasse und für kinder mit 2 1/2 schon super geeignet.

Das hab ich gesehen. Hab nur leider einige Tage vorher ein Memory gekauft
für sie. Hab mich total geärgert. Vlt hol ich es aber später noch. Hatte als Kind auch viele verschiedene memorys
4timesmama
3334 Beiträge
28.11.2014 14:20
Zitat von Rory_90:

Zitat von 3timesmama:

memory von tiptoi kann ich sehr empfehlen!! das ist wirklich klasse und für kinder mit 2 1/2 schon super geeignet.

Das hab ich gesehen. Hab nur leider einige Tage vorher ein Memory gekauft
für sie. Hab mich total geärgert. Vlt hol ich es aber später noch. Hatte als Kind auch viele verschiedene memorys

wir haben auch ca 6 oder so.
haben sowieso von allem zu viel. bei 3 mädels sammelt sich da viel an!!

holzküche haben wir auch. die von kivioq. super stabil! zubehör haben wir günstig bei ikea geholt.
Hummelchen2
5818 Beiträge
28.11.2014 14:42
Wir haben auch diesen Stift. Finde den auch gut. meine sind 5 und 1,5 Jahre.

Oma und opa kommen an Weihnachten zu uns.
Am 1. tag zu der einen Oma am 2. zuder anderen, da kommen auch alle meine Geschwister mit Kindern. Da ist dann wieder full house.
Mein Papa hat schon 7 Enkel
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
28.11.2014 20:21
Boah Mädels, schreibt doch nicht sooo viel, ich hab schon wieder alles vergessen was ich schreiben wollte

Erstmal:
KNAUTSCHI GLÜCKWUNSCH!!! YIppieee
freue mich sehr für euch.

Dann zur Trage-Frage:
Ich bin Vollzeit-Tragemama, das heißt, unser Sohn wurde von Geburt bis heute (16 Monate) fast ausschließlich in Tuch oder MeiTai getragen.
Ich bin zwar keine ausgebildete Trageberaterin kann euch aber sicher einige Tipps geben bzw. euch vielleicht bei der Auswahl einer GUTEN!! Trage weiter helfen..

3timesMama - warst Du das mit dem zweideutigen Test?? Sorry,ich kanns mir immer nich so merken wer was schreibt wenn sooo viele Beiträge neu sind
Ich drücke auf jeden Fall Daumen, dass der Sttrich dicker wird

Der neuen Mama (Hummelchen??) ein herzliches Willkommen... Endlich noch jemand Ü30

Ansonsten gibts bei uns nicht viel erfreuliches grade..
unser Hund hat sich irgendwo draußen Flöhe aufgesackt... Vorgestern hab ich sie entdeckt, war direkt beim Tierarzt und seitdem ist hier Ausnahmezustand.. alles einmal durchwaschen, also ALLES...TEppiche, Vorhänge, Couchbezüge etc.. das alles mit Kleinkind und Hund zwischendrin, gestern Abend ist mir der Trockner abgeschmiert, jetzt kann ich zusehen, wie ich die Ganze Wäsche hier trocken bekomme Meine NErven liegen blank.. bin ja eigentlich auf den kleinen krankgeschrieben, weil der nach seinem Dreitagefieber ja so ne fiese Erkältung bekommen hat. Ich bräuchte jetzt mal ein paar Tage Urlaub

Dafür war gestern <3 Tag.. ich musste gestern früh ES auslösen und jetzt schauen wir mal, ob wir uns über ein verfrühtes WEihnachtsgeschenk freuen können Mein NMT müsste dann also der 12.12. sein

ZU Weihnachten gibts bei uns dieses Jahr ein Hüpftier.. der kleine schnallt das ohnehin noch nicht.
Die Omas und Tanten/Onkel dürfen Gutscheine schenken... da wir nächstes Jahr ins eigene Haus ziehen und fürs Kinderzimmer Korkboden wollen sowie eine Megasandkiste im Garten, wollen wir dafür Geld sammeln.. davon hat der kleine auf Dauer mehr als vom x-ten Buch etc.

Jetzt guck ich Voice of Germany--- schaut ihr das auch??
4timesmama
3334 Beiträge
28.11.2014 20:56
oh nein!!!! flöhe sind horror!!
hatten wir mal mit den katzen...

haben unser haus für 5 tage geräumt und fogger aufgestellt.
an tag 3 rein, alle fenster auf.
tag 4 hab ich alles gewaschen wegen der chemie.
tag 5 kamen wir zurück....
hexe29
8374 Beiträge
28.11.2014 20:58
Oje Flöhe... wie ätzend. Hoffe ihr bekommt das schnell in den Griff.

Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat.
Hummelchen2
5818 Beiträge
28.11.2014 21:01
Ich finde die emei babytrage sehr interessant. Aber die ist auch sehr teuer. Auch gebraucht noch
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
28.11.2014 21:12
Hummelchen, die Emei ist super von Geburt bis Toddler Alter AAAABER man muss sie wirklich testen.. Meine Freundin war emei Fan bis die Kleine ca 7 Monate alt war, dann wanderte sie nämlich auf den Rücken und da sie mit der emei nicht so hoch binden konnte, zog das Gewicht der Kleinen an den Schultersträngen dolle nach unten.

Alles in allem muss ich jedem interessierten wirkilch eine Trageberatung ans Herz legen.. Dort könnt ihr die interessanten Tragen und Tücher ausprobieren.. Eine Trage, die für mich toll ist, kann für Dich total unbequem sind. Grade bei Tragen, die komplett zum Schnallen sind, sollte man vor Kauf testen.
Also immer erstmal Trageberatung machen..

Fast alle guten Tragetücher und Tragehilfen sind recht "Teuer" bzw. verlieren wenig an Wert auch gebraucht. Wobei es da auch die "Fiats" und "Porsches" gibt Bei Facebook gibt es eine GRuppe "Low Budget Tuchmarkt" für Leute, die sich nicht so teure Sachen leisten können oder wollen Vielleicht da mal stöbern..

Trageberaterinnen gibts hier im MC (Tragemamas) oder in Facebook in diversen Gruppen. Eine, die zu euch nach Hause kommt und bei der ihr testen könnt (die kostet zwar etwas aber das Geld ist gut investiert!), findet ihr z.b. bei Clauwi.de

Ja, die Flöhe sind glücklicherweise NUR am Hund.. Ich hab zumindest nirgends Flohmist oder Flöhe gefunden. Ich glaube auch, dass wir den Befall sehr früh gemerkt haben.. Aber ätzend ich sags euch.
JEtzt versuchen wir es erstmal mit Spot-On beim Hund und mit übertriebener SAuberkeit bei uns..
Ich hab ja neben 100% Job, Kleinkind und normalem Haushalt nichts anderes mehr zu tun als jeden Tag zu saugen und zu wischen
Ich hoffe, ums Foggern kommen wir rum. Der Hund bekommt jetzt noch ein Medikament oral, das Langzeitwirkung hat und die Flohweiber unfriuchtbar macht.. Ich hoffe, damit können wir die Sache direkt abfangen bevor sie richtig angefangen hat..
Ich versteh gar nicht, woher der die hat.. er hatte noch NIE Ungeziefer, mal eine Zecke aber das kann man auch an einer Hand abzählen.. So krass echt..
4timesmama
3334 Beiträge
29.11.2014 06:40
Positiv....
4timesmama
3334 Beiträge
29.11.2014 07:15

Hummelchen2
5818 Beiträge
29.11.2014 07:15
Zitat von 3timesmama:

Positiv....