Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)

Gehe zu Seite:
larali
1127 Beiträge
09.04.2020 08:14
Zitat von Reset:

Ich bekomme langsam ein schlechtes Gewissen....in jedem Thread liest und sieht man was alle mit ihren Kindern basteln. Ich mag basteln gar nicht und hab seit Corona auch nichts mit ihnen gebastelt wir haben lediglich Eier ausgeblasen und angemalt und Osterei gefärbt.
Dafür übe ich fleißig mit ihnen Fahrrad fahren und Inline Skaten und wir sind sonst viel draußen.
Sie fragen aber auch gar nicht, ob ich was mit ihnen bastel, ich denke sie wissen, dass ich da nicht so der Held bin ab und zu malen sie mal von sich aus was, schnibbeln oder kleben. Aber halt alleine


Geht mir auch so.
Das höchste der Gefühle war hier Salzteig.
Denn im Endeffekt sitze ich dann da und bastle und die 2 wuseln rum
Ich finde nicht, dass man da ein schlechtes Gewissen haben muss.
Du weißt ja, was zu deinen Kids passt
Reset
3711 Beiträge
09.04.2020 08:35
Zitat von larali:

Zitat von Reset:

Ich bekomme langsam ein schlechtes Gewissen....in jedem Thread liest und sieht man was alle mit ihren Kindern basteln. Ich mag basteln gar nicht und hab seit Corona auch nichts mit ihnen gebastelt wir haben lediglich Eier ausgeblasen und angemalt und Osterei gefärbt.
Dafür übe ich fleißig mit ihnen Fahrrad fahren und Inline Skaten und wir sind sonst viel draußen.
Sie fragen aber auch gar nicht, ob ich was mit ihnen bastel, ich denke sie wissen, dass ich da nicht so der Held bin ab und zu malen sie mal von sich aus was, schnibbeln oder kleben. Aber halt alleine


Geht mir auch so.
Das höchste der Gefühle war hier Salzteig.
Denn im Endeffekt sitze ich dann da und bastle und die 2 wuseln rum
Ich finde nicht, dass man da ein schlechtes Gewissen haben muss.
Du weißt ja, was zu deinen Kids passt



Aus Salzteig hatte ich mal Brot usw für die Kinderküche gemacht. Da war die Kleine ca ein Jahr alt und hat da dann immer dran rumgeleckt

Meine basteln viel mit meiner Mama, die hat da Spaß dran, kann es besser als ich und ist geduldiger.

Ich bin da aber auch echt uneinfallsreich, so 3-4x im Jahr überkommt es mich dann.
Früher habe ich viel Fingerfarben etc mit ihnen gemalt, das machen sie aber mittlerweile selbst, wenn sie Lust haben.
09.04.2020 08:42
Zitat von larali:

Zitat von Reset:

Ich bekomme langsam ein schlechtes Gewissen....in jedem Thread liest und sieht man was alle mit ihren Kindern basteln. Ich mag basteln gar nicht und hab seit Corona auch nichts mit ihnen gebastelt wir haben lediglich Eier ausgeblasen und angemalt und Osterei gefärbt.
Dafür übe ich fleißig mit ihnen Fahrrad fahren und Inline Skaten und wir sind sonst viel draußen.
Sie fragen aber auch gar nicht, ob ich was mit ihnen bastel, ich denke sie wissen, dass ich da nicht so der Held bin ab und zu malen sie mal von sich aus was, schnibbeln oder kleben. Aber halt alleine


Geht mir auch so.
Das höchste der Gefühle war hier Salzteig.
Denn im Endeffekt sitze ich dann da und bastle und die 2 wuseln rum
Ich finde nicht, dass man da ein schlechtes Gewissen haben muss.
Du weißt ja, was zu deinen Kids passt


Ich mag auch nicht basteln und wenn ich das mal mache, dann machen meine Kinder auch nicht wirklich mit.
Hab da nun auch kein schlechtes Gewissen, warum auch.
Heute koche ich Eier und die Kinder dürfen die bemalen
JuWu
13086 Beiträge
09.04.2020 09:46
Fühlt duch nicht schlecht. Jeder macht etwas anderes gerne.
Ich bastel echt gern und bin kreativ. Meine große auch, die kleiner leider gar nicht. So ist das eben.
Solange die kids nicht 24/7 vor der Glotze hängen...
Reset
3711 Beiträge
09.04.2020 09:49
Ne das machen sie nicht.
Es gibt sogar auch momentan Tage da schauen sie gar kein Fernsehen, an anderen dafür etwas mehr. Eigentlich genauso wie immer.

Ach eigentlich bin ich auch froh drum, dass sie mittlerweile auch einfach mal 1-2 Stunden spielen und nicht permanent was von mir wollen das klappt seit Corona sogar noch besser
JuWu
13086 Beiträge
09.04.2020 09:55
Zitat von Reset:

Ne das machen sie nicht.
Es gibt sogar auch momentan Tage da schauen sie gar kein Fernsehen, an anderen dafür etwas mehr. Eigentlich genauso wie immer.

Ach eigentlich bin ich auch froh drum, dass sie mittlerweile auch einfach mal 1-2 Stunden spielen und nicht permanent was von mir wollen das klappt seit Corona sogar noch besser

Ja das ist wahr.
Das machen meine beiden zum Glück auch oft am Tag. Da ist der Garten ein Vorteil, dort toben und spielen sie viel zusammen.

Eben haben wir osterbilder gemacht und Karten gebastelt. Jetzt eier färben. Dann ist das Programm zu Ende und die kids dürfen spielen gehen
JuWu
13086 Beiträge
09.04.2020 12:27


Jetzt muss es klappen!!!!
Die störchen sind bei uns eingezogen
(Blick vom balkon)
Reset
3711 Beiträge
09.04.2020 12:37
Na wenn das kein Zeichen ist
Reset
3711 Beiträge
09.04.2020 12:38
Der bräunliche ZS ist wohl doch noch da, aber solange es in dem Maß bleibt, mache ich mir mal keine Sorgen und mach einfach langsam
JuWu
13086 Beiträge
09.04.2020 12:45
Zitat von Reset:

Der bräunliche ZS ist wohl doch noch da, aber solange es in dem Maß bleibt, mache ich mir mal keine Sorgen und mach einfach langsam

Das machst richtig.
SOLaura
1040 Beiträge
09.04.2020 12:50
Zitat von Paloma0602:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Tests vom großen A , Femometer , mit dieser APP dazu ?


Ja, ich benutze das Femometer Ivy plus Ovus und App...
Georgevel
8141 Beiträge
09.04.2020 13:08
Juwu das ist ein super Zeichen

Mir ist kotz übel. Habe Schnitzel, Spargel und Kartoffeln gekocht und drei Happen runter bekommen
Reset
3711 Beiträge
09.04.2020 13:11
Zitat von Georgevel:

Juwu das ist ein super Zeichen

Mir ist kotz übel. Habe Schnitzel, Spargel und Kartoffeln gekocht und drei Happen runter bekommen


gute Besserung
ich muss pausenlos essen
JuWu
13086 Beiträge
09.04.2020 13:17
Zitat von Georgevel:

Juwu das ist ein super Zeichen

Mir ist kotz übel. Habe Schnitzel, Spargel und Kartoffeln gekocht und drei Happen runter bekommen
oh nein und das bei so leckerem Essen. Gute Besserung
Gabrielsmom
2014 Beiträge
09.04.2020 13:41
Zitat von Reset:

Der bräunliche ZS ist wohl doch noch da, aber solange es in dem Maß bleibt, mache ich mir mal keine Sorgen und mach einfach langsam

Ja mach ganz entspannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt