Hibbeln auf ein August/September Baby 2018
28.09.2017 10:10
Ohje...bisl wie meine ex schwiegi
ABER Umzug schafft man
ich hab nen Umzug über 600km nur zu 4 gemacht. Gepackt hab ich alles selbst usw weil ich ja mit den 4 Kids alleine war. Beim Einräumen waren wir dann auch zu 4 ungefähr ok meine Kids noch
Das klappt unser Umzugswagen war der Linienbus meines baldigen Mannes
das sah aus sag ich euch...................Waschmaschine, Regale,Kühlschrank alles rein in den Bus
ABER Umzug schafft man
ich hab nen Umzug über 600km nur zu 4 gemacht. Gepackt hab ich alles selbst usw weil ich ja mit den 4 Kids alleine war. Beim Einräumen waren wir dann auch zu 4 ungefähr ok meine Kids noch
Das klappt unser Umzugswagen war der Linienbus meines baldigen Mannes
das sah aus sag ich euch...................Waschmaschine, Regale,Kühlschrank alles rein in den Bus
28.09.2017 10:10
Zitat von wurmli:
Zitat von Glücksstein:oh man, bei euch ist ja was los. Deine Mutter sollte sich schämen. Aber zum Umzug, es geht auch mit vier Leuten. Es ist zwar schwer aber es klappt. Wir haben es auch geschafft und sind 450 km umgezogen. Geholfen haben meine Mutter, da war sie 60 und mein Stiefvater 55. Wir haben es geschafft den Lkw in einem Tag zur neuen Wohnung zu fahren, vorher bei meinem Mann in der Wohnung seine Sachen zu holen und noch aus zu räumen. Ich drücke die Daumen das es klappt
Zitat von MissCoffee:
Zitat von Glücksstein:
Meine Hochzeit fällt vll ins Wasser.![]()
Wieso?
Hoffentluch könnt ihr dann anfangendrück dir die Daumen.
Naja meine Mutter wollte eigtl am We herkommen und bis nächstes We bleiben.
Nun hatte ich gestern mit meiner Oma gesprochen und unterhalten darüber wie sie sich am We bei der Feier vom großen benommen hat. Als die Familie von meinem Mann abends weg war fing sie wieder mit ihren Erziehungstipps ansie ist in vielen Belangen so unausstehlich, wenn das nicht so gemacht wird wie sie das will oder man nicht ihrer Meinung ist dann ist sie beleidigt und tut dumm mit einem. Und sie stellt uns oft so hin als würden wir keine Ahnung haben wie man ein Kind erziehr. Da kommen dann solche Sprüche wie:
- das gabs bei mir alles nicht
- ihr wart alle mit 1 Jahr trocken
- du klemmst dich nicht dahinter das er auf den Topf gehn muss!
- Brei kann er mit 4 Monaten essen
- Saft ist nichrs schlimmes das können Kinder trinken was is schon dabei?
Usw. !
Leider hat Oma sich verplappert am Telefon und ihr gesagt, wenn sie herkommt zu uns soll sie nicht ständig meckern wegen den Kindern.
Meine Mutter is dann so, das sie dann dumm tut und sich auch nicht einmal meldet. Sie schrieb mir gestern via whatsapp mit hinkommen hat sich erledigt.
Auf das Warum? Kam nur zurück, egal warum.
Heut morgen hab ich dann gesehn das sie uns in whatsapp beide blockiert hat.
Bei so einem Verhalten kann ich nur noch den Kopf schütteln, weil sie nicht eesr seit gestern so ist sondern schon immer.
Also kann ich auf die Hilfe meiner Familie zum Umzug nicht zählen. Mein Hochzeitskleid hab ich auch bei ihr gelassen. Mal sehn wie das zu mir kommt![]()
Und mit 4-5 Leuten ist der Umzug von zwei Haushalten nicht zu stämmen.
So viel Rücklagen haben wir dann nicht mehr um Umzugsunternehhmen und Hochzeit zu finanzieren.
Das blöde ist, die Anmeldung für die Hochzeit is schon bezahlt.
Entweder wie packen den Umzug mit den paar Leuten, woran ich nicht glaube weil das nach hinten losgeht. Odee wir nehmen ein Umzugsunternehmen und die sind schweine teuer.
Nee das schaffen wir nicht.
Ich fall ja weg. Ich kann da nix heben.
Und sein Vater kann auch nicht viel heben wegen Rücken. Er würde nur Fahrer sein.
28.09.2017 10:11
Zitat von Glücksstein:
Zitat von MissCoffee:
Zitat von Glücksstein:
Wieso?
Nun hatte ich gestern mit meiner Oma gesprochen und unterhalten darüber wie sie sich am We bei der Feier vom großen benommen hat. Als die Familie von meinem Mann abends weg war fing sie wieder mit ihren Erziehungstipps ansie ist in vielen Belangen so unausstehlich, wenn das nicht so gemacht wird wie sie das will oder man nicht ihrer Meinung ist dann ist sie beleidigt und tut dumm mit einem. Und sie stellt uns oft so hin als würden wir keine Ahnung haben wie man ein Kind erziehr. Da kommen dann solche Sprüche wie:
Usw. !
Leider hat Oma sich verplappert am Telefon und ihr gesagt, wenn sie herkommt zu uns soll sie nicht ständig meckern wegen den Kindern.
Meine Mutter is dann so, das sie dann dumm tut und sich auch nicht einmal meldet. Sie schrieb mir gestern via whatsapp mit hinkommen hat sich erledigt.
Bei so einem Verhalten kann ich nur noch den Kopf schütteln, weil sie nicht eesr seit gestern so ist sondern schon immer.
Also kann ich auf die Hilfe meiner Familie zum Umzug nicht zählen. Mein Hochzeitskleid hab ich auch bei ihr gelassen. Mal sehn wie das zu mir kommt![]()
So viel Rücklagen haben wir dann nicht mehr um Umzugsunternehhmen und Hochzeit zu finanzieren.
Entweder wie packen den Umzug mit den paar Leuten, woran ich nicht glaube weil das nach hinten losgeht. Odee wir nehmen ein Umzugsunternehmen und die sind schweine teuer.
Ach das ist ja Mist.
Könnt ihr euch nicht zusammenraufen?
Oder die Hochzeit kleiner feiern?
Wenn sie shcon bezahlt ist ist ja doof, das bekommt man ja nicht zurück. Was hat das denn gekostet?
Oder vielleicht kann man verschieben. Fragt Mal. Das ihr nicht so viel draufzahlen müsst.
28.09.2017 10:11
Zitat von Glücksstein:
Zitat von MissCoffee:
Zitat von Glücksstein:
Wieso?
Usw. !
Das ist ja ungeheuerlich was deine Mutter sich da raus nimmt. Und wie albern, dass sie euch wegen so einer Aussage blockiert
was soll ich sagen: Familie kann man sich nicht aussuchen. Aber meinst du nicht, sie schnappt auch wieder aus? Habt ihr es schon mal mit einer direkten Konfrontation probiert? Einmal alles rauslassen? Bei dem Verhalten, was sie an den Tag legt, täte das dir sicher gut
lass dir davon aber nicht deine Hochzeit versauen... den Umzug packt ihr auch mit den Leuten, die ihr zur Verfügung habt. Dann räumst du eben 2-3 Tage länger nachher die Sachen an Ort und Stelle. Aber das schafft man. Wir waren damals nur zu zweit, als wir zusammengezogen sind, weil ich zu ihm gezogen bin und das 130km von meiner Wohnung entfernt war und da irgendwie keiner Zeit hatte!! Schafft man alles
28.09.2017 10:12
Zitat von mausi2812:
ABER Umzug schafft manich hab nen Umzug über 600km nur zu 4 gemacht. Gepackt hab ich alles selbst usw weil ich ja mit den 4 Kids alleine war. Beim Einräumen waren wir dann auch zu 4 ungefähr ok meine Kids noch
![]()
Das klappt unser Umzugswagen war der Linienbus meines baldigen Mannesdas sah aus sag ich euch...................Waschmaschine, Regale,Kühlschrank alles rein in den Bus
![]()
Gibt's ein Foto von? Mega geil.
28.09.2017 10:20
Dann zahlst du nochmal wenn du den Termin verschiebst ect. Ich freu mich so auch nicht mehr auf die Hochzeit.
Konfrontation
die haut dann immer ab wenn ich ihr die Meinung sage, sie verträgt gar keine Kritik.
Für mich is die Sache durch. Auf so ein Kindergarten hab ich keinen Bock und ich kriech ihr auch nicht in den Arsch dafür. Es kann nicht sein das sie sich so verhält weil andere Familienangehörige ihr sagen sie soll nicht dauernd Vorschriften machen und rum kommandieren. Und wir müssen jetzt zusehn wie wir kommen. Ich kenn niemanden wo sich die Eltern so aufführen.
Konfrontation
die haut dann immer ab wenn ich ihr die Meinung sage, sie verträgt gar keine Kritik.
Für mich is die Sache durch. Auf so ein Kindergarten hab ich keinen Bock und ich kriech ihr auch nicht in den Arsch dafür. Es kann nicht sein das sie sich so verhält weil andere Familienangehörige ihr sagen sie soll nicht dauernd Vorschriften machen und rum kommandieren. Und wir müssen jetzt zusehn wie wir kommen. Ich kenn niemanden wo sich die Eltern so aufführen.
28.09.2017 10:28
Zitat von MissCoffee:
Zitat von mausi2812:
ABER Umzug schafft manich hab nen Umzug über 600km nur zu 4 gemacht. Gepackt hab ich alles selbst usw weil ich ja mit den 4 Kids alleine war. Beim Einräumen waren wir dann auch zu 4 ungefähr ok meine Kids noch
![]()
Das klappt unser Umzugswagen war der Linienbus meines baldigen Mannesdas sah aus sag ich euch...................Waschmaschine, Regale,Kühlschrank alles rein in den Bus
![]()
![]()
![]()
andere find ich gerade nicht haha
28.09.2017 10:30
Ausgeräumt haben wir dann mit nur 3 Leuten ich,mein Mann und ein Kollege das wars....Zeug aus 85qm Bude von 5 Leuten aber raus ging ratz fatz. Eingeräut hab ich dann die Tage danach im neuen Zuhause dann in ruhe........
Glaub waren 46 Umzugkartons und eben Haufenweise anderer Kram, Möbel usw
Glaub waren 46 Umzugkartons und eben Haufenweise anderer Kram, Möbel usw
28.09.2017 10:31
Zitat von mausi2812:
Zitat von MissCoffee:
Zitat von mausi2812:
![]()
![]()
![]()
![]()
andere find ich gerade nicht haha
Krieg mich nicht mehr ein. Da haben die Leute sicher alle geguckt als ihr vorbeigefahren seid.
28.09.2017 10:32
Wir hatten die Sitzpolster der Reihen rausgenommen und konnten so gut die Kisten stapeln
Beim einräumen war es sehr....speziell...der Bus stand an der Straße vorm Wohnhaus und wir schafften hin während mein Mann dann da drin Tetris gespielt hat. Und dann standen draußen lauter Leute und haben Fotos gemacht und doof geguckt
eine wollte wissen was meine Stehlampe kostet
Beim einräumen war es sehr....speziell...der Bus stand an der Straße vorm Wohnhaus und wir schafften hin während mein Mann dann da drin Tetris gespielt hat. Und dann standen draußen lauter Leute und haben Fotos gemacht und doof geguckt
28.09.2017 10:33
Zitat von mausi2812:
Wir hatten die Sitzpolster der Reihen rausgenommen und konnten so gut die Kisten stapeln![]()
Beim einräumen war es sehr....speziell...der Bus stand an der Straße vorm Wohnhaus und wir schafften hin während mein Mann dann da drin Tetris gespielt hat. Und dann standen draußen lauter Leute und haben Fotos gemacht und doof geguckt![]()
Hätt ich gesagt gar nix die gehört mir
geil
28.09.2017 10:39
Auch wenns nicht so aussieht es war alles mit Ladungsspannbänden und ratschen gesichert
28.09.2017 10:47
Ich wusste gar nicht das ein Busunternehmen ein Bus ausleiht für Umzüge.
28.09.2017 10:47
Glücksstein , das tut mir leid mit deiner Mama ... Ich bin , wenn ich sowas höre , total froh das ich keinen Kontakt mehr zu meiner Familie habe . Meine Mutter war auch immer so . Sie hatte das sagen und wir mussten alle spuren ...
Mein Mann und ich sind auch mal nur zu zweit umgezogen . Vom 2 Stock in den 2 Stock ... Es war so anstrengend und nicht empfehlenswert .
Gibt es jemanden der die Tempi misst ? Ich habe mal angefangen ... Heute ist die Tempi hoch gegangen . Heißt das ich hatte gestern den Eisprung ??? Würde vom zervix passen ....
Mein Mann und ich sind auch mal nur zu zweit umgezogen . Vom 2 Stock in den 2 Stock ... Es war so anstrengend und nicht empfehlenswert .
Gibt es jemanden der die Tempi misst ? Ich habe mal angefangen ... Heute ist die Tempi hoch gegangen . Heißt das ich hatte gestern den Eisprung ??? Würde vom zervix passen ....
28.09.2017 12:26
Zitat von redrose:
Glücksstein , das tut mir leid mit deiner Mama ... Ich bin , wenn ich sowas höre , total froh das ich keinen Kontakt mehr zu meiner Familie habe . Meine Mutter war auch immer so . Sie hatte das sagen und wir mussten alle spuren ...
Genau so ist es mit meiner Mutter auch, furchtbar.
Also Tempi messen fängt man eigtl vom ersten Tag an. Oder zumindest gleich nach der Mens.
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt