Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)
16.09.2020 15:34
Zitat von larali:
Bin grad noch bei der Ärztin.
Die war so nett und hat einfach die Vorsorge auf heute vorgezogen, damit ich morgen nicht noch mal kommen muss.
Jetzt hänge ich gerade am CTG (bin grad überrascht, dass das schon gemacht wird... Ist das immer so früh?) und warte auf die 3 Blutentnahme.
Baby ist 37cm groß und 1300g schwer. Vorbildlich auf der 50. Perzentile(ist mir immer sehr wichtig, der Große kam als IUGR bzw SGA unter der 3. Perzentile)
Und wir haben uns nochmal unterhalten, sie verschreibt mir ein Antibiotikum zum zuhause einnehmen, wenn ich merke dass die Geburt startetAlso natürlich nur, sollte der Abstrich wieder positiv sein.
das klingt alles super

16.09.2020 15:35
Zitat von larali:
Ich bekomme irgendwie immer so gruselige Bilder![]()
Aber trotzdem wollte ich es euch zeigen![]()
Achso, und er liegt quer. Wie ich vermutet habe.
Ich finde es nicht gruselig
Aber ja, ich weis was du meinst

16.09.2020 15:38
Zitat von Georgevel:
Wie süß![]()
Da hat es bestimmt gewackelt und drum sieht es so aus![]()
Wie war euer Wochenstart? So eine Hitze wieder.Ich will jetzt endlich Herbst!
![]()
Hatte einen vollgepackten Tag und nachdem ich gerade meinen schmerzenden Rücken in der Wanne regeneriere, muss ich gleich noch an den Schreibtisch... Durch Corona hat meine jetzt 4. Klasse in Englisch unvollständige Vokabelhefter und jeder irgendwie nur die Hälfte tatsächlich drin von den letzten Wochenjetzt darf ich 28 Portfolios durchsehen, einschreiben was fehlt, kopiere noch mal wo nötig... Meeeh
Trotzdem wars ein toller Tag irgendwie. Ich genieße es sehr, ein Schulkind zu haben und sie geht völlig auf in der Schule, hat endlich Abschluss und heute zum ersten Mal Yoga - AG. Ist den ganzen Nachmittag "Namaste" rufen durchs Haus gedüst. Unser Sohn hat vorher viel mit ihr in der Kita gespielt und hat auch ganz anders Kontakt jetzt dort zu Anderen.
Klausmaria boxt und tobt.Hab heut bei meiner FÄ angerufen wegen meiner Blutergebnisse von letzter Woche.
Toxo immun, Zucker top (das war meine größte Sorge, bloß gut, dass ich nix umstellen muss)... Nur Anämie hab ich. Hatte ich mit den Großen aber auch. Mein Wert liegt wohl nur bei 7, obwohl ich schon 80mg Ferrosanol täglich genommen hab. Soll jetzt nachmittags noch eine nehmen. Bin ich ja gespannt...
War zuletzt etwas müder aber sonst geht's mir eigentlich gut.und unser kleiner Vampir wächst und gedeiht ja scheinbar auch prima.
Mach mich da nicht groß verrückt.![]()
Habt einen schönen Abend![]()
![]()
Welche Einheit hast du bei dem Eisenwert? Die bei dem der Grenzwert ungefähr bei 12 liegt?
Dann wäre der mit 7 ja echt niedrig

Ich hatte vor Wochen um die 11 und sollte dann schon was nehmen. Seitdem wurde er aber gar nicht mehr kontrolliert.
16.09.2020 15:39
Zitat von Georgevel:
Zitat von larali:
Bin grad noch bei der Ärztin.
Die war so nett und hat einfach die Vorsorge auf heute vorgezogen, damit ich morgen nicht noch mal kommen muss.
Jetzt hänge ich gerade am CTG (bin grad überrascht, dass das schon gemacht wird... Ist das immer so früh?) und warte auf die 3 Blutentnahme.
Baby ist 37cm groß und 1300g schwer. Vorbildlich auf der 50. Perzentile(ist mir immer sehr wichtig, der Große kam als IUGR bzw SGA unter der 3. Perzentile)
Und wir haben uns nochmal unterhalten, sie verschreibt mir ein Antibiotikum zum zuhause einnehmen, wenn ich merke dass die Geburt startetAlso natürlich nur, sollte der Abstrich wieder positiv sein.
Hatte bisher keinen ctg und beim nächsten termin bin ich in der 30. Woche... Hat sie noch nix gesagt
.. Na ja solange es nicht ewig dauert ist lieber einmal mehr gecheckt vielleicht gar nicht so schlecht.![]()
Schön dass die Werte so perfekt sind![]()
ich hatte beim letzten mal nur Tokogramm ohne Wehenschreiber.
Ich kenne ctg normal ab ca. der 30. ssw
16.09.2020 15:39
Zitat von Gabrielsmom:
Das hört sich doch sehr gut an Georgevel![]()
Wir haben bei uns in der Familie Verdacht auf Corona,meine Schwester und ihr Freund werden getestet und sind vorläufig in Quarantäne.
Hoffen wir mal das beide negativ sind da meine Mama und ich vorgestern den ganzen Nachmittag bei denen waren.
![]()
Das fehlt jetzt ja noch...leider können wir jetzt nur auf die Ergebnisse warten.
hoffentlich fällt das Ergebnis negativ aus
16.09.2020 15:40
Zitat von JuWu:
Zitat von Georgevel:das klingt total schön.
Wie süß![]()
Da hat es bestimmt gewackelt und drum sieht es so aus![]()
Wie war euer Wochenstart? So eine Hitze wieder.Ich will jetzt endlich Herbst!
![]()
Hatte einen vollgepackten Tag und nachdem ich gerade meinen schmerzenden Rücken in der Wanne regeneriere, muss ich gleich noch an den Schreibtisch... Durch Corona hat meine jetzt 4. Klasse in Englisch unvollständige Vokabelhefter und jeder irgendwie nur die Hälfte tatsächlich drin von den letzten Wochenjetzt darf ich 28 Portfolios durchsehen, einschreiben was fehlt, kopiere noch mal wo nötig... Meeeh
Trotzdem wars ein toller Tag irgendwie. Ich genieße es sehr, ein Schulkind zu haben und sie geht völlig auf in der Schule, hat endlich Abschluss und heute zum ersten Mal Yoga - AG. Ist den ganzen Nachmittag "Namaste" rufen durchs Haus gedüst. Unser Sohn hat vorher viel mit ihr in der Kita gespielt und hat auch ganz anders Kontakt jetzt dort zu Anderen.
Klausmaria boxt und tobt.Hab heut bei meiner FÄ angerufen wegen meiner Blutergebnisse von letzter Woche.
Toxo immun, Zucker top (das war meine größte Sorge, bloß gut, dass ich nix umstellen muss)... Nur Anämie hab ich. Hatte ich mit den Großen aber auch. Mein Wert liegt wohl nur bei 7, obwohl ich schon 80mg Ferrosanol täglich genommen hab. Soll jetzt nachmittags noch eine nehmen. Bin ich ja gespannt...
War zuletzt etwas müder aber sonst geht's mir eigentlich gut.und unser kleiner Vampir wächst und gedeiht ja scheinbar auch prima.
Mach mich da nicht groß verrückt.![]()
Habt einen schönen Abend![]()
![]()
Eine anämie?!kann das nicht gefährlich werden?
![]()
Wir kämpfen in der Schule auch immer noch doll mit den coronafolgen. Einige haben fleißig gelernt während der Zeit, die meisten haben leider wochenlang nur gezockt (eigene Aussagen) und haben total den Anschluss verpasst. Weiß teilweise gar nicht, wo ich anfangen soll![]()
![]()
kann ich mir vorstellen, dass es da krasse Unterschiede gibt

16.09.2020 15:42
Zitat von Georgevel:
Zitat von Gabrielsmom:
Wir haben bei uns in der Familie Verdacht auf Corona,meine Schwester und ihr Freund werden getestet und sind vorläufig in Quarantäne.
Hoffen wir mal das beide negativ sind da meine Mama und ich vorgestern den ganzen Nachmittag bei denen waren.
![]()
Das fehlt jetzt ja noch...leider können wir jetzt nur auf die Ergebnisse warten.
Au weia. Aber das hört sich nicht gut an. Ich drücke die Daumen dass es sich nicht bestätigt. Haben sie Symptome? Waren sie irgendwo? Oder nur mit wem in Kontakt gewesen, der positiv ist?
Die steigenden zahlen machen einem schon Grund zur Sorge. Andererseits sind die Zahlen der Menschen im Krankenhaus oder gar der Todesfälle nach wie vor gering. Es wird also lediglich viel mehr getestet, deshalb die vielen Fälle im Vergleich zu vorher, wenn ich das richtig mitbekomme.
Wir hatten ja letzte Woche etwas Sorgen, dass mein Mann es hat. Aber war denk ich nur eine Erkältung von den Kindern. Er war Ende der Woche wieder fit und alles super. Heute Morgen schrieb er mir ganz aufgeregt, dass er Durchfall hat. Ob es doch Corona istda musste ich ja echt lachen. Wegen einem Mal... Und dabei ist es tatsächlich geblieben. Wenn ich überlege wie oft ich damit kämpfe... Auch mal unschwanger immer wieder. Gefühlt jeder falsch runtergespülte Kaffee zu viel.
![]()
![]()
Männer halt...
Aber wo wir gerade beim Thema Klo sind. Wenn ich vermehrt Eisen zu mir nehme und dadurch bedingt Verstopfung habe, heißt das dann auch zwangsläufig dass der Eisenwert steigt? Weiß das zufällig jemand?(Frage nur für eine Freundin
![]()
)
Also mir wurde immer gesagt, wenn ich Verstopfung bekomme, soll ich weniger nehmen. Da ich aber auch schon bei einer Tablette Schwierigkeiten habe, ist das schwierig

Ich nehme aber ja eh Magnesium und da nehme ich dann so viel, dass es ungefähr passt. Gerade komm ich mit einer Eisentablette und mindestens 1200mg Magnesium täglich ganz gut hin.
Ob es steigt weis ich wie gesagt nicht, wurde nicht mehr kontrolliert
16.09.2020 15:42
Zitat von Reset:
Zitat von Gabrielsmom:
![]()
Ja das erste Ergebnis ist negativ,jetzt warten wir auf das von meiner Schwester aber das müsste auch negativ sein,da die beiden zusammen leben.
16.09.2020 15:43
Zitat von Octavia:
Guten Morgen.![]()
Ich hatte ja wieder meine Tage bekommen gehabt.
Heute fahren wir zum Urologen und ich hoffe es kommt diesmal nichts dazwischen![]()
Ansonsten momentan nichts neues.
Tut mir leid , wenn ich mich so wenig melde ....hab momentan nicht so den Kopf dafür.
Ich drück dir die Daumen
16.09.2020 15:44
Zitat von Gabrielsmom:
Oktavia ich drücke euch die Daumen![]()
Ich habe gestern nochmal viel mit meiner Mama gesprochen und bin in mich gegangen und habe mich dazu entschieden das ich doch gerne einen KS lassen machen möchte.
Ich weiß ein schwieriges Thema,aber ich bin jetzt schon an einem Punkt an dem ich nicht mehr kann und das Thema Geburt lässt mich nicht in Ruhe schlafen...
Mir gehts wirklich von Tag zu Tag schlechter,auch gerade körperlich und ich kann einfach nicht mehr.
Die letzte Nacht habe ich gar nicht geschlafen,meine Mumu Schmerzen sind heute so schlimm das ich kaum laufen kann.
Ich möchte einfach nur noch die Zeit rumkriegen...![]()
Es macht mich fertig,das ich die Schwangerschaft nicht genießen kann und es für mich einfach nur eine Belastung ist.
Will den Kleinen endlich da haben...
Wenn du dich damit gut fühlst, dann ist es die richtige Entscheidung.
Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht

16.09.2020 15:45
Zitat von Gabrielsmom:
Zitat von Reset:
Zitat von Gabrielsmom:
![]()
Ja das erste Ergebnis ist negativ,jetzt warten wir auf das von meiner Schwester aber das müsste auch negativ sein,da die beiden zusammen leben.
Das ist doch schon mal was

16.09.2020 15:45
Zitat von Reset:
Zitat von Gabrielsmom:
Oktavia ich drücke euch die Daumen![]()
Ich habe gestern nochmal viel mit meiner Mama gesprochen und bin in mich gegangen und habe mich dazu entschieden das ich doch gerne einen KS lassen machen möchte.
Ich weiß ein schwieriges Thema,aber ich bin jetzt schon an einem Punkt an dem ich nicht mehr kann und das Thema Geburt lässt mich nicht in Ruhe schlafen...
Mir gehts wirklich von Tag zu Tag schlechter,auch gerade körperlich und ich kann einfach nicht mehr.
Die letzte Nacht habe ich gar nicht geschlafen,meine Mumu Schmerzen sind heute so schlimm das ich kaum laufen kann.
Ich möchte einfach nur noch die Zeit rumkriegen...![]()
Es macht mich fertig,das ich die Schwangerschaft nicht genießen kann und es für mich einfach nur eine Belastung ist.
Will den Kleinen endlich da haben...
Wenn du dich damit gut fühlst, dann ist es die richtige Entscheidung.
Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht![]()
Danke schön, ja ich hab es mir auch echt anders vorgestellt.
Jetzt heißt es noch durchhalten
16.09.2020 15:46
Ich bin momentan so unbeweglich und schwerfällig
gegen Abend wird es immer schlimmer dann noch. So kenne ich das gar nicht. Mein Mann lacht schon
Aber die Gebärmutter ist nun auch komplett oben an den Rippen angekommen.

Aber die Gebärmutter ist nun auch komplett oben an den Rippen angekommen.
16.09.2020 15:47
Zitat von Reset:
Zitat von Octavia:
Guten Morgen.![]()
Heute fahren wir zum Urologen und ich hoffe es kommt diesmal nichts dazwischen![]()
Tut mir leid , wenn ich mich so wenig melde ....hab momentan nicht so den Kopf dafür.
Ich drück dir die Daumen
Brauchst du nicht

Uns wurde der Termin heute kurzfristig abgesagt. Neuen wollte ich dann nicht machen, weil diese Praxis mich langsam aufregt.
Werden nach einer neuen schauen.

16.09.2020 15:48
Zitat von Octavia:
Zitat von Reset:
Zitat von Octavia:
Guten Morgen.![]()
Ich drück dir die Daumen
Brauchst du nicht![]()
Uns wurde der Termin heute kurzfristig abgesagt. Neuen wollte ich dann nicht machen, weil diese Praxis mich langsam aufregt.
Werden nach einer neuen schauen.![]()
Na toll
wie ärgerlich
hoffentlich findet ihr eine zuverlässigere Praxis
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt