Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln aufs Hibbeln! Warten auf ein Baby 2017! *geschlossen*

Gehe zu Seite:
Jolile
4583 Beiträge
10.02.2016 12:51
Wolltest du an der Liste was abändern? Oder sie nur in Erinnerung rufen?
Isabella88
2946 Beiträge
10.02.2016 13:29
Oh toll PittiPlatsch Ich glaub ich präsentiere euch heute Abend auch mal ein Bild von mir von der Schwangerschaft mit meiner Maus Gute Idee
Sophie87
2719 Beiträge
10.02.2016 15:11
Jaaaaaaa, Babybauchbilder

Cooles Bild Pitti! Von der Wandfarbe her könnte man meinem wir haben im gleichen Krankenhaus entbunden

Hab auch mal ein paar Bilder rausgekramt... ach ja schwangersein

Die nächste Schwangerschaft möchte ich unbedingt besser dokumentieren und mehr Bilder machen.In der 1. Schwangerschaft wusste ich leider noch gar nicht was man alles tolles machen kann. Aber nun hab ich durch MC und Pinterest so viele schöne Ideen bekommen - freu mich da schon richtig drauf
10.02.2016 19:21
Danke schön!!! ☺
Ich wollte die Liste nur mal wieder aufrufen! ☺

Was für ein Bauch! ? Richtig schöne Bilder!
14.02.2016 21:28
Hi!
Was gibt´s Neues?
Wir hatten in den letzten vier Tagen einen kleinen "Ohnepapaurlaub" bei einer Freundin und sind heute angenehm erfrischt und auch ein bisschen erschöpft heimgekehrt. Ist schon nochmal was anderes, so ein paar Tage nur Mama und Kind, ohne Papa. Viel intensiver als der normale Alltag
Jetzt sind wir aber froh, die Familie wieder beisammen zu haben. Und morgen beginnt hier bei mir auch schon die Ochserei für die vorlesungsfreie Zeit; Klausurvorbereitung, Berichte schreiben, Hausarbeiten, schriftliche Ausarbeitungen.... Soll ja nicht langweilig werden!
Jolile
4583 Beiträge
15.02.2016 11:46
Mein Frauenarzt Termin ist heute leider ausgefallen. die Online-Terminvergabe hat leider nicht funktioniert. Der neue Termin ist nun der 2. März
16.02.2016 10:54
Zitat von Jolile:

Mein Frauenarzt Termin ist heute leider ausgefallen. die Online-Terminvergabe hat leider nicht funktioniert. Der neue Termin ist nun der 2. März

Naja, soooo lange ist das ja auch nicht mehr hin
Jolile
4583 Beiträge
16.02.2016 13:08
Zitat von Elsilein:

Zitat von Jolile:

Stimmt, aber eigentlich hatte ich ja schon einen Termin in Januar... Den habe ich dann verschoben, weil ich leider nicht bedacht hatte, dass ich da meine Mens hatte.. Jetzt ist's eben fast zwei Monate später..

Sie fragte mich noch, ob ich denn wegen Kontrolle oder wegen bewerden käme... Bei Beschwerden hätte ich bleiben können... Aber dachte mir, ich schnappe nicht einer Dame die wirklich Beschwerden hat die Möglichkeit weg... Also habe ich brav die Wahrheit gesagt...
16.02.2016 13:19
Zitat von Jolile:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Jolile:

Stimmt, aber eigentlich hatte ich ja schon einen Termin in Januar... Den habe ich dann verschoben, weil ich leider nicht bedacht hatte, dass ich da meine Mens hatte.. Jetzt ist's eben fast zwei Monate später..

Sie fragte mich noch, ob ich denn wegen Kontrolle oder wegen bewerden käme... Bei Beschwerden hätte ich bleiben können... Aber dachte mir, ich schnappe nicht einer Dame die wirklich Beschwerden hat die Möglichkeit weg... Also habe ich brav die Wahrheit gesagt...

Seeehr vorbildlich! Wäre ja auch doof gewesen, sich auf die Schnelle noch eine Beschwerde ausdenken zu müssen
Jolile
4583 Beiträge
16.02.2016 14:45
Und sonst? Geht's euch gut? Ihr scheint alle sooo beschäftigt zu sein.. Es ist so ruhig...
Sophie87
2719 Beiträge
17.02.2016 13:29
Ich bin erkältet, momentan viel mit der Kleinen allein und hab mich an das nächtliche Abstillen herangewagt - ich bin also dauermüde
Isabella88
2946 Beiträge
18.02.2016 14:08
Wir haben ein Grundstück reserviert und haben jetzt Termine bei Baufirmen, Bank etc. Deshalb bin ich zur Zeit auch etwas kürzer angebunden. Und die Hochzeit muss ja nebenher auch noch geplant werden
20.02.2016 13:16
Aloha zusammen! Wie geht´s euch so?

PittiPlatsch , was macht die "Sorge" wegen des Verhütungsunfalls? Gibt´s schon was Neues?

Von uns nicht viel Neues. Ich hab immer noch einiges zu lernen und viiiel zu wenig Motivation. Aber was Positives kann ich doch vermelden: Jakob wird gerade trocken! Gestern war er zum ersten Mal ohne Pampi im Kindergarten und ist doch glatt unfallfrei geblieben! Nachdem er in den vergangenen zwei Wochen eine - nett gesagt - "rebellische Phase" hatte, beruhigt sich auch das gerade wieder, er wird wieder lieb und brav und süß wie immer. Puuuh!

Gestern hat mich im Supermarkt ´ne Frau angemacht, weil ich Jakob alleine hab Rolltreppe fahren lassen. Da fährt er immer 1x hoch und dann gleich wieder runter; ich bleib dann unten stehen und warte, bis er wieder da ist. Ist auch noch nie was passiert, er ist oben angekommen auch noch nie auf die Idee gekommen wegzulaufen oder so und natürlich haben wir das auch immer mal wieder zusammen geübt. Er kann also durchaus alleine Rolltreppe fahren und mittlerweile ist das sowas wie sein Einkaufsritual Und da kommt mir gestern diese Frau entgegen, schnappt sich Jakob beim Runterfahren an die Hand (normalerweise rutscht er immer mit dem Popo auf´s Laufband und bleibt dann sitzen, bis er ganz unten ist) und tut so, als wäre sie die Retterin einer armen Kinderseele Motzt mich an, wie gefährlich das wäre, brabbelt was von Fahrlässigkeit undundund... Also, manche Leute...
Sophie87
2719 Beiträge
20.02.2016 13:23
Elsilein : Super, dass Jakob trocken wird Und schön, dass die rebellische Phase vorüber ist. Danach schätzt man es um so mehr, wenns wieder läuft
Ich würde dir ja ein Paket Motivation schicken, aber ich weiss gar nicht wo ich die hernehmen sollte Motivation für Studienzwecke ist hier grade Mangelware...

PittiPlatsch : Na, schon Symptome
20.02.2016 13:37
Zitat von Sophie87:

Elsilein : Super, dass Jakob trocken wird Und schön, dass die rebellische Phase vorüber ist. Danach schätzt man es um so mehr, wenns wieder läuft
Ich würde dir ja ein Paket Motivation schicken, aber ich weiss gar nicht wo ich die hernehmen sollte Motivation für Studienzwecke ist hier grade Mangelware...

PittiPlatsch : Na, schon Symptome

Bei dir auch? Immer dasselbe in der Prüfungsphase: Die Fenster sind frisch geputzt, die Betten frisch bezogen, Vorhänge werden gewaschen, Bücherregale entstaubt, der Kinderkleiderschrank frisch ausgemistet und überhaupt glänzt die Bude so, wie sonst das ganze Jahr nicht... Aber die Lern-Unterlagen verstauben ungeachtet auf dem Schreibtisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt