Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)

Gehe zu Seite:
Reset
3711 Beiträge
22.10.2020 18:47
Danke euch
Der Tag tat echt gut
JuWu
13086 Beiträge
22.10.2020 19:27
Zitat von Reset:

Wie wars im KH larali?

Bei mir war alles gut. Hatte ein nettes Gespräch mit einer Hebamme.
Mein Mann darf die ganze Zeit dabei sein. Das ist die Hauptsache.
Ich hab sogar tatsächlich etwas Vorfreude verspürt. Ich versuche aber auch seit vorgestern so gut es geht nur positives an mich ran zu lassen.

Danach war ich einkaufen. Dann hab ich Gemüsewürze gemacht und Orangen- und Bratapfelmarmelade gekocht. Anschließend dann noch einen Gulasch-Kartoffel-Topf fürs Abendessen. Und dann hab ich noch die Rollos in Zwergis Zimmer angebracht. Das ist somit nun komplett fertig.
Und ich fühle mich heute richtig richtig gut.
Aber jetzt bin ich platt

ich freue mich so mega über diese Nachricht. Also abgesehen von diesem irrsinnig leckeren Dingen da...
Toll dass das Gespräch mit der Hebamme so lief und es dir ein kleines bisschen besser geht. Du machst das Klasse. weiter so
Reset
3711 Beiträge
22.10.2020 19:39
Emerelle
891 Beiträge
22.10.2020 21:01
Ich bin auch sehr froh das du so einen positiven Tag hattest Reset. Ich drücke dir die Daumen das es weiter so positiv läuft.
Emerelle
891 Beiträge
22.10.2020 21:02
Thema Hebammen, ich werde wohl ohne durch die Schwangerschaft gehen, da schon jetzt keiner mehr Zeit hat. Ich hab schon 10 Absagen. 3 sind noch offen.
Georgevel
8141 Beiträge
22.10.2020 22:48
Reset ich kann mich den anderen nur anschließen! Es ist soo schön zu hören, dass du so einen tollen Tag hattest. Ich wünsch dir von Herzen, dass auch alle weiteren so werden

Emerelle das ist ja krass. Hoff bei den nächsten ist eine dabei. Nehmen die weniger auf, gibt's mehr schwangere oder ist das schon immer so?

Ich habe meine bisher noch immer wieder gesehen seit dem ersten Kennenlernen. Sie sagte damals, meine Frauenärztin würde schon sagen wann ich wieder zu soll. Ja... Kommt aber nix und seh meine FA erst am 11.11. Wieder.
Sollte ich jetzt zum ctg mal hin? Glaub nicht dass ich wehen hab
Will sie ja eigentlich nur zur nachsorge...
larali
1127 Beiträge
23.10.2020 05:02
Wow, da warst du ja fleißig, Reset!
Klingt auch sehr lecker!

Bei mir wars ähnlich wie bei dir in der Klinik (waren wir vielleicht in der gleichen? )
Mein Mann darf rund um die Uhr dabei sein, sobald wir ankommen, man muss keine Maske im Kreißsaal tragen, man darf sogar raus und wieder rein (spazieren oder so). Abstrich (Corona) wird nur gemacht, wenn man stationär geht. Und ich darf tatsächlich ganz unabhängig von streptokokken Abstrich ambulant entbinden. Sie sind trotzdem auch dafür, dass. Meine Ärztin mit ein Antibiotikum verschreibt, das ich zuhause nehmen kann sobald es los geht.
Naja, vielleicht gibt's ja noch ne große Überraschung und der Abstrich ist dann doch noch negativ.
Jedenfalls war ich sehr positiv überrascht. Die sind dort echt sehr entspannt und das obwohl die Stadt schon Hotspot ist. Und sie meinte auch, das war von Anfang an so und bleibt auch auf jeden Fall so.

Emerelle, ich hab einfach (immernoch) hauptsächlich weite bequeme Hosen an. Umstandshosen hab ich kaum. Zieh an, worin du dich wohl fühlst
Das mit der Hebamme ist ja krass. Gibt's zu der Zeit nun so viele Babies?

Octavia, ich drücke die Daumen!

JuWu, wie geht's dir? Wann hast du wieder Termin?
Was machst du denn den ganzen Tag so?
Ich hab heut den letzten offiziellen Arbeitstag, ab morgen bin ich im Mutterschutz.

Georgevel, ich hab die Hebamme eigentlich auch nur zur Nachsorge. Wir haben uns einfach so zum Quatschen getroffen und dann haben sich schon Ein/zwei Sachen immer ergeben (zb hat sie den Zuckertest bei mir gemacht). Ruf doch einfach mal. An und frag

Jotty und Paloma, wie geht's euch denn?
larali
1127 Beiträge
23.10.2020 05:05
Gabrielsmom, jetzt hab ich dich vergessen...
Ich hoffe, dass es klappt und deine Mama mit kann in den OP! Ich wäre auch super nervös, wenn ich da alleine durch müsste.
Noch sind es ja ein paar Wochen (bzw Tage ), da ändert sich das ja vielleicht wieder!
JuWu
13086 Beiträge
23.10.2020 07:08
Zitat von larali:

Wow, da warst du ja fleißig, Reset!
Klingt auch sehr lecker!

Bei mir wars ähnlich wie bei dir in der Klinik (waren wir vielleicht in der gleichen? )
Mein Mann darf rund um die Uhr dabei sein, sobald wir ankommen, man muss keine Maske im Kreißsaal tragen, man darf sogar raus und wieder rein (spazieren oder so). Abstrich (Corona) wird nur gemacht, wenn man stationär geht. Und ich darf tatsächlich ganz unabhängig von streptokokken Abstrich ambulant entbinden. Sie sind trotzdem auch dafür, dass. Meine Ärztin mit ein Antibiotikum verschreibt, das ich zuhause nehmen kann sobald es los geht.
Naja, vielleicht gibt's ja noch ne große Überraschung und der Abstrich ist dann doch noch negativ.
Jedenfalls war ich sehr positiv überrascht. Die sind dort echt sehr entspannt und das obwohl die Stadt schon Hotspot ist. Und sie meinte auch, das war von Anfang an so und bleibt auch auf jeden Fall so.

Emerelle, ich hab einfach (immernoch) hauptsächlich weite bequeme Hosen an. Umstandshosen hab ich kaum. Zieh an, worin du dich wohl fühlst
Das mit der Hebamme ist ja krass. Gibt's zu der Zeit nun so viele Babies?

Octavia, ich drücke die Daumen!

JuWu, wie geht's dir? Wann hast du wieder Termin?
Was machst du denn den ganzen Tag so?
Ich hab heut den letzten offiziellen Arbeitstag, ab morgen bin ich im Mutterschutz.

Georgevel, ich hab die Hebamme eigentlich auch nur zur Nachsorge. Wir haben uns einfach so zum Quatschen getroffen und dann haben sich schon Ein/zwei Sachen immer ergeben (zb hat sie den Zuckertest bei mir gemacht). Ruf doch einfach mal. An und frag

Jotty und Paloma, wie geht's euch denn?
na dann wünsche ich dir einen schönen letzten Arbeitstag.
Gute Frage, Haushalt, Einkauf, viel schlafen. So richtig genial geht's mir noch nicht. Aber es wird schon.
Bringe die Kinder so spät es geht weg und holte sie zeitiger an
Das mit seiner Klinik und geburtsplanung klingt doch richtig super!!
Gabrielsmom
2014 Beiträge
23.10.2020 07:09
Zitat von larali:

Gabrielsmom, jetzt hab ich dich vergessen...
Ich hoffe, dass es klappt und deine Mama mit kann in den OP! Ich wäre auch super nervös, wenn ich da alleine durch müsste.
Noch sind es ja ein paar Wochen (bzw Tage ), da ändert sich das ja vielleicht wieder!

Da kann man ja richtig neidisch werden mit euren Kliniken,das die dort so entspannt sind.
Das ist toll und ich freue mich für dich

Unser Wert steigt leider immer weiter und ich hoffe das er in den nächsten drei Wochen wieder ein wenig runter geht
23.10.2020 07:11
Guten Morgen.

Mein ES ist definitiv seit zwei Tagen vorbei.

Reset
3711 Beiträge
23.10.2020 07:57
Das klingt super larali.
Bei mir ist es eine Frauenklinik, könnte mir vorstellen, dass sie deshalb etwas anders drauf sind als zb ein Klinikum.

Oh hoffentlich findest du noch eine Hebamme Emerelle. Ist ja Wahnsinn, dass schon alle ausgebucht sind.

Ich hab ja jetzt keine. Da war die Hebamme gestern etwas skeptisch als ich sagte, dass ich ambulant entbinden will.
Aber ich denke, im Notfall kann ich meine alte anrufen. Und zur U2 und zum Hörtest usw muss ich ja eh auch nochmal nach 3 Tagen.

Sieht super aus octavia
larali
1127 Beiträge
23.10.2020 09:17
Zitat von Reset:

Das klingt super larali.
Bei mir ist es eine Frauenklinik, könnte mir vorstellen, dass sie deshalb etwas anders drauf sind als zb ein Klinikum.

Oh hoffentlich findest du noch eine Hebamme Emerelle. Ist ja Wahnsinn, dass schon alle ausgebucht sind.

Ich hab ja jetzt keine. Da war die Hebamme gestern etwas skeptisch als ich sagte, dass ich ambulant entbinden will.
Aber ich denke, im Notfall kann ich meine alte anrufen. Und zur U2 und zum Hörtest usw muss ich ja eh auch nochmal nach 3 Tagen.

Sieht super aus octavia


Bei mir ist es auch eine Frauenklinik
Mit Kinderklinik/Neo, deshalb dachte ich, dass die da vorsichtiger sind bzgl Corona.
Aber auch auf die Neo darf man nach wie vor jederzeit mit einziehen. Das beruhigt mich wirklich sehr.

Wie machst du das mit der U2? Macht die euer Kinderarzt?
Muss bei unserem mal nachfragen... Ansonsten hat sie mir erklärt, dass man eben einen Termin in der Kinderklinik dafür bekommt und das Screenings soll dann wohl die Nachsorge-Hebamme durchführen.
Reset
3711 Beiträge
23.10.2020 09:45
Ich kann für alles in die Klinik kommen. Also U2, Hörscreening und diesen Stoffwechseltest.
Die U2 kann ich aber auch beim Kinderarzt machen.
Denke aber, dass ich dann alles zusammen in der Klinik mache

Super dass die Neo da auch so unproblematisch ist
larali
1127 Beiträge
23.10.2020 19:50
Ich hab heut 3 Taschen gepackt
Eine für den Kreißsaal, eine falls wir zwei Tage bleiben müssen und eine für die Kinderklinik.

Bin mir bei der Kreißsaal-Tasche nicht ganz sicher. Was braucht man da alles?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt