Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf Kind Nr. 2 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Tscharmen
3969 Beiträge
06.06.2016 21:47
Zitat von Orchideenmädchen.:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Tscharmen:

...

Ich hab's schon gelesen, du vielbeschäftigte Hausfrau, Mutti, Ehefrau, Schwiegertochter, Schwester und Tochter.

Hast du auch ja nix vergessen.

Doch... Tante, Nichte und Cousine hab ich vergessen.

Du bist echt verrückt.
06.06.2016 21:50
Zitat von Tscharmen:

Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Tscharmen:

So ich bin wieder zurück. Und Jonas wird ein Riesenbaby 50 cm und ganze 2824 g. Nach den Werten von heute wäre ich schon bei 36+0 Übungswehen, bzw Senkwehen waren auch schon einige am CTG und mein Bauch hat sich auch schon gesenkt. Ansonsten ist alles super. Sie meinte aber, ich sollte mal nächste Woche die Tasche packen, sicher ist sicher. Sie konnte den Kopf aber noch schön wegdrücken. Bild gabs heute keines, er hat nur den Hinterkopf gezeigt. Achso und die Geburt von Jonas wird auch nicht mehr aufgehalten, soll mir darüber aber keine Gedanken machen, da nichts für ne baldige Geburt spricht. Frag mich nur, wieso ich dann schon die Tasche packen soll?!

Krass, jetzt wird es langsam ernst.
Man weiß ja leider nie, wann es los geht. Meine war auch sehr groß und kam dann von ganz alleine, 2 Tage vor ET... kann ja jederzeit nun mal los gehen.

Bin gespannt wie lange ihr noch warten müsst.

Also bis 12.07 muss er sich schon noch Zeit lassen, danach soll er ziemlich bald kommen. Von mir aus kann er auch schon ab dem 08.07 kommen.

Neeeiiin, der liebe Jonas kommt am 12.07., weil die herzallerliebste Sophie an einem 12. Geburtstag hat!!!
Tscharmen
3969 Beiträge
06.06.2016 21:51

Zitat von Tscharmen:

Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Tscharmen:

So ich bin wieder zurück. Und Jonas wird ein Riesenbaby 50 cm und ganze 2824 g. Nach den Werten von heute wäre ich schon bei 36+0 Übungswehen, bzw Senkwehen waren auch schon einige am CTG und mein Bauch hat sich auch schon gesenkt. Ansonsten ist alles super. Sie meinte aber, ich sollte mal nächste Woche die Tasche packen, sicher ist sicher. Sie konnte den Kopf aber noch schön wegdrücken. Bild gabs heute keines, er hat nur den Hinterkopf gezeigt. Achso und die Geburt von Jonas wird auch nicht mehr aufgehalten, soll mir darüber aber keine Gedanken machen, da nichts für ne baldige Geburt spricht. Frag mich nur, wieso ich dann schon die Tasche packen soll?!

Krass, jetzt wird es langsam ernst.
Man weiß ja leider nie, wann es los geht. Meine war auch sehr groß und kam dann von ganz alleine, 2 Tage vor ET... kann ja jederzeit nun mal los gehen.

Bin gespannt wie lange ihr noch warten müsst.

Also bis 12.07 muss er sich schon noch Zeit lassen, danach soll er ziemlich bald kommen. Von mir aus kann er auch schon ab dem 08.07 kommen.

Neeeiiin, der liebe Jonas kommt am 12.07., weil die herzallerliebste Sophie an einem 12. Geburtstag hat!!!

Na dann mal gucken, ob der liebe Jonas auf die Sophie hört.
06.06.2016 21:55
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Tscharmen:

...

Hast du auch ja nix vergessen.

Doch... Tante, Nichte und Cousine hab ich vergessen.

Du bist echt verrückt.

Jow ich weiß... aber im positiven Sinne.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
07.06.2016 21:22
Huhu ihr Quatsch Tanten
Dachte erst so BOAH, so viele neue Posts und dann habt ihr beiden nur nen Dialog geführt

Ich war heute beim Frauenarzt...
Zuckertest stand an, hatte nur den Kleinen und super leckeres Trinken, fand den super.
Dann wurde Blut abgenommen und endlich wird mal mein Eisenwert geprüft.

Ansonsten alles super, bin schon gut fett geworden und sie hat das Baby über den Bauch mit den Händen abgetastet und meinte es liegt in SSL Lage.
In 4 Wochen bekomme ich dann meine Rhesus Spritze.

Hatte in meiner 1. Ss echt krasse Eisenprobleme und hab das jetzt erst so richtig herausgefunden.
Hatte schon in der 7. Ssw einen Eisenwert von 8 und am Ende nur noch von 6 und bei Entlassung war der ja genauso niedrig. In meiner ganzen Ss ging es mir richtig schlecht und schlief teils 20 Stunden am Tag. Auch nach Entbindung war ich wie tot und niemand sagte mir, dass meine Werte viel zu schlecht waren

Diesmal hatte ich in der 7. Ssw einen Wert von 13. Also alles normal. War da zwar dennoch enorm müde aber wenigstens nicht wegen dem Eisenmangel und diese Müdigkeit ging auch wieder weg.

Muss sagen das ich aktuell vorbeugend leichte Eisentabletten zusätzlich nehme, was einige Mütter wohl nicht so gut fanden, es vorbeugend zu nehmen... aber werde ja nun erfahren ob mein Eisen gut ist oder zu hoch, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht.
Tscharmen
3969 Beiträge
07.06.2016 21:56
Zitat von KiKiWuMami:

Huhu ihr Quatsch Tanten
Dachte erst so BOAH, so viele neue Posts und dann habt ihr beiden nur nen Dialog geführt

Ich war heute beim Frauenarzt...
Zuckertest stand an, hatte nur den Kleinen und super leckeres Trinken, fand den super.
Dann wurde Blut abgenommen und endlich wird mal mein Eisenwert geprüft.

Ansonsten alles super, bin schon gut fett geworden und sie hat das Baby über den Bauch mit den Händen abgetastet und meinte es liegt in SSL Lage.
In 4 Wochen bekomme ich dann meine Rhesus Spritze.

Hatte in meiner 1. Ss echt krasse Eisenprobleme und hab das jetzt erst so richtig herausgefunden.
Hatte schon in der 7. Ssw einen Eisenwert von 8 und am Ende nur noch von 6 und bei Entlassung war der ja genauso niedrig. In meiner ganzen Ss ging es mir richtig schlecht und schlief teils 20 Stunden am Tag. Auch nach Entbindung war ich wie tot und niemand sagte mir, dass meine Werte viel zu schlecht waren

Diesmal hatte ich in der 7. Ssw einen Wert von 13. Also alles normal. War da zwar dennoch enorm müde aber wenigstens nicht wegen dem Eisenmangel und diese Müdigkeit ging auch wieder weg.

Muss sagen das ich aktuell vorbeugend leichte Eisentabletten zusätzlich nehme, was einige Mütter wohl nicht so gut fanden, es vorbeugend zu nehmen... aber werde ja nun erfahren ob mein Eisen gut ist oder zu hoch, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht.

Na irgenwer muss den Thread ja aufrecht erhalten.

Ich denke auch, dass es nicht schadet mit dem Eisen vorzubeugen. Und wenn der Wert jetzt wirklich zu hoch ist, kannst du es ja immer noch absetzen.

Oh hast du keinen US bekommen? Dann weißt du ja auch gar keine aktuellen Maße vom kleinen Mann. Bin ich froh, dass ich diese Spritze nicht brauche
gommel
3912 Beiträge
07.06.2016 22:06
Morgen beginnt der 5. Monat. Aber irgendwie ist noch nicht wirklich viel zu sehen. Ist das normal? Und ich habe erst in 3 Wochen wieder Termin.
Tscharmen
3969 Beiträge
07.06.2016 22:11
Zitat von gommel:

Morgen beginnt der 5. Monat. Aber irgendwie ist noch nicht wirklich viel zu sehen. Ist das normal? Und ich habe erst in 3 Wochen wieder Termin.

Jup das ist beim ersten Kind ganz normal. Kann sogar noch bisschen länger dauern, aber irgenwann machts plopp und der Babybauch ist da. Machmal kann so ein Babybauch auch ganz schön anstrengend sein. Vorallem wenn man nirgendsmehr durchkommt.

Wahnsinn 5ter Monat schon.
gommel
3912 Beiträge
07.06.2016 22:21
Da ich ja so schlank und klein bin, hat jeder erwartet, dass man extrem schnell was sieht. Jetzt kann ich mir Sprüche anhören, dass ich ja noch gar nicht weit bin. Aber du hast recht. Es ist ja noch nicht mal Halbzeit.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
08.06.2016 10:02
@Tscharmen
Hab die Spritze auch gemein im Kopf, glaube die tat noch Tage danach weh.
Aber was solls, man wird in der Ss so oft gestochen, da kommt es auf einmal mehr oder weniger ja nicht an
Und da wir nun doch eventuell noch ein 3. Kind wollen, ist das ja nur gut wenn man Negativ ist.

Nein US gab es leider keinen.
Störte mich aber nicht. Zu Beginn der Ss schallte sie alle 14 Tage und dann alle 4 Wochen und es gab immer ein Bild.
Bis zur Feindiagnostik, nun schallt sie irgendwie nicht mehr
Aber hab in 4 Wochen glaube das letzte große Screening und da werde ich es erfahren.
Finde zu Beginn ist man total verrückt nach dem US aber mittlerweile wo man das Kind den ganzen Tag spürt, ist man da doch gelassener.

@gommel
Ich bekomme das 2. Kind und hab sogar nen kleinen Bauch, wo mein Arzt immer sagt, Klein und Kompakt. Der fing erst so richtig ab der 21. Woche an zu wachsen, zumindest so das man sagen kann. JA ich bin schwanger und hab nicht nur zuviel gegessen.
Jetzt bin ich in der 26. Woche, hab ne kleine Murmel und bei meinem 1. Sohn kam die ganze 2 Monate erst später. Hab ja die Bilder noch von damals und von der Größe her liegen ganze 8 Wochen dazwischen.
Glaube damals kam er erst in der 30. Ssw zum Vorschein und das obwohl mein Kind definitiv zu Groß war und wirklich ein dickes riesen Baby war. Hat also nix zu heißen.

Kann dir gerne ein Bild von mir raus suchen in der selben Woche wie du... war voll schlank und hatte noch gemodelt
Ich weiß das es ärgerlich ist, weil man endlich seinen Bauch will, aber sei wirklich froh. Denn anstrengend wird es eben erst so richtig, wenn er belastend wird. Ich bin froh noch sehr aktiv auf Hochzeiten arbeiten zu können, da ich langsam schon merke, dass der Bauch etwas stört.
Kann mir ganz schwer die Nägel an den Füßen schneiden und beim Sex fallen wir manchmal lachend um... weil nix so recht geht und dann sehe ich meinen Bauch und die Stimmung ist ganz weg

08.06.2016 15:35
Vom Hibbeln bis zum Kugeln und darüber hinaus!
Wir warten nun auf die Storchenlandung!

Wir kugeln uns kugelrund:

Tscharmen (Carmen) VET: 17.07.2016 ☼ Wunsch: Outing:

Sugar_Honey (Chrissi) VET: 20.07.2016 ☼ Wunsch: Outing:

KiKiWuMami (Julia) VET: 21.09.2016 ☼ Wunsch: Outing:

Äulchen (Nina) VET: 26.09.2016 ☼ Wunsch: Outing:

gommel (Mandy) VET: 23.11.2016 ☼ Wunsch: Outing:

Lea2015 (Lea) VET: 13.01.2017 ☼ Wunsch: Outing:

Wir sind Mamas mit Leib und Seele:

Name
Am **.**.2016 um **:** Uhr kam "Baby" mit **** Gramm, ** Zentimetern & einem Kopfumfang von ** Zentimetern zur Welt! Herzlichen Glückwunsch.

❤️*~♫~☼~♫~☼~♫~*♡*~♫~☼~♫~☼~♫~*❤️*~♫~☼~♫~☼~♫~*♡*~♫~☼ ~♫~☼~♫~*❤️

Unser Terminplaner!
Frauenarzt/Frauenärztin:
16.06.2016 - Lea2015
21.06.2016 - Äulchen
21.06.2016 - 18:45 Uhr Tscharmen
29.06.2016 - gommel
05.07.2016 - 19:15 Uhr Tscharmen
18.07.2016 - 10:15 Uhr Tscharmen
20.07.2016 - 09:45 Uhr Tscharmen
22.07.2016 - 16:15 Uhr Tscharmen

Hebamme:
26.07.2016 - gommel

Feindiagnostik:
29.06.2016 - Äulchen (mit Doppler)
18.07.2016 - gommel

Geburtsplanung im Krankenhaus:
13.06.2016 - 08:20 Uhr Tscharmen

Unser Geburtstagskalender!
Januar:
08.01. Tscharmen

Februar:
19.02. Sugar_Honey

Juni:
11.06. Äulchen

Juli:
24.07. Lea2015

August:
04.08. gommel

November:
22.11. KiKiWuMami

08.06.2016 15:45
Memo an Frau Kunterbunt:
"Sehr geehrte Frau Kunterbunt! Denken Sie bitte am 11.06.2016 an Frau Äulchen's Wiegenfest. Vielen herzlichen Dank. Ihre positiv verrückte Listenfee mit Nebenjob Erinnerungsfee. "
Tscharmen
3969 Beiträge
08.06.2016 17:02

Memo an Frau Kunterbunt:
"Sehr geehrte Frau Kunterbunt! Denken Sie bitte am 11.06.2016 an Frau Äulchen's Wiegenfest. Vielen herzlichen Dank. Ihre positiv verrückte Listenfee mit Nebenjob Erinnerungsfee. "

Liebe verrückte Listenfee mit Nebenjob Erinnerungsfee, was würd ich nur ohne Sie machen???

Ihre Frau Kunterbunt.
09.06.2016 19:45
.
Tscharmen
3969 Beiträge
10.06.2016 12:25
Mädls wie gehts euch? Und wie gehts den Babys? Lea wirds immer noch ein Mädchen? Aber nicht, dass sich deine kleine unter unseren Burschen nimmer wohlfühlt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt