Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Sommerbaby 2016 <3

Gehe zu Seite:
Sugar_Honey
2254 Beiträge
22.09.2016 22:12
Zitat von Wolke90:

Zitat von Sugar_Honey:

Jonah Glückwunsch zum Jungenouting

Sabrina Hoffe er hat die Impfung gut weg gesteckt
Wegen dem Einschlafproblem hast du es mal mit Pucken versucht? Bei meinem klappt es super.
Jetzt hast du was du wolltest Temperaturen sind runter
Für meinen Geschmack nur viel zu weit runter
Hab heute die Heizung zum ersten Mal angemacht, wohl ich da eigentlich total dagegen bin im September schon die Heizung anzumachen.

Schusselchen Alles in Ordnung? Baby da?

Franzilein Wie sieht es bei dir aus? Alles gut?

Wolke Ich hoffe dir/euch geht es gut. Schick euch noch mal viel Kraft

Elisa Deine Kleinen entwickeln sich ja auch prächtig. Verfolge es meist auf FB

Me Fabian entwickelt sich super. Er prabbelt fleißig, strampelt wie ein Irrer und ist eine Grinsebacke Schlafen tut er auch recht gut. Geht zwischen 20-21 Uhr ins Bett und stillen muss ich ihn das erste Mal zwischen 3-4 Uhr. Dann meist noch mal um 6 Uhr und um 7.30 Uhr wecke ich ihn dann. Nur i-wie geht es mir zu schnell alles
Bin trotzdem im Moment sehr fertig, weil die Große momet ne richtig super Phase hat
Deshalb momentan auch nicht oft am Laptop.


Danke dir,
Mein Freund hat einen Stern getauft das hilft sehr
Naja geht schon. Ich hoffe das wir nicht wieder so lange warten müssen bis es klappt.


Das ist ja eine schöne Idee.
Trauern gehört dazu.
Drücke euch die Daumen, dass euer kleiner Stern euch bald ein Folgewunder schickt
Wolke90
1784 Beiträge
22.09.2016 22:26
Zitat von Sugar_Honey:

Zitat von Wolke90:

Zitat von Sugar_Honey:

Jonah Glückwunsch zum Jungenouting

Sabrina Hoffe er hat die Impfung gut weg gesteckt
Wegen dem Einschlafproblem hast du es mal mit Pucken versucht? Bei meinem klappt es super.
Jetzt hast du was du wolltest Temperaturen sind runter
Für meinen Geschmack nur viel zu weit runter
Hab heute die Heizung zum ersten Mal angemacht, wohl ich da eigentlich total dagegen bin im September schon die Heizung anzumachen.

Schusselchen Alles in Ordnung? Baby da?

Franzilein Wie sieht es bei dir aus? Alles gut?

Wolke Ich hoffe dir/euch geht es gut. Schick euch noch mal viel Kraft

Elisa Deine Kleinen entwickeln sich ja auch prächtig. Verfolge es meist auf FB

Me Fabian entwickelt sich super. Er prabbelt fleißig, strampelt wie ein Irrer und ist eine Grinsebacke Schlafen tut er auch recht gut. Geht zwischen 20-21 Uhr ins Bett und stillen muss ich ihn das erste Mal zwischen 3-4 Uhr. Dann meist noch mal um 6 Uhr und um 7.30 Uhr wecke ich ihn dann. Nur i-wie geht es mir zu schnell alles
Bin trotzdem im Moment sehr fertig, weil die Große momet ne richtig super Phase hat
Deshalb momentan auch nicht oft am Laptop.


Danke dir,
Mein Freund hat einen Stern getauft das hilft sehr
Naja geht schon. Ich hoffe das wir nicht wieder so lange warten müssen bis es klappt.


Das ist ja eine schöne Idee.
Trauern gehört dazu.
Drücke euch die Daumen, dass euer kleiner Stern euch bald ein Folgewunder schickt


Danke.
Hatte die Ausschabung ne Woche raus gezögert in der Hoffnung das doch noch alles gut wird.
Aber es sollte nicht sein.
Mal schauen wie lange es dauert bis der Rest hcg raus ist und schauen wann ein Eisprung kommt
19Sabrina87
5365 Beiträge
24.09.2016 22:14
Pucken hilft bei uns gar nicht. Wenn er keine Bewegungsfreiheit hat, dann schreit er wie am Spieß und lässt sich durch nichts beruhigen. Meine Hebamme meinte dann auch, ich soll es lassen, damit er nicht iwann aufhört zu schreien, weil er resigniert... So soll es ja nicht sein

Wenn er einmal schläft, ist es eigentlich gut. Letzte Nacht hat er tatsächlich sieben Stunden am Stück geschlafen
Mal sehen, wie sich das hier weiterentwickelt.

Montag haben wir einen Termin in der Babysprechstunde. Vll können die mir noch Tipps geben, um ihn besser zum Einschlafen zu bringen und einen "geregelten Tagesablauf" zu schaffen...Ist ja recht schwierig, bei einem Baby das noch keinen richtigen Rhythmus hat.

Wir haben aber schon angefangen, ihn möglichst jeden Abend zur gleichen Zeit zu waschen oder Baden, den Schlafanzug anzuziehen und seinen Schlafsack... Und morgens wird das alles wieder ausgezogen und tagsüber bekommt er auch keinen Schlafsack an zum Schlafen...Also so lange es noch nicht kalt ist zumindest

Ja endlich wird es kühler.. Aber hier waren es heute trotzdem 26 Grad.

Ja. Du hast recht... Es geht wahnsinnig schnell...neuneinhalb Wochen ist er schon alt... Krass

Die Impfung ging so...Bei den Spritzen hat er sehr stark geweint und durch die Schluckimpfung hat er starke Bauchschmerzen bekommen... Um 9 Uhr wurde geimpft und von halb eins bis abends un zehn war er sehr unruhig hat immer wieder geweint und gebrüllt und nachts wollte er alle anderthalb Stunden gestillt werden

Jetzt geht es aber wieder und zumindest hat er kein Fieber bekommen.
Princess2016
408 Beiträge
07.10.2016 11:58
Guten Tag Mädels,

so nach etlichen Wochen der Unruhe, Schlaflosigkeit und Anspannung über alle möglichen Dinge, schreibe ich nun auch mal wieder.

Bereits vor einigen Tagen hatte ich versucht anzusetzen zu schreiben, wurde erneut von der unruhigen Schlafweise unseres Sohnes. Seit ca. 3 oder 4 Wochen (hab schon aufgehört zu zählen) haben mein Mann und ich eigentlich fast ununterbrochen einen wahrhaftig 24 Stunden Tag. Nicht das der kleine ununterbrochen schreit, aber wenn er es tut dann so derbe das es schon im Herzen weh tut.

Bereits 3x waren wir in der Kinderklinik weil wir nicht wussten was er hat und was wir tun sollten. Beim dritten Mal Kinderklinik wurde er für 2 Tage über Nacht dabehalten weil sich rausstellte das er viel zu viel Luft im Bauch hat und das Sab Simplex, das wir bekamen, schon gar nicht mehr seine Wirkung tat.
Rückenschlafen und Seitenschlaf ist aussichtslos, die Bauchlage die er bis vor einigen Wochen so gern tat lehnte er auch ab. Stattdessen mussten mein Mann und ich, wenn er sich denn beruhigen ließ, als "Bett" herhalten, wobei wir ihn auch nur sehr mühsam zum schlafen bekamen. Dann kommt hinzu das er die Nacht zum Tage macht und einfach nicht schlafen möchte. Dafür tagsüber ständig, wobei wir versuchen ihn mittlerweile mit Beschäftigung so gut es geht wach zu halten, was er derzeit schon von selbst tut, da er interessiert sein Umfeld erkundet und erzählt und lacht. Sogar mit meinen Eltern gallert er sehr gerne.

So weit, so gut alles. Beim Essen tut es der Arm auch nicht mehr, stattdessen legen wir ihn halb liegend halb sitzend auf ein Kissen gegen die Couchlehne und füttern ihn so, was ihm sehr gefällt.
Und das Thema Essen ist auch noch so ein Theater. Zum einen das er sehr hastig ist, wenn zum Bäuerchen angesetzt wird, sträubt sich er sich mit allem was er hat und schreit wie am Spieß. Sobald er sein Fläschchen wieder hat, ist alles super. Ergebniss, durch das dass nicht aufstoßen bringt er zum Teil alles im Schwall wieder raus. Mittlerweile ist es eher nur noch spucken. Oftmals haben wir sogar Tage, an denen er innerhalb einer Stunde (wie es gestern wieder mal der Fall war) bis zu 2 1/2 Flaschen trinkt weil wir ihn nicht satt bekommen. Mit Zwang muss ich ihn teils stoppen, sonst ist seine Kinderärztin perplex wenn ich ihr das sage. Überfütterung tut überhaupt nicht gut.
Ansonsten ist er ein munteres, friedliches Kerlchen, den wir so abgöttisch lieben. Von Tag zu Tag mehr erfreuen wir uns an seinen Aktivitäten, die er vollbringt. Vom Köpfchen heben übers langsam an den Fingern hochziehen kommt schon so einiges. Kinderärztin meint er sei für sein Alter schon ziemlich weit, mal schauen wie es bis zum 4.Monat noch aussieht. Unter anderem gehen wir davon aus, das er wahrscheinlicherweise (ich geh davon aus) bis Dezember seine ersten Zähnchen hat. Den ständiges sabbern und ausserhalb der Essenszeiten, steckt er sich seine Faust in den Mund.

Ich würde sehr gern ein Bild hier reinstellen, aber ich traue dem ganzen nicht, zumal was man alles schon gehört hat (z.b. Facebook) wo die Bilder überall landen.
Sugar_Honey
2254 Beiträge
05.12.2016 17:23
Hallo meine Lieben,

wie geht es euch denn?
Müssten ja nun alle entbunden haben bis auf JonahTi
JonahTi wie läuft die SS?

19Sabrina87
5365 Beiträge
05.12.2016 18:09
Hallo, schön von dir zu lesen.
Wie läufts bei euch?

Bei uns ist soweit alles toppi. Die Koliken sind vorbei, das stundenlange Schreien nur noch selten und wir hatten heute einen Kontrolltermin zum Kopfultraschall und die Zyste ist nicht mehr zu sehen.
Bei der U4 hatte Bennet seinen Frühchenstatus komplett ausgewachsen und war ein bundesdeutsches Durchschnittsbaby wie man liest, alles supi hier.

Nächte durchschlafen geht auch schon wieder länger. Meist wird er nach sieben und dann noch mal nach drei-fünf Stunden wach und hält 2-3 Stunden Mittagsschläfchen... Je nachdem.
Die riesen Augenringe gehören der Vergangenheit an, soweit wir uns nicht gerade im Schub befinden.

Lasst mal von euch anderen hören.
JonahTi
13303 Beiträge
06.12.2016 02:36
Zitat von Sugar_Honey:

Hallo meine Lieben,

wie geht es euch denn?
Müssten ja nun alle entbunden haben bis auf JonahTi
JonahTi wie läuft die SS?


Mir kommt es anstrengendender als beim ersten vor und mein Rücken spielt nicht mit. Mit dem Kleinen ist aber alles in bester Ordnung.
Wusste gar nicht das ich die letzte Kugelnde bin. Aber auch bei mir kommt das Ende langsam in Sicht
Orance
4 Beiträge
06.12.2016 03:14
Vielen Dank für Ihre so nette Post zu lehren uns so mehr auf diesem Gebiet.
Sugar_Honey
2254 Beiträge
15.12.2016 21:21
Zitat von 19Sabrina87:

Hallo, schön von dir zu lesen.
Wie läufts bei euch?

Bei uns ist soweit alles toppi. Die Koliken sind vorbei, das stundenlange Schreien nur noch selten und wir hatten heute einen Kontrolltermin zum Kopfultraschall und die Zyste ist nicht mehr zu sehen.
Bei der U4 hatte Bennet seinen Frühchenstatus komplett ausgewachsen und war ein bundesdeutsches Durchschnittsbaby wie man liest, alles supi hier.

Nächte durchschlafen geht auch schon wieder länger. Meist wird er nach sieben und dann noch mal nach drei-fünf Stunden wach und hält 2-3 Stunden Mittagsschläfchen... Je nachdem.
Die riesen Augenringe gehören der Vergangenheit an, soweit wir uns nicht gerade im Schub befinden.

Lasst mal von euch anderen hören.


Das hört sich bei euch ja wirklich super an
Schön, dass ihr die Koliken überstanden habt
Freut mich, dass es mit dem schlafen besser läuft
Im Schub müssen wir da wohl alle durch

Bei uns ist soweit auch alles gut.
Fabian wird nach wie vor voll gestillt. Mal sehen wann er interesse an Brei hat
Mir wurde letzten dienstag ein Weisheitszahn gezogen und es ist ziemlich übel angschwollen und tat gut weh. Natürlich kommt sowas nicht allein. Fabian ist dann krank geworden und die Nächte waren alles andere als gut
Jetzt geht es langsam wieder
Ansonsten ist er ein kleiner Moppel
Elena war als baby lang und dürr, komplett ohne Speckfalten und er ist genau das Gegenteil Klein, dick und Speckfalten
Ich freue mich über alles was er neu lernt und gleichzeitig macht es mich traurig, weil ich weiß i-wann ist er nicht mehr mein kleines Baby.

So wie es aktuell aussieht wird es warscheinlich i-wann noch ein 3.tes Baby geben
Sugar_Honey
2254 Beiträge
15.12.2016 21:23
Zitat von JonahTi:

Zitat von Sugar_Honey:

Hallo meine Lieben,

wie geht es euch denn?
Müssten ja nun alle entbunden haben bis auf JonahTi
JonahTi wie läuft die SS?


Mir kommt es anstrengendender als beim ersten vor und mein Rücken spielt nicht mit. Mit dem Kleinen ist aber alles in bester Ordnung.
Wusste gar nicht das ich die letzte Kugelnde bin. Aber auch bei mir kommt das Ende langsam in Sicht


Halte durch. Bald hast du es geschafft
Wird sich schon auf das Geschwisterchen gefreut?
Sugar_Honey
2254 Beiträge
15.12.2016 21:34
Sommerbabys 2016 Hibbelliste

Wir hibbeln:

Wolke90 - 26 Jahre - 4 Sternchen - ? - 36 ÜZ - NMT

Wir kugeln:

JonahTi - 34 Jahre - 1 Kind - NRW - 3 ÜZ - Outing: - VET: 14.02.17

Wir kuscheln:

AnnaP91 - 24 Jahre - 2 Kinder - SH - 1 ÜZ - Outing: - VET: 22.05.16
Am 22.05.16 um 22.43 Uhr erblickte die kleine Johanna mit 54 cm & 3890 gramm spontan die Welt

saskiaalexandra - 37 Jahre - 1 Kind - Schweiz - 1 ÜZ - Outing: - VET: 10.06.16
Am 31.05.16 um 18.14 Uhr erblickte der kleine Yanik Fynn mit 52cm & 3200 gramm die Welt

Cupra8 - 29 Jahre - 1 Kind - RP - 1 ÜZ - Outing: - VET: 06.06.16
Am 11.06.16 um 10.32 Uhr erblickte die kleine Melina mit 52cm & 3360 gramm spontan die Welt

Sugar_Honey - 26 Jahre - 1 Kind - Bayern - 2 ÜZ - Outing: - VET: 20.07.16
Am 20.07.16 um 09.04 Uhr erblickte der kleine Fabian mit 51 cm & 3330 gramm per KS die Welt

19Sabrina87 - 28 Jahre - kein Kind - NRW - 5 ÜZ - Outing: - VET: 15.08.16
Am 20.07.16 um 10.48 Uhr erblickte der kleine Bennet mit 48 cm & 2920 gramm spontan die Welt

Elisa - 26 Jahre - kein Kind - NRW - ÜZ 2 Jahre - Outing: - VET: 24.09.16
Am 03.08.16 um 09.55 Uhr erblickte der kleine John Bennett mit 41 cm & 1730 gramm und um 09.56 Uhr der kleine Logan Dean mit 42 cm & 1800 gramm per KS die Welt

Froni - 35 Jahre - 1 Kind - NRW - 4 ÜZ - Outing: - VET: 06.08.16
Am 13.08.16 um 04.55 Uhr erblickte die kleine Jana mit 53cm & 4060 gramm per KS die Welt

Lely-Lo - 29 Jahre - 1 Kind - ? - 2 ÜZ - Outing: - VET: 05.08.16
Am 15.08.16 um 01.15 Uhr erblickte die kleine Mia mit 51cm & 3100 gramm spontan die Welt

aktuelle Liste
JonahTi
13303 Beiträge
18.12.2016 08:00
Zitat von Sugar_Honey:

Zitat von JonahTi:

Zitat von Sugar_Honey:

Hallo meine Lieben,

wie geht es euch denn?
Müssten ja nun alle entbunden haben bis auf JonahTi
JonahTi wie läuft die SS?


Mir kommt es anstrengendender als beim ersten vor und mein Rücken spielt nicht mit. Mit dem Kleinen ist aber alles in bester Ordnung.
Wusste gar nicht das ich die letzte Kugelnde bin. Aber auch bei mir kommt das Ende langsam in Sicht


Halte durch. Bald hast du es geschafft
Wird sich schon auf das Geschwisterchen gefreut?


Oh ja, der große ist total gespannt. Mal sehen wie es dann ist wenn er wirklich da ist.

Wie geht es Dir?
JonahTi
13303 Beiträge
18.12.2016 16:45
Hier mal meine Kugel zum WW
Mytsereu
50 Beiträge
30.12.2016 21:08
Hallo ihr lieben
Verdammte axt, ich hab das forum hier total vergessen qärend der letzten monate vor und nach der geburt. Alles gut bei eich?
Sugar_Honey
2254 Beiträge
19.01.2017 20:57
Oh wow so eine schöne kugel
Mittlerweile bestimmt noch größer
Jetzt dauert es nicht mehr lang.

Wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt